Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
- Beiträge
- 9.735
DAS stimmt definitiv nicht.
Der DS ist eine eigene Schiene und wurde NIE als Gameboy vermarktet.
Im Gegenteil, er wurde als drittes Standbein etabliert. Es war sogar ein Gameboy Nachfolger in der Hinterhand, falls der DS nicht die Erwartung erfüllt hätte.
zu a)
Nintendo deckt nicht jedes Genre ab, zudem kann jeder Entwickler genauso gute Game entwicklen, vorausgesetzt man hat eine gute Idee.
Nintendo ist nicht viel besser als auf dem SNES. Auf der PS2 gibt es auch Games die es mit Nintendo Software aufnehmen können.
Da ist nur Wille dahinter.
zu b)
Auch Käse. Die Gab es schon immer. Sogar schon vor 10 Jahre gab es die. Nur sind Sie damals nicht so stark aufgefallen und wurden auch nicht so stark vermarktet. Tetris, Majong, Kartengames, Kwirk, Puzzler usw. sind nichts anderes als eure "NonGames".
Was das überhaupt ist, muss mir sowieso noch einer erklären.
Und wer sowas nicht spielt ist eh kein echter Zocker.
c)
Und wo standen N64/Cube? Auf der hinteren Position im Markt.
Außerdem konnte man damals zu NES-N64 Zeit schon nicht von PC so leicht porten wegen der unterschiedlichen Hardwarestruktur. Nintendo ist jetzt der letzte Hersteller, der noch eine "klassische" Konsolen Hardware hat.
Starke Hardware macht noch lange kein gutes Game aus. Es kommt drauf an was man aus einer Hardware holt und wie man seine Idee realisiert.
d)Dafür gibt es Classic und Cube Controller. Außerdem wurde bereits bei Wii Einführung die Reaktionen der Entwickler befragt. Der sehr positiv ankam. Der Controller ist dafür gedacht sich NEUE Gedanken über Games zu machen und nicht den gleichen Hafer wie vor 10 Jahren abzuliefern.
Die Third Parties denken das auch nicht.
Sie schauen nach dem rentabelsten Weg.
Schau dir Resi4, REUC, Mp3, Mario usw an.
Man muss nur Qualität bringen und es vermarkten können. Eine Imitation kauft kaum einer und von den Thirds regnet es derzeit Imitationen.
Und seien wir ehrlich. ALLE dritt Hersteller haben den Wii verschlafen.
Da können nicht von heute auf morgen super Games dabei rauskommen.
Ubisoft hat die Kurve gemacht indem sie ihre billig Serie ohne Produktionsaufwand gemacht haben und so den Wii schöpfen können.
Die anderen schauen relativ damlich drein und versuchen alte Titel zu porten um wenigstens noch schnell auf die Wii Schiene zu fahren um zu behaupten "Wir waren dabei".
Der DS ist eine eigene Schiene und wurde NIE als Gameboy vermarktet.
Im Gegenteil, er wurde als drittes Standbein etabliert. Es war sogar ein Gameboy Nachfolger in der Hinterhand, falls der DS nicht die Erwartung erfüllt hätte.
zu a)
Nintendo deckt nicht jedes Genre ab, zudem kann jeder Entwickler genauso gute Game entwicklen, vorausgesetzt man hat eine gute Idee.
Nintendo ist nicht viel besser als auf dem SNES. Auf der PS2 gibt es auch Games die es mit Nintendo Software aufnehmen können.
Da ist nur Wille dahinter.
zu b)
Auch Käse. Die Gab es schon immer. Sogar schon vor 10 Jahre gab es die. Nur sind Sie damals nicht so stark aufgefallen und wurden auch nicht so stark vermarktet. Tetris, Majong, Kartengames, Kwirk, Puzzler usw. sind nichts anderes als eure "NonGames".
Was das überhaupt ist, muss mir sowieso noch einer erklären.
Und wer sowas nicht spielt ist eh kein echter Zocker.
c)
Und wo standen N64/Cube? Auf der hinteren Position im Markt.
Außerdem konnte man damals zu NES-N64 Zeit schon nicht von PC so leicht porten wegen der unterschiedlichen Hardwarestruktur. Nintendo ist jetzt der letzte Hersteller, der noch eine "klassische" Konsolen Hardware hat.
Starke Hardware macht noch lange kein gutes Game aus. Es kommt drauf an was man aus einer Hardware holt und wie man seine Idee realisiert.
d)Dafür gibt es Classic und Cube Controller. Außerdem wurde bereits bei Wii Einführung die Reaktionen der Entwickler befragt. Der sehr positiv ankam. Der Controller ist dafür gedacht sich NEUE Gedanken über Games zu machen und nicht den gleichen Hafer wie vor 10 Jahren abzuliefern.
Die Third Parties denken das auch nicht.
Sie schauen nach dem rentabelsten Weg.
Schau dir Resi4, REUC, Mp3, Mario usw an.
Man muss nur Qualität bringen und es vermarkten können. Eine Imitation kauft kaum einer und von den Thirds regnet es derzeit Imitationen.
Und seien wir ehrlich. ALLE dritt Hersteller haben den Wii verschlafen.
Da können nicht von heute auf morgen super Games dabei rauskommen.
Ubisoft hat die Kurve gemacht indem sie ihre billig Serie ohne Produktionsaufwand gemacht haben und so den Wii schöpfen können.
Die anderen schauen relativ damlich drein und versuchen alte Titel zu porten um wenigstens noch schnell auf die Wii Schiene zu fahren um zu behaupten "Wir waren dabei".
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