Das wird wohl kaum funktionieren ^^
Sorry soweit habe ich net gedacht.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wohl kaum funktionieren ^^
Ändert für mich rein garnichts daran, dass die Preise mMn eine absolute Frechheit sind...
Und ich rede noch immer von 10Jahre+ alten spielen. Ihr könnt mir nicht einreden, dass die 3rds die vor 10+ Jahren ein spiel für NES/SNES/N64 (als auch Turbo/megadrive oder was es da sonst noch gibt) gebracht haben, sich tatsächlich noch auf gewinne von den titeln, geschweige denn finanziell darauf verlassen hätten.
Ändert für mich rein garnichts daran, dass die Preise mMn eine absolute Frechheit sind...
Und ich rede noch immer von 10Jahre+ alten spielen. Ihr könnt mir nicht einreden, dass die 3rds die vor 10+ Jahren ein spiel für NES/SNES/N64 (als auch Turbo/megadrive oder was es da sonst noch gibt) gebracht haben, sich tatsächlich noch auf gewinne von den titeln, geschweige denn finanziell darauf verlassen hätten.
@Coke: Das is für mich eine komplett unlogische ausrede dafür, nochmal faschistenmäßig kohle ausm kunden zu pressen.
Die meisten leute tun sich das einfach nciht an. Die meisten nicht-Nerds halten die alten spiele schlicht einfach für scheiße, eben weil sie alt sind. Nicht das sie es wären. Aber kaum einer der sich alte spiele per VC kauft sieht sie auch als den neuen ebenbürtig an. Außer solchen nostalgienerds wie uns hier (bei manchen titeln gehör ja auch ich dazu).
@Sasuke (&coke): Danke, falls dus denn ernst gemeint hast. Nach 20 jahren haben die einfach ncihts zu erwarten, ende. Is bei Filmen ja auch das selbe. Die Firmen rechnen ja auch nur mit absätzen im Releasejahr, und anschließend vielleicht mit den DVD's und BRs vielleicht ncohmal bestenfalls 5, was red ich 2, jahre. Bei spielen wars ja nicht anders, bis das internet/VC gekommen is. Jetzt wirds plötzlich als notwendiges übel dargestellt, dass sie geld dafür verlangen "müssen"...
@Sasuke (&coke): Danke, falls dus denn ernst gemeint hast. Nach 20 jahren haben die einfach ncihts zu erwarten, ende. Is bei Filmen ja auch das selbe. Die Firmen rechnen ja auch nur mit absätzen im Releasejahr, und anschließend vielleicht mit den DVD's und BRs vielleicht ncohmal bestenfalls 5, was red ich 2, jahre. Bei spielen wars ja nicht anders, bis das internet/VC gekommen is. Jetzt wirds plötzlich als notwendiges übel dargestellt, dass sie geld dafür verlangen "müssen"...
*hust* Chrono Trigger*hust*Und SquareEnix bringen ihr zeig nicht als vollpreis, weils nunmal eine frechheit wäre und ich glaub das die das auch wissen. Am VC dagegen hätten sie ja nichts zu verlieren. 100$-Portierungskosten, das wars...
Klar SqaureEnix ist plötzlich zum Wohltäterverein geworden und bringen deshalb keine VC-Spiele. Wie oft haben die in den letzten Jahren gleich noch Final Fantasy I und II vermarktet?Und SquareEnix bringen ihr zeig nicht als vollpreis, weils nunmal eine frechheit wäre und ich glaub das die das auch wissen. Am VC dagegen hätten sie ja nichts zu verlieren. 100$-Portierungskosten, das wars...
Das is doch alles nur spekulation! Woher will man denn wissen, dass die leute sich dann keine vollpreistitel mehr kaufen würden? Abgesehen davon haben viele Wiis zu lebzeiten sicher keinen I-net-anschluss genossen... deren besitzern is VC grundsätzlich egal... Und selbst unter den InternetWiis kaufen sich nicht alle VC-titel.
Mein größtes Problem is, dass aufs VC alle so gläubig einsteigen. Ein weiteres Prolem is wenn ein spiel nicht so gut is. ich hab MarioKart64 hier original, "musste" es mir dann nochmal kaufen (also 2x Geld fürs selbe spiel...gut war meine entscheidung) nur um draufzukommen, dasses nicht so spaßig is wie ichs in erinnerung hatte. Verkaufen kann mans im anschluss natürlich nicht...
Und SquareEnix bringen ihr zeig nicht als vollpreis, weils nunmal eine frechheit wäre und ich glaub das die das auch wissen. Am VC dagegen hätten sie ja nichts zu verlieren. 100$-Portierungskosten, das wars...
Die Idee hatte ich auch schon! Werde ich wohl in der Weihnachtszeit auch umsetzen - dann geht's ruck, zuckMan muss sich einfach nur nen Tag mal vor den Saturn stellen und allen Leuten die ne Wii kaufen, die Hilfe anbieten
Und was ist dazu der Unterschied wenn du dir ein neues Spiel kaufst und feststellst das es nicht so gut ist?Ein weiteres Prolem is wenn ein spiel nicht so gut is. ich hab MarioKart64 hier original, "musste" es mir dann nochmal kaufen (also 2x Geld fürs selbe spiel...gut war meine entscheidung) nur um draufzukommen, dasses nicht so spaßig is wie ichs in erinnerung hatte. Verkaufen kann mans im anschluss natürlich nicht...
Wie kommst du jetzt auf die Idee, irgendwer sollte VC-Spiele zum Vollpreis anbieten??
Wir schreiben hier offensichtlich komplett aneinander vorbei.
Das tun wir allerdings. hab ja nirgens gesagt, dass sie titel per VC als Vollpreis bringen wollen/sollen. bin nur drauf eingegangen, weil du eben meintest, dass sie sich nicht trauen ihre spiele zu bringen.
Wenn ihr schon den Kapitalismus so hinnehmt, mit regulierenden Preishürden usw, dann solltet ihr euch eigentlich auch über Wertvefall im klaren sein...
Ach du... :o Das ist wirklich eine geniale Idee! Man muss ja nicht am Saturn rumstehen, man kann bestimmt im Supermarkt oder so eine Anzeige aufhängen
Die Idee hatte ich auch schon! Werde ich wohl in der Weihnachtszeit auch umsetzen - dann geht's ruck, zuck
Das Problem ist aber doch das man sich gegenseitig "adden" muss. Oder hab ich das falsch verstanden?!
Im Geschäft weiß doch noch keiner seinen Wii-Code