Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das hört sich alles echt gut an.
Sobald ich etwas mehr Geld habe muss ich mir
das GST Packet auch holen :D

jetzt hab ich mir mal virtual tennis und gst ausgeliehen. ich muss sagen vtennis ist der hammer hab bis jetzt nur bischen spielen können, aber ein geiles gefühl mit der motion plus zu zocken.

Nintendo wie schon im Vorjahr Entwickler Nr. 1 :goodwork:

https://store.cmpgame.com/product.php?id=5286&cat=64&skin=gdmag

war aber irgendwie klar, verglichen mit Big N sind alle anderen qualitativ halt nur zweit- bis drittklassig, ob Valve, Naughty Dog, Guerilla Games, Ubisoft, Blizzard oder sontwer 8)

sag mal nasa, seit wann bist du eigtl so ein nintendo-fan(boy)? o.o
warst doch früher eher pro sony und nintendo gegenüber ziemlich negativ eingestellt

sag mal nasa, seit wann bist du eigtl so ein nintendo-fan(boy)? o.o
warst doch früher eher pro sony und nintendo gegenüber ziemlich negativ eingestellt
ich sags mal so, in erster Linie kommt es mir auf die Games an, egal auf welcher Konsole, von daher war ich damals pro Sony wegen Squaresoft, SquareEnix, du weisst schon, Final Fantasy-Fanboy usw. ^^

nichtsdestotrotz hab ich jede Nintendo-Konsole gekauft, weil ein anspruchsvoller Gamer imo nicht auf das Godgame-Triforce Zelda+Mario+Metroid verzichten kann, und abgesehen von den Games empfand ich Nintendo schon immer als deutlich sympathischer als die etwas arroganten Sony, Microsoft etc. die sich ihre Titel eher zusammenkaufen

diese Gen isses meinerseits eigentlich eher eine Trotzhaltung, weil meiner Meinung nach bei den HD-Konsolen Grafik gehyped wird ohne Ende, die meisten Titel hinter der schönen Verpackung dann aber enttäuschend wenig Spieltiefe bieten und eher Fastfood-Gameplay bieten, Beispiel hierfür ist Killzone 2, oder auch von Bioshock hatte ich mir mehr Spieltiegfe erhofft nachdem es als geistiger Nachfolger von System Shock 2 hochgejubelt wurde

weiterer Punkt ist, dass die Games heutzutage (ob Shooter oder BEMU) sich genauso spielen wie letzte Gen, nur mit besserer Grafik, und auch wenn es keine Revolution ist, ich denke das Steuerungsupdate per Wiimote hat beispielsweise einer Serie wie Metroid Prime deutlich mehr gebracht als wenn es weiterhin Padsteuerung und eine HD-Optik auf PS3/360-Niveau hätte

kann auch generell sein, dass ich nach über 20 Jahren intensivem Zocken kurz davor bin ganz aufzuhören, und davor einfach nochmal dahin gehe wo es angefangen hat, bei Nintendo :cry: :kneel:

ich sags mal so, in erster Linie kommt es mir auf die Games an, egal auf welcher Konsole, von daher war ich damals pro Sony wegen Squaresoft, SquareEnix, du weisst schon, Final Fantasy-Fanboy usw. ^^

nichtsdestotrotz hab ich jede Nintendo-Konsole gekauft, weil ein anspruchsvoller Gamer imo nicht auf das Godgame-Triforce Zelda+Mario+Metroid verzichten kann, und abgesehen von den Games empfand ich Nintendo schon immer als deutlich sympathischer als die etwas arroganten Sony, Microsoft etc. die sich ihre Titel eher zusammenkaufen

diese Gen isses meinerseits eigentlich eher eine Trotzhaltung, weil meiner Meinung nach bei den HD-Konsolen Grafik gehyped wird ohne Ende, die meisten Titel hinter der schönen Verpackung dann aber enttäuschend wenig Spieltiefe bieten und eher Fastfood-Gameplay bieten, Beispiel hierfür ist Killzone 2, oder auch von Bioshock hatte ich mir mehr Spieltiegfe erhofft nachdem es als geistiger Nachfolger von System Shock 2 hochgejubelt wurde

weiterer Punkt ist, dass die Games heutzutage (ob Shooter oder BEMU) sich genauso spielen wie letzte Gen, nur mit besserer Grafik, und auch wenn es keine Revolution ist, ich denke das Steuerungsupdate per Wiimote hat beispielsweise einer Serie wie Metroid Prime deutlich mehr gebracht als wenn es weiterhin Padsteuerung und eine HD-Optik auf PS3/360-Niveau hätte

kann auch generell sein, dass ich nach über 20 Jahren intensivem Zocken kurz davor bin ganz aufzuhören, und davor einfach nochmal dahin gehe wo es angefangen hat, bei Nintendo :cry: :kneel:

:eek3: ...
Genauso und nicht anderst :goodwork:

Mir geht es auch nur um die Spiele! Die schwäche für Nintendo ist da, ja, aber das kommt ja nicht von ungefähr!
Aber man muss halt auch für Kritik offen sein, so hype ich nicht TP, weil mich es in gewissen Punkten enttäuscht hat (trotzdem natürlich Klasse)! Oder ich schiebe doch glatt einen gewissen Naughty Dog-Funracer aus der PSX-Ära über alle, ausser den beiden aktuellen Mario Karts! Oder ich sage, dass ich bestimmte Fallout 3- Elemente gerne in einem Zelda sehen würde (:angst:) ...
Das ist es eben, was einen nicht-verblendeten-Fan ausmacht!

Aber der Trend, dass Spiele heute gerne mit einer Grafik-Fassade hypnotisieren, so dass 08/15-Geballer noch bis in die 90er% Regionen (im Beispiel der Reviews) vordringen können und in schier endlosen Hype münden, geht auch mir auf die Eier! Da werden Spiele gar verschlimmbessert, aber der Hype wächst trotzdem dank 100-Fach- Anistrophisches Blablageblubber!
Auf der Wii ist es nicht so (jedenfalls lange nicht so Extrem)! Stattdessen spielen sich (die wirklich guten Spiele zumindest) einfach nur Klasse mit der Wiimote! So fühlt sich IMO das Zocken generell frischer an, was für mich ein dickes Plus ist!

Und von den Firmen selbst kommen übelste Giftpfeile und Lügen von Sony und M$! Klar, macht vielleicht jede Firma, aber Nintendo ist da laaaaaange nicht so schlimm, wie deren Konkurrenz (Wikipediaeinträge fälschen, übelstes Ablästern, Lügen, dreistes Kopieren usw.)!
Bei Nintendo lese ich ein "Iwata fragt" und sehe eine heile Lilalaunebär-Welt, wo alles so sympathisch klingt ...

Wie gesagt, meine Nintendo-Sympathie kommt nicht von ungefähr! Ich stehe zudem auf deren Franchises, aber das ist ja ohnehin klar!

Trotzdem bin ich offen für PS3-Games oder auch die der X360! X360 ist bei mir nur gescheitert, weil ich Angst habe, dass die Konsole von alleine kaputt geht oder die DVDs zerkratzt....

Ich finds toll, dass Nintendo neue Wii Farben bringt. Ich war seit 2 Jahren KURZ davor meine Signatur zu ändern. Jetzt muss Sony nur noch eine silberne PS3 rausbringen, das kommt auch noch. xD

Ich finds toll, dass Nintendo neue Wii Farben bringt. Ich war seit 2 Jahren KURZ davor meine Signatur zu ändern. Jetzt muss Sony nur noch eine silberne PS3 rausbringen, das kommt auch noch. xD

Es ist eine Schande, dass sich die Konsolenhersteller nicht nach deiner Signatur gerichtet haben :shakehead: Dagegen stinken alle Designer und Künstler ab

Gibt es eigentlich einen kabellosen Classic Controller oder Gamecube Controller?
Ich hab demnächst vor mal ein paar ältere Spiele auf der Wii zu spielen (Zelda OoT, Zelda WW, Zelda MM). Allerdings ist das Kabel meines Gamecube Controllers etwas zu kurz.

Gibt es eigentlich einen kabellosen Classic Controller oder Gamecube Controller?
Ich hab demnächst vor mal ein paar ältere Spiele auf der Wii zu spielen (Zelda OoT, Zelda WW, Zelda MM). Allerdings ist das Kabel meines Gamecube Controllers etwas zu kurz.
Classic Controller wäre mir kabellos nicht bekannt, eventuell von 3rd-Party-Herstellern... in Sachen Cube-Contrller gibts von Nintendo selbst einen kabellosen namens Wavebird :)

@ Peter:

Weißt du zufällig wos das Cube Verlängerungskabel gibt?
Hab auf Amazon nichts gefunden

Edit: Erledigt. Man muss nur gescheit suchen. :P
Kostet auch nur 3,63 €

Willst du die Spiele über VC spielen, oder die NGC Versionen? Der Classic Controller funktioniert nichtmit NGC Spielen (genauso wie alle übrige Wii Peripherie)

Nimm' lieber das Kabel, der Wavebird hat kein Rumble

Firmware 4.1 in Japan veröffentlicht

Heute hat Nintendo in Japan offiziell ein Update der Wii-Firmware veröffentlicht. Das Update behebt einen Fehler, der im Zusammenhang mit Wii Sports Resort aufgetreten ist. Beim ersten Start des Spiels wird dem User in einem Video der korrekte Umgang mit Wii MotionPlus erläutert, bei jedem weiteren Start sollte dieses Video nicht mehr gezeigt werden. Wenn man allerdings zwischenzeitlich ein VC oder WiiWare-Spiel von SD-Karte gestartet hat musste man sich das Video nochmal anschauen. Es ist noch nicht bekannt, welche Auswirkungen das Update auf Homebrew hat, jedoch scheint dieses nur ein Hotfix zu sein. Gute Nachrichten: Bannerbomb funktioniert auch weiterhin. Das Update wurde am 24 Juni gemacht und am 3 Juli veröffentlicht. Ob es auch bei uns ein Update der Firmwareversion geben wird, ist zur Zeit noch unklar. Sollte es so sein, werdet ihr es hier lesen können.

Quelle

Zurück
Top Bottom