Das problem Nintendos scheint zu sein dass sie im wii viele Neuerungen verbaut haben ; diese aber scheinbar nicht zu nutzen wissen.
Ich meine das sich shooter mit der Wiimote klasse steuern lassen war sowieso von anfang klar ; aber irgendwo tut sich da nix was mal richtig wegflasht ; grade auf den Controller jetzt bezogen.....
Wenn ich bedenke wie Mario 64 und Waverace damals perfekt auf den Analog-stick des N64 konzipiert waren muss ich mich jetzt echt fragen : Was ist los nintendo ?
Drittentwickler scheint es nicht die Bohne zu interessieren mal was aus der Wiimote rauszuholen ; eher wird an der Oberfläche des machbaren gekratzt........
Traurig, aber wahr. Ich kann da eigentlich nur zustimmen.
Medal of Honor: Heroes 2 ist ein gutes Beispiel für ein 3rd Party-Spiel mit der richtigen Intention zum Einsatz der Steuerung. Aber leider kann man solche guten Beispiele fast an einer Hand abzählen!
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auf Nintendos aktueller Konsole von den 3rds nur mit Halbherzigkeit gearbeitet wird. Ein Beispiel dafür: Spider-Man 3. Hatte mit der Steuerung eigentlich doch auch ein sehr gutes Vorhaben. Das Rumschwingen per Wiimote / Nunchuk ist eine echt tolle Sache. Macht richtig Spaß. Aber was nützt mir das, wenn das Game rundherum total kurz und buggy ist, nicht annähernd die Stimmung der PC-Version bietet (siehe Endbosskampf) und ich noch dazu unheimliche Grafikfehler sehen muss?
Es ist einfach schade. Das Konzept der Wiimote ist so gut, und die Wii verkauft sich ja auch hervorragend. Aber wenn man sich das Spielelineup ansieht, finde ich die Unterstützung von 3rds wirklich armseelig. Man merkt halt ganz deutlich, dass das Konzept der Wii nicht von vornherein für voll genommen wurde, sondern sich als Überraschungssieger entpuppt hat. Jetzt können wir wohl bis Mitte 2008 oder sogar bis 2009 warten, bis die Entwickler mal in die Gänge gekommen sind und ein paar gescheite Spiele machen.
Ich verstehe auch die teilweise Einfallslosigkeit nicht. Ich meine, wenn man einem Wii-Besitzer eine grundsätzliche Spieleidee nennt, hätten viele gleich Dutzende tolle Ideen für eine super umgesetzte Wiimote-Steuerung. Die Entwickler selbst verhalten sich dabei jedoch meistens
sehr stiefmütterlich. Was ist da los?
Weiters lässt sich der Sinn von Wii-connect 24 nicht erklären ????
Einerseits werden entwicklungskosten in Energiesparende Onlinechips gesteckt ; anstatt in HD-Tauglichkeit etwa der Konsole zu investieren ; andererseits nutzt einen das Wii-connect 24 konzept gar nix ; jedenfalls nix brauchbares ......
Oh yeah, Wiiconnect, damit habe ich ja schon meine einschlägigen Erfahrungen gemacht. Ansich eine ganz gute Idee, wenn sie sinnvoll genutzt wird! Aber die Umsetzung? Nun ja. Was nützt mir der tolle Standby-Modus, wenn dabei die Lüftung ausgeschalten wird und mein Grafikprozessor wegen Überhitze
beschädigt wird (kein Witz, das ist mir passiert. Ich musste die Konsole zum Service schicken deswegen)?
Ja ; ich weis das sich die Konsole wunderprächtig verkauft und das Nintendo mit der Wii erfolg hat ; nur das bringt eigentlich dem langjährigen N-anhänger gar nichts ; wenn man die Komponenten auf die man verzichten muss ins verhältnis mit dem tatsächlich gebotenen setzt.....
Ich verstehe genau, was du meinst. Bin seit jeher Nintendo-Kunde und musste mich eigentlich unter'm Strich nie beklagen. Das Konzept der Wii finde ich super, und die meisten Games, die ich habe, finde ich auch gut (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).
Aber ich will einfach mehr ordentliche Spiele haben. Wenn ich mir das Lineup von PS/360 anschaue, steigt mir das Neidgrün ins Gesicht.
Die Wii ansich hat schon kein so umfassendes Spieleangebot. Schlimmer wird's dadurch, dass mein "Stammladen", wo ich mir Spiele besorge, selbst nur etwa 20 verschiedene Spiele anbietet. 80% davon kann man weghauen, weil es entweder Schrotttitel wie Bratz oder Ninjabread Man sind oder weil es gute sind, die ich schon habe.
Oft wandere ich daher an den PS/360-Regalen vorbei, nur um mal so auf dem Laufenden zu bleiben, was es zur Zeit alles für Spiele gibt. Und deren Lineup ist dem der Wii einfach überlegen. Alleine, was die Auswahl angeht.
Natürlich, ich will N-eigene Spiele nicht missen. Solange ein neues Zelda rauskommt, werde ich immer die passende Konsole dazu haben. Aber es ist 2008, ich habe die Wii jetzt seit über einem Jahr und besitze 15 Spiele. 3 davon sind Top, 3 davon ein Flop, und der Rest OK bis mäh.