Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich habe mal eine Frage, doch vorab: Der Wii hat 512 MB internen Flash Speicher und kann Standard-SD Karten lesen. Richtig?

Nun zur Frage: Wieviel Speicher hat eine Wiimote und was für einen Speicher hat die Wiimote?

Danke!

Meine die Wii hätte nen Speicher von 6KB - können aber auch weniger sein.
 
Dass solche kleinen Speicher heute noch hergestellt werden wundert mich ^^
 
Wahrscheinlich war Iwata mal beim Elektro-Restpostenlager un d hat einfach mal spontan 10000000000 Stück mitgenommen :ugly:

Was habt ihr erwartet meine Fresse,dass 512 MB Speicher in der fernbedinung wäre?? :rolleyes1:

Dann hätte ja der Controller die Konsole übertrumpft xD :ugly:

Ich hoffe keiner nimmt das ernst xD
 
Wie holt ihr die Disc eigtl nach dem Spielen aus der Wii wieder raus?
Ich hab mir mal eben Gedanken gemacht,ist es nicht für das Laufwerk besser wenn man nach dem Spielen die CD schon rausnimmt bevor man zurück ins Wii Menü geht?
Iwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen das dieses abrubte Anhalten der Disc,dann wieder anlaufen,dann wieder anhalten um die CD rauszuholen,gut fürs Laufwerk sein kann auf Dauer.
Bei den Cube Spielen muss man es ja so machen, denn man kommt sonst garnicht mehr ins Wii Menü zurück.

Was meint ihr?
 
Wie holt ihr die Disc eigtl nach dem Spielen aus der Wii wieder raus?
Ich hab mir mal eben Gedanken gemacht,ist es nicht für das Laufwerk besser wenn man nach dem Spielen die CD schon rausnimmt bevor man zurück ins Wii Menü geht?
Iwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen das dieses abrubte Anhalten der Disc,dann wieder anlaufen,dann wieder anhalten um die CD rauszuholen,gut fürs Laufwerk sein kann auf Dauer.
Bei den Cube Spielen muss man es ja so machen, denn man kommt sonst garnicht mehr ins Wii Menü zurück.

Was meint ihr?

Wenn ich das Spiel wechseln möchte, dann entnehme ich erst die Disk während des Spiels und dann die andere Disk rein und drücke Reset ;)
 
Über was ihr euch gedanken macht :uglylol: Also mir ist egal wie oft mein Laufwerk "Anfgahren" muss, solange es läuft mache ich mir da auch keinen Kopf ^^
 
Wie holt ihr die Disc eigtl nach dem Spielen aus der Wii wieder raus?
Ich hab mir mal eben Gedanken gemacht,ist es nicht für das Laufwerk besser wenn man nach dem Spielen die CD schon rausnimmt bevor man zurück ins Wii Menü geht?
Iwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen das dieses abrubte Anhalten der Disc,dann wieder anlaufen,dann wieder anhalten um die CD rauszuholen,gut fürs Laufwerk sein kann auf Dauer.
Bei den Cube Spielen muss man es ja so machen, denn man kommt sonst garnicht mehr ins Wii Menü zurück.

Was meint ihr?

:rolleyes1:

Ich geh super vorsichtig mit meinen Sachen um, aber das grenz schon an "Übervorsichtigheit"...
Mir doch scheißegal ob es gut ist oder nicht, wenn Nintendo sowas baut muss es halten und wenn es nicht hält: Nintendos Schuld = Ich krieg kostenlosen Ersatz!
 
Hi Leue wusste nicht wo ich es posten sollte.

Hab vor für meine Freundin zu Weihnachten ne Wii zu kaufen, da sie so davon schwärmt(Ich nutz sie dann natürlich auch)
Wie is das denn mit den Controllern?! Was muss ich dazu kaufen damit wir vernünftig zu zweit zocken können, z.b Mario Galaxy, was ich dazu kaufen wollte. Kann man das überhaupt zu zweit spielen?? Und was ist besser dafür, Classic Controller oder oder der neue??
 
Also SMG hat einen 2P Modus wo der eine aber nur Sterne einsammelt, der andere spielt den Mario^^
SMG geht nur mit Wii Mote und dem Nunchuk also dem neuen, aber am besten kaufste dir auch gleich 2 GC Controllers für Spiele ala. Super Smash Brothers !



mfg

Brubi
 
Hi Leue wusste nicht wo ich es posten sollte.

Hab vor für meine Freundin zu Weihnachten ne Wii zu kaufen, da sie so davon schwärmt(Ich nutz sie dann natürlich auch)
Wie is das denn mit den Controllern?! Was muss ich dazu kaufen damit wir vernünftig zu zweit zocken können, z.b Mario Galaxy, was ich dazu kaufen wollte. Kann man das überhaupt zu zweit spielen?? Und was ist besser dafür, Classic Controller oder oder der neue??

Für Mario sollte es der Neue sein und da brauchste auch nur die "Remote" (für den zweiten
Spieler!). Also kein Nunchak (wie wird der geschrieben?).
Der "Hauptspieler" (der Mario lenkt) braucht Remote + Nunchak.
Solltest Dir aber beides zwei mal holen. Einmal angeschafft, brauchste Dich nicht zu ärgern,
wenn Du mal beim anderen Spiel zwei Nunchaks brauchst. :)


ÜBRIGENS:
Der 2te Spieler dienst nur zur Unterstützung von Mario. Kann Gegner aufhalten (per Pointer)
und Sterne schiessen + aufsammeln (auch ne Hilfe). Ist jetzt nicht 100% so wie man sich das vorstellt.
Macht aber trotzdem zu zweit so spaß. :)
 
Was ist denn noch empfehlenswert für zwei??

Na wenn man mal von Wii-Sports absieht (was zu zweit richtig bockt) könnte man noch z.b.
Mario Kart wärmstens empfehlen. :)

Oder Rayman Rabbits TV Party, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Der Hammer!), Sports Island, ...

Was mir gerade so einfällt... :)
 
...aber am besten kaufste dir auch gleich 2 GC Controllers für Spiele ala. Super Smash Brothers !
Das ist wohl wirklich unnötig. Die Spiele wo der GC Controller wirklich überlegen ist kann man doch an einer Hand abzählen (und nein, für ne Runde SSBB zwischendurch brauchts den wirklich nicht) und die sind zumeist auch noch auf der VC.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Brauch man denn für WiiSports schon ne zweite Remote??
Überleg vielleicht lieber mariokart mit noch nem Lenkrad zu holen.

Und wie siehts aus wenn man die Wii an nen LCD anschliesst. Brauch ich da noch n extra Kabel(also für bessere Bildquali) oder reicht das mitgelieferte?!
 
Zurück
Top Bottom