Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das Thema wurde doch schon wie ein altes Kaugummi tausende Male durchgekaut. Nintendo hat keine unfertige Konsole released, sondern alles getan, was zu dem Preis 2006 möglich war. MotionPlus existierte noch nicht in der Qualität (Größe, Stromverbrauch) und war zudem noch viel zu teuer in der Herstellung. Nintendo hatte keine andere Wahl, weil man die Konsole nunmal 2006 releasen wollte und nicht 2009. Von unfertig kann daher nicht gesprochen werden. Wenns danach geht, ist fast jedes Produkt am Markt unfertig, wenn es auf den Markt kommt. Nintendo verbessert es wenigstens und haut dafür nicht gleich eine neue Konsole auf den Markt.

Nintendo ist nebenbei der einzige Hersteller, der die Architektur und das äußere ihrer Heimkonsole noch nicht geändert hat. Gerade bei MS würde ich von einem unfertigen Produkt sprechen. Das ROD Problem ist bis heute noch nicht völlig verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dito

Und das Nintendo nicht auf die Konkurenz reagiert stimmt auch nicht. WM+ wurde letztes Jahr auf der E3 präsentiert, weil man dachte, Sony und Microsoft würden schon 08 Wiimote Kopien bringen. Das zeigt, dass Nintendo nicht schläft. Und Natal und der PS3 Motion Controller machen auf mich nicht den Eindruck, dass man sie in normalen Spielen sinnvoll einsetzen könnte. Mit der Wiimote dagegen sind alle Genres spielbar.

dito @gt231!
Das Problem ist: Nintendo H A T eine "unfertige" Konsole rausgebracht. Denn erst mit M+ ist die WiiMote vollständig.
Hä also irgendwie widersprichst du dich im nächsten Teil!
Aber man ist nicht gewillt, diese Unvollständigkeit zu bearbeiten.
Jetzt könnte noch einer mit der Grafik daherkommen, aber Fakt ist das Nintendo die Konsole zu einen möglich günstigen Preis verkaufen wollte! (damals) Haben sie auch getan und damit vollen Erfolg gehabt!

Und man hat bisher auf den Überraschungseffekt gesetzt. In wenigen Monaten wird die Konkurrenz aber nachgezogen haben und der grafische Rückstand wird offensichtlicher den je.
Im Bezug auf Natal/Wand sehe ich es genauso schwarz bezüglich des 3rd Party Supports wie bei der Wii! (Bis auf wenige Ausnahmen) Sie werden eher stiefmütterlich behandelt werden. Und es wird kaum die Großmütter/Kinder etc. etc. zu der Xbox 360 bzw. der Playstation bringen da diese noch das "Brutalo"-Image haben!

Nintendo hat 2009 klar gestellt, dass man nicht auf die Konkurrenz reagieren will/wird... und damit den Konkurrenten den Weg frei gemacht, die Jagd aufzunehmen.!
Wieso nicht reagieren? Wegen der Preissenkung? Ich glaube das Nintendo noch bis Weihnachten/Silvester warten wird und dann wird schon langsam eine Preissenkung in Betracht gezogen werden!

Sunflex integriert Wii MotionPlus
Die Remote XL kommt inklusive MotionPlus daher und soll die gängige WiiMote ersetzen Großansicht
Die Remote XL kommt inklusive MotionPlus daher und soll die gängige WiiMote ersetzen
Sunflex integriert die Wii-MotionPlus-Erweiterung in die neuen Wii-Angebot für den Herbst und Winter. Wii-Fans werden bei den Angeboten Remote XL und Wireless Motion XL keine externen Aufsätze zusätzlich nutzen müssen, um in den Genuss der erweitertern Wii MotionPlus-Funktionalität zu kommen. Beide Geräte kommen am 15. November auf den Markt. Die Remote XL wird dabei für 49,99 Euro, der Nunchuk-Ersatz Wireless Motion XL zu 29,99 Euro im Handel stehen.

"Mit der 'XL+'-Serie wurde die logische Konsequenz aus der Marktentwicklung der letzten Monate gezogen und der Käufer erhält innovatives und praktisches Zubehör aus einer Hand, ohne sich mehrere Zubehörartikel zusammenkaufen zu müssen", so Mike Steup, Geschäftsführer von Sunflex Europe.

Quelle: GamesMarkt.de

Geht wohl doch ohne den Aufsatz. Mal sehen wie es von der Qualität her wird!!

Eine WiiRemote und ein WM+ kosten zusammen 60€; da bezahl' ich doch lieber die 10€ mehr und habe eine richtige original WiiRemote anstelle eines crappigen 3rd Party Dings. Also mit dem Preis haben sie keine gute Wahl getroffen.

Ich finde, dass BigN sich schon ein bissl sehr zurückhaltend zeigt im War... ich meine, Sony und Microsoft battlen sich teilweise schon ziemlich offen, während Nintendo total unbeteiligt erscheint. Sie haben es zwar nicht nötig, aber trotzdem fände ich es schöner, wenn Nintendo ein bisschen ausfallender wäre und sich auch mal um die Gunst der Gamer bemühen würde, beispielsweise.

Nehmen wir mal die E3 her. War ja heuer gar nicht mal so übel, die N-PK (verglichen mit ihr wisst schon wann), aber was man nachher noch so an Ankündigungen sah und für Gerüchte hörte (KH3, Zelda Trailer??), macht erst klar, was uns auf der Konferenz eigentlich alles entgangen ist. Denn seien wir ehrlich: wenn es stimmt und sie vorhatten, Zelda zu zeigen... warum sollten sie dann ihre Meinung darüber ändern, wenn sie sich auch nur ein bisschen um ihre Fans kümmern? Die wissen genau, dass die Wii-Kundschaft nach einem Game wie Zelda nur so lechzt und es sowohl die Konsole als auch die Userbase ganz dringend braucht (Letztere, um den dummen Listwar-Hatern endlich mal wieder das Maul so richtig zu stopfen).

Ich finde, dass BigN sich schon ein bissl sehr zurückhaltend zeigt im War... ich meine, Sony und Microsoft battlen sich teilweise schon ziemlich offen, während Nintendo total unbeteiligt erscheint.

Nintendo befindet sich nicht im War. Wobei, wenn sich das Preissenkungsgerücht bestätigt, dann haben sie sich jetzt selbst hineinmanövriert....

Denn seien wir ehrlich: wenn es stimmt und sie vorhatten, Zelda zu zeigen... warum sollten sie dann ihre Meinung darüber ändern, wenn sie sich auch nur ein bisschen um ihre Fans kümmern?

Das letzte Zelda haben sie 3 Jahre im Voraus angekündigt, und was hat es uns gebracht? Nur einen Riesenhype, den man beim besten Willen nicht erfüllen konnte, weil sich die "Fans" gegenseitg so hochgeschaukelt haben, dass alles jenseits jeder sinnvollen Vorstellung war.

Und wenn am Ende alle wieder whinen, warum überhaupt einen verfrühten Trailer zeigen?

Ich finde, dass BigN sich schon ein bissl sehr zurückhaltend zeigt im War... ich meine, Sony und Microsoft battlen sich teilweise schon ziemlich offen, während Nintendo total unbeteiligt erscheint.
Nintendo kann sich doch zurücklehnen und in aller Ruhe darüber lachen wie sich Microsoft und Sony um den zweiten Platz streiten, schliesslich pwned man beide zusammen problemlos :goodwork:

Nintendo befindet sich nicht im War.
Richtig. Das ist ja auch meine Kritik.

Und wenn am Ende alle wieder whinen, warum überhaupt einen verfrühten Trailer zeigen?
Damit man nicht das dritte Jahr in Folge als Verlierer des Events da steht, beispielsweise. Ich weiß, ich weiß, unter Nintendo-Fans war die PK heuer in vielen Augen nicht die schlechteste Show der drei... aber mindestens genauso viele Stimmen sehen das anders.

Nintendo kann sich doch zurücklehnen und in aller Ruhe darüber lachen wie sich Microsoft und Sony um den zweiten Platz streiten, schliesslich pwned man beide zusammen problemlos :goodwork:
Von den Verkäufen her ja, von der Prestige unter den Gamern her keinesfalls. Ganz im Gegenteil. Ich meine, es ist ja schön, dass Nintendo wahnsinnig viel Geld macht, und bei den Aktionären haben sie gewiss einen verdammt guten Ruf erworben damit. Aber für mich als Endkunden und Spieler ist die Situation nicht so rosig, denn ich bekomme von Nintendos Erfolg leider keinen Cent ab, sondern nur das, was sie davon in Spiele umsetzen. Und das ist mir zur Zeit einfach zu wenig. Die Qualität der 1st Party-Titel ist ungebrochen groß und Zelda Wii allein wird schon ein ausreichender Grund sein, die Konsole zu besitzen. Aber! Wie lange dauert so ein Zelda-Spiel denn? 50 Stunden, 70 vielleicht? Das ist ganz gut - aber zu wenig, um vier Jahre Wartezeit vergessen zu machen, wenn sich diese als eine so trockene Durststrecke entpuppt.

Ich bleibe dabei, BigN hat zwar finanziellen Erfolg, macht aber nichtsdestotrotz viele gefährliche Fehler. Ja, auch wirtschaftlich machen sie viele Fehler, denn zu große Zurückhaltung und zu wenig positive Presse kann schnell zu negativer Werbung werden. Ihre momentane, man verzeihe mir den Ausdruck, Lahmarschigkeit wird die Firma noch teuer zu stehen kommen. Sony und Microsoft sind da weitaus aggressiver und auch reaktionärer, was man gut merkt, wenn sich die MS-Leute bei der Natal-Konferenz beispielsweise gemeine Seitenhiebe auf die Wii nicht verkneifen brauchen.
Ich weiß, dass die sehr kurzfristig gedachte Antwort auf diese Argumentation nun sein wird, dass Sony und MS ihr Vorgehen die hinteren Plätze in dieser Gen eingebracht haben, aber langfristig betrachtet ist der Wii-Erfolg alles andere als eine todsichere Sache und stellt noch lange keine anhaltenden Zukunftsweichen. Meiner Ansicht nach überlässt Nintendo das Schlachtfeld viel zu kampflos Microsoft. Diese sind zwar augenblicklich nicht Marktführer, aber trotz weniger spektakulärer Exklusivfranchises und rotzfrech schlecht verbauter Hardware auf einem guten zweiten Platz diese Generation. Und wie ich manche erinnern möchte war die Firma vor zwei Generationen in dieser Konkurrenz noch nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber dein Problem nicht. ich meine, mir als Spieler ist es doch vollkommen egal, ob meine Spiele nun dri Jahre oder oder ein halbes jahr im Voraus angekündigt werden. Bevor es fertig ist, kann ich es nun mal nicht spielen. Und dieses sinnlose Gehype zehrt einfach an den Nerven. Von mir aus kann jedes Spiel einen Monat im Voraus angekündigt werden.

Nehmen wir doch mal Final Fantasy XIII. Das ist schon seit drei Jahren angekündigt. Und was bringt das? Am Ende werden die meisten eh wieder meckern, dass es das schlechteste FF aller Zeiten ist, oder gar kein FF, wie toll die PS1/SNES Zeit war und so weiter. Hat irgendjemand das nötig? Vor allem wir Spieler? haben wir es nötig, uns gegenseitig bis zur Unendlichkeit gegenseitig zu hypen, nur um am Ende alle kollektiv enttäuscht zu sein?

Wenn ja, dann zählt bitte nicht auf mich.

@ PeterGerri

sehr richtig
dieses gejaule von wegen "nintendo muss nix tun"
ist sowas von dämlich und unwirtschaftlich
denn es war genau diese haltung die Nintendo mitte der neunziger die führerschaft gekostet hat

die konkurrenten sind auf zack
und man hat es schließlich nicht mit irgendwem zu tun
es ist numal kein popeliges sega mehr
das da versucht was vom kuchen zu naschen

und man sieht es auch schon
die verkaufszahlen gehen zurück
klar sind die noch immer sehr sehr gut
und die PS2 hat sich damals auch net schneller verkauft
ABER!
die konkurrenz der PS2 lag viel weiter hinten als es heute bei wii der fall ist
ich glaube zwar nicht mehr an eine große wende
aber man muss sich ja auch schon am ende dieser gen
den startplatz für die neue sichern

@Hiphish

warum sollte man einen selbst erzeugten hype nicht erfüllen können?
haben Mario 64, galaxy und OoT doch auch geschafft

Das Thema wurde doch schon wie ein altes Kaugummi tausende Male durchgekaut. Nintendo hat keine unfertige Konsole released, sondern alles getan, was zu dem Preis 2006 möglich war. MotionPlus existierte noch nicht in der Qualität (Größe, Stromverbrauch) und war zudem noch viel zu teuer in der Herstellung. Nintendo hatte keine andere Wahl, weil man die Konsole nunmal 2006 releasen wollte und nicht 2009. Von unfertig kann daher nicht gesprochen werden. Wenns danach geht, ist fast jedes Produkt am Markt unfertig, wenn es auf den Markt kommt. Nintendo verbessert es wenigstens und haut dafür nicht gleich eine neue Konsole auf den Markt.

Hatte mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt. Zum Wii-Launch WAR die Konsole natürlich vollständig, aber mit Stand September 2009 hat man nun mit M+ eine sinnvolle und gute Erweiterung gebracht und sollte daran interessiert sein, dass sich diese Erweiterung möglichst schnell und sofort durchsetzt.

Schritt 1 ist, es relativ günstig Wii Sports Resort beizulegen. Schritt 2 war die Kooperation mit EA (Bundles). Aber Schritt 3 MUSS ganz einfach sein, dass dieses Zubehör beim Kauf der Hardware gleich beiliegt.

dito @gt231!

Hä also irgendwie widersprichst du dich im nächsten Teil!

Jetzt könnte noch einer mit der Grafik daherkommen, aber Fakt ist das Nintendo die Konsole zu einen möglich günstigen Preis verkaufen wollte! (damals) Haben sie auch getan und damit vollen Erfolg gehabt!

Ich meinte damit, dass Nintendo M+ nachgeliefert hat, aber nun nicht intensiv genug daran arbeitet, dieses Teil möglichst schnell und effektiv zu verbreiten.

Die Grafik interessiert mich erst in zweiter Linie. Solange diese einigermaßen sauber programmiert ist (gerade bei CubeRemakes merkt man den Unterschied, Zelda/RE4/Okami/... sind übelst unscharf) habe ich kein Problem damit.

Im Bezug auf Natal/Wand sehe ich es genauso schwarz bezüglich des 3rd Party Supports wie bei der Wii! (Bis auf wenige Ausnahmen) Sie werden eher stiefmütterlich behandelt werden. Und es wird kaum die Großmütter/Kinder etc. etc. zu der Xbox 360 bzw. der Playstation bringen da diese noch das "Brutalo"-Image haben!

Es wird interessant, ob diese Konzepte - mitten in der Gen. - erfolgreich eingeführt werden können. Da muss eine überzeugende Kampagne her, ansonsten wird da nichts draus.

Wieso nicht reagieren? Wegen der Preissenkung? Ich glaube das Nintendo noch bis Weihnachten/Silvester warten wird und dann wird schon langsam eine Preissenkung in Betracht gezogen werden!

Nintendo hätte 2009 z.B. zusätzliche Bundles und Farben bringen können. Das hätte vermutlich schon ausgereicht, den Preis nicht senken zu müssen. Jetzt sieht es aber so aus, dass die Wii ca. auf halben Vorjahresniveau liegt, während die Konkurrenz sich Dank Slim und Preissenkung steigern konnte.

2003, also vor 6 Jahren (!!) hat Nintendo den Preis des Gamecube auf 99 Euro gesenkt. Ein Freund von mir hat ein Jahr später sogar nen silberen Gamecube mit 2 Controllerung und Mario Kart für 88 Euro im Media Markt gekauft.

2009 kostet die Wii - geringfügig bessere Technik - noch immer 250 Euro. Vor dem Launch wurden fünf Varbvarianten gezeigt, nur weiß ist erhältlich. Finanziell gesehen hat es natürlich keinen Sinn gemacht, den Preis zu senken. Aber spätestens bei sinkenden Verkaufszahlen wäre es nötig gewesen.

(Bereits zum Launch hat man den Preis von 250 Euro als zu hoch empfunden. Hätte man 200 verlangt, wären Nintendo 50 Mio. Verkäufe mal 50 Euro = 2,5 Mrd. Euro entgangen. Von demher alles richtig gemacht.)

Das Problem ist: Nintendo H A T eine "unfertige" Konsole rausgebracht. Denn erst mit M+ ist die WiiMote vollständig. Aber man ist nicht gewillt, diese Unvollständigkeit zu bearbeiten. Und man hat bisher auf den Überraschungseffekt gesetzt. In wenigen Monaten wird die Konkurrenz aber nachgezogen haben und der grafische Rückstand wird offensichtlicher den je.
QUOTE]

aha also in wenigen monaten sind die mitbewerber Konsolen also nicht mehr unfertig sondern fertige konkurenz....

ohmann... ohne wiimotion+ ist die wii doch jahrelang gut gelaufen... man konnte viel entwickeln... wii motion + wird nur einige games vorranbringen (unter 100 werden es dringend gebrauchen um vernümpftig, so wie der entwickler es will gespielt werden zu können)

rückblick in die vergangenheit:

Sony Bringt die UNFERTIGE Playstation1 raus... es fehlt zwar noch der Kontroller aber der erweiterte Snes-Konmtroller wird die 2 Jahre überbrücken bis die Playstation endlich einen Kontroller bekommt...
2 Jahre nach start ist die Playstation 1 endlich fertig, sogar mit Kontroller... dem Dualschock!!! alle Folgenden Games setzen ihn Vorraus und lassen sich zum teil ohne ihn nur mit massiven einschränkungen/garnicht spielen!

macht mal nicht son wind wegen motion+ ... ist ja nicht so das die wii ab nun nur noch auf motion+ setzt!!! sie setzt weiterhin auf den ausgelieferten kontroller... und wird "fertig" verkauft!

zum preis: ja man könnte sich noch auf dem preis ausruhen, aber ich finde auch... je mehr konsolen man loswird,... desto mehr zukunft hat ein gerät.... zumal allmälich die "unwilligen" geködert werden sollen... (wie immer bei einer preissenkung) für 200euro... oder gar weniger ist die wii sogar für die HD-Core-Supercool-Rapper ne gute 2. Konsole... ein 2 gute spiele vorrausgesetzt... ich denke nin wird nach den causals versuchen auch noch einige core ins boot zu holen...

ich wüsste z.b. nicht warum ein halo/killzone spieler kein metroid spielen sollte... wie gesagt 2. konsole sollte die wii auch bei den sogenannten cores schaffen können...

ausser hate und extreme fanboys werden da auch einige zugreifen...

A) aha also in wenigen monaten sind die mitbewerber Konsolen also nicht mehr unfertig sondern fertige konkurenz....

B) ohmann... ohne wiimotion+ ist die wii doch jahrelang gut gelaufen... man konnte viel entwickeln... wii motion + wird nur einige games vorranbringen (unter 100 werden es dringend gebrauchen um vernümpftig, so wie der entwickler es will gespielt werden zu können)

C) rückblick in die vergangenheit:

Sony Bringt die UNFERTIGE Playstation1 raus... es fehlt zwar noch der Kontroller aber der erweiterte Snes-Konmtroller wird die 2 Jahre überbrücken bis die Playstation endlich einen Kontroller bekommt...
2 Jahre nach start ist die Playstation 1 endlich fertig, sogar mit Kontroller... dem Dualschock!!! alle Folgenden Games setzen ihn Vorraus und lassen sich zum teil ohne ihn nur mit massiven einschränkungen/garnicht spielen!

D) macht mal nicht son wind wegen motion+ ... ist ja nicht so das die wii ab nun nur noch auf motion+ setzt!!! sie setzt weiterhin auf den ausgelieferten kontroller... und wird "fertig" verkauft!

E) zum preis: ja man könnte sich noch auf dem preis ausruhen, aber ich finde auch... je mehr konsolen man loswird,... desto mehr zukunft hat ein gerät.... zumal allmälich die "unwilligen" geködert werden sollen... (wie immer bei einer preissenkung) für 200euro... oder gar weniger ist die wii sogar für die HD-Core-Supercool-Rapper ne gute 2. Konsole... ein 2 gute spiele vorrausgesetzt... ich denke nin wird nach den causals versuchen auch noch einige core ins boot zu holen...

F) ich wüsste z.b. nicht warum ein halo/killzone spieler kein metroid spielen sollte... wie gesagt 2. konsole sollte die wii auch bei den sogenannten cores schaffen können...

ausser hate und extreme fanboys werden da auch einige zugreifen...

A) Öh. Ja.

m7qahk.gif

B) Ja. Sie ist jahrelang gut gelaufen. Aber mit der Zeit entwickeln sich auch die Ansprüche, oder nicht?

C) Und das Ende vom Lied? Sony rollt den Markt von hinten auf, Nintendo ist in jeglicher Beziehung geschlagen.

D) Und genau das ist das Problem. Aber vielleicht liest du erstmal meine vorherigen Posts, bevor DU so einen Wind machst.

E) Nein. Ist sie nicht. Sie ist bisher eine Konsole für Nintendo-Fans und Casual-Gamer. Mehr nicht. Siehe Verkaufszahlen.

F) Weil sie kein Bock auf SD-Grafik haben?

@Hiphish

warum sollte man einen selbst erzeugten hype nicht erfüllen können?
haben Mario 64, galaxy und OoT doch auch geschafft

Ganz einfach, ekines dieser Spiele hätte den Hype, den man um Twilight Princess und Co. gemacht hat, erfüllen können. Aber das macht nichts, denn der Hype damals war anders, die Spiele konnten an keinem Vorgänger richtig gemessen werden. Dazu kommt noch, dass beide in nichts überragen, aber die Abmischung einfach so perfekt it, dass sie zu klassikern geworden sind. Sieh' dir mal die Nachfolger an:
Mario Sunshine setzt auf eine neue Geschichte und ein noch größeres Moveset, die Mischung stimmt nicht mehr -> Fail
Majora's Mask setzt auf viele Nebenquests und Adventureelemente, die Mischung stimmt nicht mehr -> Fail
TWW setzt auf große erforschbare Welt, neues Setting, die Mischung stimmt nicht mehr -> Fail
TP setzt auf riesige Welt und epische Zwischensequenzen, die Mischung stimmt nicht -> Fail

Einzig Galaxy nehm' ich mal raus ^^

Worauf ich hinaus will, ist, dass die Fokussierung auf eines der Elemnte das komplette Konzept durcheiander bringt. Und nun überlegen wir mal, wer hat am meisten in TP nach epischen Zischensequenzen und einer riesigen Welt geschrien? Die selbsternannten Fans, mich miteingeschlossen.
Deshalb finde ich es gut, dass Entwickler wie Blizzard nicht zu sehr auf ihre Fans hören, denn sie wissen nunmal, wie man ein Spiel macht, von Anfang bis Ende. Ich will nicht sagen, dass Entwickler nicht auf Fans hören sollen, aber ihnen jeden Wunsch blindlings zu erfüllen, das ist einfach nur Unsinn.

Also lassen wir sie einfach ihren Job machen, und entscheiden dann, wenn's fertig ist
F) Weil sie kein Bock auf SD-Grafik haben?
Das ist Unsinn, den Leute wie Terminator abends vor dem Einschlafen rezitieren, damit sie sich selbst einreden, sie seien keine Nintendo Hater, sondern das alles logisch und plausibel ist, was sie von sich geben. Aber auf ihrer PSP oder dem Amiga Emulator daddeln sich gerne weiter
Wahre Gamer entscheiden nicht aufgrund der Auflösung sondern aufgrund der Games

Und zu diesem reichlich merkwürdigen Schluss kommst du mit welcher Begründung??

Kein Problem... kurzer Auszug aus der Diskussion:
---------------------------------------------------------------
Champ

lunarabbit
Und das Ende vom Lied? Sony rollt den Markt von hinten auf, Nintendo ist in jeglicher Beziehung geschlagen.
---------------------------------------------------------------
So. Hat Sony mit der Playstation1 nun NICHT den Markt von hinten aufgerollt (von 0 auf Platz 1) und Nintendo NICHT in jeglicher Beziehung (Verkaufszahlen, Videosequenzen, Große Serien ala Final Fantasy nun bei Sony, etc.) geschlagen?

Das ist Unsinn, den Leute wie Terminator abends vor dem Einschlafen rezitieren, damit sie sich selbst einreden, sie seien keine Nintendo Hater, sondern das alles logisch und plausibel ist, was sie von sich geben. Aber auf ihrer PSP oder dem Amiga Emulator daddeln sich gerne weiter
Wahre Gamer entscheiden nicht aufgrund der Auflösung sondern aufgrund der Games

Natürlich ist Terminator ein Nintendo-Hater... da können seine Kinder noch so viele Nintendo-Konsolen haben (warum eigentlich?).

Die PSP war, ist und bleibt fürn Arsch. Aber ändert natürlich nichts daran, dass Terminator&Co. es schön reden.

Aber trotzdem wird sich kein PS3/360-Zocker eine Wii wegen Metroid kaufen... auch wenn MP3 eines der besten Spiele in diesem Genre ist. Und der Grund wird immer wieder der gleiche sein: Kein HD!

Aber trotzdem wird sich kein PS3/360-Zocker eine Wii wegen Metroid kaufen... auch wenn MP3 eines der besten Spiele in diesem Genre ist. Und der Grund wird immer wieder der gleiche sein: Kein HD!
Ach Quatsch, stimmt ja garnicht. Natürlich noch das ehemalige Kiddieimage, was nun zum Casualimage mutiert ist und damit ganz viele pöhse Casuals erschaffen hat, die UNSEREN markt streitig machen.
Wenn ich meine derzeitige Spielzeit mit der von damals vergleiche, dann bin ich auch Casual geworden? Warum? Weil Arbeit, Studium und Privatleben nunmal immer mehr Zeit verbrauchen. Und wer von sich behauptet, dass er Hardcore ist, weil er Hardcoregames spielt, sollte mal beachten, dass Casual Gelegenheit heißt und somit anspricht, dass man nicht mehr so häufig spielt.

Zurück
Top Bottom