Wii Wii - Diskussionsforum 7

Hätt da mal ne ganz blöde Frage. Hab nun endlich meine schwarze Wii bekommen und hab vorerst WiiConnect24 angemacht. Meine alte Wii (war ne launchwii) hat sich damals überhitzt und den Grafikchip beschädigt, kann das bei dem schwarzen Modell immernoch passieren oder wurde der Fehler mittlerweile behoben? Das Teil ist gebraucht und ich dürfte schön Geld zahlen falls ihr das Selbe zustößt.

Meine Launch-Wii läuft seit dem Abend des 07. Dezember 2006 ununterbrochen mit Wii Connect 24 und ist noch bei bester Gesundheit ;)

Hatte nie Probleme mit WiiConnect24 und meiner Launch-Wii.

Schalte aber meine Wii schon seit langem über Homebrew komplett aus.
So kann ich WiiConnect aktiviert haben damit alle Channels funktionieren aber die Wii trotzdem ganz abschalten. :)

Hätt da mal ne ganz blöde Frage. Hab nun endlich meine schwarze Wii bekommen und hab vorerst WiiConnect24 angemacht. Meine alte Wii (war ne launchwii) hat sich damals überhitzt und den Grafikchip beschädigt, kann das bei dem schwarzen Modell immernoch passieren oder wurde der Fehler mittlerweile behoben? Das Teil ist gebraucht und ich dürfte schön Geld zahlen falls ihr das Selbe zustößt.
Ich glaube bei der schwarzen Wii kannst du dir zu 99,9% sicher sein, dass der Fehler ausgemerzt wurde.

Hoffentlich hast du damals die Garantie in Ansruch genommen? Es gab nicht viele, aber es gab Wiis, die sich überhitzen. Das war die erste Produktionsreihe damals. Die neuen (also aktuelle Hardware) überhitzt sich nicht. Zu 99% zumindest nicht. Kann natürlich immer sein, dass sie kaputt geht. Brauchst dir diesbezüglich aber keine Gedanken machen, weil es damal sein Produktionsfehler war.

Es gab nicht viele, aber es gab Wiis, die sich überhitzen. Das war die erste Produktionsreihe damals. Die neuen (also aktuelle Hardware) überhitzt sich nicht. Zu 99% zumindest nicht. Kann natürlich immer sein, dass sie kaputt geht. Brauchst dir diesbezüglich aber keine Gedanken machen, weil es damal sein Produktionsfehler war.

Ich hab immer noch ne hart erkämpfte Launchtags Wii. Schnurrt wie am ersten Tag..... nachdem ich vor kurzem das defekte Laufwerk getauscht hab ;-) Aber überhitzen tut sich da nix.

Ich hab immer noch ne hart erkämpfte Launchtags Wii. Schnurrt wie am ersten Tag..... nachdem ich vor kurzem das defekte Laufwerk getauscht hab ;-) Aber überhitzen tut sich da nix.

bei mir auch so. Ich war leider vom Laufwerk Problem damals bei Brawl betroffen und musste das deswegen austauschen (oder reparieren k.A.) lassen, ansonsten macht meine Wii aber keinerlei Probleme und läuft seit Launch durchgehend im Wii Connect 24 Modus.

Hoffentlich hast du damals die Garantie in Ansruch genommen? Es gab nicht viele, aber es gab Wiis, die sich überhitzen. Das war die erste Produktionsreihe damals. Die neuen (also aktuelle Hardware) überhitzt sich nicht. Zu 99% zumindest nicht. Kann natürlich immer sein, dass sie kaputt geht. Brauchst dir diesbezüglich aber keine Gedanken machen, weil es damal sein Produktionsfehler war.

Ja klar, hatte Glück da die Wii da anderthalb Jahre alt war und sie obwohl ich keine Quittung hatte direkt bei Nintendo umgetauscht wurde.
Vielen Dank an Alle, werd WiiConnect24 dann erstmal laufen lassen, ich hab zwar auch ne Stromleiste mit Ausschalter an dem sie hängt aber vergess einfach oft das Teil auszumachen.

Btw. ist die schwarze Wii edler als ich dachte. Gefällt mir wesentlich besser als in Weiß, vor Allem mit dem blauen Laufwerkslicht.

Btw. ist die schwarze Wii edler als ich dachte. Gefällt mir wesentlich besser als in Weiß, vor Allem mit dem blauen Laufwerkslicht.

Hätte man mir damals die Wahl gelassen hätte ich auch ne schwarze genommen aber Nintendo musste sich die Farben ja unbedingt für später aufheben :(
Jetzt hab ich n schwarzes N64, n schwarzen Cube, n schwarzen Fernseher aber ne weiße Wii, das geht gar nicht. :shakehead:

:v:

Wobei ich wirklich lieber schwarz gehabt hätte

Dafür wurdest mit einem defekten Laufwerk bestraft. :P ;)

@Strom: Wegen dem Stromverbrauch würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen im Standby (mit WiiConnect24) verbraucht Wii immer noch weniger als die HD-Twins, wenn ich mich nicht täusche.

@S/W: Hätte damals auch lieber eine schwarze Konsole gewollt. Aber eine Wii musste her und es gab nur die weiße.^^

Meine Launchkonsole schnurrt ebenfalls noch wie am ersten Tag. ^^ War allerdings auch von dem Leseproblem mit Dual-Layer Discs betroffen.
Hab mir daraufhin das Laufwerk-Reinigungsset zugelegt und das hat alle Probleme gelöst, kein Einsenden nötig. :goodwork:

Naja jedes Laufwerk bekommt irgendwann mal Alterserscheinungen...
Meins war irgendwann auch total laut. Hab die Wii dann aufgeschraubt und dieses Metallding runtergedrückt -> schon war wieder Ruhe. Irgendwann wars dann aber komplett im Arsch und ich einfach ein neues gekauft und ausgetauscht xD

Und genau deshalb wünschte ich mir, Module würden wieder zurückkehren. Der Wii nachfolger ist noch ein paar Jährchen entfernt, und dann dürfte Flash Spicher wohl günstig genug sein.

Bei mir geht zum Glück noch alles :smile5:
Ich hoffe, meine Wii wird nie sterben :angst2:

Und genau deshalb wünschte ich mir, Module würden wieder zurückkehren. Der Wii nachfolger ist noch ein paar Jährchen entfernt, und dann dürfte Flash Spicher wohl günstig genug sein.

Das Problem liegt ja eher darin dass auch die Spiele immer größer werden. Diese Gen waren auf den HD-Konsolen DVDs gerade noch drin, aber selbst bei einem kleinen Grafiksprung müsste dann so ziemlich jedes Spiel auf 2 DVDs kommen - von Blockbuster-Titeln ganz zu schweigen.
Und 16Gb Speicherkarten sind immernoch vergleichsweise teuer.

Ich habe hier PC Spiele, die vom Umfang her so ziemlich jedes Konsolenspiel um Welten schlagen, aber trotzdem auf eine DVD passen ;) Die Entwickler müssen eben lernen, sich zu beherrschen, und nicht alles mit ihren Rendervideos füllen. Das war zur PS1 Zeit ganz nett anzusehen, aber heut haut es niemanden mehr vom Hocker. Ein Video am Anfang, eines am Ende, und vielleicht zwei, drei kurze Videos zwischen Kapiteln, mehr braucht es nicht.

Und 16Gb Speicherkarten sind immernoch vergleichsweise teuer.
Eben deshalb reden wir ja von der Zukunft ;) Heute kriegst du 1GB USB Stocks hinterhegeschmissen, vor ein paar Jahren war das noch sensationell viel.

Eben deshalb reden wir ja von der Zukunft ;) Heute kriegst du 1GB USB Stocks hinterhegeschmissen, vor ein paar Jahren war das noch sensationell viel.

Naja, die Zukunft von der du redest ist so etwa 2012 und ich bin mir relativ sicher dass auch dann eine 16Gb Karte nicht für einen Euro zu haben sein wird...

Zurück
Top Bottom