Wii Wii - Diskussionsforum 7

Soviel ich weiss, kann man die Wii´s zu Nintendo schicken und die machen das dann mit der Übertragung. Wäre ja auch eine Frechheit, wenn das nicht ginge!

Das ist immer so ne Sache, die wenigsten sind bereit für solche heruntergeladenen Titel einen halbwegs fairen bzw. angemessenen Preis zu bezahlen. Hängt wirklich davon ab, inwiefern der potentielle Käufer sich für die Titel interessiert und was er bereit wäre extra zu zahlen. Mehr als 50 Euro extra solltest du nicht erwarten, falls überhaupt Interesse daran besteht.

Ich würd die Titel lieber auf eine neue Wii übertragen, der Wertverlust wird beim Verkauf in jedem Fall zu hoch sein.

das geht doch nicht, oder? also ich hab ne zweite Wii und kann die auf meine Launch-Wii heruntergeladenen Games nicht auf der neuen schwarzen zocken... nur die Miis kann ich übertragen, selbst Spielstände wie von WSR haben iwie nicht geklappt auf der neuen

Musst an Nintendo schicken. ;)

sagen wirs so, ich hab ne weiße und möchte ne schwarze. die vc-titel muss ich nicht unbedingt behalten, deshalb meine einfache frage wieviel man ungefähr verlangen könnte :)
Meinst du, das rentiert sich noch? Wer weiß, ob nicht schon der Wii-Nachfolger in den Startlöchern steht? So lange müsstest das weiße Design irgendwo verdecken. Dann sieht man es gar nicht.^^

werds auch wohl lassen, aber dann würd ich gerne nen neues Laufwerk einbauen lassen, da ich mit der alten bei DL-Discs einige Probleme hab. das müsste doch dann wieder reibungslos klappen, oder? und zu nintendo schicken kommt nicht in frage, die wollten 160€ für ne reparatur weil ich mal homebrew draufhatte :( die sollten mal lieber nen mediankanal anbieten, dann müsste ich nicht mit so halbgaren homebrewlösungen leben...

Zuletzt bearbeitet:
werds auch wohl lassen, aber dann würd ich gerne nen neues Laufwerk einbauen lassen, da ich mit der alten bei DL-Discs einige Probleme hab. das müsste doch dann wieder reibungslos klappen, oder? und zu nintendo schicken kommt nicht in frage, die wollten 160€ für ne reparatur weil ich mal homebrew draufhatte :( die sollten mal lieber nen mediankanal anbieten, dann müsste ich nicht mit so halbgaren homebrewlösungen leben...

hast du mal die Wii Reinigungsdisc ausprobiert? Die gibt's zB bei Amazon:
http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAL..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285430532&sr=8-1
das hilft bei den meisten Laufwerken mit Problemen bei Dual Layer Discs, weil da in der Regel einfach der Laserkopf verdreckt ist.

klar, alles ausprobiert. bringt leider nicht den gewünschten erfolg, metroid other m lässt sich nicht starten, habs mit 2 exemplaren probiert die beide auf zaphods wii laufen. werd mir jetzt nen neues laufwerk einbauen lassen und dann sollte alles wieder in ordnung sein, hoffe ich doch mal.

den homebrewkram hab ich selber entfernt bevor ich sie losgeschickt habe. haben die jungs wohl trotzdem rausgefunden. hab die konsole auch noch nicht wieder, die haben erst nen kostenvoranschlag geschickt und ich daraufhin ne mail mit der aufforderung die mir wieder zuzusenden. 160 tacken, die spinnen doch. war bei spiderarts in melle und die tauschen das laufwerk für 50 ocken aus. ist denk ich die beste lösung, da ich so die vc und wiiware titel behalte und meinen 400 stunden monster hunter tri save.

was ein aufstand, dabei will ich doch nur metroid other m auf meiner wii zocken können. ich bin mittlerweile ziemlich entnervt. als info: vorher war die wii 3 1/2 wochen verschollen, da dhl keine paket ausliefern kann wie es scheint. durfte auch schon nen nachforschungsantrag stellen etc.

Zuletzt bearbeitet:
:o 160 € ist ja ganz schön happig dafür. Haben sie den Homebrewchannel denn runtergeschmissen?

Hm... Wenn eine Reperatur 160€ kostet wäre ein Neukauf gar nicht so übel. Und dann natürlich noch ein Verkauf der Wii für um die 150€, denke ich...

Aber mir wär's zu schade um den 400(!) Stunden Monster Hunter Tri-Save xD Das alles von vorne zu machen? :hmm2: Eher nicht.
Deswegen wäre wohl der Laufwerktausch, wenn er sicher ist, wohl die beste Lösung.

Ich merke auch bei meiner Launch-Wii, dass Dual Layer Disks sehr viel lauter gelesen werden, als normale.
Aber noch läuft alles...

Nachdem ich in SSBB einmal alles selber freigespielt und dann meinen Speicherstand verloren habe, weil man ihn NICHT kopieren konnte, lade ich mir für das Game nur noch 100 % Saves herunter, die man auf SD kopieren kann.. sehr ärgerlich, das Ganze! Hier hat Nin wirklich noch Nachholbedarf^^

werd da nicht rumexperimentieren. hoffe mit dem neuen laufwerk gehören die probleme der vergangenheit an. will endlich wieder wii zocken können. hab zwar noch die xbox360, aber merke momentan doch stark dass ich echt weitaus lieber mit dem kleinen weißen kasten daddel.
naja, zur überbrückung wird jetzt erstmal mass effect 2 nachgeholt, ist ja auch derbst geil!

Wenn du kannst mach es selber. Laufwerk austauschen ist ja nicht so eine große Sache.
Aufschrauben, Laufwerk rausnehmen, das Datenkabel einfach aufstöpseln. Neues Laufwerk rein, Kabel dran und alles wida zuschrauben. Nur muss man wissen welche Laufwerksversion du hast.

Zurück
Top Bottom