Wii Wii - Diskussionsforum 7

Böse Menschen die die JAP Version schon gespielt haben,
haben dieses PRoblem auf ihrer PAL Wii nicht :angst:
So sagt man sich zumindest.

mh... ich hätte mal ne Frage zu HDTVs mit der Wii. Da meine alte Röhre vorgestern den Geist aufgegeben hat und ich jetzt n neuen Fernseher kaufen muss (der mit ziemlicher Sicherheit n HDTV werden wird, alles andere wäre wohl ziemlich blöd) würd ich gerne mal wissen, welches Kabel ich für die Wii am besten benutze.
Höchstwahrscheinlich ist das Komponentenkabel die beste Wahl oder? Welches Kabel hat denn da ne gute Qualität? Das von Nintendo oder gibt's bessere?

Außerdem wenn ich eh schonmal hier poste: gibt's eigentlich große Unterschiede zwischen den HDTVs in Sachen Wiedergabequalität von 480p Signalen? Ich will ja auch nicht, dass das ganze am Ende total scheiße aussieht...

@MagicMaster: Das Komponentenkabel liefert i.d.R. das beste Bild auf HD-Fernsehern, viel wichtiger ist aber, einen HDTV zu kaufen, der auch PAL-Signale gut skaliert und wiedergibt.

Während die meisten, auch durchschnittlichen Geräte HD-Material inzwischen ziemlich gut wiedergeben, finden sich HDTVs die ein gutes PAL-Bild bieten, ironischerweise eher bei den teureren Geräten.

Mit den Panasonic HDTVs haben schon einige gute PAL-Bild-Erfahrungen gemacht, bei Samsung-TVs hingegen waren viele sehr enttäuscht.

Bei Panasonic Plasma-Fernsehern kann ich die gute Bildqualität bestätigen. Bei LCD's von Panasonic eher nicht.

Mit den Panasonic HDTVs haben schon einige gute PAL-Bild-Erfahrungen gemacht, bei Samsung-TVs hingegen waren viele sehr enttäuscht.

Also ich bin's nicht oO, kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Eher im Gegenteil, ein Bekannter hat sich bspw. von seinem Panasonic verabschiedet um einen Sammy zu kaufen.

Gerade auf Beyond3D gesehen - ausschließlich GPU-basiertes Normal Mapping für Wii von DRS/ SD Engineering:

00000000-1.jpg

Die Demo kann man auch runterladen und selbst auf einer Wii testen - sollte mit dem HBC funktionieren: http://www.sd-engineering.nl/boot.zip

Ist das was besonderes ?
Jo. Bei der klassischen Lösung arbeitet auch die CPU mit an den Shadern. Entsprechend verballert es mehr Ressourcen und ist somit weniger praktikabel. Laut DRS ist diese reine TEV-Lösung auch gar nicht sonderlich kompliziert und hat noch viel Spielraum für Optimierungen, nur scheint sich kaum ein Entwickler wirklich intensiv mit der TEV-Architektur auseinandersetzen zu wollen.

Jo. Bei der klassischen Lösung arbeitet auch die CPU mit an den Shadern. Entsprechend verballert es mehr Ressourcen und ist somit weniger praktikabel. Laut DRS ist diese reine TEV-Lösung auch gar nicht sonderlich kompliziert und hat noch viel Spielraum für Optimierungen, nur scheint sich kaum ein Entwickler wirklich intensiv mit der TEV-Architektur auseinandersetzen zu wollen.

Na, das Problem haben wir nicht erst seit heute ;)

Iwata:
Und was haben Sie dann gedacht, als Sie das erste Mal die Gelegenheit hatten, Wii MotionPlus selbst auszuprobieren? Fragen wir zunächst mal die beiden, die schon vorher an der Programmierung für die Wii-Fernbedienung gearbeitet haben.

Sato:
Ja, also... Ich dachte, dass ich vielleicht ein wenig zuviel erwartet hatte … (lacht)
Iwata:
Schön, dass Sie ehrlich Ihre Meinung sagen!
:happ4::eek4::eek3::angst:

Sato:
[...] Meine ehrliche Reaktion war: "Sind wir sicher, dass das funktionieren wird?"

Iwata:
[...] Dohta-san, wie war es bei Ihnen?

Dohta:
Ich hatte denselben Eindruck wie Sato-san.
Sato:
Sie müssen bedenken, dass die Hardware zu diesem Zeitpunkt noch in der Entwicklung war
:-)

Dohta:
[...] Aber wenn man Wii MotionPlus einsetzt, kann man mit der Hand kurze, schnelle Bewegungen machen und das entsprechende Objekt auf dem Bildschirm macht dieselben kurzen, schnellen Bewegungen. Ich dachte also: "Das fühlt sich ja wirklich..."

Iwata:
Sie dachten: "Das fühlt sich ja wirklich ganz neu an!”
:o:happy3:
Wer schon immer wissen wollte, wie der Industriedesigner Miyamoto eine Insel konstruiert und sie zu einem Charakter machen und sie anschließend lizensieren will, der muss einfach klicken

Miyamoto:
"Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, Nintendo macht auch Grundstücksgeschäfte! Es könnte ja sein, dass man das falsch versteht, deshalb will ich es lieber von vornherein klar stellen!"
Alle:
(lachen)

Und: Ota-san owned die Physik:
Yamashita:
Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass es [-> Schwertkampf mit Motion Plus] nicht klappen würde. Aber ich wusste, wenn jemand was dagegen tun könnte, dann wäre es Ota-san. Und dann hat sich herausgestellt, dass er wirklich etwas tun konnte! (lacht)

Sato:
Mit der Technologie des Zubehörs, das Ota-san entworfen hat, konnten wir das Drift-Problem ausschalten.

Yamashita:
Er hat es auf eine total unvorhersehbare Weise gelöst, deshalb musste ich mich schon fragen, mit welchem magischen Trick er das gemacht hat.

Alle:
(lachen)

Yamashita:
Während man die Wii-Fernbedienung bewegt, korrigiert sie sich ständig selber.

Iwata:
Normalerweise würde man damit rechnen, dass der richtige Punkt bei den Bewegungen immer weiter wegdriftet.

Yamashita:
Aber stattdessen wird die Positionserfassung immer genauer.

Sato:
Je mehr man die Fernbedienung bewegt, desto genauer wird es!

Iwata:
Das ist wirklich erstaunlich!

Miyamoto:
Ich fürchte, wir können aber nicht verraten, wie diese Magie genau funktioniert! (lacht)

(Ich frage mich aber, warum dann bei den WMP Spielen dennoch immer der Kalibrierungshinweis auftaucht...

Zuletzt bearbeitet:
@MagicMaster: Das Komponentenkabel liefert i.d.R. das beste Bild auf HD-Fernsehern, viel wichtiger ist aber, einen HDTV zu kaufen, der auch PAL-Signale gut skaliert und wiedergibt.

Während die meisten, auch durchschnittlichen Geräte HD-Material inzwischen ziemlich gut wiedergeben, finden sich HDTVs die ein gutes PAL-Bild bieten, ironischerweise eher bei den teureren Geräten.

sehr richtig
ich bin hierbei mit meinem philips gerät übrigens auch sehr zufrieden
selbst die über RGB angeschlossene Dreamcast sieht auf dem 42" fantastisch aus
und auch das composite N64 geht voll ok
und DVD über RGB sehen sowieso bombe aus (kann mir ne steigerung zu BR kaum noch vorstellen)

kann daher philips in der hinsicht nur empfehlen
wie das 720p bzw. 1080p bild aussieht kann ich leider noch nicht sagen, da ich momentan weder BR noch HD konsole besitze

von samsung kann ich in der hinsicht wirklich nur abraten (rgb signale)
mein bruder hat einen und composite und auch rgb signale wirken gleichermaßen furchtbar
ausgelaufene und blasse farben sowie unscharfe konturen verbunden mit gewaltigem flackern

sieht eher so aus als hätte man das spiel auf vhs aufgenommen und guckt sich das jetzt an

@Magic Master

auf jeden fall solltest du dir ein Komponentenkabel zulegen
ich weiß das das (teure) originalkabel gute ergebisse liefert
ich selbst nutze das von snakebyte welches top verarbeitet ist, ein tolles bild liefert und ein drittel günstiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Nintendo wirklich sympathisch und Miyamoto-Sama ist und bleibt wirklich der beste,er ist und bleibt GOTT :D

Wobei Iwata und Reggie immer mehr in meinem Ansehen fallen und Cammie....Ja :ugly:

@Magic Master

auf jeden fall solltest du dir ein Komponentenkabel zulegen
ich weiß das das (teure) originalkabel gute ergebisse liefert
ich selbst nutze das von snakebyte welches top verarbeitet ist, ein tolles bild liefert und ein drittel günstiger ist

Das von Snakebyte hab ich mir auch überlegt, das scheint ja relativ gut zu sein und ist auch noch billiger als das von Nintendo.
Wie steht's eigentlich mit den BigBen Kabeln? Zumindest die RGB Kabel von denen waren doch afaik immer ganz gut?

weiß jemand, ob es ein wii bundle mit wii sports resort geben wird?

Ich glaube darüber ist noch nichts bekannt. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Nintendo das Wii Sports Bundle nicht mit einem Wii Sports Resorts Bundle (inkl. Motion+) ersetzt (und dann natürlich mit dem üblichen Marketing pusht). Im Grunde ist das doch Pflicht und hätte längst geschehen müssen oder warum will man das schlechtere Produkt an den Mann bringen und somit nicht das volle Potential der Wii präsentieren?

Zurück
Top Bottom