ich sags mal so, in erster Linie kommt es mir auf die Games an, egal auf welcher Konsole, von daher war ich damals pro Sony wegen Squaresoft, SquareEnix, du weisst schon, Final Fantasy-Fanboy usw. ^^
nichtsdestotrotz hab ich jede Nintendo-Konsole gekauft, weil ein anspruchsvoller Gamer imo nicht auf das Godgame-Triforce Zelda+Mario+Metroid verzichten kann, und abgesehen von den Games empfand ich Nintendo schon immer als deutlich sympathischer als die etwas arroganten Sony, Microsoft etc. die sich ihre Titel eher zusammenkaufen
diese Gen isses meinerseits eigentlich eher eine Trotzhaltung, weil meiner Meinung nach bei den HD-Konsolen Grafik gehyped wird ohne Ende, die meisten Titel hinter der schönen Verpackung dann aber enttäuschend wenig Spieltiefe bieten und eher Fastfood-Gameplay bieten, Beispiel hierfür ist Killzone 2, oder auch von Bioshock hatte ich mir mehr Spieltiegfe erhofft nachdem es als geistiger Nachfolger von System Shock 2 hochgejubelt wurde
weiterer Punkt ist, dass die Games heutzutage (ob Shooter oder BEMU) sich genauso spielen wie letzte Gen, nur mit besserer Grafik, und auch wenn es keine Revolution ist, ich denke das Steuerungsupdate per Wiimote hat beispielsweise einer Serie wie Metroid Prime deutlich mehr gebracht als wenn es weiterhin Padsteuerung und eine HD-Optik auf PS3/360-Niveau hätte
kann auch generell sein, dass ich nach über 20 Jahren intensivem Zocken kurz davor bin ganz aufzuhören, und davor einfach nochmal dahin gehe wo es angefangen hat, bei Nintendo :cry: