Der Artikel hört sich ein wenig so an, wie mein Thread "Wii look back at 3rd Party Support" nur mit Nintendo...
Und widerspricht er sich hier nicht?:
The developer could have achieved a simple, accessible visual style with lots of added detail and effects, but it chose not to.
Ich weiß nicht. Wenn ein Wiisports nun Bumpmapping hätte, irgendwelche Explosionen, Bloom etc. wäre dann der Visual Style noch wirklich simpel und accessible?
Und das hier auch:
There's Wii Play. It doesn't host a single experience that isn't playable for free and probably better as an iPhone app. It's a collection of lazily constructed mini-games, some of which aren't even enjoyable -- a simple technical demo of the Wii remote. And Nintendo struck gold with the title because it packaged it with a controller. It is the best-selling "game" this generation.
Äh? Man hat sich das Pack doch nur wegen des Controllers geholt, nicht wegen der Minispiele...
For at least a year now, Nintendo has taken it easy and played it safe.
Naja. Gute Spiele entwickeln sich nicht in einem Jahr...
It doesn't care if New Super Mario Bros. isn't as beautiful as it could and should be. We do. And yet many of us defend Nintendo even when its motives benefit the business, not the players.
Warum sollte ich Nintendo denn nicht "verteidigen"? Sie haben soviele Spiele schon auf der Wii rausgebracht oder gepublisht. Weit mehr gute Titel imo als aufm Cube. Nächstes Jahr erscheint SMG2 und Metroid Other M und anscheinend Monado und Endless Ocean 2.
Und klar sehe ich, dass N weitaus mehr rausbringen könnte. Aber sie bringen doch genug gutes Core-Zeuchs raus. Nur ignorieren die Spieler und anscheinend auch Matt dies...
Another Code R, Punch Out oder MP: Trilogy neben NSMB Wii.
Ich versteh halt nicht, warum man solche Spiele gekonnt ignoriert und nur auf die AAA-Titel von N schaut.
Soll ich nun auch sagen:
"Sony is lazy", weil sie z.T. auch mittelmäßige oder "nur" gute Games rausbringen?
Irgendwie wirkt Matt, seitdem er ausm N-Team raus ist, als wäre er genau so ein ignoranter Journalist, über die er sich im Podcast immer beschwert hatte...
Für mich sind eher die 3rd-Parties an der ganzen "Misere" Schuld. N bringt neben Mario Kart, NSMB, Metroid, SSBB etc. halt auch Sachen wie WiiFit raus. Es liest sich hier teilweise so als würde N nur noch Sachen wie WiiMusic oder WiiFit raushauen.
Nur 3rd Parties sehen, dass N damit Erfolg hat und machen die zweite Form der Games, also Sachen wie WiiFit oder WiiSports schlecht nach. Und egal, wie schlecht sich sowas verkauft, halten sie daran fest, anstatt sich ein Beispiel an ersteren Titeln zu nehmen...