Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ach Quatsch, stimmt ja garnicht. Natürlich noch das ehemalige Kiddieimage, was nun zum Casualimage mutiert ist und damit ganz viele pöhse Casuals erschaffen hat, die UNSEREN markt streitig machen.
Wenn ich meine derzeitige Spielzeit mit der von damals vergleiche, dann bin ich auch Casual geworden? Warum? Weil Arbeit, Studium und Privatleben nunmal immer mehr Zeit verbrauchen. Und wer von sich behauptet, dass er Hardcore ist, weil er Hardcoregames spielt, sollte mal beachten, dass Casual Gelegenheit heißt und somit anspricht, dass man nicht mehr so häufig spielt.

Du redest irgendwie völlig am Thema vorbei... was hat Kiddie und Casual denn damit zu tun. :-?

Das von dir zitierte Thema lautet: "HD-Spieler kaufen sich keine Wii wegen Metroid, weil die Wii keine HD-Grafik hat."

Kein Problem... kurzer Auszug aus der Diskussion:
---------------------------------------------------------------
Champ
Sony Bringt die UNFERTIGE Playstation1 raus... es fehlt zwar noch der Kontroller aber der erweiterte Snes-Konmtroller wird die 2 Jahre überbrücken bis die Playstation endlich einen Kontroller bekommt...
2 Jahre nach start ist die Playstation 1 endlich fertig, sogar mit Kontroller... dem Dualschock!!! alle Folgenden Games setzen ihn Vorraus und lassen sich zum teil ohne ihn nur mit massiven einschränkungen/garnicht spielen!

lunarabbit
Und das Ende vom Lied? Sony rollt den Markt von hinten auf, Nintendo ist in jeglicher Beziehung geschlagen.
---------------------------------------------------------------
So. Hat Sony mit der Playstation1 nun NICHT den Markt von hinten aufgerollt (von 0 auf Platz 1) und Nintendo NICHT in jeglicher Beziehung (Verkaufszahlen, Videosequenzen, Große Serien ala Final Fantasy nun bei Sony, etc.) geschlagen?
Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? Außerdem, war die PlayStation nicht auch schon vor dem DualShock Controller cool und erfolgreich? Und vergessen wir nicht, dass Sony nachgerüstet hat, was die Konkurrenz schon hatte, während Nintendo nachrüstet, noch bevor es die Konkurrenz hat.
Ich bezweifle, dass das N64 die PS1 noch hätte überholen können, wenn Sony am SNES Controller mit Hörnchen fesgehalten hätte.
Genauso würde die PS360 die Wii auch bestimmt nicht einholen, wenn Nintendo nicht WM+ aber Sony/MS Natal und das andere Dings (wie heißt das eigentlich?) rausbringen würden.

Der Zug ist nunmal abgefahren, und wir sind in der Mitte der Gen
Natürlich ist Terminator ein Nintendo-Hater... da können seine Kinder noch so viele Nintendo-Konsolen haben (warum eigentlich?).

Die PSP war, ist und bleibt fürn Arsch. Aber ändert natürlich nichts daran, dass Terminator&Co. es schön reden.

Aber trotzdem wird sich kein PS3/360-Zocker eine Wii wegen Metroid kaufen... auch wenn MP3 eines der besten Spiele in diesem Genre ist. Und der Grund wird immer wieder der gleiche sein: Kein HD!

Kein HD wird heute vllt die Ausrede sein, in der nächsten Gen werden sie was Anderes finden. Ganz einfach.
Das ist diese Hater Scheinheiligkeit, letzte Gen hatten sie auch keinen Cube (trotz besserer Grafik), von daher muss man solche Leute gar nicht erst ernst nehmen, egal welche Gründe sie rausholen mögen. und solchen leuten kann man es auch einfach nicht recht machen.

Du redest irgendwie völlig am Thema vorbei... was hat Kiddie und Casual denn damit zu tun. :-?

Das von dir zitierte Thema lautet: "HD-Spieler kaufen sich keine Wii wegen Metroid, weil die Wii keine HD-Grafik hat."
Und was ist daran jetzt falsch? :-?
HD Gamer würden sich die Metroid auch nicht in HD (auf Wii2 z.B.) kaufen, weil die Wii2 dann wieder ne Casualkonsole ist oder sie werden ihr nen anderes Image zuordnen. Und dann hab ich auch nochmal erklärt, warum Imagedenken schwachsinnig ist, zumindest zum Thema Casual. Einfach nochmal durchlesen, so blöd wars diesmal nicht von mir geschrieben, sit weder nach 24 Uhr, noch bin ich besoffen. ;)

Kein HD wird heute vllt die Ausrede sein, in der nächsten Gen werden sie was Anderes finden. Ganz einfach.
Das ist diese Hater Scheinheiligkeit, letzte Gen hatten sie auch keinen Cube (trotz besserer Grafik), von daher muss man solche Leute gar nicht erst ernst nehmen, egal welche Gründe sie rausholen mögen. und solchen leuten kann man es auch einfach nicht recht machen.

Leider habe ich schon gesehen, was Emulatoren grafisch aus Wii-Spielen rausholen können. Und was Emulatoren aus VC-Spielen grafisch (Homebrew-Channel) rausholen können.

HD Grafik IST die Zukunft. Zum Wii-Launch war das noch ok, aber im Prinzip reden wir hier nur über eine Pixel-Auflösung. Die Wii-Hardware würde es problemlos erlauben, auch 720p über ein geeignetes Kabel auszugeben. Dieses sollte jeder HD-TV-Besitzer eh schon haben. Vor allem grafisch anspruchslose Casual-Games könnten davon profitieren. Da bei TV-ShowKing die Fragen halt in 720p statt 480p - die Leistung der Wii ist so oder so unterfordert.

Oder man kann sich die JPEG-Bilder im Fotokanal in 720p statt 480p auf dem Flat-TV ansehen. Grafische Meisterleistung? Nicht wirklich... Bringt es die Wii an die Grenze? Nein.

Als ob das Nintendo nicht klar wäre - natürlich wird die nächste Heimkonsole HD supporten. Dann lohnt und rentiert es sich auch für Nintendo.

schonmal drüber nachgedacht das...

viele HD-Gamer garkein HD TV zuhause stehen haben?

das den Causel HD-Gamern (z.b. die buzz-singstar/lips-spielern) die auflösung egal ist und die wii durch preissenkung bei denen auch interessanter wird...?

echten gamern die auflösung egal ist wenn das spiel vernümpftig aussieht? und echt top ist, oder gar nen meilenstein (Zelda next, Mario Galaxy)

Hardcoregamer mit HDtv evtl. freunde haben und sich die wii für 200euro als SD-Party konsole gönnen...?

gibt viele gründe warum die preissenkung einschlangen wird... und auch viele gründe warum nintendo noch ein stück vom hardcoremarkt abbekommen kann...
(hardcoremarkt = nicht mainstreammarkt...
NMH, Madworld, Deadly Creatures, Sämtliche Lightgunshooter, usw. und so fort.... der wii rüstet sich gut als 2. Hardcoregerät...und manchmal reicht ein guter hardcoretietel aus (z.b. MH3, Zelda) um zum kauf zu bewegen....

ps: ich hab ne ps2 du nen xbox... bääh mir sind coole games wichtiger wie coole grafik...
5 jahre später...
ich hab ne ps3 du nen wii... mir ist coole grafik wichtiger wie coole games...

Zuletzt bearbeitet:
ob das ding nu wii HD oder wii2 oder ultra256 heisst... nin wird in dem zeitraum HD-mässig nachlegen... das gerät wird wii spiele abspielen und HD inhalte bieten...

wenn man wii in hd spielen will kann man das denn sowieso schon lange... moderne tv werden das bild denn selständig hochrechnen auf 720p (ähnlich zu dem was xbox360 und ps3 teilweise bei den games machen um 1080p zu erreichen)...

und angenommen die neue konsolengeneration setzt auf 3dtv und die games kommen nur mit 3dfernseher gut rüber.... klar werden denn alle maulen das nin noch beim standard bleibt (in dem falle denn HDtv) während die patrioten sony und M$ ihre 1000euro konsolen für 5000euro tv in die läden stelllen....

ob man immer gewinnt wenn man die beste technik hat, und die technikfreaks auf seiner seite sei mal dahingestellt... hust* Dreamcast, N64, Xbox, Atari Jaguar, Neogeo.... Hust Hust*

Wii HD = Wii Nachfolger für mich. Hoffentlich mit Full BC für Games und Hardware.
Nintendo wird den bekannten Namen "Wii" definitiv beibehalten.

Das ein Wii Nachfolger kommen wird der HD unterstütz ist doch wohl sowas von klar...
Es geht ja darum, dass die aktuelle Wii noch ne HD Version bekommt. Das wird aber nicht so sein... :P

ob das ding nu wii HD oder wii2 oder ultra256 heisst... nin wird in dem zeitraum HD-mässig nachlegen... das gerät wird wii spiele abspielen und HD inhalte bieten...

wenn man wii in hd spielen will kann man das denn sowieso schon lange... moderne tv werden das bild denn selständig hochrechnen auf 720p (ähnlich zu dem was xbox360 und ps3 teilweise bei den games machen um 1080p zu erreichen)...

und angenommen die neue konsolengeneration setzt auf 3dtv und die games kommen nur mit 3dfernseher gut rüber.... klar werden denn alle maulen das nin noch beim standard bleibt (in dem falle denn HDtv) während die patrioten sony und M$ ihre 1000euro konsolen für 5000euro tv in die läden stelllen....

ob man immer gewinnt wenn man die beste technik hat, und die technikfreaks auf seiner seite sei mal dahingestellt... hust* Dreamcast, N64, Xbox, Atari Jaguar, Neogeo.... Hust Hust*

So siehts aus - dito :-)

Nein, das wird nie passieren. Denn es ist ein riesen Unterschied, ob die Konsole intern hochskaliert, oder ob die Arbeit vom Fernseher (extern) übernommen wird. Die Konsole rechnet die Auflösung hoch, bevor sie ausgegeben wird. Der TV wiederum kann nur das hochrechnen, was schon ausgegeben wurde. Deshalb wirst du ein 480p Bild niemals auf 720p oder 1080p skalieren können, so dass es die Bildqualität der Xbox 360 erreicht. Die Auflösung muss schon von der Konsole vorgegeben werden. Der TV kann lediglich dafür sorgen, dass die Darstellung am TV selbst optimiert wird.

Nein, das wird nie passieren. Denn es ist ein riesen Unterschied, ob die Konsole intern hochskaliert, oder ob die Arbeit vom Fernseher (extern) übernommen wird. Die Konsole rechnet die Auflösung hoch, bevor sie ausgegeben wird. Der TV wiederum kann nur das hochrechnen, was schon ausgegeben wurde. Deshalb wirst du ein 480p Bild niemals auf 720p oder 1080p skalieren können, so dass es die Bildqualität der Xbox 360 erreicht. Die Auflösung muss schon von der Konsole vorgegeben werden. Der TV kann lediglich dafür sorgen, dass die Darstellung am TV selbst optimiert wird.
Kumpel hat für seine XBoX 1 eine zusätzliche Scalerbox (glaub für 299€ damals gekauft). die es zusätzlich nochmal hochrechnet und bspw. Media Center, Bilder und Emulatoren in FullHD wiedergibt. Wie ist das da geregelt, weißt du das?

komisch gibt es doch schon nen TV von sony der das mit der wii sehr wohl schafft.... naja... und hab auch ne box gesehen zum zwischen schalten die das bild hochscalieren kann... klar hat mann denn keine xbox360 grafik... aber hd ist sie denn trotzdem (verwaschen, ok... nicht wirklich schärfer .... ok.... aber HD) .... sehr viel mehr würde ein Wii-HD hardwareupdate auch nicht machen.... von daher denke ich ist ein regulärer wii nachfolger die bessere wahl... (evtl. emuliert dieser denn die alten wii games wie momentan der dolphin emulator, und kommt so zu deutlich besseren optischen wii games...)

Ob Scalerbox, TV oder Receiver. Alle Geräte skalieren das hoch, was sie eingespeist bekommen. Und das ist ein Signal in fester Auflösung. Es wird hochskaliert, damit es auf die entsprechende Auflösung des TV's passt, und zwar pixelgenau. Das Ergebnis ist, dass das Bild nicht mehr so weich oder Pixelig erscheint. Mehr Details werden dadurch aber nicht sichtbar, da die eigentliche Grafik nicht interpoliert wird.

Damit die Texturen schärfer daher kommen, müsste schon intern skaliert werden, BEVOR das Bild von der Konsole ausgegeben wird.

Ein Wii HD Update wäre also etwas komplett anderes, weil die Grafik direkt hochskaliert wird und dann zum TV geschickt wird. So macht es auch der Dolphin Emulator.

echten gamern die auflösung egal ist wenn das spiel vernümpftig aussieht? und echt top ist, oder gar nen meilenstein (Zelda next, Mario Galaxy)
That's the Knackpunkt. Wii sieht auf einem HDTV einfach nicht gut bzw. vernünftig aus. Und das finde ich genauso schade und technisch lahm wie umgekehrt, dass die Xbox 360 auf einem SDTV eine absolut unzumutbare Optik erzeugt.

Wahre Gamer entscheiden nicht aufgrund der Auflösung sondern aufgrund der Games
ich möchte noch dazufügen: aufgrund der Qualität der Games (nicht der Quantität), deshalb ist Wii meine Nummer1-Konsole :)

@Peter:
natürlich sieht Wii auf'nem HD scheisse aus, aber selbst viele der 360/PS3-Besitzer zocken doch garantiert noch auf'm SD-TV ^^

und ein echter Gamer hat doch sowieso nen HD für die HD-Konsolen und zusätzlich nen SD für die alten Klassiker imo :)

Wer meint, dass Wii auf 'nem HDTV schlecht ausschaut, hat einfach einen schlechten TV ;) Mein Bravia skaliert SD-Material sehr gut und Wii-Spiele schauen daher natürlich auch super aus.

Zurück
Top Bottom