Wii Wii - Diskussionsforum 7

Bedeutet das "EDTV/HDTV"-Zeichen auf den Verpackungen auch imemr automatisch, dass das Spiel über einen Widescreenmodus verfügt?

Nein leider nicht. Hier kannst du genau nachschauen, was unterstützt wird:

http://www.hdgames.net/

Nicht alle Spiele mit 16:9-Modus haben dabei 480p und umgekehrt.

Oh, danke für den Link. Ist wohl doch etwas komplizierter :neutral:
EDIT: Hmm... kann es sein, dass ein Spiel zwar nicht 16:9-Modus und 480p haben muss, aber es so ist, wenn auf der Verpackung ein "EDTV/HDTV"-Zeichen ist?
Bei MP8 fehlt zum Beispiel das Zeichen und es hat 480p, aber kein 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist so wie du es beschrieben hast. Sobald das Logo EDTV/HDTV drauf ist muss 480p unterstützt werden (für Widescreen steht nur das 16:9-Logo). Interessant finde ich auch immer die zusätzlichen Kommentare rechts im Link. Bei MP8 z.B. gibt es 16:9 nur im Menü aber nicht im Spielablauf. Bei MoH:H2 z.B. wird 16:9 unterstützt (auch auf der Packung) es bleiben aber dennoch kleine Balken!

Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals nie :-P
Aber ja, eigentlich sollte jede Tastatur funktionieren.

So geht das Schreiben auf jeden Fall um einiges fixer. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine USB-Tastatur funktioniert auch,wobei ich eig. keine tastatur an der wii brauche^^

Klär mich mal einer auf was genau die Mii-Parade aus dem Update von heute bringt. Irgendetwas von wegen Miis übertragen, ist damit der Wettbewerbskanal gemeint?

Klär mich mal einer auf was genau die Mii-Parade aus dem Update von heute bringt. Irgendetwas von wegen Miis übertragen, ist damit der Wettbewerbskanal gemeint?
Du kannst deine Miis von der Lobby in die Parade übertragen....ziemlich sinnfrei das Ganze.
Der eigentliche Sinn des Updates ist scheinbar das Blockieren des Twilight Hacks....

Du kannst deine Miis von der Lobby in die Parade übertragen....ziemlich sinnfrei das Ganze.
Der eigentliche Sinn des Updates ist scheinbar das Blockieren des Twilight Hacks....

im ersten moment schon sinnfrei. man kann allerdings nur 100 miis in der lobby haben. wenn man also welche behalten will, kann man die in die parade schieben. find ich ganz nett, nur blöd, dass diese miis dann auch den namen des erstellers und speicherdaten verlieren (z.B. von WiiSports wo man die miis benutzt).

aber im grunde haste recht. eigentlich is das update nur wegen dem twilight hack verschickt worden... hoffe der freeloader funktioniert noch...

Ne Freeloader soll auch nicht mehr funzen. Außerdem kann man scheinbar jetzt Wetter- und Nachrichtenkanal löschen, kann das aber nicht bestätigen, Wii war noch nicht an ^_^

wenn man den NS Kanal oder Wetter Kanal loeschen kann hat das Update ja "doch waS" :ugly:
aber ansonsten sehr seltsames Update.
was mich am meisten nervt ist die Meldung nach dem updaten "Altersbeschraenkung nun einstellbar" -.- xD

Zurück
Top Bottom