Wii Wii - Diskussionsforum 7

Wir hatten kürzlich diese schachsinnigen Patente von Nintendo in den news.

Was mich stutzig gemacht hat, war dieses Bild:
fetchpics.php

War die Wii Remote also tatsächlich als Controller für den NGC gedacht? Also en echter Fuchtelcube?

Ich denke, der Cube in der Abbildung dient nur als Platzhalter, weil das Design der Wii noch nicht fertig/noch geheim war.

Da ist aber eine Art Empfänger am Controlleranschluss :hmm:

EDIT: Außerdem dürfte die WiiRemote geheimer gewesen sein, als das Toasterdesign der Konsole

Da ist aber eine Art Empfänger am Controlleranschluss :hmm:

EDIT: Außerdem dürfte die WiiRemote geheimer gewesen sein, als das Toasterdesign der Konsole

afaik stand das Design der WiiMote vor dem des Toasters fest.

Ist aber auch insofern unwichtig, als dass ein entsprechendes Produkt so oder so nicht existiert. Die Wiimote wäre als Gimmick für den Cube untergegangen...

Die Mote hat auf dem Bild ja schon die Speaker welche doch erst kurz for der finalen Version und Monate nach Bekanntwerden des Controllers eingefügt wurden!

hab gerade 2000 sternis gegen 500wiipoints getauscht.
von 11000 sind nur noch 95sternis übrig. bin ich froh das die scheiße nun beendet is =_='

100er, 300er und 500er codes sind jetzt verfügbar!!!!! :happy2:

@HIPish: was interessiert es dich ueberhaupt? so wie ich das lese, bist du eh nicht zufrieden damit, also kannst dir doch egal sein Oo

@viSdP: sehr schoen :D dann kann ich auch mal ein paar eintauschen, wenn ich welche brauche :happy2:

Naja, HiPhish meint damit, dass die Wii wirklich nur ein Upgegradeter Cube ist, also Nintendo die WiiMote für den Cube plante, aber das verworf, da eh wenige eine Cube hatte. Dann kam die Wii...
Ich denke eigentlich genauso, Nintendo war bisher immer mit den Konkurenten auf einem Niveau. Nur ab dieser Gen nichtmehr.

Meine Güte, was ihr in meine Aussagen alles reininterpretiert :oops: Ich bin doch kein hater :shakehead:

Ich wollte eben eine Diskussion anregen :sorry:

Wer redet hier was von Hater?
Ich sagte nur, dass ICH es so rausgelesen habe. nicht mehr, nicht weniger. Da steht nix von Hater. ^^

@Masa: ja, mag sein. Aber nur grafisch gesehen. Und wer damit nicht zufrieden ist, hat ja die konkurrenz zur Auswahl. also in dem Sinne, entweder oder. xD
Fuer jeden ist was dabei. ^^

also ich denke auch, dass die wiimote ursprünglich für den cube gedacht war. und genauso auch mario galaxy. aber das ist ja auch egal.
mir macht es total viel spaß mit der mote zu zocken!!!

Auf die Abbildungen in solch einem Patentgedöns muss man grundsätzlich nicht viel geben. Das sind oft nut Platzhalter und on Krams. In einem älteren Patent von Nintendo hatten sie in einem Bild die Namen von einigen ihrerSpiele stehen - die aber fast allesamt falsch geschrieben waren...

Das die Wiimote aber für den Cube geplant war, ist Fakt und schon seit Ewigkeiten bekannt. Der Cube hatte aber nicht die nötige Bandbreite und somit war es schon allein aus technischer Sicht nicht möglich... Man kann aber davon ausgehen, dass die Mote dann auch anders ausgesehen hätte. Stilmäßig eher an den Cube angelegt halt.

ich hab da ein problem mit mario bros 3 NES

also ich hab es auf einem HDTV + komponentkabel abgeschlossen
mir ist auch schon klar das manche spiele schwierigkeiten auf HDTV machen aber dort steht bei der beschreibung von mario das es mit dem kabel kompatibel ist

....aber wenn ich es psielen will lässt es sich nicht spielen....bildschirm flakert....standbild....kp

hab verschiedene einstellungen ausprobiert....16:9 50herz usw.....nichts geht

erst als ich das kabel gewechselt hab ging es

....gibts da irgendwie ne lösung dafür
ist das bei allen VC spielen so?

Dieses Jahr ist es definitiv so weit: KingOfQueens wird sich einen Wii holen :D

Natürlich wäre ich froh, wenn ich das Ding jetzt schon hätte, allerdings ist mir der Wii ohne Bundle mit einem ordentlichen Spiel (Metroid, Mario) einfach zu teuer für das, was er an Preis/Leistung bietet.
Gibt es solche Bundles oder werden diese spätestens zum Brawl Launch kommen ???
Besteht die Möglichkeit, dass der Wii im Preis im nächsten halben Jahr auf 200€ gesenkt wird ???

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Teil auch endlich besitze, leider wirds aber wohl nichts mit dem Voice Chat mit euch Nintendos :hmpf:

Dieses Jahr ist es definitiv so weit: KingOfQueens wird sich einen Wii holen :D
Ja komm zur weißen seite der macht :ugly:

Zu deinen fragen, so viel ich weiß gibts noch kein offizielles Bundle. Es gab kurz vor Weihnachten aber ein unoffizielles bundle mit SMG, das haben aber nur ein paar Elektronikmarktketten angeboten, sprich Saturn, Mediam. ... etc. Vielleicht hast du glück und du findest noch eins, kostenpunkt 298 EURO

wiibundle.jpg

Und wegen der Preisenkung, glaube nicht, das teil verkäuft sich zu gut. Also mir ist auch da nicht bekannt.

Es MUSS eine Preissenkung oder ein Bundle in nächster Zeit geben sonst verlier ich noch die Kontrolle über mich und kauf das Ding für 250€ *an 360 Kauf denk* :ugly:

ahhh...die rationale seite....gamecubeplus technik für cubepreis im jahr 08.....schwierigie sache......als nfanboy hat man das prob glücklicherweise nicht XD

Bis jetzt ist meines Wissens noch nichts angekündigt... SqareEnix währ ja auch blöd ihre jetzigen drei Ableger von ner Hauptteilankündigung überschatten zu lassen.

-> Was die KH3-Plattform angeht: Nintendo hat glaube ich definitiv nen demografischen Vorteil was die Alterszielgruppe angeht, außerdem kann ich mich an ein Statement von Disney erinnern in dem sie Nintendo favorisierten. Und da Disney bestimmt ein, oder zwei Worte bei KH3 mitzureden hat hoffen/denken/rechnen einige mit ner Wii-Ankündigung

P.S.: Gerade hab ich die "angebliche" Enthüllung von KH3 im Newsthread gelesen... DAS glaub ich erst wenn ich´s aus offizieller Quelle (und nein, Printmags gehören nicht dazu!) sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom