Wii Wii - Diskussionsforum 7

Es ist unter der Wii Sektion.
Wieso sollte es dann PS360 sein??? xD

Wahrscheinlich ist es PS3, X360 und Wii.
GameZone hat da wahrscheinlich einen "Fehler" gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
The game features a unique visual presentation made to look like traditional Japanese sumi-e brush paintings. On PlayStation 2, the in-world game graphics appear to drawn to life on a virtual landscape textured in rice paper, meant to harken back to ancient Japanese art. You will notice in our screenshots and videos that while the majority of the visual sense is maintained in the Wii build, the paper texture is conspicuously absent. We suspect this is a filter that Ready at Dawn was unable to accurately translate to Wii. In a side-by-side visual comparison with the PS2 incarnation, we also noticed that the original title sports more subtle bloom work. However, to its credit, the Wii update to the game runs in progressive-scan (480p) and a quasi-16:9 widescreen mode -- we call it "quasi" because it's not full resolution; thin black bars remain on each side of the screen. The framerate differences separating the two versions are negligible, meanwhile. The ported build features a noticeably cleaner look, partly because of the missing parchment filter and partly because it's running in 480p. However, it's worth noting that everything also looks brighter and more vibrant on Nintendo's system.

ich versteh den text nicht so ....hört sich aber irgendwie negativ an

kann jemand bitte zusammenfassen was da steht.....da steht irgendwas von filter und so

ich versteh den text nicht so ....hört sich aber irgendwie negativ an

kann jemand bitte zusammenfassen was da steht.....da steht irgendwas von filter und so

Naja es ist einfach so, dass das Spiel auf der PS2 etwas anders aussah.
Zum einen hatte es deutlich mehr Bloom, auf der anderen Seite sah es einfach "gezeichneter" aus.
Es sah so aus als wäre das Spiel auf Reispapier gezeichnet, was an antike japanische Kunst erinnern sollte.

Diesen "Papiereffekt" hat die Wii Version jetzt so nicht mehr direkt.

Dadurch geht vielleich ein Teil des künstlerischen Aspekts verloren, dafür wirkt die Wii Version aber optisch einfach schärfer und besitzt kräftigere Farben.
IGN spekuliert, dass sie den Filter nicht auf der Wii umsetzen konnten, was ich aber für Schwachsinn halte.
Ich denke dass es eine gewollte Entscheidung war.

Außerdem hat es einen (nicht ganz einwandfreien) 16:9 Modus und läuft mit Progressive Scan.
Die Unterschiede in der Framerate sollen vernachlässigbar sein.

Ist imo Geschmacksache welches schöner aussieht.

Kurz zusammengefasst:
-PS2 Version sieht "gezeichneter" aus und hat mehr Bloom
-Wii Version ist schärfer, sauberer und hat kräftige Farben
-Unterschiede in der Framerate sind kaum zu bemerkbar
-Wii Version besitzt 16:9 Modus und läuft mit Progressive Scan.

Ich glaube, dass der Filter der PS2 Version auf PS2 Architektur basiert und nicht einfach 1:1 übernommen werden konnte. Und zum Nachbauen war man zu faul. Stilistich gefällt mir die PS2 Version definitiv besser. Werde das Spiel aber trotzdem kaufen, so schlimm ist es auch wieder nicht. Nur der Preis muss eben stimmen für einen Port

Das ist ein ganz einfacher Kriselfilter, nicht mehr nicht weniger.
Das hat mit der Hardware im Grunde wenig zu tun.
Man hat ihn einfach entfernt. ^^

Mir gefällt es so aber besser.
Es ist wirklich Geschmackssache.

Interessant,

würde das zwar gerne mal nebeneinander sehen,aber da ich gerade zu faul bin das rauszusuchen,warte ich auf die (wohl unvermeindlich) kommenden Vergleichsvideos.

Ich bin zwar auch ein Fan von solchen Tuschebildern auf Reispapier aber bei dem Filter in der Originalfassung sah das Spiel doch arg anstregend zum ansehen aus.

So sieht es übrigens mit Papierfilter aus:
img_1.jpg

Gekauft wirds so oder so, aber eigentlich schade das man wieder kaum Zeit in den Titel investiert. Ein Schalter in den Optionen und die Entscheidung würde beim Spieler liegen. Das der Filter nicht umzusetzen ist ist Schwachsinn, ähnliche Filter hab ich auf Uraltrechnern schon laufen sehen, ohne groß Perfomance zu fressen.

So hab mir gerade nen Wii bei Amazon bestellt (mit SMG und MadCatz YUV Kabel). Hoffentlich kommt er schon am Dienstag :D

welches Beat em up auf Wii würdet ihr mir empfehlen? AFAIK gibts zwei 3D Dragonball, und ein Bleach kommt Ende des Monats. Ausserdem Guilty Gear (aber keine Ahnung ob auch in Deutschland) und bereits erschienen: Mortal Combat. Hab ich sonst irgendwas vergessen? Ausser Mortal Combat kämen alle anderen erwähnten in Frage + welche die ich hier nicht genannt hab.

Zurück
Top Bottom