Wii Wii - Diskussionsforum 7

es gibt jetzt auch ein akku den man nicht mehr rausnehmen muß man legt die Wiimote
auf eine dazugehörne platte und und der spezielle akku wird dan aufgeladen

es gibt jetzt auch ein akku den man nicht mehr rausnehmen muß man legt die Wiimote
auf eine dazugehörne platte und und der spezielle akku wird dan aufgeladen

Die Induktionsladeplattform von Brooklyn

http://www.amazon.de/Universal-Indu..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268404826&sr=8-1

31hvwj4t0ZL._SL500_AA300_.jpg

Akkus für diese Station gibts auch noch für DS Lite / i, 360 und Balance Board

Schau mal den erste Kommentar an. Genau deswegen wurde Wii schlussendlich zum Marktführer und nicht die beiden HD-Konsolen.^^

Ich kenn mich da nicht so aus, aber sieht eine HD-Konsole auf einem SD-Bildschirm wirklich schlechter aus als eine SD-Konsole auf einem SD-Bildschirm?
Teurer wärs dann nur geworden, wenn man die beste Grafik will.
Die Wii ist (mMn) deshalb Marktführer, weil sie als einzige eine vollkommen neue und hungrige (auch wenn sie es selbst nicht wussten) Käuferschicht angesprochen hat.
Und die hätten sie mit guter Grafik sicher nicht vergrault ;)
Es sei denn natürlich der Preis wäre höher gewesen, was vermutlich der Fall wäre.
Trotzdem hats für mich als Spieler einen eher bittersüßen Geschmack das im Nachhinein zu lesen (ich bin ja als Konsolero nach der N64 Zeit ausgestiegen und hab das ganze nicht verfolgt)

Angeblich sollen manche HD-Spiele auf SD-Bildschirmen grässlich aussehen.
Das liegt daran, dass man das speziell anpassen muss... und dass das nicht immer erfolgt.

Nein, Nintendo ist mit SD für die Wii sehr sehr gut gefahren :)
HD war zum Release (der 360 oder der Wii) nicht massenmarktfähig und ist es heute selbst nicht wirklich.

Nintendo hat meistens einen sehr guten Blick dafür, was massenmarkttauglich ist.

Es ist ja auch logisch: Was zum Release bereits keine Unsumme kostet und sich profitabel verkaufen lässt, dürfte sich in der jetzigen Generation gut eingependelt haben.

Ich hab neulich ja mal Silent Hill Shattered Memories angespielt.
Das Spiel sieht an sich ja ganz gut aus, allerdings ist die Schrift bei dem Spiel extrem winzig. :eek3:
Es ist beispielsweise so gut wie unmöglich, die SMS-Kurzmitteilungen zu entziffern, die einem im Spiel verschickt werden.

Meine Konsole hängt derzeit noch an einer relativ alten Röhre, was für mich keine Ausrede ist da ich diese Probleme bei PS2-/Gamecube-/PS1 Spielen nie hatte.

Fallen euch noch andere Spiele ein, wo das so krass ist?

Naja grässlich würde ich es nicht bezeichnen.
Das Fernsehbild ist abgeschnitten.
Sprich du hast 16:9 auf 4:3 (bei Filmen sogar 22:9 auf 4:3)
Das ist einfach ein Witz wenn über die Hälfte des SD Fernsehers Schwarz bleibt.
Das hat dann zur Folge, dass einige Details nicht mehr erkannt werden.

Ich hab's schonmal erläutert wieso Nintendo nicht zwangsläufig auf HD eingestiegen ist (Risikoinvestment usw). es hat aus ihrer Sicht wenig sinn ergeben.

VDIGI veröffentlicht VD-W3 Wii HDMI Upscaler Processor

vdw3wiihdmiu4b93b0ee1aa.png

vdw3application.jpg

- Video In Supported: EDTV(480i/576i), SDTV(480p/576p)
- Video Out Supported : 480p, 720p, 1080i, 1080p, 1280x1024, 1440x900, 1650x1050 (at refresh rate 59.94Hz)

kann hier bestellt werden

------------------------------

Klingt wirklich gut, wobei ich für einen Kauf erstmal Tests abwarte. Dennoch eine praktikable, weil einfache (für den Käufer) Anwendung. Zwar können HD-Boxen das auch, aber so ein einfacher Adapter hat schon was, solange der Upscaler was taugt.

Nö, wieso? Brauchst du Hilfe? Dann kann ich helfen. Mir fehlen noch drei Leute, damit ich alle NES Spiele von Nintendo bekomme. Schick' mir einfach eine PN

VDIGI veröffentlicht VD-W3 Wii HDMI Upscaler Processor

vdw3wiihdmiu4b93b0ee1aa.png

vdw3application.jpg

- Video In Supported: EDTV(480i/576i), SDTV(480p/576p)
- Video Out Supported : 480p, 720p, 1080i, 1080p, 1280x1024, 1440x900, 1650x1050 (at refresh rate 59.94Hz)

kann hier bestellt werden

------------------------------

Klingt wirklich gut, wobei ich für einen Kauf erstmal Tests abwarte. Dennoch eine praktikable, weil einfache (für den Käufer) Anwendung. Zwar können HD-Boxen das auch, aber so ein einfacher Adapter hat schon was, solange der Upscaler was taugt.
Echt ziemlich brutal, dass für die 75$ offenbar dann nicht mal ein HDMI-Kabel selbst beiliegt... :lol:
Naja, aber für mich doch eher uninteressant. Braucht man doch eigentlich nur, wenn man das Ding am PC-Monitor anschließen will, oder?

Echt ziemlich brutal, dass für die 75$ offenbar dann nicht mal ein HDMI-Kabel selbst beiliegt... :lol:
Naja, aber für mich doch eher uninteressant. Braucht man doch eigentlich nur, wenn man das Ding am PC-Monitor anschließen will, oder?

75$ ist wahrlich kein Schnäppchen. Bisher habe ich meine Wii per Componentenkabel am TV, wobei ich mir vorher überlegt habe, zusätzlich eine VGA-Box zu kaufen, um ein raufskaliertes Wii-Bild zu bekommen. So eine Box kostet auch "nur" 55€. Wie der HDMI-Adapter dagegen abschneidet weiß ich nicht. 75$ ist aber in Bezug zum Wii-Anschaffungspreis :shakehead:

Abwarten, das Teil wird sicher günstiger - der Preis ist nur so hoch weil es gerad auf den Markt kommt. Wobei 55€ und 75$ sind ja eigentlich gleich viel.

Leider hängt meine Wii derzeit an einer Röhre mit noch nicht mal S-Video Anschluss. xD

Nebenbei noch mal meine Frage:

mir schrieb:
Ich hab neulich ja mal Silent Hill Shattered Memories angespielt.
Das Spiel sieht an sich ja ganz gut aus, allerdings ist die Schrift bei dem Spiel extrem winzig. :eek3:
Es ist beispielsweise so gut wie unmöglich, die SMS-Kurzmitteilungen zu entziffern, die einem im Spiel verschickt werden.

Meine Konsole hängt derzeit noch an einer relativ alten Röhre, was für mich keine Ausrede ist da ich diese Probleme bei PS2-/Gamecube-/PS1 Spielen nie hatte.

Fallen euch noch andere Spiele ein, wo das so krass ist?

@DarthSol: Das Problem haben imo HD-Spiele auf Röhrenfernsehern... ich hab selber eine Röhre und hatte bisher nie Probleme... ist wahrscheinlich vom Spiel aus sehr klein...

naja... aber das aliasing wird durch son ding doch sowieso net beseitigt
ich meine wenn dann müsste man das teil ja irgendwo in der gpu einbauen oder so
von daher
würde trotzdem gern mal nen test lesen

@DarthSol: Das Problem haben imo HD-Spiele auf Röhrenfernsehern... ich hab selber eine Röhre und hatte bisher nie Probleme... ist wahrscheinlich vom Spiel aus sehr klein...

Jo, bei HD Spielen kann man das ja auch irgendwie ein bisschen verstehen, da die HD Konsolen eben auf eine andere Auflösung ausgelegt sind.
Bei SD-Spielen sollte man dagegen erwarten, dass man die Schrift auch mit Scart Kabel Anschluss auf der Röhre entziffern kann. :ugly:

Wie gesagt, mir fällt kein anderes Wii-/Gamecube-/PS2-Spiel ein, bei dem das mit der Schrift so extrem schlecht gelöst ist.

75$ ist wahrlich kein Schnäppchen. Bisher habe ich meine Wii per Componentenkabel am TV, wobei ich mir vorher überlegt habe, zusätzlich eine VGA-Box zu kaufen, um ein raufskaliertes Wii-Bild zu bekommen. So eine Box kostet auch "nur" 55€. Wie der HDMI-Adapter dagegen abschneidet weiß ich nicht. 75$ ist aber in Bezug zum Wii-Anschaffungspreis :shakehead:
Würde das wirklich noch was bringen? Davon ausgehend, dass dein HDTV nicht der schlimmste Mist ist, würde sich mit so einer Box noch mehr aus dem Wii-Bild rausholen lassen?

Abgeneigt wäre ich dem grundsätzlich nicht. Ich predige seit Monaten, dass das Wii-Bild idR am HDTV fürchterlich ausschaut, Stichwort Kantenflimmern. Sogar das "schöne" Twilight Princess wird mir dadurch ziemlich vermiest - so richtig aushalten tue ich die Wii-Spiele eigentlich nur auf der Röhre auf Dauer... :shakehead:

Zurück
Top Bottom