Eben, und kein PS360 Spieler denkt sich dauernd "mann, wie geil fürde das jetzt auf der PS4/XBox 720 aussehen"
Dieser, wie soll man es nennen? Neid? existiert nur bei der Wii. Die Generationen vorher hat es auch keinen gestört, wenn ein Spiel auf einer etwas schwächeren Hardware erschien. (PS1, PS2)
Das hier passt ziemlich gut zum Thema:
Cooles Video und passt richtig gut.
Zum Thema Neid, es ist ein spezielle Form von Neid, die wohl damit zusammenhängt, das es nicht fassbar ist, das Nintendo mit dem Wii Konzept den Markt von Hinten aufgerollt hat.
Aber Konsolenkriege und Neid gibt es schon so lange ich denken kann, es hat nicht erst mit Sega vs. Nintendo angefangen.
Ich kann mich noch dunkel an einen Streit erinnern, zwischen zwei Jungs aus der Nachbarschaft. Da ging es um Coleco vs. Atari und das die Spiele auf dem Coleco besser aussehen. Als Gegenantwort kam, das Atari aber die besseren Spiele und die größer Auswahl hat.
Manche Dinge ändern sich nie.
Was in dieser Gen halt anders ist, ist der doch eklatante technische Unterschied zwischen Wii und den HD Zwillingen.
Hinzu kommt noch ein scheinbare Hilflosigkeit, der Hersteller, weil der Markt, wie man in in den letzten zwei Generationen kannte, nicht mehr funktioniert.
Wie viele Spiele die früher Hits gewesen wären, sind heute Flops?
Man setzte dann halt nicht mehr auf Experiment, sondern auf Altbekanntes und schlachtet Marken aus, bis es nicht mehr geht.
Ich sag nur Activison.
Und bei der Wii hab ich manchmal das Gefühl, das sie einen Ruf hat, der einfach nicht mehr zu ändern ist bzw. eigentlich ist es, wenn ich darüber nachdenke, das alte Kreuz: auf Konsolen von Nintendo verkaufen sich nur Nintendo Spiele.
Außerdem ist Nintendo Schuld an der akutellen Marktlage.
Ich weiß es nicht, manchmal bin ich schwer enttäuscht von dieser Gen, da einfach so viel ungenutzes Potenzial da ist, das nicht genutzt wird und ich rede nicht nur von der Wii.
Aber das ist wohl das Kreuz des Mainstream, ist ja mit anderen Medien, wie Musik, Film und Fernsehn nicht anders.
Was wollte ich jetzt sagen. :-? Kein Plan, Faden im Rant verloren.
I <3 Videogames.