Wii Wii - Diskussionsforum 7

DAS stimmt definitiv nicht.
Der DS ist eine eigene Schiene und wurde NIE als Gameboy vermarktet.
Im Gegenteil, er wurde als drittes Standbein etabliert. Es war sogar ein Gameboy Nachfolger in der Hinterhand, falls der DS nicht die Erwartung erfüllt hätte.

zu a)
Nintendo deckt nicht jedes Genre ab, zudem kann jeder Entwickler genauso gute Game entwicklen, vorausgesetzt man hat eine gute Idee.
Nintendo ist nicht viel besser als auf dem SNES. Auf der PS2 gibt es auch Games die es mit Nintendo Software aufnehmen können.
Da ist nur Wille dahinter.

zu b)
Auch Käse. Die Gab es schon immer. Sogar schon vor 10 Jahre gab es die. Nur sind Sie damals nicht so stark aufgefallen und wurden auch nicht so stark vermarktet. Tetris, Majong, Kartengames, Kwirk, Puzzler usw. sind nichts anderes als eure "NonGames".
Was das überhaupt ist, muss mir sowieso noch einer erklären.
Und wer sowas nicht spielt ist eh kein echter Zocker.

c)
Und wo standen N64/Cube? Auf der hinteren Position im Markt.
Außerdem konnte man damals zu NES-N64 Zeit schon nicht von PC so leicht porten wegen der unterschiedlichen Hardwarestruktur. Nintendo ist jetzt der letzte Hersteller, der noch eine "klassische" Konsolen Hardware hat.
Starke Hardware macht noch lange kein gutes Game aus. Es kommt drauf an was man aus einer Hardware holt und wie man seine Idee realisiert.

d)Dafür gibt es Classic und Cube Controller. Außerdem wurde bereits bei Wii Einführung die Reaktionen der Entwickler befragt. Der sehr positiv ankam. Der Controller ist dafür gedacht sich NEUE Gedanken über Games zu machen und nicht den gleichen Hafer wie vor 10 Jahren abzuliefern.

Die Third Parties denken das auch nicht.
Sie schauen nach dem rentabelsten Weg.
Schau dir Resi4, REUC, Mp3, Mario usw an.

Man muss nur Qualität bringen und es vermarkten können. Eine Imitation kauft kaum einer und von den Thirds regnet es derzeit Imitationen.
Und seien wir ehrlich. ALLE dritt Hersteller haben den Wii verschlafen.
Da können nicht von heute auf morgen super Games dabei rauskommen.
Ubisoft hat die Kurve gemacht indem sie ihre billig Serie ohne Produktionsaufwand gemacht haben und so den Wii schöpfen können.
Die anderen schauen relativ damlich drein und versuchen alte Titel zu porten um wenigstens noch schnell auf die Wii Schiene zu fahren um zu behaupten "Wir waren dabei".

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur auf der Xbox, denn wenn ich mir die Verkauefe der PS3 ansehe, wuerde ich dort nix investieren ehrlich gesagt.

Das Problem, dass Nintendo staerkster Konkurrenz ist, ist eine falsche Aussage und dreiste Luege. Nintendo waere nur ein Konkurrenz, wenn sie JEDES Genre abdecken wuerden, nur sehe ich leider dies nicht. Denn RPGs, Action, Shooter, Renngames fehlen (ausnahme Mario Kart)

Und Nongames sollen sie ja auch nicht produzieren, sondern was vernuentiges. Und das nennt sich Casualgame. Es gibt keine Nongames!!! :P Denn du kannst ein Nichtspiel nicht spielen. :hmm2:

Meiner Meinung nach, sind die meisten Entwickler heute einfach zu faul und haben keine eigenen Ideen mehr oder der Markt ist schon so zerstoert, dass man alles unbedingt unter Zeitdruck entwickeln muss, ohne sich Zeit zu lassen (Mit Ausnahmen)

Leider kann ich nicht in die Firmen gucken, um das zu beurteilen. Aber ich finde, die 3rd (mit Ausnahmen) sind einfach Ideenlos geworden ;)

Zu aller erst,du hast meine Gedankengänge überhaupt nicht verstanden :-P Okay,aber weiter im Text^^

DAS stimmt definitiv nicht.
Der DS ist eine eigene Schiene und wurde NIE als Gameboy vermarktet.
Im Gegenteil, er wurde als drittes Standbein etabliert. Es war sogar ein Gameboy Nachfolger in der Hinterhand, falls der DS nicht die Erwartung erfüllt hätte.

Und warum kann ich nicht mit dem SNES vergleichen. Ich könnte sogar mit Tomaten vergleichen wenn ich Lust hätte xD
Es ist nunmal Fakt, dass der SNES ziemlich durchschnittlich von der Leistung her war.

Also 1: Klar ist der Ds ne eigen Marke und wurde als 3 Standbein etabliert,aber glaubst du echt es kommt noch ein GB?? Desweiteren,ist für mich der Ds ein Gb. Ich glaube auch,dass der nächste Ds vielleicht einfach der neue GB ist,halt heißt er jetzt Ds. Desweiteren haben viele gewusst,dass er von Nintendo ist,also ein indirekter nachfolger des Gameboys.

Zu 2: Was interessiert mich die Hardware des Snes?? 1.War die Konkurenz damals eigentlich nur Sega. Heute sind es etwas mehr. Damals ging es teilweise net um die Grafik,sondern damals hieß es "Mach ein gutes Game oder du schaffst nix im Konsolen bereich" heute ist das anders. Dazu hatte das NEs einen guten Ruf und der wurde auf das Snes übertragen,der hatte auch nen guten Ruf.

zu a)
Nintendo deckt nicht jedes Genre ab, zudem kann jeder Entwickler genauso gute Game entwicklen, vorausgesetzt man hat eine gute Idee.
Nintendo ist nicht viel besser als auf dem SNES. Auf der PS2 gibt es auch Games die es mit Nintendo Software aufnehmen können.
Da ist nur Wille dahinter.

Ach stell mal vor. Siehe dir Ubi Soft mit Red Steel an oder Nitro Bike an. Also immoment haben sie versucht was teilweise gutes auf die Beine zu stellen und sind kläglich gescheitert,weil sie die Wii net richtig ernst nehmen.

zu b)
Auch Käse. Die Gab es schon immer. Sogar schon vor 10 Jahre gab es die. Nur sind Sie damals nicht so stark aufgefallen und wurden auch nicht so stark vermarktet. Tetris, Majong, Kartengames, Kwirk, Puzzler usw. sind nichts anderes als eure "NonGames".
Was das überhaupt ist, muss mir sowieso noch einer erklären.
Und wer sowas nicht spielt ist eh kein echter Zocker.

Ja,wie gesgat,du darfst heute nicht mit damals vergleichen.Heute sind die Möglichkeiten doch viel höher,sei es Werbung,Internet usw. Heute erfahren viel mehr Leute was über ein DR.Kawashima. Ich spiele ja sowas,aber sowas muss auch gut sein!

c)
Nintendo hatte bis auf N64/Cube schon immer die schwächste Hardware.
Und wo standen N64/Cube? Auf der hinteren Position im Markt.
SNES war dem MegaDrive und dem PC bei weitem unterlegen.
Außerdem konnte man damals schon nicht so leicht porten wegen der unterschiedlichen Hardwarestruktur. Nintendo ist der letzte Hersteller, der noch eine "klassische" Konsolen Hardware hat.
Starke Hardware macht noch lange kein gutes Game aus. Es kommt drauf an was man aus einer Hardware holt und wie man seine Idee realisiert.

Das ist mir ebenfalls klar. Aber die Third Parties versuchen mit wenig Anstrengung viel Geld zu machen und solange sich das Schema sich net ändert,wird es keine Änderung der Qualität geben. Nintendo zeigt es allen,strengt sich an und machen inovative Ideen und klasse Games. Deswegen haben sie gute Vkz.

d)Dafür gibt es Classic und Cube Controller. Außerdem wurde bereits bei Wii Einführung die Reaktionen der Entwickler befragt. Der sehr positiv ankam. Der Controller ist dafür gedacht sich NEUE Gedanken über Games zu machen und nicht den gleichen Hafer wie vor 10 Jahren abzuliefern.

Ach,du erfindest einen neuen Controller und sollst Spiele machen,die auf dem NGC Controller oder CC spielbar sein sollen?? Etwas einfallslos oder?

Und du siehst ja,bis auf wenige machen sich net viele Entwickler Gedanken darüber.

Die Third Parties denken das auch nicht.
Sie schauen nach dem rentabelsten Weg.
Schau dir Resi4, REUC, Mp3, Mario usw an.

Mp3 und Mario sind keine Third Parties.

Resi 4 ist ein port und REUC nur ein Spin-Off,was weit unter derren Möglichkeiten waren. Da hätte noch viel mehr rausgeholt werden können. Und wie gesgat,wenig Aufwand,viel Geld :)

Man muss nur Qualität bringen und es vermarkten können. Eine Imitation kauft kaum einer und von den Thirds regnet es derzeit Imitationen.
Und seien wir ehrlich. ALLE dritt Hersteller haben den Wii verschlafen.
Da können nicht von heute auf morgen super Games dabei rauskommen.
Ubisoft hat die Kurve gemacht indem sie ihre billig Serie ohne Produktionsaufwand gemacht haben und so den Wii schöpfen können.
Die anderen schauen relativ damlich drein und versuchen alte Titel zu porten um wenigstens noch schnell auf die Wii Schiene zu fahren um zu behaupten "Wir waren dabei".

Ubisopft soll die Kurve gekriegt haben??Womit denn? Ubisoft ist immoment der schlimmste Third Partie auf dem Wii. Aber du hast recht,viele haben es verschlafen und bringen jetzt ihre Nongames auf dem Wii,siehe EA,Activision und co.

Ich prange ja die Quali an und wenn du alles genau durchliest,habe ich nie was anderes behauptet...Das ist ja das ganze Problem :-)

P.s.:Es ist schön mit dir zu diskutieren^^

More Surfergirl rumors (Zelda talk, Smash Bros DS)
January 29th, 2008

- Retro’s next title is a Zelda spin-off, announcement could come around E3.
- Where is Super Smash Bros. DS?
A: There was a prototype made ages ago, response was rather tepid, never went any further.

gonintendo.com

Zelda Spin-Off von Retro...? Hmm... :neutral:
Hoffentlich wird es etwas düster^^ Aber ich hätte einen eigenständigen Titel lieber. (Und vor allem eine neue Serie! Am liebsten mit einem realistischen Look.)

Also wenn das stimmt dann haben wir schon unseren Gotg.
Retro Studios sind Perfekt dafür, ich gehe sogar so weit und Sage die werden das sogar besser machen als Nintendo selbst.
Obwohl die schon aus jedem Titel einen Goty gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das stimmt dann haben wir schon unseren Gotg.
Retro Studios sind Perfekt dafür, ich gehe sogar so weit und Sage die werden das sogar besser machen als Nintendo selbst.
Obwohl die schon aus jedem Titel einen Goty gemacht haben.

Wie sollen die Retro Studios das bitte besser manchen als Nintendo selbst, wenn die Retro Studios Nintendo sind? Die Retro Studios gehören zu 100 % Nintendo. Nicht nur das, Nintendo hat sie sogar zu dem gemacht was sie sind, sie wurden natürlich durch die japanische Führung umstrukturiert usw.

Aber ich würde aufpassen mit deiner Behauptung. Seit Metroid Prime 1 produzieren die Retro Studios eigentlich eher lauwarme Aufgüsse. Dank dem Wii kam in Metroid Prime 3 doch schon einiges an Frische in die Spielserie, aber auch nicht sooo viel. Mit Zelda kann man das nicht machen, da wären die Retro Studios sofort bei den meisten untendruch. Die japanischen Entwickler haben da schon eine bessere Arbeit geleistet. Wobei natürlich auch fraglich ist in wie fern die japanische Führung da ihren Einfluss hatte. Vielleicht wollten die Retro Studios einen innovativeren Titel produzieren und Satoru Iwata und Co. wollten das nicht.

Ich persönlich bin offen für alles - ein Zelda-Spiel (Remake? Spin-off?) von Retro Studios wäre mir auch recht, da ich Retro Studios zu 100% vertraue :)

Fände ich sogar sehr gut: Retro Studios macht ein Remake, während sich Nintendo Japan auf das neue Zelda konzentriert :D

Aber ist eh wieder nur ein Gerücht, das sich erst einmal bewahrheiten muss - also wie immer: abwarten und Tee trinken :)

würde vielleicht mal frischen wind in die zelda franchise bringen....es ist zwar genial so wie es ist aber halt immer das "gleiche", nur in besserer optik.

Die Frage ist eher, braucht die Welt ein Zelda Spin-Off / Remake? In einer Zeit wo viele Zelda Spieler Fortschritt und Innovationen in der Serie sehen wollen? Und dann wandert die Serie auch noch zu den Retro Studios, das Studio von Nintendo, welches am ehesten EA like Fortsetzungen produziert hat?

Die nächste Frage lautet, wären die Retro Studios nicht für andere Projekte besser nutzbar? Wie wäre es wenn man ihnen einfach einmal freien Lauf lässt? Drei Metroid Prime Titel, sie haben ihr Können doch bewiesen. Falls man den Retro Studios einen Titel aufdrücken möchte, dann doch bitte einen alten Klassiker der lange ruhte. Einwas haben die Retro Studios mir persönlich nämlich bewiesen, sie haben Metroid erfolgreich aus dem Grab geholt. Anstatt einem Zelda Spin-Off / Remake würde ich dann doch eher z.B. eine Fortsetzung zu Kid Icarus oder einem ähnlichen Spiel sehen (lustigerweise hatten Kid Icarus und Metroid schon damals etliche Gemeinsamkeiten). Am liebsten wäre mir jedoch immer noch, dass die Retro Studios mal ihr Ding ganz alleine durchziehen dürfen.

PS: Das gleiche gilt außerdem für Aonuma. Ich wünsche mir, dass er auch mal seine eigene Serie in Angriff nehmen darf.

Also ich (und viele andere) würden sich über ein Zelda-Remake bzw. -Spinoff sehr freuen ... solange das gewohnt extrem hohe Niveau der Reihe gehalten wird.

Sonst hätte ich natürlich nichts dagegen, Retro Studios oder Aonuma freien Lauf zu lassen - gerade ein 100% von Retro Studios designtes Spiel mit eigenem, von Retro Studios entworfenen Universum würde mir ganz gut gefallen (solange es kein Sportspiel oder dergleichen wird) :)

Ich fände es Genial wenn Retro das Spiel machen würden.
Mit Mp haben die bewiesen das sie Action Adventure mache können.

Und ausserdem sollte das Spiel auch da Entwickelt werden wo es auch denn Respekt kriegt denn es verdient hat.

Ehe ich jetzt hier wild anfange über ein Zelda-Spiel von Retro zu spekulieren, warte ich lieber ab und freu mich auf die Dinge die da kommen mögen. Aber egal was es ist, ich vertraue Retro und gelinde gesagt finde ich es ein wenig hart MP2/MP3 als EA like Updates zu bezeichenen.

Zur 3rd Party Situation, war gestern im MM Batterien kaufen und hab mir gedacht: "Schlenderste mal durch die Games-Abteilung und schaust, ob dir was spotan in die Tasche hüpft."
Leider muss ich sagen, dass das einzge Spiel, welches mich interessiert hätte war Nights, aber das sollte 59,- kosten und das fand ich etwas teuer. Daneben stand SMG für 35,-.
Bei dem Preisgefälle ist es doch nicht wirklich verwunderlich, das sich N Spiele besser verkaufen.

Also ich wäre für ein Zelda RPG,aber Retro wird das wohl net machen...die machen eher nen Ego Shooter draus...Mit Wii-Zapper Funktion :kotz:

Kann es sein, dass du in den letzten paar Tagen zu wenig zum essen bekommst, oder warum so pessimistisch?? :)

Naja,weil Retro schon alles kaputt gemacht hat mit Metroid :wein:

Schau mal,wie ich mich freue über das neue Game beim Thread "Wii Games" ;) Und der Post von mir war nur ein wenig übertrieben :-D

ich finde nicht, dass die Jungs Metroid kaputt gemacht haben :/

Ich auch nicht. Dennoch wäre ich über ein Zelda-Spinoff weniger erfreut, auch wenns meine Lieblingsserie ist. Weiß nicht...will von Retro lieber ne komplett neue IP haben. Oder zur Not eben auch ein Kid Icarus, das soll auch endlich mal fortgesetzt werden. Aber Zelda :-? Dann auch noch ein Spinoff :-? Hmm, also ich wäre skeptisch, obwohl ich Retro für ein verdammt talentierte Schmiede halt.

Time will tell :)

Also ich (und viele andere) würden sich über ein Zelda-Remake bzw. -Spinoff sehr freuen ... solange das gewohnt extrem hohe Niveau der Reihe gehalten wird.

bitte was? hab ich was verpasst...naja bei WW und PH hab ich davon nichts gesehen.
beide durschnittliche kost, von extrem hoch niveau hab ich nicht viel mitbekommen.

TP hab ich nicht gezockt, naja nur den anfang und da kann man sich schlecht
ein urteil bilden. wenn ich zeit habe werd ich weiterzocken (ist übrigens die Cube version vom kumpel)

WW war anders, kann sich aber imo durchaus mit den "großen" Teilen messen. Bis auf die Triforce-Suche, das war bescheuert.

Zurück
Top Bottom