Wii Wii - Diskussionsforum 7

Die Sache ist: Wenn morgen z.B. Smash Bros Brawl oder Wii Fit erscheinen würde (ohne das es Wertungen oder Previews zum Spiel gibt), es gäbe genug Hardcore Gamer die blind zulangen würden. Eben weil man Nintendo eigentlich blind vertrauen kann, jedenfalls meistens. Wobei ein Wii Spiel von Ubi Soft, da würde man eher das Gegenteil beobachten können. Kaum einer würde da blind zulangen wollen, da das Image von Ubi Soft extrem angeschlagen ist. Die Enttäuschungen haben sich in die Haut der Gamer gebrannt.

Sicher, wenn Ubi Soft einen top Titel produziert, ihn gut vermarktet und sich die Sache rumspricht, dann werden wohl dennoch genug zulangen. Du wirst es wohl kaufen, genauso wie ich. Aber durch das gute Image von Nintendo greift man bei Nintendo nunmal viel eher, spontaner und leicher zu als z.B. bei Ubi Soft - und das kann schon einiges ausmachen.

Ein weiteres Beispiel wo das Image den Unterschied machen kann: Man hat als Jugendlicher nur noch 50 / 60 € im Geldbeutel. Nintendo hat durch ihr Portfolio und ihr gutes Image ganz einfach schon von Beginn an deutlich bessere Karten als die Konkurrenz. Aber daran sind nunmal die 3rd Partys auch selbst schuld, nicht Nintendo.

Naja bei der Wii gibt es aber auch sehr viele Leutz, die keinen Plan haben von welchem Entwickler gute Spiele kommen
 
Naja bei der Wii gibt es aber auch sehr viele Leutz, die keinen Plan haben von welchem Entwickler gute Spiele kommen

Deshalb spreche ich in erster Linie auch vom Hardcore Gamer, der sich mehr mit der Materie beschäftigt.

Dennoch ich habe ja schon mal erwähnt, dass selbst Non und Casual Gamer weit eher zu Nintendo Produkten langen. Das sollte den 3rd Partys zu denken geben. Schließlich schauen hier die meisten garantiert nicht auf den Namen des Publishers.
 
Die Sache ist: Wenn morgen z.B. Smash Bros Brawl oder Wii Fit erscheinen würde (ohne das es Wertungen oder Previews zum Spiel gibt), es gäbe genug Hardcore Gamer die blind zulangen würden. Eben weil man Nintendo eigentlich blind vertrauen kann, jedenfalls meistens. Wobei ein Wii Spiel von Ubi Soft, da würde man eher das Gegenteil beobachten können. Kaum einer würde da blind zulangen wollen, da das Image von Ubi Soft extrem angeschlagen ist. Die Enttäuschungen haben sich in die Haut der Gamer gebrannt.

Sicher, wenn Ubi Soft einen top Titel produziert, ihn gut vermarktet und sich die Sache rumspricht, dann werden wohl dennoch genug zulangen. Du wirst es wohl kaufen, genauso wie ich. Aber durch das gute Image von Nintendo greift man bei Nintendo nunmal viel eher, spontaner und leicher zu als z.B. bei Ubi Soft - und das kann schon einiges ausmachen.

Ein weiteres Beispiel wo das Image den Unterschied machen kann: Man hat als Jugendlicher nur noch 50 / 60 € im Geldbeutel. Nintendo hat durch ihr Portfolio und ihr gutes Image ganz einfach schon von Beginn an deutlich bessere Karten als die Konkurrenz. Aber daran sind nunmal die 3rd Partys auch selbst schuld, nicht Nintendo.

Nicht zu vergessen, dass die Nintendo Games meist 10-20 € billiger sind! Kann sich noch jemand an den Releasepreis von FarCry Vengeance erinnnern? 59-62 €!!!! Hoho, mutig mutig Ubisoft :p
 
Nicht zu vergessen, dass die Nintendo Games meist 10-20 € billiger sind! Kann sich noch jemand an den Releasepreis von FarCry Vengeance erinnnern? 59-62 €!!!! Hoho, mutig mutig Ubisoft :p

lol :rofl3: ja... vor allem. solche Games 10 Euro mehr und dafür beschissener als Nintendo Games, die viel mehr bieten.
Ich sag nur SMG 40-45 Euro und EA Playground oder andere Games mit mittelklasse wahnsinnige 60euro. :o
 
nicht zu vergessen das sich wohl auch nur qualitativ gute games verkaufen. auch der third party.

Da braucht man dann als entwickler nicht so ein scheisse zu erzählen für uns ist es schwer usw.

Mit scheise ist es auch schwer verkäufe zu erzielen :lol:
 
Ne das tuen sie auch nicht, siehe zb Zack & Wiki oder No More Heroes.

No more Heroes verkauft sich bisher besser als jedes Suda51-Spiel zuvor, und ist erst in Japan erschienen für das es, laut Suda selbst, nicht konzipiert wurde. Um Zack & Wicki ist es schade. Auf der anderen Seite verkauft sich ein RE4 3mal so gut, wie Capcom gehofft hatte.
 
Auf der anderen Seite verkauft sich ein RE4 3mal so gut, wie Capcom gehofft hatte.
Resi 4 hat sich nur so gut auf der Wii verkauft, da es zeitlich sehr günstig erschien. Da zu dem Zeitpunkt es fast keine Alternativen gab. Sicher nicht der einzigste Grund, aber ein sehr wichtiger. Ev wollten auch mal die GCN Besitzer die PS2-Extras spielen.
 
Resi 4 hat sich nur so gut auf der Wii verkauft, da es zeitlich sehr günstig erschien. Da zu dem Zeitpunkt es fast keine Alternativen gab. Sicher nicht der einzigste Grund, aber ein sehr wichtiger. Ev wollten auch mal die GCN Besitzer die PS2-Extras spielen.

Na sicher. Nur wegen der Extras kauft man sich die Wii-Version oO

Mal abgesehen davon: Ausser Zack&Wiki und eben RE4 gabs von den 3rds nicht ein einziges Spiel, dass, was Production Values angeht, auch nur irgendwie ernstgenommen werden könnte (und da zählt eigentlich auch RE4 nicht, denn das ist ein Port mit aufgetackerter Steuerung). Dewey zählt zwar von den Production Values, aber wer ein Spiel mit nem wandelnden Kondom als Hauptfigur macht, sollte sich nicht wundern, wenns keine Zielgruppe hat.

Wie gesagt, um Zack & Wicki ist es schade, auf der anderen Seite ist das Adventure-Genre auf Konsolen ein extrem schweres, weil mehr oder minder totes, Genre
 
Resi 4 hat sich nur so gut auf der Wii verkauft, da es zeitlich sehr günstig erschien. Da zu dem Zeitpunkt es fast keine Alternativen gab. Sicher nicht der einzigste Grund, aber ein sehr wichtiger. Ev wollten auch mal die GCN Besitzer die PS2-Extras spielen.

Das hört sich ein wenig nach verzweifelter Kritik an. Als wenn dies nur Cube-Besitzer gewesen wären.... Egal wie man das interpretieren mag, war dies schon der Beweis, dass sich High-Profile Third-Party Games auf der Wii verkaufen. Vielleicht war Zak and Wiki auch einfach nur ein Design-Fehler. Ich würde fast sagen, dass dieses bunte Cell-Shading viele Hardcores abschreckt, bei mir war es zumindest so. Und dann hätten wir noch natürlich das nicht vorhandene Marketing um das Spiel rum.
 
Na sicher. Nur wegen der Extras kauft man sich die Wii-Version oO
Das werden sicher einige gemacht haben. Zudem ich ja schrieb ev = eventuell.

Und es stimmt auch das es sehr wenige gute 3rd Party Titel auf dem Wii gibt, aber auch die müssen sich dann nicht gut verkaufen. Und ich sehe da für die zukunft auch keine Besserung. Für 2008 ist kaum was gutes angekündigt. Und dann kommt immer, auf der Wii verkaufen sich keine Spiele. Stimmt zwar oft, aber es liegt auch oft an den Entwicklern.
 
Das werden sicher einige gemacht haben. Zudem ich ja schrieb ev = eventuell.

Und es stimmt auch das es sehr wenige gute 3rd Party Titel auf dem Wii gibt, aber auch die müssen sich dann nicht gut verkaufen. Und ich sehe da für die zukunft auch keine Besserung. Für 2008 ist kaum was gutes angekündigt. Und dann kommt immer, auf der Wii verkaufen sich keine Spiele. Stimmt zwar oft, aber es liegt auch oft an den Entwicklern.

Auf PS360 gibt es genau so Flops. Der Unterschied ist, dass aus irgendeinem Grund die Entwickler auf PS360 lieber baden gehn, als auf der Wii. Vermutlich ist ein höherer Verlust steuerlich günstiger. Midway hat vorgemacht, dass man mit High-Profile-Titeln auch auf der NextGen gnadenlos untergehen kann, vorgeworfen wirds aber nur der Wii. Dass sich bei 30 veröffentlichten guten(!) bis sehr guten Games vermutlich mehr "Erfolge" finden lassen, als bei 3 (und 27 Crapgames) ist wohl relativ klar.

Da fällt mir jetzt auch noch Guitar Hero III ein, dass auf der Wii nicht unwesentlich erfolgreich war
 
Klage gegen Sonys Sixaxis und Nintendos Wii-Remote
Die Copper Innovation Group setzt eine Patentklage gegen die japanischen Konzerne Sony und Nintendo auf. In beiden Fällen geht es um die Eingabegeräte für die jeweiligen Spielkonsolen.

Das entsprechende Patent trägt den Titel "Hand held computer input apparatus and method". Dies wurde bereits 1994 eingereicht und 1996 genehmigt. Die Klage selbst wurde schon Ende Dezember vergangenen Jahres aufgegeben und sieht neben Schadenersatzzahlungen auch ein zukünftiges Verbot der Verwendung des Patents durch die beiden Konzerne vor.

Das Patent schützt und beschreibt eine Transmitter-Einheit mit eigener, einzigartiger Identifikationsnummer die in der Hardware integriert ist. Beim erstmaligen Einschalten des Transmitters wird die Identifikationsnummer ausgelsen und im RAM abgespeichert. Jede nachfolgende Kommunikation, die von dem Transmitter ausgeht, enthält dann dieses Identifikationsmerkmal.

Experten überrascht jedoch die Tatsache, dass das Unternehmen anscheinend kein Interesse daran hat auch Microsoft wegen dieser möglichen Patentsverletzung zu belangen obwohl sich der amerikanische Konzern bei seinen aktuellen Controllern ebenfalls dieser Technik bedient.

steckt doch ms mit der firma unter einer decke 100% die würden sowas bringen :lol: ;-)
 
RESPEKT... nach ueber 1Jahr auf den Markt klagen die. WOW!!! diese Schnelligkeit immer bei den Patentklagen ist der wahnsinn :o

und ja.. zu komisch, dass MS verschont bleibt.. ...^^
 
RESPEKT... nach ueber 1Jahr auf den Markt klagen die. WOW!!! diese Schnelligkeit immer bei den Patentklagen ist der wahnsinn :o

und ja.. zu komisch, dass MS verschont bleibt.. ...^^

Hier die E-Mail Antwort von Nintendo:

Höhöhöhö...
Hier Myiamoto-San, san-san-san...
Wir ganz vieles Wii verkauft, san-san-san...
Wir abär noch mähr Wii verkaufen möfften, san-san-san...
Deshalb Nintendo euch geffbe 10.000 Yen, san-san-san...
Dann ihr habe genuffg um euffre Mitarbeiter ein Fjahr su versorgähn, san-san-san...
Tschfööhner Tfag fffnoch, san-san-san...

PFFFS: Ich sachf fgerne san-san-san, san-san-san...


Myiamoto-San

san-san-san...
 
Pöses MS xD

Achja,added mich pls nochmal bei der Wii...
musste formatieren deswegen---> neue Nummer + leere Freundeliste xD
my Nummer:5666 8139 8878 7580
schreibt dann pls ne PN
 
Yamchu.. du hast davon nix.

nur haruhi Fans haben was davon ;) ich adde dich Magic, aber nicht heute oder vllt. spaeter. meinen WiiCode muss ich noch posten xD
 
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