Wii Wii - Diskussionsforum 7

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Brauch man denn für WiiSports schon ne zweite Remote??
Überleg vielleicht lieber mariokart mit noch nem Lenkrad zu holen.

Und wie siehts aus wenn man die Wii an nen LCD anschliesst. Brauch ich da noch n extra Kabel(also für bessere Bildquali) oder reicht das mitgelieferte?!

Klar reicht das mitgelieferte Kabel, aber für ein Tick besseres Bild solltest Du ein Extrakabel
holen. Sieht schon ruhiger/schärfer das Bild aus.

Zu Wii-Sports:
also wenn man Tennis zu zweit spielen möchte, braucht man schon einen zweiten
Remote. UNd das macht zu zweit wirklich laune (im Team oder gegeneinander).

Dann noch Boxen (hier braucht man für 2 Spieler) zwei Remotes + zwei Nunchaks! Ist halt
boxen und dann sollten man beide Arme benutzen können.

Und bei Baseball braucht man zwei Remotes (zum gegeneinander spielen).
 
Und wie siehts aus wenn man die Wii an nen LCD anschliesst. Brauch ich da noch n extra Kabel(also für bessere Bildquali) oder reicht das mitgelieferte?!
Würde ich dringenst empfehlen, zumindest bei mir ist das schon ein sehr deutlicher Unterschied in der Bildqualität.
 
:rolleyes1:

Ich geh super vorsichtig mit meinen Sachen um, aber das grenz schon an "Übervorsichtigheit"...
Mir doch scheißegal ob es gut ist oder nicht, wenn Nintendo sowas baut muss es halten und wenn es nicht hält: Nintendos Schuld = Ich krieg kostenlosen Ersatz!

Ja bei mir ist es auch vllt Übervorsichtigkeit,will halt das die Konsole lange "lebt" und wenns Mittel gibt durch welche das Laufwerk geschont wird will ich die auch nutzen ;)
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Brauch man denn für WiiSports schon ne zweite Remote??
Überleg vielleicht lieber mariokart mit noch nem Lenkrad zu holen.
Das klingt so, als würde bei Mario Kart Wii noch ein Spielpad mitgeliefert werden würde.
Tatsächlich ist bei dem Spiel nur das Lenkrad an sich dabei, also nur ein "Kreis aus Plastik", bei dem sich hinten eine Kerbe befindet, wo dann die Remote-Fernbedienung quer eingelegt wird.

mario-kart-lenkrad.jpg
.

Die Remote muss man selbst schon besitzen, die ist da nicht dabei wie z.B. beim Spiel Play Wii.

Nicht, dass es dann beim Mario Kart Wii-Kauf zu Entäuschungen kommt. =)
 
Hi Leue wusste nicht wo ich es posten sollte.

Hab vor für meine Freundin zu Weihnachten ne Wii zu kaufen, da sie so davon schwärmt(Ich nutz sie dann natürlich auch)
Wie is das denn mit den Controllern?! Was muss ich dazu kaufen damit wir vernünftig zu zweit zocken können, z.b Mario Galaxy, was ich dazu kaufen wollte. Kann man das überhaupt zu zweit spielen?? Und was ist besser dafür, Classic Controller oder oder der neue??

Es gibt keine neuen und alten Controller.

Die WiiRemote (liegt der konsole bei) ist der Standardcontroller für alles, und jedes Spiel muss sich damit stuern lassen. für viele Spiele reichen die Tasten der WiiRemote alleine nicht, deshalb gibt es noch den Nunchuck Aufsatz, welcher aus einem Analog Stick und 2 Tasten besteht und ebenfalls Sensoren enthält. Da sich diese Spiele ohne einen Nunchuck nicht steuern lassen lieget ebenfalls einer der Konsole bei.
Obwohl beide zusammen eine Einheit bilden werden sie seperat verkauft

dann gibt es noch den Classic Controller. Er ist vor allem dazu da, NES, SNES, N64 und andre alte Spiel zu steuern. manche Wii Spiele bbieten ihn noch als zusätzliche steuermöglichkeit an. Der Classic Controller hat keine eigene Energieversorgung sondern wird anstelle des Nnchuck an die WiiRemote gestöpselt. Die WiiRemote kann aber nicht gleichzeitg mit dem CC verwendet werden

Der GameCube Controller ist in erster Linie dazu da, NGC Spiele zu spielen, da die Wii dann sämtliche Nicht-NGC Fähigkeiten deaktiviert und die Leitung runterschraubt. Die Wii waird also ein vollwertiger Gamecube, und der hatte eben keine WiiRemote. Er wird einfach in die Controllerbuchse gesteckt und braucht keine Energieversorgung (wegen Kabel)

Dann gibt es noch zeugs wie den WiiZapper oder das WiiWheel. Die Dinger sind einfach nur gewöhnliches Plastik ohne jegliche Elektronik und du kannst sie dir auch aus Pappe nachbasteln.


Für Super mario Galaxy braucht der erste spieler eine WiiRemote + nunchuck, der zweite nur eine WiiRemote; der 2 spieler Modus ist aber nicht der Rede wert
 
Das klingt so, als würde bei Mario Kart Wii noch ein Spielpad mitgeliefert werden würde.
Tatsächlich ist bei dem Spiel nur das Lenkrad an sich dabei, also nur ein "Kreis aus Plastik", bei dem sich hinten eine Kerbe befindet, wo dann die Remote-Fernbedienung quer eingelegt wird.

mario-kart-lenkrad.jpg
.

Die Remote muss man selbst schon besitzen, die ist da nicht dabei wie z.B. beim Spiel Play Wii.

Nicht, dass es dann beim Mario Kart Wii-Kauf zu Entäuschungen kommt. =)

Jaja ich habs gesehen als ich in der Stadt war :) Also, Galaxy war leider überall ausverkauft...
Hab ich MarioKart, zweites Lenkrad und 2te Remote gekauft und noch ein YUV Kabel(30€ wucher..)
Haben eben schon 3 Stunden gezockt, und muss sagen macht echt richtig Laune. Naja, gleich mal Wii Sports antesten. Danke nochmal für die schnellen Antworten.
 
Jo, sehr gute Entscheidung.

Mario MUSST Du aber auch noch Dir holen/ausleihen, denn es ist wirklich ein God-Game!
Mario Kart ist aber auch sehr sehr gut. Vor allem zu mehreren :)
 
Ich wollt mir MK für die Weihnachtsfeiertage holen, da meine Brüder jetzt auch ne Wii bekommen (damit sie was haben, wenn ich ausgezogen bin XD) und ich dann mit ihnen bisschen zocken hätte können. Leider gibts bei uns nur die deutsche Version mit USK-Logo, auch wenn das USK-Logo weiß überklebt ist :lol:
Hab mir nun SSBB geholt, womit ich wohl kaum weniger Spaß haben werde :D

Eigentlich wollt ich aber ganz was anderes wissen xD
Ich kauf mir demnächst nen HDTV, welches Kabel könnt ihr dafür den empfehlen?
 
Jaja ich habs gesehen als ich in der Stadt war :) Also, Galaxy war leider überall ausverkauft...
Hab ich MarioKart, zweites Lenkrad und 2te Remote gekauft und noch ein YUV Kabel(30€ wucher..)
Haben eben schon 3 Stunden gezockt, und muss sagen macht echt richtig Laune. Naja, gleich mal Wii Sports antesten. Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Mit Mario Kart Wii hast du sicher keine schlechte Wahl getroffen, weil es wirklich sehr viel Spaß macht. Es ist im Multiplayer sehr lustig, aber auch alleine die Cups etc. freispielen motiviert.
Du kannst Mario Kart aber auch einfach mit der Remote und Nunchuck spielen, also wie es für die meisten anderen Wii-Spiele auch vorgesehen ist.
Meiner Meinung nach ist diese Art der Steuerung leichter und lustiger, solltest du auch mal probieren.

Falls du wlan hast und magst, kannst du auch total leicht mit der Wii online gehen und kannst gegen Leute aus aller Welt in Mario Kart antreten.
 
Zumindest beim Controller würd ich immer auf das Original setzen, hab da mit Drittherstellerware fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Memorycard darf aber ruhig von einem anderen Hertseller als Nintendo kommen.
 
Da ich Fire Emblem vom GC auf der Wii nachholen will, hab ich gelesen, das ich einen extra GC Controller dafür brauche und auch ne extra GC Memorycard. Richtig??

Was haltet ihr von dem Angebot:
http://cgi.ebay.de/CONTROLLER-in-SI...14&_trkparms=72:1232|66:2|65:12|39:1|240:1318

Oder lieber orginal Zubehör??

Kauf dir am besten den originalen Controller. Müsstest du bei Nintendo für 30€ bestellen können :)
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_gamecube_162_190.html
 
wenn du dich an die NGC Steuerung gewöhnt hast, kannst du sie auch bei Radiant Dawn verwenden ;)

Kauf dir am besten den originalen Controller. Müsstest du bei Nintendo für 30€ bestellen können :)
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_gamecube_162_190.html

Den gibt's doch bestimmt bei PlayAsia günstiger? :hmm:


Bei Fire emblem würde es auch einer vom Dritthersteller tun, ist ja rundenbasiert. Nur bai Actionlastigen Spielen ist das Original ungeschlagen.
 
Naja, ich hab eigentlich nur vor das Spiel vom Cube zu spielen. Und bei dem Angebot hab ich halt direkt Card und Controller in einem.
Ich finds echt traurig das der Classic Controller nicht für Cube spiele funktioniert. Genauso wie mit der Memorycard...
An Zubehör bezahlt man sich echt dumm und dämlich bei der Wii...
 
Not familiar with the telephone? Don't like talking aloud? Or to other people? Your Nintendo Wii is here to help. Starting next Spring, the "Food Delivery Channel" kicks off in Japan.

The new channel will utilize the Demae-can.com online food ordering service. Wii owners will be able to order pizza, sushi, Chinese food, Japanese food, Western food, curry, etc. When you select one of those choices, a music selection that matches the food's mood will play on the Channel.

food_order_channel.jpg


If you do not know what you want to eat, there is a roulette mode that picks your meal at random. The quickest that your order will arrive is 30 minutes. De-licious.


http://kotaku.com/5118197/order-food-through-your-nintendo-wii
http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles/0812/26/news078.html

Crazy......aber cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache wieso gibts sowas nicht hier? :(


Schon krass, wie es in Japan mit den Channels abgeht - nächstes Jahr erscheinen 2 Moviechannel, dann en Shonen Manga Channel (auch fürn DS), dann gibts diesen Karaoke Channel für JoySound.... etc. etc.

Schade, das N sich so auf Japan fokussiert. Gleichberechtigung wäre mal nett.
 
Schon krass, wie es in Japan mit den Channels abgeht - nächstes Jahr erscheinen 2 Moviechannel, dann en Shonen Manga Channel (auch fürn DS), dann gibts diesen Karaoke Channel für JoySound.... etc. etc.

Schade, das N sich so auf Japan fokussiert. Gleichberechtigung wäre mal nett.

So wie sich Microsoft auf Amerika fokussiert.
Finde es auch sehr schade, dass Moviechannel in Europa einfach nicht ankommen und etliche Dienste hier nicht verfügbar sind :neutral:
 
So wie sich Microsoft auf Amerika fokussiert.
Finde es auch sehr schade, dass Moviechannel in Europa einfach nicht ankommen und etliche Dienste hier nicht verfügbar sind :neutral:

Ich hoffe wirklich N bessert sich in solchen Sachen 2009. Kann einfach nicht sein das die Konsole, wo sie doch bei uns (im Westen) am erfolgreichsten ist solche Nachteile in Sachen Channels hat. Wobei man sollte N jetzt net zu früh verteufeln, vll. haben sie ja ähnliches schon in der Pipeline bzw. in Planung fürn Westen.

Denke auch das es in Japan unter den Unternehmen wesentlich einfacher ist solche Deals zu verwirklichen als in den Staaten oder Europa - muss man ja auch erstmal außhandeln das ganze.

Hoffe es gibt mal Besserung, die Wii kann mehr als N zur Zeit zu lässt bzw. möglich macht.

btw. Kann mir vorstellen, das es den gleichen Channel auch fürn DSi geben wird :)
 
Zurück
Top Bottom