Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich versuche die ganze Zeit einen Freund zu überreden, dass er sich endlich die schwarze Wii holt, die ist bei uns im Gamestop atm im Angebot. Er wollte unebdingt eine in Schwarz haben, und jetzt kann ich ihn nicht dazu bewegen, eine zu holen xD

Hm, ist auch schon sehr lange her, dass ich gezockt habe... am WE ein bisschen ToS2 gespielt, aber NSMB Wii... ich glaube, vor zwei Wochen oder so :awesome: Werde da aber definitiv auf die nächste Fete warten und das Game sowie meine Wii mitnehmen :)

Hallo Leute :D

Hab ne Schwarze Wii und ne Weiße Launch Wii.
Nintendo bot mir nun an die Daten kostenlos zu überspielen.
Müsste dazu nur beide Konsolen versichert einsenden.

Wenn ich das heute mache kann ich wohl knicken die beiden Wii Konsolen wieder vor Weihnachten da zu haben, was?
Die weiße sollte dann n Freundin kriegen 8)

Wenn ich das heute mache kann ich wohl knicken die beiden Wii Konsolen wieder vor Weihnachten da zu haben, was?

Bei Nintendo dauert sowas eigentlich nie länger als zwei Wochen. Sollte also bis dahin klappen (ich garantiere für nichts :blushed:)

Nintendo hätte bereits mit dem Release eine Möglichkeit finden sollen, den Erstkäufern die schwarze Wii schmackhaft zu machen. Würde es eine offizielle Möglichkeit geben, die Daten zu übertragen, wäre ich schon längst ein stolzer Besitzer einer schwarzen Wii:shakehead: So wie bei Microsoft mit dem Datenübertragungskabel...

Hab sie seit vorgestern verschickt. Laut DHL Identcode ist sie bereits gestern angekommen.
Brauchte nur die Weiße Wii einsenden ;) die binden das Konto nur an die neue Wii anhand der Seriennummer.

Hab die scharze mal ausgepackt, sieht ja schon fucking awesome aus...*-*

sehr schön, die Wii liegt sowohl in Japan als auch in den USA wieder an Nummer 1 der Konsolen-Verkäufe :)

ich denke mal nächstes Jahr wird man die Führung noch weiter ausbauen können, wenn die 3rd-Parties sich noch weiter steigern (war imo schon dieses Jahr eine Verbesserung zu den Jahren davor), in Sachen 1st-Party-Games ist man ja qualitativ eh Welten vor Sony und Microsoft, und nächstes Jahr könnts pervers werden bei Titeln wie Galaxy 2, Metroid other M und eventuell Zelda :D

Der Artikel hört sich ein wenig so an, wie mein Thread "Wii look back at 3rd Party Support" nur mit Nintendo...

Und widerspricht er sich hier nicht?:

The developer could have achieved a simple, accessible visual style with lots of added detail and effects, but it chose not to.

Ich weiß nicht. Wenn ein Wiisports nun Bumpmapping hätte, irgendwelche Explosionen, Bloom etc. wäre dann der Visual Style noch wirklich simpel und accessible?

Und das hier auch:

There's Wii Play. It doesn't host a single experience that isn't playable for free and probably better as an iPhone app. It's a collection of lazily constructed mini-games, some of which aren't even enjoyable -- a simple technical demo of the Wii remote. And Nintendo struck gold with the title because it packaged it with a controller. It is the best-selling "game" this generation.

Äh? Man hat sich das Pack doch nur wegen des Controllers geholt, nicht wegen der Minispiele...

For at least a year now, Nintendo has taken it easy and played it safe.

Naja. Gute Spiele entwickeln sich nicht in einem Jahr...

It doesn't care if New Super Mario Bros. isn't as beautiful as it could and should be. We do. And yet many of us defend Nintendo even when its motives benefit the business, not the players.

Warum sollte ich Nintendo denn nicht "verteidigen"? Sie haben soviele Spiele schon auf der Wii rausgebracht oder gepublisht. Weit mehr gute Titel imo als aufm Cube. Nächstes Jahr erscheint SMG2 und Metroid Other M und anscheinend Monado und Endless Ocean 2.

Und klar sehe ich, dass N weitaus mehr rausbringen könnte. Aber sie bringen doch genug gutes Core-Zeuchs raus. Nur ignorieren die Spieler und anscheinend auch Matt dies...
Another Code R, Punch Out oder MP: Trilogy neben NSMB Wii.

Ich versteh halt nicht, warum man solche Spiele gekonnt ignoriert und nur auf die AAA-Titel von N schaut.

Soll ich nun auch sagen:
"Sony is lazy", weil sie z.T. auch mittelmäßige oder "nur" gute Games rausbringen?

Irgendwie wirkt Matt, seitdem er ausm N-Team raus ist, als wäre er genau so ein ignoranter Journalist, über die er sich im Podcast immer beschwert hatte...

Für mich sind eher die 3rd-Parties an der ganzen "Misere" Schuld. N bringt neben Mario Kart, NSMB, Metroid, SSBB etc. halt auch Sachen wie WiiFit raus. Es liest sich hier teilweise so als würde N nur noch Sachen wie WiiMusic oder WiiFit raushauen.

Nur 3rd Parties sehen, dass N damit Erfolg hat und machen die zweite Form der Games, also Sachen wie WiiFit oder WiiSports schlecht nach. Und egal, wie schlecht sich sowas verkauft, halten sie daran fest, anstatt sich ein Beispiel an ersteren Titeln zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Und die Entwicklung von Matt ist scheinbar die, die viele diese Gen mit der Wii durchgemacht haben. Vom OberFanboy zum Ignoranten.
Und das er sich widerspricht wundert mich bei iGN und Matt gar nicht mehr.
Die Qulität der Seite nimmmt mit jdem Redesign ab. :v:

Ja.
Ist anscheinend die normale Entwicklung eines amerikanischen Spieleredakteurs...

Außerdem gehört IGN Rupert Murdoch. Und Ruper Murdoch hatte sich vor kurzem mit MS zusammengesetzt, weil Google ihm gegen den Strich geht... ;)

Es ist einfach wunderbar, wie Nintendo seit über 20 Jahren dasselbe macht, und nun, ganz plötzlich, wo sie auch andere menschen zu gamern machen wollen, sind sie böse, verräterrisch und nun auch noch faul.
Wie kleine inder, die ihren tollen geheimen Vlub haben, wo keiner von außen reindarf, und nun hat ein Mitglied es tatsächlich gewagt, Mädchen reinzulassen. Und dann auch noch die Eltern und die Großeltern. Und die coolen Kids. Und anstatt diesem einen Mitglied zu danken, dass man noch mehr Leute im Club hat, noch mehr Leute, mit denen man sein Hobby teilen kann, sind alle sauer :shakehead3:

Den Wisch werde ich mir auch nicht durchlsesen (vorerst), denn ich kann mir schon denken, was drinsteht :sorry:

Ich denke, diese zwei Videos fassen alles ziemlich gut zusammen:

http://www.youtube.com/watch?v=ByPcQBveWOA&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=9joAb4XMaUs&feature=player_embedded#

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... Nintendo ist "lazy"...

Vermutlich wirft er ihnen auch noch vor, dass sie keine Risiken eingehen. Sie haben ja nur ihr gesamtes Weihnachtsgeschäft auf ein 2D-JnR aufgehängt, ein Genre, das nach der Meinung von Leuten wie Matt tot ist, und bestenfalls auf Handhelds gehört.

Es hat schon seine Gründe, dass Nintendo diversen Teams wenig Geld und Zeit gibt. Aber Faulheit und Geldgier gehören nicht dazu

Hmmm ... ich sehe ja auch viele Sachen ziemlich kritisch, kann Matt aber nicht in allen Punkten zustimmen.

Ich würde nicht sagen, dass Nintendo faul oder dergleichen ist - sie bedienen nur jetzt bewusst mehrere Klientel und konzentrieren sich nicht zu sehr nur auf eine Zielgruppe.

Und wem Spiele wie Rennspiele ala Gran Tourismo oder RPGs wie Ego Draconis, FF XIII uswusw. fehlen, muss sich halt eine weitere Konsole kaufen ... alles andere bringt nichts oder man wird immer frustrierter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dieser Gen ist, dass wieder viele Leute solch einen beitrag lesen und meinen: "Hey, dass kommt von einen anerkannten Videospielejournalisten. So habe ich das bisher nie gesehen, aber Recht hat er doch irgendwie. Ich unterstütze das nicht weiter!" und dann hauen auch wieder ein paar ab. Auch wenn es nur ein paar sind, solche Artikel schaden beachtlich das Ansehen von bestimmten Firmen und sollten erkenntlich als eigene Meinung verkauft werden und vorallem nicht so herablassend geschrieben werden. Wie Matt sich manchmal ausdrückt, ist schon gewaltig von oben herab. Soll er es doch verdammt nochmal besser machen. Als ob IGN mit ihrer Gerüchteschürerei nicht schon einige Enttäuschungen heraufbeschworen hat. Sollten sich vielleicht erstmal an di eigene Nase fassen, bevor sie wieder fröhlich rumkritisieren.

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

04.01.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 21.12.09 - 27.12.09.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2009 Total (ab 29.12.08)
Wii 215.129 191.915 1.962.367
Nintendo DSi 113.984 95.227 2.949.053
PlayStation3 110.519 237.086 1.764.532
PSP 105.801 79.194 2.176.319
NDSi LL 81.430 75.241 436.264
Nintendo DS Lite 17.695 12.879 526.024
Xbox 360 6.489 8.965 369.503
PSP go 4.192 3.260 68.592
PlayStation2 3.747 2.982 199.413
Quelle: Gamefront
nice Nintendo :)
da zeigt sich mal wieder, dass sich nicht die Konsole/der Handheld mit der größten Hardwarepower, sondern die/der mit den besten Exklusivgames durchsetzt

Zurück
Top Bottom