Wii Wii - Diskussionsforum 7

Man acht mal auf das Logo von Nintendo ;) ich kann mich noch an das gewhine hier erinnern, als das Logo "geändert" wurde

Interessant auch, dass Mädchen damals anscheinend genaus sehr Videospiele gespielt haben.

EDIT:
Es gibt auch so ein ähnliches Video, als das NES am Ende seiner zeit und das Megadrive schon draußen war. Auch so eine nachrichtensendung, wo der Sega typ meint, wie toll 16bit sind, und dass man mehr Level haben kann... Weiß jemand, was ich meien? Ich kann das Video nicht finden. Das war auch mal vor langer Zeit eine news auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
"es sind nur animierte charaktere" ...die sind uns soviel voraus, in sachen jugendschutz :ugly:

Die Moderatorin war offensichtlich der Protoyp der heutigen HD Cutscene Gamer.

"...spend your Holidays watching Nintendo."

Dann er verbessernd: "Playing Nintendo"

Göttlich :ugly:

Zu Mario Spielen
"They tend to have ludicrous plots"

Ach ja, wie sich die Zeiten ändern :ugly:

Aber eigentlich stimmt das schon. Ein Klempner aus Brooklyn gelangt durch eine Röhre in das magische Pilzkönigkreich, um eine Prinzessin vor einer Monsterschildkröte zu retten. Dabei kommen ihm laufende Pilze, Schildkröten, fliegende Schildkröten, hammerwerfende Schildkröten, auf einer wolke reitende Schildkröten, Panzerkäfer, fleischfressende Planzen und Kanonenkugeln mit bösen Gesichtern in die Quere. Um stärker zu werden kann er Pilze, die ihn auf's doppelte wachsen lassen, essen, oder Blumen aufnehmen, die ihn Feuer werfen lassen. Außerdem kann der durch einen grünen Pilz den Tod selbst überwinden.
Das ist alles andere als normal :ugly:

Das einzige Unterschied zu heute ist, dass die Geschichte nicht einem direkt in's Gesicht gedrückt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Wii, ähnlich wie die 360, auch über den PC mit dem Internet verbinden? Ich hab im moment kein WLAN :(

Kann man die Wii, ähnlich wie die 360, auch über den PC mit dem Internet verbinden? Ich hab im moment kein WLAN :(

Da brauchst du einen WLAN-Stick der als Access Point fungieren kann.
Von Nintendo selbst gebs dafür den "Nintendo Wi-Fi USB Connector". Der ist aber nicht billig und findet man wahrscheinlich überhaupt nur mehr selten.

EDIT:
Oder wie aganim sagt mit dem LAN-Adapter:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P0SBEC1MRZPJNG20FFE

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke

Ich dachte der LAN Adapter wäre nur dazu da die Wii per LAN direkt ans Netzwerk anzuschließen, aber wenns auch mit Umweg über den PC geht ist das ja gut. Mir reicht schon das eine Kabel das durchs Zimmer geht, da muss nicht noch eins zu ;)

Einfach ists mit dem LAN Adapter aber wenn das nicht geht:
Entweder der oder der Stick erfüllen die gleiche Funktion wie der von Nintendo.
Den ersten hab ich und der hat bei mir eigentlich immer gut funktionert.
Der zweite scheint neu zu sein, da kann ich nicht dafür bürgen das es läuft dafür ist er deutlich billiger.
Am einfachsten ist wie gesagt die Wii Lan Adapter Methode aber halt auch am teuersten und am unpraktischsten ;)
Ob das auch über den PC funktionert weiß ich nicht (und glaube ich nicht) da würd ich mich zuerst lieber erkundigen

Am einfachsten ist wie gesagt die Wii Lan Adapter Methode aber halt auch am teuersten und am unpraktischsten ;)
... wie meinen? Meiner hat zehn Euro gekostet und im Gegensatz zu dem WLAN-Quatsch, den ich vorher mit dem Nintendo-Stick mitgemacht hatte (Vista-Kompatibilität quasi nicht existent trotz Patch) ist der wirklich praktisch, da man ihn einfach ansteckt und er sofort funktioniert. Nix mit PC hochfahren, nix mit Verbindung herstellen.

Habe also beim Umstieg weder von teurer (LAN-Adapter: zehn Euro, nicht funktionierender Nintendo WiFi USB Stick: 40 Euro) noch von unpraktischer (LAN funktioniert, WLAN kaum - und wenn, dann langsamer und instabiler) was mitbekommen.

Habe also beim Umstieg weder von teurer (LAN-Adapter: zehn Euro, nicht funktionierender Nintendo WiFi USB Stick: 40 Euro) noch von unpraktischer (LAN funktioniert, WLAN kaum - und wenn, dann langsamer und instabiler) was mitbekommen.
Teurer deshalb weil ich vom offiziellen Adapter für 30€ ausgegangen bin.
Die 2 Sticks die ich genannt habe kosten 10 bzw. 28€ sind halt aber nciht offziell, okay.

Unpraktischer stimmt schon: Es kann ein ziemliches Ärgerniss sein das ganze zum Laufen zu bekommen (es kann natürlich auch beim ersten mal funktionieren) aber wenns mal läuft halte ein WLAN generell für oraktischer als ein Kabel das man im schlimmsten Fall durch den ganzen Raum (oder in einen anderen Raum) verlegen muss. Ist Ansichstsache und kommt auch auf die Wohnsituation drauf an

Da du den Adapter hast aber eine Frage: Muss ich das LAN Kabel direkt in die LAN-Büchse stecken oder kann ich es auch von einem mit dem Internet verbundenen PC umleiten? (Also LAN Kabel in den PC stecken)

Muss ich das LAN Kabel direkt in die LAN-Büchse stecken oder kann ich es auch von einem mit dem Internet verbundenen PC umleiten? (Also LAN Kabel in den PC stecken)
Geht beides.

Meine Wii benutz ich übrigens mit WLAN, da ich hier durch 3 Räume keine Kabel verlegen kann und das funzt genausogut wie normales LAN. Und es gibt dadurch auch keinen Lag wie manchmal behauptet wird und langsamer ist das auch nicht.

Wenn man schon nen WLAN Router hat, braucht man sich gar nix kaufen. Ist also noch günstiger.

Danke für eure Tipps, ich habs jetzt mit einem Virtual Access Point und meinem WLAN Stick geschafft, muss ich mir doch kein neues Zubehör kaufen ;)

Zurück
Top Bottom