Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich habe hier PC Spiele, die vom Umfang her so ziemlich jedes Konsolenspiel um Welten schlagen, aber trotzdem auf eine DVD passen ;) Die Entwickler müssen eben lernen, sich zu beherrschen, und nicht alles mit ihren Rendervideos füllen. Das war zur PS1 Zeit ganz nett anzusehen, aber heut haut es niemanden mehr vom Hocker. Ein Video am Anfang, eines am Ende, und vielleicht zwei, drei kurze Videos zwischen Kapiteln, mehr braucht es nicht.

Eben deshalb reden wir ja von der Zukunft ;) Heute kriegst du 1GB USB Stocks hinterhegeschmissen, vor ein paar Jahren war das noch sensationell viel.

In der Zukunft wird man aber 60-80GB für ein Spiel brauchen und solche Flash-Speicher werden dann immer noch 20€ kosten... :P

Um Himmels willen, wieso sollte man denn so viel Speicher auf einmal brauchen? :eek3: Also an der Auflösung kann's ja nicht liegen, sonst bräuchten PC Spiele ja mehr Platz.

Ich halte Module für sehr unwahrscheinlich für die next gen Konsolen. Klar, die Preise für Flashspeicher werden sinken, aber an die Kosten der Matschscheiben kommen die noch lange nicht ran.

Um Himmels willen, wieso sollte man denn so viel Speicher auf einmal brauchen? :eek3: Also an der Auflösung kann's ja nicht liegen, sonst bräuchten PC Spiele ja mehr Platz.

Wie war das noch?
Einige XBox Spiele werden jetzt auf 2DVDs ausgeliefert, dass wären dann um die 15GB. Ich geh mal davon aus, dass das Dual-Layer sind sonst würden 2DVDs ja keinen Sinn machen.

Tja und die nächste Gen braucht man bei normaler Entwicklung halt 4-5Mal so viel Speicher.^^
Wir reden ja von der Zukunft. Erzähl mal Jemandem der nen 64MB N64 Game in der Hand hält, dass man auf der nächsten N Konsole Games mit 1,5GB hat ;)

Meine Launchkonsole schnurrt ebenfalls noch wie am ersten Tag. ^^ War allerdings auch von dem Leseproblem mit Dual-Layer Discs betroffen.
Hab mir daraufhin das Laufwerk-Reinigungsset zugelegt und das hat alle Probleme gelöst, kein Einsenden nötig. :goodwork:

kann man das ueberall kaufen? ;O bzw. welches empfehlst du? gibt es verschieden? :D waere nett fuer eine Antwort.

@Zukunft: ich stimme da HiPish zu, es muessen nicht unnoetig viele CGI Vids sein, klar sind sie schoen anzusehen, aber deswegen so viel Speicher verballern? Frueher gabs auch schoene SPiele auf SNES und N64 und die kamen locker mit den wenig speicher aus.

Heutzutage haben viele Entwickler (so kommt es mir vor) zu viel Speicher frei, dass sie ihn unnoetig verschwenden mMn. Sieht man ja auch gut an der Wii, wie viele SPiele lieblos gemacht werden.

@Zukunft: ich stimme da HiPish zu, es muessen nicht unnoetig viele CGI Vids sein, klar sind sie schoen anzusehen, aber deswegen so viel Speicher verballern? Frueher gabs auch schoene SPiele auf SNES und N64 und die kamen locker mit den wenig speicher aus.

Heutzutage haben viele Entwickler (so kommt es mir vor) zu viel Speicher frei, dass sie ihn unnoetig verschwenden mMn. Sieht man ja auch gut an der Wii, wie viele SPiele lieblos gemacht werden.

Wenn das Videos sind, dann am besten einfach den kompletten Rest der DVD neben dem eigentlichen Spiel in Anspruch nehmen, da diese eh komprimiert werden müssen und je mehr Speicherplatz man hat, desto weniger muss man komprimieren.

Und Speicherplatz ist günstig wie nie zuvor. Eine Dual-Layer DVD kostet in der Herstellung nichtmal 10Cent. Man muss nur dafür sorgen, dass die Ladezeiten klein sind. Ansonsten kann die DVD randvoll gemacht werden.

Genial *_* .
Leider habe ich nicht soviele Vip-Punkte :( .

Es gibt neue Bilder zu GoldenEye 007.

22536.jpg

Die Bilder findet ihr hier: http://www.nintendo-online.de/news/6794/neue-bilder-zu-goldeneye-007/

Zuletzt bearbeitet:
Boah, der Preis ist aber echt heftig (war eigentlich auch zu erwarten). Dazu müsste man 28 Spiele zu je 250 Sterne registriet haben :oops:

Wo kriegt ihr die Codes her? Lt. Nintendo-Homepage sollten da ja solche Karten bei den Spielen dabei sein, ich finde die jedoch nirgends. Oder gibt's das nur in Deutschland?

Wo kriegt ihr die Codes her? Lt. Nintendo-Homepage sollten da ja solche Karten bei den Spielen dabei sein, ich finde die jedoch nirgends. Oder gibt's das nur in Deutschland?
Gibts in Österreich auch, nur muss man aufpassen wo mans kauft.
Bei Libro sind bei mir die Karten nie drin, bei Amazon meistens schon.
Keine Ahnung wer die da immer stiehlt :ugly:

Gibts in Österreich auch, nur muss man aufpassen wo mans kauft.
Bei Libro sind bei mir die Karten nie drin, bei Amazon meistens schon.
Keine Ahnung wer die da immer stiehlt :ugly:
Naja, wohl keiner, die Dinger sind ja originalverpackt. Liegt wohl eher wirklich am Lieferanten. Wenn man bei Amazon bestellt, so vermute ich, wird die Ware trotzdem aus Deutschland geschickt, ist also wohl wirklich ein lokales Problem.

Ziemlich ärgerlich, da ich ja knapp 30 Wii-Games besitze, die zum Großteil im Laden gekauft sind. Der Gedanke, dass ich bei jedem von denen Sterne hätte einlösen können, ist schon ein bisschen bitter.

Naja, wohl keiner, die Dinger sind ja originalverpackt. Liegt wohl eher wirklich am Lieferanten. Wenn man bei Amazon bestellt, so vermute ich, wird die Ware trotzdem aus Deutschland geschickt, ist also wohl wirklich ein lokales Problem.

Ziemlich ärgerlich, da ich ja knapp 30 Wii-Games besitze, die zum Großteil im Laden gekauft sind. Der Gedanke, dass ich bei jedem von denen Sterne hätte einlösen können, ist schon ein bisschen bitter.
Die Karten gibts eh nur bei Spielen die dirket von Nintendo kommen.
btw bei Libro sind die DVDs nie in den Hüllen drin, die bekomm ich immer erst an der Kassa :nix:

Glaub mir, noch bitterer ist es wenn Dir 9000 Punkte verfallen, weil es jahrelang einfach nichts vernünftiges im Shop gibt. Und dann kommt dieser verdammte SNES CC auf den man Jahre gewartet hat...

Alter! Den Controller will ich für den PC :( -BZW. Gibts nen SNES -> USB Adapter? Hab ja noch ein Originalpad hier rumliegen in einwandfreiem Zustand, dann bitte auch noch gleich nen NES -> USB Adapter :D

ARGH! Das GIBTS! http://www.retrousb.com/index.php?cPath=21&osCsid=5a75592f249273a2035f969e3129e106

Ich glaube da werde ich wohl zuschlagen, ist zwar nicht billig aber endlos genial! -OMG sehe grade für N64 auch, da hab ich nen fast fabrikneuen Blauen Controller...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom