Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich glaube der Vorteil von Nintendo ist einfach, dass sie den Controller zum Spiel entwickeln und nicht das Spiel an den Controller anpassen (zumindest wars beim N64 und der Wii so). Der Analogstick und die C-Tasten waren ganz bestimmt eine Idee die nach "Mario frei im 3D-Raum bewegen" enstanden.

Also ich weiß warum es schlecht wäre wenn Nintendo 3rd wäre.
1. Die Hardware wurde nicht von ihnen gebaut daher müssen sie sich erstmal in die Hardware einarbeiten, das kostet Entwicklungszeit.
2. Als 3rd hat man keine Nebeneinkünfte wie z.b Lizenzen damit man Spieler auf deren Plattform entwickeln darf

Schon diese beiden Faktoren führen dazu, dass Nintendo sich halt nicht 4 Jahre für ein Zelda nehmen oder mal ein paar Experimente rausbringen kann. Die sind dazu verdammt extrem gewinnorientiert zu handeln. Nintendo ist schon gut dabei wo die jetzt sind und es wird schon die Zeit kommen in dem Star Fox und F Zero zurückkehren. Wer hat diese gen denn an eine Rückkehr von Sin and Punishment oder Punch Out erwartet ?

Stimmt. Als bestes Beispiel kann man doch Sega hernehmen. Wenn ich daran denke, wie sehr ich Sega früher geliebt habe und was für Hammer Titel die grade zur Dreamcast Zeit gebracht haben. Dann schaue ich mir an, was sie heute bringen, viel Zeugs was sie publischen, was sich so gar nicht nach Sega anfühlt, alte IPs die verhunzt werdern, Golden Axe ( :kotz: ). Es fehlt, imho, einfach das was Sega früher ausgemacht, dieses kleine Quäntchen Magie...seufz.
Klar gibt es ab und an noch ein Auflackern, dieser Magie, wie z.B. bei Valkyria Chronicles, aber im großen und ganzen ist Sega nun auch nur noch einer von vielen, vielen 3rds.

Stimmt. Als bestes Beispiel kann man doch Sega hernehmen. Wenn ich daran denke, wie sehr ich Sega früher geliebt habe und was für Hammer Titel die grade zur Dreamcast Zeit gebracht haben. Dann schaue ich mir an, was sie heute bringen, viel Zeugs was sie publischen, was sich so gar nicht nach Sega anfühlt, alte IPs die verhunzt werdern, Golden Axe ( :kotz: ). Es fehlt, imho, einfach das was Sega früher ausgemacht, dieses kleine Quäntchen Magie...seufz.
Klar gibt es ab und an noch ein Auflackern, dieser Magie, wie z.B. bei Valkyria Chronicles, aber im großen und ganzen ist Sega nun auch nur noch einer von vielen, vielen 3rds.

Hoffen wir das Nintendo diese Magie nie verlassen wird. (Miyamoto?) :angst2:

Also ich weiß warum es schlecht wäre wenn Nintendo 3rd wäre.
1. Die Hardware wurde nicht von ihnen gebaut daher müssen sie sich erstmal in die Hardware einarbeiten, das kostet Entwicklungszeit.
2. Als 3rd hat man keine Nebeneinkünfte wie z.b Lizenzen damit man Spieler auf deren Plattform entwickeln darf

Schon diese beiden Faktoren führen dazu, dass Nintendo sich halt nicht 4 Jahre für ein Zelda nehmen oder mal ein paar Experimente rausbringen kann. Die sind dazu verdammt extrem gewinnorientiert zu handeln. Nintendo ist schon gut dabei wo die jetzt sind und es wird schon die Zeit kommen in dem Star Fox und F Zero zurückkehren. Wer hat diese gen denn an eine Rückkehr von Sin and Punishment oder Punch Out erwartet ? Da wird sicher noch die ein odere andere IP folgen. Aber gerade bei F Zero wird es schwer sein den Cube teil zu toppen, alleine die Grafik von Sega haut heute noch richtig rein. Mir würde ne Neuauflage davon reichen, generell kann die New controll Reihe ruhig mit Zelda the wind waker und Mario Sunshine etc. erweitert werden.

Nana. 4 Jahre Entwicklungszeit sind selbst bei den HD Konsolen keine seltenheit. Ergebnis : Verdammt gute Atmo. in den Games.
Das Problem bei den N Games am Wii ist ja nicht das sie schlecht währen ; viel eher schmerzt die Tatsache das man eben weis wieviel besser die Games auf technisch höherem Niveau aussehen könnten.
Über Verkaufszahlen müsste man sich über N Games auf PS360 sicherlich keine Sorgen machen.

Es geht nicht nur die Verkaufszahlen, sondern um die Kosten die entstehen, wenn man 3rd ist bzw. die einahmen die dank der Lizenzen fehlen. Hat Sir. Framerunner gesagt.

Und klar würden die Spiele in HD besser aussehen, aber hat die Wii nicht, ergo ist die Diskussion unnütz, führt zu nix, außer, das man sich im Kreis dreht.

Und wenn ich mich hinsetzte und mir jedes mal sage, boah wie geil wäre das Spiel doch, wenn es in HD wäre, dann kann ich damit nicht glücklich werden.

Also ich persönlich hab kein Problem von HD auf Wii oder noch älter zu wechseln.

aber, aber, aber laut einigen experten hier auf cw ist sega der gewinner dieser gen?

nur weil die 1-2 gute ps3 exlusiv spiele gebracht hat :uglylol:

Schon schlimm genug, dass es plötzlich Spiele gibt, in denen Sonic und Mario gemeinsam (!) herumturnen - aber noch schlimmer wäre es, wenn Nintendo als einzige richtige Videospielfirma auch wie seinerzeit Sega verlieren und als 3rd-Party andere Firmen mit Spielen versorgen müsste .... ein Mario/Zelda/Metroid usw. auf der Xbox 720 oder PS4 = :oops:.

Und das Wichtigste:
Konkurrenz - MS, Sony und Nintendo sollen sich schön für uns die Schädel einschlagen ... soll keiner von den dreien glauben, sie könnte wie Nintendo seinerzeit Mitte der 90er und Sony in der aktuellen Gen den großen Maxe spielen, ohne dass es Konsequenzen für sie hat :).

Naja, das Sega einige gute Titel im Portfolio hat, hab ich ihnen ja nicht abgesprochen, aber würdest du Condemned als Sega Titel bezeichnen, oder Viking.
Ihre alten IPs verkümmern, Ausnahme ist die Sonic ausschlachtung oder werden schlecht neu gemacht, siehe Nights oder Golden Axe.
Denk mal an die DC Zeit, wie Sega da gerockt hat, mit Skies, Crazy Taxi, JSR, usw.

Und ich denke bei Nintendo würde es nicht anders aussehen, Man müßte sich anpassen und könnte keine Experiment wie Captain Rainbow oder ein neues Punch-Out wagen.
Es würde wahrscheinlich das eintreten, was von vielen ja eh schon von N behauptet wird, sie würden wohl nur noch Mario- und/oder Non-Games machen.

Nene, Nintendo soll mal schön weiter Hardware basteln, denn auch wenn sich mich manchmal echt schier zum Verzweifekn bringen, mit ihrer verdammten Nintendo Difference, würde mir grade diese doch wohl sehr fehlen.

Ist das schwarze Wii Paket mit Resort und WM+ eine limitierte Auflage, oder ist das eine feste größe im Nintendo Sortiment und ab November immer erhältlich?
Hätte Bock drauf, aber das Bundle kann ich mir sicher erst nach Weihnachten anschaffen. Wenns limitiert ist, ist es sicher Weihnachten ausverkauft.

Ist das schwarze Wii Paket mit Resort und WM+ eine limitierte Auflage, oder ist das eine feste größe im Nintendo Sortiment und ab November immer erhältlich?
Hätte Bock drauf, aber das Bundle kann ich mir sicher erst nach Weihnachten anschaffen. Wenns limitiert ist, ist es sicher Weihnachten ausverkauft.

Also für den Anfang ist diese Edition erst mal nur limitiert, aber ich denke das wenn es gut läuft, wird es das Bundle bestimmt auch länger geben. ;)

Jop, das Bundle ist bis jetzt nur eine limitierte Version. Ich denke aber, dass es die schwarze Wii schon länger geben wird, allerdings in einer abgewandelten Form (vll ohne Wiisports).

Mal was zur schwarzen Wii:

Wenn ich ehrlich bin, gefällt sie mir in weiß immer noch am besten.
Bin aber mal gespannt, wann weitere Farben folgen werden.
Bei den Handhelds und auch beim Cube damals ist/war Nintendo irgendwie wesentlich farbenfroher.
Es fehlen noch silberne, rote, grüne, blaue, lilane.... Wii Editionen

Und wenn ich mich hinsetzte und mir jedes mal sage, boah wie geil wäre das Spiel doch, wenn es in HD wäre, dann kann ich damit nicht glücklich werden.

Eben, und kein PS360 Spieler denkt sich dauernd "mann, wie geil fürde das jetzt auf der PS4/XBox 720 aussehen"

Dieser, wie soll man es nennen? Neid? existiert nur bei der Wii. Die Generationen vorher hat es auch keinen gestört, wenn ein Spiel auf einer etwas schwächeren Hardware erschien. (PS1, PS2)

Das hier passt ziemlich gut zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=73toAMJ7rqY&feature=player_embedded

Eben, und kein PS360 Spieler denkt sich dauernd "mann, wie geil fürde das jetzt auf der PS4/XBox 720 aussehen"

Dieser, wie soll man es nennen? Neid? existiert nur bei der Wii. Die Generationen vorher hat es auch keinen gestört, wenn ein Spiel auf einer etwas schwächeren Hardware erschien. (PS1, PS2)

Das hier passt ziemlich gut zum Thema:

Cooles Video und passt richtig gut. :goodwork:

Zum Thema Neid, es ist ein spezielle Form von Neid, die wohl damit zusammenhängt, das es nicht fassbar ist, das Nintendo mit dem Wii Konzept den Markt von Hinten aufgerollt hat.

Aber Konsolenkriege und Neid gibt es schon so lange ich denken kann, es hat nicht erst mit Sega vs. Nintendo angefangen.
Ich kann mich noch dunkel an einen Streit erinnern, zwischen zwei Jungs aus der Nachbarschaft. Da ging es um Coleco vs. Atari und das die Spiele auf dem Coleco besser aussehen. Als Gegenantwort kam, das Atari aber die besseren Spiele und die größer Auswahl hat. :lol: Manche Dinge ändern sich nie.

Was in dieser Gen halt anders ist, ist der doch eklatante technische Unterschied zwischen Wii und den HD Zwillingen.

Hinzu kommt noch ein scheinbare Hilflosigkeit, der Hersteller, weil der Markt, wie man in in den letzten zwei Generationen kannte, nicht mehr funktioniert.

Wie viele Spiele die früher Hits gewesen wären, sind heute Flops?

Man setzte dann halt nicht mehr auf Experiment, sondern auf Altbekanntes und schlachtet Marken aus, bis es nicht mehr geht.
Ich sag nur Activison. ;)

Und bei der Wii hab ich manchmal das Gefühl, das sie einen Ruf hat, der einfach nicht mehr zu ändern ist bzw. eigentlich ist es, wenn ich darüber nachdenke, das alte Kreuz: auf Konsolen von Nintendo verkaufen sich nur Nintendo Spiele.
Außerdem ist Nintendo Schuld an der akutellen Marktlage. :ugly:

Ich weiß es nicht, manchmal bin ich schwer enttäuscht von dieser Gen, da einfach so viel ungenutzes Potenzial da ist, das nicht genutzt wird und ich rede nicht nur von der Wii.

Aber das ist wohl das Kreuz des Mainstream, ist ja mit anderen Medien, wie Musik, Film und Fernsehn nicht anders.

Was wollte ich jetzt sagen. :-? Kein Plan, Faden im Rant verloren.

I <3 Videogames. :blushed:

noch schlimmer wäre es, wenn Nintendo als einzige richtige Videospielfirma auch wie seinerzeit Sega verlieren und als 3rd-Party andere Firmen mit Spielen versorgen müsste .... ein Mario/Zelda/Metroid usw. auf der Xbox 720 oder PS4 = :oops:.
na dann würde es auf Playstation oder XBox wenigstens auch mal Games von dieser erlesenen einzigartigen Qualität geben

Nene, Nintendo soll mal schön weiter Hardware basteln, denn auch wenn sich mich manchmal echt schier zum Verzweifekn bringen, mit ihrer verdammten Nintendo Difference, würde mir grade diese doch wohl sehr fehlen.
word :goodwork:

Nintendo hält mich in Sachen Gaming am Leben, ohne deren einzigartigen detailverliebten Games hätte ich schon lange aufgehalten

Zurück
Top Bottom