Wii Wii - Diskussionsforum 7

Da bin ich mir net sicher aber bei den neueren sollen Softwarehack oder der Einbau eines Modchips nicht mehr möglich sein (Wii Black). Ich hatte mal vor langer Zeit einen Modder gehabt der ne Internetsite hatte. Der hatte alles schön Aufgelistet auf seiner Internetsite gehabt welche Laufwerke und welche Änderungen an den neueren Wii´s gemacht wurden. Ich muss ma schaun ob ich die Internetsite noch finde.

Aber ich habe ne Site gefunden wo etwas über die Versionen drinsteht. Welches Laufwerk in welches Gehäuse passt liegt an der Versionsnummer die (glaube ich) an der Konsole stehen müsste daran kannst du dich orientieren.

http://www.modchips24.com/wii_versionen.php

Und neue Laufwerke findet man in vielen Onlineshops auch.

Aus eigener Erfahrung wäre die größte Schwierigkeit das wida zusammensetzen der Wii. Die ganzen einzelnen Schrauben dahinzu bugsieren wo sie vorher waren kann natürlich Nerven kosten. Da würde ich dir einzelne Ablagefächer empfehlen. Falls du es vorhast.

Zuletzt bearbeitet:
Am 11. Oktober soll Nintendo eine Ankündigung machen - so die Gerüchte. Die Gerüchte wurden zwar dementiert, aber Nintendo hat schon immer Gerüchte dementiert und später die Gerüchte in Tatsachen umgewandelt. :)

Um was wird es sich handeln? Pikmin 3? WiiHD?

(Quelle: gonintendo.com // gonintendo.com)

Pikmin kommt für den Wii-Nachfolger. Zumindest glaube ich das mittlerweile. Dafür ist es einfach schon zu lange in Entwicklung. Und das, obwohl die einzelnen Welten immer relativ übersichtlich gehalten wurden. Also irgendwas ist da im Busch. Sprichwörtlich. :D

In Japan kommt eine Mario Edition vom Wii raus mit Wiimote Plus gleich und Mario Bros 25th Anniverary Edition vorinstalliert^^

wiimario.jpg

capture_01.jpg
capture_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Do... not want.

Hört sich echt nur wie Herz-Kreislauf-Übungen für betagtere Gamerlein an. Scheint so, als ob so mancher Herr bei Nintendo ein Alter erreicht hat, in dem er sich eher um seine körperliche Gesundheit als sein Spielvergnügen sorgt. Sorry, aber bei solchem Einsatz ist das Ding Crap. Zwar nett für die Gesundheitsfreaks da draußen... aber was hat das mit Gaming zu tun?? Soll halt Nintendo eine eigene Sparte für Gesundheits- und Fitnessgeräte aufmachen, wenn sie der Bereich so sehr beschäftigt. Aber bitte nicht die Gaming-Sparte mit solchem Zeug vollmüllen.

Wenn das das nächste große Highlight auf der Wii sein soll, dann gute Nacht.

Wenn das das nächste große Highlight auf der Wii sein soll, dann gute Nacht.

Wie kann man nur so negativ gegenüber einer neuen Peripherie eingestellt sein?

Wenn der Vitality Sensor z.B. in einem Horror-Game eingesetzt wird, könnte das tatsächlich etwas völlig Frisches sein, oder? Man sollte ein neues Gerät nicht gleich verdammen, obwohl wir noch nicht wissen, wie es eingesetzt wird. Game-Ideen oder Patenteinträge sind noch Theorie, von daher ist noch nicht gesagt, was kommen wird und was nicht :P

Also mir fallen schon ein paar sinnvolle Einsazbereiche ein. Ein Horrorgame, ein Meditationstrainer, oder ein Star Wars Spiel, in dem man so die Macht benutzt.

Wie kann man nur so negativ gegenüber einer neuen Peripherie eingestellt sein?

Wenn der Vitality Sensor z.B. in einem Horror-Game eingesetzt wird, könnte das tatsächlich etwas völlig Frisches sein, oder? Man sollte ein neues Gerät nicht gleich verdammen, obwohl wir noch nicht wissen, wie es eingesetzt wird. Game-Ideen oder Patenteinträge sind noch Theorie, von daher ist noch nicht gesagt, was kommen wird und was nicht :P
Da liegt aber das Problem. Uns fallen jetzt schnell wieder Dutzende von tollen Sachen ein, die man damit umsetzen könnte, wenn es irgendjemand tun würde. Aber erfahrungsgemäß muss man nach Wiimote, Balance Board, Motion+ und Wii Speak sagen: es wird keiner tun! Nicht einmal Nintendo, und die Thirds schon gar nicht. Und wenn Nintendo eine derartige Peripherie nun beschreibt und dabei eine Liste von Anwendungsarten vorbringt, welche alle ausschließlich auf dieses Fitness-Zeug abzielen und sonst von keiner interessanten Vorstellung zeugen, dann kann man da ruhig auch recht enttäuscht reagieren, oder?

@HiPhish:
Ach ja, Star Wars. Ich warte ja immer noch auf mein Wii-Spiel von Lucasarts, welches M+ für 1:1-Schwertkampf nutzt und grafisch an Rogue Squadron auf dem Cube wenigstens heranreicht. Aber wie es momentan aussieht, wird so ein Spiel nicht die Wii erhalten, sondern von Lucasarts für Kinect entwickelt. Und das, obwohl das Teil noch nicht mal heraus und der Erfolg noch nicht einschätzbar ist. Soviel mal zu Star Wars auf der Wii...

Nichts gegen Star Wars auf Kinect :x Das ist so awesome, es erkennt die Bewegungen, bevor sie ausgeführt werden :uglylol:

ich sag's ja, das ehste, was eine Star Wars Spiel auf der Wii jemals nahekommt ist Red Steel 2 :shakehead:

Wenn du die Macht besitzt kannst du auch den Laserstrahlen blocken. Ich möchte gerne mehr Ego-Shooter auf der Wii sehen. Wo man die Knarre auch schräg halten kann.

Ich warte auch schon lange auf ein Star Wars Spiel mit 1:1 Bewegungsteuerung (WM+), das qualitativ wenigstens nahezu an Rogue Squadron herankommt.
Das wäre einfach Hammer, aber ich glaube, darauf werde ich vergebens warten.

Sehr geil, kommt denk ich mal auch am 3 Dezember raus wie die Collection ^^

Auf einmal kommt BigN mit den ganzen Spezial-Editionen... ein bisschen spät, wie ich finde *g* Hätten die sich mal in dieser Sache genauso gut wie um den DS gekümmert, sähen die zur Zeit schlechten VKZ evtl. etwas anders aus xD

Zurück
Top Bottom