Wii Wii - Diskussionsforum 7

Weiß man eigentlich jetzt schon, ob Grand Slam Tennis tatsächlich Timingprobleme hatte, oder einige Redakteure von "Fachzeitschriften" wieder mal unter ihren eigenen motorischen Fähigkeiten gelitten haben? ;)

Weiß man eigentlich jetzt schon, ob Grand Slam Tennis tatsächlich Timingprobleme hatte, oder einige Redakteure von "Fachzeitschriften" wieder mal unter ihren eigenen motorischen Fähigkeiten gelitten haben? ;)
die Gamepro meinte die Steuerung sei bekloppt (aber ok, die meinten ja auch es gäbe keine Möglichkweit selber zum Ball zu laufen :lol:), andere wie die Maniac meinten die Steuerung sei durch WM+ ein Traum (7%-Punkte mehr mit WM+ !!!)... denke mal es erfordert einfach nur ein wenig Übung und spielt sich dann perfekt, einige Redakteure kamen halt damit nicht zurecht aufgrund begrenzter Skills und meinten dann "Crap"

Der GamePro-Tester hat sicher nur ein paar Matches im MP verloren und lässt seinen Frust in der Wertung aus. GST wird mit M+ rocken!

"Experten"meinungen über die Steuerung von DS- und Wii-Spielen kann man eh vergessen. Mir scheint es, bei den meisten Testern sind die Hirnbereiche für Motorik verkalkter als die Waschmaschienen in der calgon Werbung.

Deshalb finde ich es so schade, dass es bei der Wii keine Demos gibt. Bei Mario kart kann ich beispielsweise sehr gut durch neigung lenken. Klar, am Anfang bin ich wie besoffen durch die Gegend geeiert und an allen Ecken hängen geblieben, aber das war auch bei meinem ersten 3D Spiel und dem Analog Stick auch nicht besser.

Naja ich weiß nicht so recht, was ich von Grand Slam Tennis halten soll...
Hat einer schon Punch Out!! angezockt? Ist ja schon raus.

Der GamePro-Tester hat sicher nur ein paar Matches im MP verloren und lässt seinen Frust in der Wertung aus. GST wird mit M+ rocken!
jepp, sieht man ja auch schon daran, dass es kein eigenes Testvideo hat sondern nur ganz kurz im testcheck zu sehen ist
gibt eben die Gamer/Tester, die auf ihre Gamepadsteuerung festgefahren sind, und wenn es mit einer anderen Steuerung nicht von Anfang an gleich funktioniert, dann isses Müll :rolleyes:

war bei Metroid Prime 3 doch genauso... anfangs hatte ich auch so meine Probleme, aber nach einer gewissen Einspielzeit erlebt man damit eine Präzision, die man mit Gamepadsteuerung nie im Leben auch nur annähernd erreicht :D :goodwork:
(genauso dürfte es bei WM+ zu sein)

Hat einer schon Punch Out!! angezockt? Ist ja schon raus.
ja, schon seit ein paar Woche... schau in den Thread, ich glaube es gibt nicht einen, der von dem Game nicht total begeistert ist, das Teil ist ein Traum für jeden Zocker alter Schule :goodwork:

Also ich konnte Grand Slam Tennis mit WM+ mal kurz für 10 Minuten oder so anspielen. Am Anfang trifft man wirklich kaum einen Ball, aber nach kurzer Eingewöhnung geht das alles locker flockig von der Hand. Leider waren die 10 Minuten viel zu kurz, um sich auch nur annähernd ein Urteil bilden zu können.

Also ich konnte Grand Slam Tennis mit WM+ mal kurz für 10 Minuten oder so anspielen. Am Anfang trifft man wirklich kaum einen Ball, aber nach kurzer Eingewöhnung geht das alles locker flockig von der Hand. Leider waren die 10 Minuten viel zu kurz, um sich auch nur annähernd ein Urteil bilden zu können.

Bei der Gamepro hättest du mit deiner Spielerfahrung damit sicher schon ne Review schreiben können :happy2:

Wird schon gutgehen :) WM+ funktioniert, das Problem ist es nur, dass wir nicht so perfekt damit funktionieren :ugly:
Das erfordert sicher Übung.

Ich hatte mal Nintendo wegen den Virtual Console-Games angeschrieben, ob es eine Möglichkeit gibt die Spiele auf eine andere Konsole zu übertragen. Ich habe eine super Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr *************,

vielen Dank für Ihre eMail.

Ob und wann die schwarze Wii auf dem deutschen Markt angeboten wird, ist uns noch nicht bekannt.

Es ist richtig, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, die Daten Ihrer Wii auf eine andere Konsole zu übertragen.

Bitter... aber vielleicht wird ja später mit dem Erscheinen neuer Farben ein Transferkabel oder so veröffentlicht... wobei... nee, es ist ja Nintendo xD

btw. Ich habe bei Nintendo auch wegen meiner am 24.04 bestellten Prämie nachgefragt. Ich habe bereits zum zweiten Mal meine 5000 Sterne wiedergutgeschrieben bekommen, da die Prämie wahrscheinlich auf dem Postweg verloren gegangen ist. Super...

Mein Grand Slam Tennis ist heute eingetroffen, Steuerung funktioniert.

Wen's interessiert: "Iwata fragt..."-Interview zu Wii MotionPlus auf Deutsch:
http://de.wii.com/wii/de_DE/software/iwata_fragt_wii_motionplus_volume_1_2162.html

Witzig: Video-Interview mit Reggie, danach Duell in WSR. Original-Zitat am Ende, als er sich mit Geoff Keighley in Wii Sports Resort (Tischtennis) duelliert und kurz vor dem Gewinnen ist:

I purposefully chose a female Mii so that I can say that you're beaten by a girl.

Zuletzt bearbeitet:
nice, WM+ ist der Hammer, die Präzision ist unfassbar :o :o :o :o :o

Nintendo-Qualität eben :goodwork:

bei dem iwata fragt interview merkt man , oder besser geschrieben, erfährt man was für eine problematik bei der entwicklung dahintersteckt. deshalb glaub ich nicht das die beiden anderen in so kurzer zeit etwas entwickelt haben, das einigermaßen funzt. respect nintendo für die arbeit .

Das Interview habe ich mir endlich mal zu Gemüte geführt... echt der Hammer, welche Probleme bei der Entwicklung beseitigt werden mussten oO

Dabei ist WM+ so verdammt leicht... das nennt man wirklich Technik auf hohem Niveau!

Wusste nicht, wohin ich es posten sollte, also hierher:

Goldeneye-Feeling :goodwork:

Ich habe heute einen Plan, der mir schon länger gekommen ist, in die Tat umgesetzt :goodwork:

Ich verwende für meine Wii zum Anschluss an die Röhre schon seit fast zwei Jahren ein derartiges Kabel:

RGB-Audio.jpg

Es liefert nicht nur ein geringfügig besseres Bild als das bei der Wii mitgelieferte, sondern hat, wie man auf dem Bild erkennt, nochmal extra Cinch-Eingänge für Video und Audio. Das Coole daran ist: wenn man da Audio-Kabel anschließt, wird dieses zusätzliche Tonsignal nicht statt dem Originalton, sondern zusätzlich dazu ausgegeben. :-D
Was habe ich also gemacht? Ich habe mir Medal of Honor: Heroes 2 ein wenig aufgepeppt, indem ich meinen Computer an das Kabel angeschlossen habe und während dem Spiel (welches selber kaum Musik verwenden) den Soundtrack von Goldeneye 64 laufen lasse! Da kommt echt nostalgische Shooterfreude auf! :goodwork:

Stellt euch das bitte nur mal richtig vor... ein eher simpler Shooter mit guter Wiimote-Steuerung

mohh2_102608_wii_2.thumbnail.jpg

kombiniert mit der Atmosphäre eines der größten Shooters aller Zeiten

goldeneye0071.jpg

Das ist echte, pure Gaminglust :-D
Und das Beste? Auf die Art und Weise lässt sich bei praktischem jeden Wii-Spiel, solange man die spieleigene Musik abdrehen kann, eine Custom Hintergrundmusik einspielen. Jetzt brauche ich Excite Truck nicht mehr! :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sympathisch "Iwata fragt"-Episode...
Bei Nintendo scheinen sie sich echt immer richtige Gedanken zu machen! Ich meine damit einen Grad, den man bei der Konkurrenz in dem Umfang ganz bestimmt nicht zu sehen bekommt!
Und das mag ich so an Nintendo :goodwork: ...
Iwata ist sympathisch wie immer! Vergleicht man Iwata mit einem Hirai.... das ist wie Himmel und Hölle (IMO) :lol: ...
Ich bin mir sicher, das Gerät ist klasse! Ich gehe gleich in den Laden und kauf mir Tennis (seit Jimmy Connors auf Super Nintendo das erste Tennisgame :-D ) ...

Jetzt wo ich das Interview gelesen habe frag ich mich, ob nicht wohl doch Positionserkennung möglich ist! ich meine, die Wii berechnet die Bewegung! Der Beschleunigungssensor misst die Bewegung! Also dürfte es wohl möglich sein....

ist grand slam tennis echt so gut mit wm+? was gefällt euch besonders an dem spiel?

ist grand slam tennis echt so gut mit wm+?
ohja :goodwork:
-ohne WM+ spielt es sich recht ähnlich wie Wii Sports Tennis
-mit WM+ denkt man zuerst "ohman ich treffe keinen Ball mehr :(" weil man automatisch versucht es wie Wii Sports Tennis zu spielen, also einfach nur irgendwie kurz zucken, aber das reicht jetzt bei weitem nicht mehr aus. man muss richtig präzise seine Schläge timen, locker nen kleinen Schlenker machen und der Ball fliegt ins Aus... nach so einigen Matches kommt man aber immer besser rein und vollführt Schläge die mit Gamepad oder ohne WM+ eher Zufall gewesen wären, mit WM+ hat man richtig das Gefühl dass man wie beim echten Tennis richtig geschlagen hat
Zusammenfassung:
ohne WM+ schlägt man als Rechtshänder eine Vorhand nach rechts wenn man zu spät schlägt und nach links wenn man zu früh schlägt
mit WM+ schlägt man dahin wo man wirklich hinschlägt

was gefällt euch besonders an dem spiel?
neben der absolut geilen Steiuerung (siehe oben) der Comicstil, die Classic Charas wie Becker, McEnroe, Sampras, Borg & Co, der tolle Onlinemodus sowie die Detailverliebtheit (McEnroe schmeisst seinen Schläger und schreit durch's Wiimote-Mikro... ^^)

hört sich alles gut an, aber es erscheint ja noch ein tennis spiel für die wii ich wart mal ab welche besser ist. danke für deinen ausführlichen bericht

Zurück
Top Bottom