Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich glaube darüber ist noch nichts bekannt. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Nintendo das Wii Sports Bundle nicht mit einem Wii Sports Resorts Bundle (inkl. Motion+) ersetzt (und dann natürlich mit dem üblichen Marketing pusht). Im Grunde ist das doch Pflicht und hätte längst geschehen müssen oder warum will man das schlechtere Produkt an den Mann bringen und somit nicht das volle Potential der Wii präsentieren?

weil nintnedo das numla nicht nötig hat
zumindest jetzt noch nicht
warum sollte man das tun wenn man die wii auch mit dem alten Wii sports verkauft und mit wii sports resort nochmal abkassieren kann?
wer will schon groß das potenzial der wii präsentieren wenn er doppelt kohle scheffeln kann?

vielleicht wird es irgendwann so ein bundle geben (weihnachten eventuell)
aber vorerst wohl nicht solange die wii verkaufszahlen deutlcih über denen der konkurrenz liegen

Naja. Ich würd teilweise sagen es wäre nen guter Schachzug von Nintendo. Gerade, wenn sie Spiele machen wollen, die nur WiiM+ ausnutzen sollen.

Sonst wirds am Ende wie WiiSpeak oder das BB und kaum nen Game wirds nutzen (das ist echt meine größte Angst bzgl. WiiM+)

Ich glaube darüber ist noch nichts bekannt. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Nintendo das Wii Sports Bundle nicht mit einem Wii Sports Resorts Bundle (inkl. Motion+) ersetzt (und dann natürlich mit dem üblichen Marketing pusht). Im Grunde ist das doch Pflicht und hätte längst geschehen müssen oder warum will man das schlechtere Produkt an den Mann bringen und somit nicht das volle Potential der Wii präsentieren?

Vielleicht will man jetzt erstmal den Erfolg von WiiSports Resort und WM+ ausloten und erst dann entscheiden, ob man so ein Bundle bringen muss.

Könnte ja doch ganz gut sein, dass man erst zum Weihnachtsgeschäft sowas bringt, sinnvollerweise im gleichen Atemzug mit neuen Wii-Farben.

Meiner Ansicht nach sollte Nintendo M+ unbedingt der Wii beilegen und am besten gleich mit WSR bundlen. M+ könne man natürlich auch gleich mit einbauen, das wäre das beste. Es sollte auf jeden Fall alles getan werden, damit die Entwickler von M+ Gebrauch machen. Es macht keinen Sinn, das Teil nicht zu nutzen, wo Bewegungssteuerung im Spiel ist.

edit: MotionPlus räumt auch in den USA ab. Fast 500.000 verkaufte Einheiten. Und WSR ist noch nichtmal erhältlich.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175212

Zuletzt bearbeitet:
zumindest jetzt noch nicht
warum sollte man das tun wenn man die wii auch mit dem alten Wii sports verkauft und mit wii sports resort nochmal abkassieren kann?
wer will schon groß das potenzial der wii präsentieren wenn er doppelt kohle scheffeln kann?

Ich sehe es ganz anders. Nintendo hat es nötig, erst recht zu Zeiten wo die Kritik ein wenig anwächst, die Konkurrenz sich durch eine ähnliche Taktik stärkt und jetzt Nintendo der gejagte ist und jeder darauf wartet, dass sie fallen.

Nintendo muss zeigen, dass sie dem Markt voraus sind und dazu ist ein Bundle mit Wii Sports Resorts und Motion+ einfach sinnvoll. Nächstes Jahr erscheint interessante Technologie von Microsoft und erst recht Sony. Nintendo könnte aber schon heute mit 100 % dem Markt klar machen: Wir bieten solch genaue Features schon heute. Das sollte man mit allen Mittel wirklich versuchen schon in den nächsten Wochen so vielen wie möglich klar zu machen.

Wenn Nintendo wirklich seine wahre Stärke präsentieren möchte - und das hoffe ich doch, denn wenn man es nicht macht, dann kann das langfristig wirklich negative Folge haben - dann muss man eben die Karten auch richtig (!) auf den Tisch legen. Glaubst du Sony oder Microsoft werden ihre neue Technologie halbherzig vermarkten? Bestimmt nicht, die geben alles und zwar wirklich alles. Nintendo sollte zeigen was mit der Wii alles (!) möglich ist und nicht was mit der Wii mindestens möglich ist. Ich wenn ein Auto verkaufen will spreche doch auch nicht einfach einen geringen Anteil der überzeugenden Funktionen an, sondern ich versuche so gut wie alle Funktionen großartig zu präsentieren und zu vermarkten. Die Wii kann nun einmal ab jetzt deutlich (!) mehr als vorher und warum sollte man das nicht versuchen allen zu vermitteln und den neuen Kunden von Anfang an bieten?

Nintendo sollte versuchen Motion+ zu etablieren und zwar richtig zu etablieren. Wenn man die Wii nicht von Anfang an mit Wii Sports Resorts und Motion+ bundelt, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob Nintendo Motion+ durchsetzen möchte. Wenn man Motion+ zum Standard machen möchte, dann gibt es gar keine Frage, es muss so früh wie möglich der gekauften Wii beiliegen und eben gleich am besten mit Wii Sports Resorts (da es wie Wii Sports damals die Funktionen am besten präsentieret und so ein Bundle-Konzept schon aufging).

Wenn es Nintendo nur darum geht so viel Geld zu machen wie möglich, dann wird das langfristig böse Folgen haben. Hartnäckig nur versuchen aus allem jeden möglichen Cent rauszuholen, das funktioniert nicht. Man muss auch immer mal Opfer bringen und ordentlich investieren (um eben das Feuer anzuschüren). Deshalb sollte Nintendo endlich wirklich mal schauen, dass sie es nicht übertreiben. Sie hatten davor schon sehr, sehr, sehr viel Geld und heute haben sie ein vielfaches davon. Wo es besser ist nicht zu sehr zu sparen, da sollte man einfach nicht zu sehr sparen. Ich glaube nicht, dass man durch ein Wii Sports Resorts-Motion+-Wii-Bundle jetzt so viel Geld "verlieren" würde. Außerdem stellt sich dann wieder die Frage: Will Nintendo wirklich Motion+ durchsetzen? Wenn ihnen die paar Euro / Dollar / Yen deutlich wichtiger sind (obwohl man schon massig Geld hat und auch weiterhin massig Geld einnehmen wird), dann lange ich mir einfach an den Kopf und glaube nicht, dass Nintendo Motion+ ernsthaft etablieren will.

Ich muss mir gar nicht die Frage stellen ob sich so ein Bundle gehört oder nicht. Für mich ist so ein Bundle von Tag 1 (von Wii Sports Resorts) einfach Pflicht. Die alten Wii Funktionen und Wii Sports hatten auch lange genug Zeit ihre Käufer zu finden, jetzt kann man wirklich mal bessere und neues bieten - und warum sollten sich die Kunden nicht freuen? Ich glaube die Kunden ärgert es eher, wenn weiterhin immer nur das gleiche zu kaufen ist und man sich nachträglichen über den ganzen "Mist" informieren und kaufen muss. Man kann es ihnen einfacher machen und ihnen ein besseres Produkt anbieten, also sollte es Nintendo auch tun. Es hat also auch etwas mit "Service" zu tun.

Also ich würde darauf wetten das bis spätestens Weihnachten 2009 ein solches Bundel kommt.

Irgendwie habe ich mir da gar nie gedanken darüber gemacht, naja mir ists ja eigentlich egal hab ja schon ne Wii und M+ wird auch irgendwann geholt.

Ich sehe es ganz anders. Nintendo hat es nötig, erst recht zu Zeiten wo die Kritik ein wenig anwächst, die Konkurrenz sich durch eine ähnliche Taktik stärkt und jetzt Nintendo der gejagte ist und jeder darauf wartet, dass sie fallen.

Nintendo muss zeigen, dass sie dem Markt voraus sind und dazu ist ein Bundle mit Wii Sports Resorts und Motion+ einfach sinnvoll. Nächstes Jahr erscheint interessante Technologie von Microsoft und erst recht Sony. Nintendo könnte aber schon heute mit 100 % dem Markt klar machen: Wir bieten solch genaue Features schon heute. Das sollte man mit allen Mittel wirklich versuchen schon in den nächsten Wochen so vielen wie möglich klar zu machen.

Wenn Nintendo wirklich seine wahre Stärke präsentieren möchte - und das hoffe ich doch, denn wenn man es nicht macht, dann kann das langfristig wirklich negative Folge haben - dann muss man eben die Karten auch richtig (!) auf den Tisch legen. Glaubst du Sony oder Microsoft werden ihre neue Technologie halbherzig vermarkten? Bestimmt nicht, die geben alles und zwar wirklich alles. Nintendo sollte zeigen was mit der Wii alles (!) möglich ist und nicht was mit der Wii mindestens möglich ist. Ich wenn ein Auto verkaufen will spreche doch auch nicht einfach einen geringen Anteil der überzeugenden Funktionen an, sondern ich versuche so gut wie alle Funktionen großartig zu präsentieren und zu vermarkten. Die Wii kann nun einmal ab jetzt deutlich (!) mehr als vorher und warum sollte man das nicht versuchen allen zu vermitteln und den neuen Kunden von Anfang an bieten?

Nintendo sollte versuchen Motion+ zu etablieren und zwar richtig zu etablieren. Wenn man die Wii nicht von Anfang an mit Wii Sports Resorts und Motion+ bundelt, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob Nintendo Motion+ durchsetzen möchte. Wenn man Motion+ zum Standard machen möchte, dann gibt es gar keine Frage, es muss so früh wie möglich der gekauften Wii beiliegen und eben gleich am besten mit Wii Sports Resorts (da es wie Wii Sports damals die Funktionen am besten präsentieret und so ein Bundle-Konzept schon aufging).

Wenn es Nintendo nur darum geht so viel Geld zu machen wie möglich, dann wird das langfristig böse Folgen haben. Hartnäckig nur versuchen aus allem jeden möglichen Cent rauszuholen, das funktioniert nicht. Man muss auch immer mal Opfer bringen und ordentlich investieren (um eben das Feuer anzuschüren). Deshalb sollte Nintendo endlich wirklich mal schauen, dass sie es nicht übertreiben. Sie hatten davor schon sehr, sehr, sehr viel Geld und heute haben sie ein vielfaches davon. Wo es besser ist nicht zu sehr zu sparen, da sollte man einfach nicht zu sehr sparen. Ich glaube nicht, dass man durch ein Wii Sports Resorts-Motion+-Wii-Bundle jetzt so viel Geld "verlieren" würde. Außerdem stellt sich dann wieder die Frage: Will Nintendo wirklich Motion+ durchsetzen? Wenn ihnen die paar Euro / Dollar / Yen deutlich wichtiger sind (obwohl man schon massig Geld hat und auch weiterhin massig Geld einnehmen wird), dann lange ich mir einfach an den Kopf und glaube nicht, dass Nintendo Motion+ ernsthaft etablieren will.

Ich muss mir gar nicht die Frage stellen ob sich so ein Bundle gehört oder nicht. Für mich ist so ein Bundle von Tag 1 (von Wii Sports Resorts) einfach Pflicht. Die alten Wii Funktionen und Wii Sports hatten auch lange genug Zeit ihre Käufer zu finden, jetzt kann man wirklich mal bessere und neues bieten - und warum sollten sich die Kunden nicht freuen? Ich glaube die Kunden ärgert es eher, wenn weiterhin immer nur das gleiche zu kaufen ist und man sich nachträglichen über den ganzen "Mist" informieren und kaufen muss. Man kann es ihnen einfacher machen und ihnen ein besseres Produkt anbieten, also sollte es Nintendo auch tun. Es hat also auch etwas mit "Service" zu tun.

sorry, aber nintendo zeigt eigentlich immer wieder das es ihnen in erster linie ums geld scheffeln geht (uraltspiele neu veröffentlichen etc.)
klar handelt ein kapitalistisches unternehmen so
und ich glaube auch nicht das nintendo es nötig hat
denn weder natal noch sonys motion sensing werden der wii noch groß gefährlich werden können
außerdem sagst dus schon selbst
das ganze kommt erst nächstes jahr

imo wird es so sein
solange sich wii sports resort (bzw. WM+) alleine gut verkauft
wirds der wii wohl nicht beigelegt
(eventuell kurz vor dem launch von natal und sonys motion dingens)

service bietet nintendo seit gut 10 jahren kaum mehr an
(VC titel teuer und nie mal einer umsonst, spielehotline, umtausch von geräten vor ort, alte spiele in neuen versteckt, etc.)
die wii verkauft sich nach wie vor blendend
und die konurrenz ist leider meilenweit abgeschlagen

du musst es eher so sehen
nicht nintendo ist es der es nötig hat sein motion sensing zu verbreiten
100% aller wii konsolen verfügen darüber (wenn auch nur in der basisausstattung)
sony und M$ sind es die ihre produkte erstmal an den mann bringen müssen
und eine kritische masse erreichen müssen, damit diese systeme überhaupt von den entwicklern wahrgenommen werden
und ehrlich gesagt
ich glaube BEIDE werden scheitern

die PS3 da sie zu teuer ist (ich glaube auch ende nächsten jahres wird sony nicht unter die 250€ rutschen)

die XBox 360 da sie nen einzelweg geht und sich ihr natal deutlich von den anderen beiden unterscheidet
was multiplattformentwicklungen schwer macht

Für beide gilt
es sind OPTIONALE erweiterungen
die käuferschicht ist bisher eine völlig andere (eine meist waggle ablehnende)

wenns nach mir ginge würde die wii für 99€ verkauft (mehr dürfte das derzeitige bundle auch net wert sein)

sorry, aber nintendo zeigt eigentlich immer wieder das es ihnen in erster linie ums geld scheffeln geht (uraltspiele neu veröffentlichen etc.)
klar handelt ein kapitalistisches unternehmen so
und ich glaube auch nicht das nintendo es nötig hat

Jedem Unternehmen gehts ums Geld, das liegt in der Natur der Sache. Allerdings traue ich Nintendo mehr Weitsicht zu, als du es hier offenbar machst. Geld zu scheffeln ist zwar ne feine Sache, aber wenn das Geld von heute dafür sorgt, dass morgen keins mehr da ist, hab ich ein Problem.

du musst es eher so sehen
nicht nintendo ist es der es nötig hat sein motion sensing zu verbreiten
100% aller wii konsolen verfügen darüber (wenn auch nur in der basisausstattung)
sony und M$ sind es die ihre produkte erstmal an den mann bringen müssen
und eine kritische masse erreichen müssen, damit diese systeme überhaupt von den entwicklern wahrgenommen werden
und ehrlich gesagt
ich glaube BEIDE werden scheitern

die PS3 da sie zu teuer ist (ich glaube auch ende nächsten jahres wird sony nicht unter die 250€ rutschen)

die XBox 360 da sie nen einzelweg geht und sich ihr natal deutlich von den anderen beiden unterscheidet
was multiplattformentwicklungen schwer macht

Für beide gilt
es sind OPTIONALE erweiterungen
die käuferschicht ist bisher eine völlig andere (eine meist waggle ablehnende)

Ich glaube sogar, dass MS sich schwer verbrennen wird, mit Natal, was ihre jetzige Kundschaft angeht. Sony weniger, weil sie zumindest ein grundlegend funktionierendes Konzept zu haben scheinen...

wenns nach mir ginge würde die wii für 99€ verkauft (mehr dürfte das derzeitige bundle auch net wert sein)

"Wert" ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich würde eher von Kosten schreiben (und dann sind wir auch mit 99€ vermutlich drüber)

Jedem Unternehmen gehts ums Geld, das liegt in der Natur der Sache. Allerdings traue ich Nintendo mehr Weitsicht zu, als du es hier offenbar machst. Geld zu scheffeln ist zwar ne feine Sache, aber wenn das Geld von heute dafür sorgt, dass morgen keins mehr da ist, hab ich ein Problem.

hab ich ja geschrieben
und wie gesagt
nintendo hat in der vergangeheit oft genug gezeigt das man wirtschaftlich das letzte aus jedem produkt rausholt
und wo liegt aus finanzieller sicht nun der sinn, ein Wii bundle inkl WSR und WM+ zu verkaufen
wenn sich das bisherige paket nach wie vor blendend verkauft und die konkurrenz keinen stich macht?

ich glaube erst an ein bundle
sobald die wii verkäufe einbrechen (in japan könnte das also deutlich früher erscheinen als im westen)
oder die konkurrenz mit ihren Motion dingern kommen

das WM+ groß gepusht werden muss wird sich zeigen
im moment siehts nunmla nicht danach aus
imo wird das einfach immer mal wieder nem spiel beiliegen

hab ich ja geschrieben
und wie gesagt
nintendo hat in der vergangeheit oft genug gezeigt das man wirtschaftlich das letzte aus jedem produkt rausholt
und wo liegt aus finanzieller sicht nun der sinn, ein Wii bundle inkl WSR und WM+ zu verkaufen
wenn sich das bisherige paket nach wie vor blendend verkauft und die konkurrenz keinen stich macht?

ich glaube erst an ein bundle
sobald die wii verkäufe einbrechen (in japan könnte das also deutlich früher erscheinen als im westen)
oder die konkurrenz mit ihren Motion dingern kommen

das WM+ groß gepusht werden muss wird sich zeigen
im moment siehts nunmla nicht danach aus
imo wird das einfach immer mal wieder nem spiel beiliegen

So sieht es aus, Nintendo ist kein Wohlfahrtsverein sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, dass egal in welcher Situation es sich befindet überwiegend kostenorientiert operiert. So lange die Nachfrage einen gewissen Punkt übersteigt und ein schleichender einbruch nicht in Sicht ist, sind alle Verkaufsförderungsmaßnahmen die sich gewinnschwächend erweisen wirtschaftlich betrachtet absoluter blödsinn. Die Kriegskasse wird nunmal gnadenlos aufgefüllt, und so wie es die Vergangenheit gezeigt hat, kann so eine Kriegskasse überlebenswichtig sein (siehe Nintendo 2001 - 2004). Wenn man den Luxus hat, und Nintendo hast ihn derzeit, lautet die beste Strategie nunmal Gewinnmaximierung.

so, mal was zum schmunzeln... :)

Hat das iPhone mehr Power als die Wii?

Gewagte Aussage des Monkey Island-Entwicklers

Der Macher der Strong Bad und Monkey Island WiiWare-Spiele sagt, dass Apples iPhone mehr Power als Nintendos weißer Kasten hat.

In den offiziellen Threads des Telltale Games-Forums wurde ein Thread gestartet, in welchem ein User sich über die Framerate im Tales of Monkey Island: Episode 1-Spiel für WiiWare ausließ. Ein Entwickler von Telltale wollte den Konzern offenbar verteidigen und sagte Folgendes, was die Gemüter vieler Wii-Fans wohl sehr erregen dürfte:
Zitat:
"Die Wii ist eben keine starke Konsole. Selbst ein iPhone hat mehr auf dem Kasten als die Wii."
Quelle: CW-News
resident-evil-4-iphone-mobile-edition-screenshot.jpg

mächtige Ownage von Apple :lol: ;)

erregt wirklich mein Gemüt bzw. meine Lachmuskeln ^^

Irgendwie gibts anscheinend Hate ggü. der Wii selbst bei namhaften Entwicklern...

Natürlich gibt es den. Die Wii stellt alles in Frage was, innerhalb der "Industrie", Fakt war.

Grafik?? Nicht wichtig
Power?? Nicht wichtig
Filmreife Präsentation?? Nicht wichtig

Kunde?? WICHTIG!!! (Und mit Kunde meine ich normale Menschen und nicht uns erfahrene gamer) Das ist vielleicht das größte Problem, dass die Devs auf der Wii haben. Sie sind nicht in der Lage Spiele für normale Menschen zu machen, weil sie nicht wissen, was normale Menschen wollen. Sie können nur Spiele für erfahrene Gamer machen, weil sie selbst kaum was anderes kennen.

Natürlich gibt es den. Die Wii stellt alles in Frage was, innerhalb der "Industrie", Fakt war.

Grafik?? Nicht wichtig
Power?? Nicht wichtig
Filmreife Präsentation?? Nicht wichtig

Kunde?? WICHTIG!!! (Und mit Kunde meine ich normale Menschen und nicht uns erfahrene gamer) Das ist vielleicht das größte Problem, dass die Devs auf der Wii haben. Sie sind nicht in der Lage Spiele für normale Menschen zu machen, weil sie nicht wissen, was normale Menschen wollen. Sie können nur Spiele für erfahrene Gamer machen, weil sie selbst kaum was anderes kennen.

Schön gesagt :)

Die Industrie ist der volksfremde Adel und die Wii die unvermeindliche Revolution ;)

so, mal was zum schmunzeln... :)

resident-evil-4-iphone-mobile-edition-screenshot.jpg
mächtige Ownage von Apple :lol: ;)

erregt wirklich mein Gemüt bzw. meine Lachmuskeln ^^

Ehrlich gesagt würde es mich nichtmal überraschen, wenn es wirklich so wäre. Nur kann man bei Computern nicht einfach so irgendwelche MHz Zahlen miteinander vergleichen. Demnach müsste meine CPU ja schlechter sein als die CPUs von vor 5 Jahren ;)

Hab mir mal die Spiele angeschaut, die mich auf dem Wii interessieren.
Ist schon Hammer was die Konsole bietet.
Zelda MM (VC), NMH2, Mario Kart Wii, Mario Galaxy 2, Resident Evil, Ju-On, Silent Hill, Wii Sport Resort, Metroid Prime 1-3.
Langsam überlege ich mir nochmal eine Wii zu kaufen.

Hab mir mal die Spiele angeschaut, die mich auf dem Wii interessieren.
Ist schon Hammer was die Konsole bietet.
Zelda MM (VC), NMH2, Mario Kart Wii, Mario Galaxy 2, Resident Evil, Ju-On, Silent Hill, Wii Sport Resort, Metroid Prime 1-3.
Langsam überlege ich mir nochmal eine Wii zu kaufen.

Ja, dieses Jahr ist bei der Wii für jeden Geschmack was dabei :)

The Wii Will Soon Play DLC Straight Off A 32GB SD Card (Who Needs A HDD?)

Who needs a HDD? Not Wii owners, that's for sure, with news today that - beginning with Guitar Hero 5 - Nintendo will begin allowing proper, retail games (not just VC) to stream data from a high capacity memory card.

This means that if you want to download in-game content - like songs for Guitar Hero - you can just store them on an SD card, leave it in the Wii, and the game can load the data straight off it. As IGN explain:

All the tricks used for both Guitar Hero and Rock Band in the past – leaving internal memory open– is gone. Instead, straight-up booting off the SD card is available, and that means easier downloads, larger expansions, and quicker loads when bringing in song data from the SD card into GH5.

This feature will support cards up to 32GB in size, which when you consider the PS3 and 360 got by with 20GB HDDs for a while, isn't too shabby.

This also means that Guitar Hero 5 will be the first Guitar Hero game on the Wii to fully embrace downloadable content, as you'll now be able to pick up full albums and download them all at once, just like the kids on the 360 and PS3. It'll also give you enough space to import your songs from Guitar Hero World Tour, again, just like the 360 and PS3 versions.

Which is fine and dandy for Guitar Hero fans, but we're more interested in what this means for future titles that support the feature. Wonder if any developers - or even Nintendo themselves - have any plans for full-scale downloadable content, like we see on PS3 and 360?

http://kotaku.com/5335424/the-wii-will-soon-play-dlc-straight-off-a-32gb-sd-card-who-needs-a-hdd

Da tut sich etwas für alle Wii Besitzer ... IMO nicht schlecht! ;-)

Zurück
Top Bottom