Wii Wii - Diskussionsforum 7

kp iwann hats vlt. einen ;)
ne,ehrlich ,größter mist von N so einen kack aufzubauen...
miis schicken,... bringt ja eig. alles net so viel...
Aber jeder hier darf mir ein VC Spiel schenken ;)

vc spiel schenken? nein dann kauf ich dir lieber das original modul :D

lol :rofl3: ja... vor allem. solche Games 10 Euro mehr und dafür beschissener als Nintendo Games, die viel mehr bieten.
Ich sag nur SMG 40-45 Euro und EA Playground oder andere Games mit mittelklasse wahnsinnige 60euro. :o

möcht jetzt weder EA noch Ubisoft (geschweigedenn Far Cry und Playground) in ein besseres Licht bringen, aber mal das Thema 3rd Party Games teurer als Nintendo Games: schon daran gedacht das Nintendo keine Lizenzgebühren zahlen muss um auf der Wii ein Spiel zu veröffentlichen, 3rd Parties aber schon? Trotzdem, Far Cry und EA Playground hätten zumindest nach der Qualität der Spiele und dem damit geschätzten Aufwand leicht 30 € sprich Budgettitel sein können (oder EA und Ubisoft waren sich im klaren das wenige diese Games kaufen werden, deshalb haben sie diese doppelt abkassiert, Hauptsache satten Gewinn gemacht um in HD-Schinken zu investieren)

möcht jetzt weder EA noch Ubisoft (geschweigedenn Far Cry und Playground) in ein besseres Licht bringen, aber mal das Thema 3rd Party Games teurer als Nintendo Games: schon daran gedacht das Nintendo keine Lizenzgebühren zahlen muss um auf der Wii ein Spiel zu veröffentlichen, 3rd Parties aber schon? Trotzdem, Far Cry und EA Playground hätten zumindest nach der Qualität der Spiele und dem damit geschätzten Aufwand leicht 30 € sprich Budgettitel sein können (oder EA und Ubisoft waren sich im klaren das wenige diese Games kaufen werden, deshalb haben sie diese doppelt abkassiert, Hauptsache satten Gewinn gemacht um in HD-Schinken zu investieren)

Muss Capcom etwa keine Lizenzgebühren zahlen? Resident Evil 4 kostete 40€, Zack & Wiki hat eine UVP von 50€
Und diese Titel waren bestimt teurer in der Hertellung als der ganze Müll

Muss Capcom etwa keine Lizenzgebühren zahlen? Resident Evil 4 kostete 40€, Zack & Wiki hat eine UVP von 50€
wie gesagt, das mti dem "3rd Parties müssen Lizenzgebühren zahlen, Nintendo nicht" war jetzt nicht speziell auf die beiden Games gerichtet sondern allgemein. Z.B. Sonic and the Secret Rings hat 60 € zum Launch gekostet, oder Red Steel, ebenso 60 €, wollt nur sagen qualitativ hochwertige neuentwickelte 3rd Party Spiele können auch 60 € zum Launch kosten. Freuen tut es mich dennoch das die Preise bei den Spielen die für mich interessant sind meist nie über 50 € sind

wie gesagt, das mti dem "3rd Parties müssen Lizenzgebühren zahlen, Nintendo nicht" war jetzt nicht speziell auf die beiden Games gerichtet sondern allgemein. Z.B. Sonic and the Secret Rings hat 60 € zum Launch gekostet, oder Red Steel, ebenso 60 €, wollt nur sagen qualitativ hochwertige neuentwickelte 3rd Party Spiele können auch 60 € zum Launch kosten. Freuen tut es mich dennoch das die Preise bei den Spielen die für mich interessant sind meist nie über 50 € sind

Das ist doch meistens so mit den Preisen.

Ein Spiel kann ich 8 Monaten entwickelt worden sein und ein Budget von 500.000$ gehabt haben und es kostet 60 EUR.

Ein Spiel kann auch in 2 Jahren entwickelt worden sein und ein Budget von 10 Millionen Dollar gehabt haben und was kostet es?
60 EUR.

Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber eher selten.

Zack & Wiki hat eine UVP von 44.99 Euro ;)
Außerdem ist Nintendo der Publisher der beiden von dir genannten Spiele, zumindest bei uns ;)

Das ist doch meistens so mit den Preisen.

Ein Spiel kann ich 8 Monaten entwickelt worden sein und ein Budget von 500.000$ gehabt haben und es kostet 60 EUR.

Ein Spiel kann auch in 2 Jahren entwickelt worden sein und ein Budget von 10 Millionen Dollar gehabt haben und was kostet es?
60 EUR.

Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber eher selten.

die Spiele die 10 Mio Dollar Budget hatten (ich denke du meinst SMG oder Zelda) werden mit grosser Wahrscheinlichkeit mehrere Mio mal verkauft, die anderen Games mit 500k$ erreichen in den wenigsten Fällen über 200-300k verkaufte Einheiten.

Im Grunde verhält es sich mit dem Preis der Spiele genauso wie mit dem Preis der Wii Konsole, solang die Nachfrage hoch ist wird sich am Preis auch nichts ändern. Aber zum Glück erleben viele 60 € Titel ziemlich schnell eine Preissenkung

Hier auch nochmal, da dürfte es auch reinpassen

Wii-mote Makes Better Surgeons

q: Kotaku

Chirurgen, die mit der WiiMote gespielt haben, hatten bessere Ergebnisse bei Operationssimulationen als die, die nicht gespielt haben. :ugly:

Dann lasst uns mal beten, dass der Chirurg unserer Wahl Nongamer ist :ugly:

Also die WiiWare Titel scheinen ja jetzt durchweg 1500 Wii Points zu kosten (mit wenigen AUsnahmen) und der Releasezeitraum scheint ja im zweiten Quartal zu sein (Quelle und mehr Infos u.a. zu Plättchen)

Also 1500 Wii Points halte ich für Plättchen nach dem Lesen des Interviews für gerechtfertigt, aber wenn dann sowas wie Pokémon Farm auch so viel kostet :oops:

Also die WiiWare Titel scheinen ja jetzt durchweg 1500 Wii Points zu kosten (mit wenigen AUsnahmen) und der Releasezeitraum scheint ja im zweiten Quartal zu sein (Quelle und mehr Infos u.a. zu Plättchen)

Also 1500 Wii Points halte ich für Plättchen nach dem Lesen des Interviews für gerechtfertigt, aber wenn dann sowas wie Pokémon Farm auch so viel kostet :oops:

Dann muss man halt (eigentlich wie immer) abwägen, wie gerechtfertigt der Preis für ein WiiWare-Spiel ist ;) ... bringt ja alles nichts - man darf halt nicht einfach etwas blind kaufen :)

Ich hoffe ja immer noch auf ein richtiges FF für WiiWare...und nicht dieser Spin-Off vom Spin-Off CC xD

@Pokemon Farm: Was ist das eigentlich nochmal richtig :-?

Die Kinder wollen eine Wii, aber was machen wenn man keine mehr kriegt? Richtig, man kauft stattdessen Drogen :ugly:

Gifts money spent on drugs

A single dad who used the money for his children's Christmas presents to buy almost 500 ecstasy tablets has been jailed for 20 months.

Gerry Griffin, 37, went into Oxford city centre on October 27 with £475 to buy his two sons a Nintendo Wii games console, Oxford Crown Court was told.

But, unable to find the popular gadget, he sat down with a can of lager in Gloucester Green and ended up buying drugs with a street value of up to £1,884.

[...]

"He said ecstasy reminded him of the free spirit of the 70s and he thought he would sell them to improve Christmas for his children."

[...]

He said: "This was a moment of drunken stupidity. He was going to buy a Wii machine and, in frustration at their unavailability, he started drinking. It was not a professional operation on his part but, in my submission, a stupid one."

oxfordmail.net

Nintendo treibt die Eltern zur Verzweiflung ;)

:rofl3: Manchmal frage ich mich echt, was da bei manchen Leuten vor sich geht.

EDIT:
Von den Machern von Plättchen:
Für Nintendo DS planen wir eine Serie an Spielen die gemeinsam eine große Geschichte erzählen während sie sich spielerisch sehr voneinander unterscheiden.
FF XIII für Arme :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Darauf ,dass mancheZeitungen geschrieben haben,dass Nintendo extra die Lieferungen klein hält ,sagt Iwata:
Iwata schrieb:
“[When I see those types of articles], I honestly feel sad. Game machine production amounts are set about half a year in advance, so they cannot be easily changed. The concept of the Wii is ‘a machine that makes people who play it smile.’ We wouldn’t use a strategy that is at odds with smiling. Getting as many people as possible to show us their smiles when playing a Nintendo game — that’s the energy source that drives us.” - Satoru Iwata

Toll gemacht,jetzt ist Iwata traurig...

nein, er wollte sie verkaufen um gewinn zu machen.
Von dem gewinn hätte er vielleicht auch eine ultrateure Ebay wii kaufen können. :-P

:lol: hehe.. xD

@magic:
jop. Wii = Serienproduktion und jetzt Massenproduktion und das bedeutet, einmal eingestellt, nie wieder aenderbar. Ausser man startet die Maschinen neu und baut sie dementsprechend um. Problem an der Sache waere, dass dies Zeitaufwendig ist und Geld kostet und wenn dann keine Nachfrage ist, gibt es ein Problem. xD

Aber ich denke, Nintendo tut sein Bestes. Mehr wie herstellen koennen sie ja eh nicht ^^"

Zurück
Top Bottom