Yggdrasill
L13: Maniac
Wird wohl alsbald bei uns veröffentlicht werden...
Wäre aber jetzt wirklich nervig, wenn man jedes Mal erneut gezeigt bekommt, wie man WM+ benutzt - so schwierig ist das doch nicht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit den Panasonic HDTVs haben schon einige gute PAL-Bild-Erfahrungen gemacht, bei Samsung-TVs hingegen waren viele sehr enttäuscht.
Jo. Bei der klassischen Lösung arbeitet auch die CPU mit an den Shadern. Entsprechend verballert es mehr Ressourcen und ist somit weniger praktikabel. Laut DRS ist diese reine TEV-Lösung auch gar nicht sonderlich kompliziert und hat noch viel Spielraum für Optimierungen, nur scheint sich kaum ein Entwickler wirklich intensiv mit der TEV-Architektur auseinandersetzen zu wollen.Ist das was besonderes ?
Jo. Bei der klassischen Lösung arbeitet auch die CPU mit an den Shadern. Entsprechend verballert es mehr Ressourcen und ist somit weniger praktikabel. Laut DRS ist diese reine TEV-Lösung auch gar nicht sonderlich kompliziert und hat noch viel Spielraum für Optimierungen, nur scheint sich kaum ein Entwickler wirklich intensiv mit der TEV-Architektur auseinandersetzen zu wollen.
:happ4::eek4::eek3:Iwata:
Und was haben Sie dann gedacht, als Sie das erste Mal die Gelegenheit hatten, Wii MotionPlus selbst auszuprobieren? Fragen wir zunächst mal die beiden, die schon vorher an der Programmierung für die Wii-Fernbedienung gearbeitet haben.
Sato:
Ja, also... Ich dachte, dass ich vielleicht ein wenig zuviel erwartet hatte … (lacht)
Iwata:
Schön, dass Sie ehrlich Ihre Meinung sagen!
:happ4::eek4::eek3:Sato:
[...] Meine ehrliche Reaktion war: "Sind wir sicher, dass das funktionieren wird?"
:happ4::eek4::eek3:Iwata:
[...] Dohta-san, wie war es bei Ihnen?
Dohta:
Ich hatte denselben Eindruck wie Sato-san.
Sato:
Sie müssen bedenken, dass die Hardware zu diesem Zeitpunkt noch in der Entwicklung war
:o:happy3:Dohta:
[...] Aber wenn man Wii MotionPlus einsetzt, kann man mit der Hand kurze, schnelle Bewegungen machen und das entsprechende Objekt auf dem Bildschirm macht dieselben kurzen, schnellen Bewegungen. Ich dachte also: "Das fühlt sich ja wirklich..."
Iwata:
Sie dachten: "Das fühlt sich ja wirklich ganz neu an!”
Yamashita:
Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass es [-> Schwertkampf mit Motion Plus] nicht klappen würde. Aber ich wusste, wenn jemand was dagegen tun könnte, dann wäre es Ota-san. Und dann hat sich herausgestellt, dass er wirklich etwas tun konnte! (lacht)
Sato:
Mit der Technologie des Zubehörs, das Ota-san entworfen hat, konnten wir das Drift-Problem ausschalten.
Yamashita:
Er hat es auf eine total unvorhersehbare Weise gelöst, deshalb musste ich mich schon fragen, mit welchem magischen Trick er das gemacht hat.
Alle:
(lachen)
Yamashita:
Während man die Wii-Fernbedienung bewegt, korrigiert sie sich ständig selber.
Iwata:
Normalerweise würde man damit rechnen, dass der richtige Punkt bei den Bewegungen immer weiter wegdriftet.
Yamashita:
Aber stattdessen wird die Positionserfassung immer genauer.
Sato:
Je mehr man die Fernbedienung bewegt, desto genauer wird es!
Iwata:
Das ist wirklich erstaunlich!
Miyamoto:
Ich fürchte, wir können aber nicht verraten, wie diese Magie genau funktioniert! (lacht)
@MagicMaster: Das Komponentenkabel liefert i.d.R. das beste Bild auf HD-Fernsehern, viel wichtiger ist aber, einen HDTV zu kaufen, der auch PAL-Signale gut skaliert und wiedergibt.
Während die meisten, auch durchschnittlichen Geräte HD-Material inzwischen ziemlich gut wiedergeben, finden sich HDTVs die ein gutes PAL-Bild bieten, ironischerweise eher bei den teureren Geräten.
Mit den Panasonic HDTVs haben schon einige gute PAL-Bild-Erfahrungen gemacht, bei Samsung-TVs hingegen waren viele sehr enttäuscht.
@Magic Master
auf jeden fall solltest du dir ein Komponentenkabel zulegen
ich weiß das das (teure) originalkabel gute ergebisse liefert
ich selbst nutze das von snakebyte welches top verarbeitet ist, ein tolles bild liefert und ein drittel günstiger ist
Weiß jemand etwas über das aktuelle Wii Menü Update?
weiß jemand, ob es ein wii bundle mit wii sports resort geben wird?