coke501(tm)
ist der Meister
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Lair auf Wii ![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Lair auf Wii![]()
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Auch wenn Factor5 keine Gameplay-Götter sind, sie sind dafür Technik-Götter auf Nintendo-Konsolen. Wenn das Gameplay Nintendo macht und den Rest Factor5, dann will ich das Spiel
Hoffentlich treten sie den 3rd-Partys mal so richtig in den Hintern
... aber wehe es ist ein WiiWare-Game![]()
Ich weiß nicht was ihr unter Technikgöttern versteht, aber ein Entwicklerteam, dass in einer ganz normalen Fortsetzung mehr Bugs reinprogrammiert als in seinem Vorgänger (obwohl das Spiel auf der gleichen Plattform erschienen ist und die selbe Engine benutzt hat), das Entwicklerteam muss schon sehr, sehr, sehr gut sein. Auch Lair soll (so habe ich es munkeln gehört) nicht gerade perfekt umgesetzt worden sein. Da muss ich mich gerade ernsthaft fragen, ob EA nicht vielleicht auch etwas von dieser Genialität besitzt?
Meiner Meinung nach wurde Factor 5 schon immer überbewertet, weil ihre Spiele spielerisch wirklich nicht toll waren. Aber selbst technisch haben sie anscheinend nachgelassen und sie werden immer noch gelobt. Ich finde Factor 5 extrem overhyped.
Stimmt schon leider. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Und es liegt nicht nur daran das viele 3rd nur schlechte Spiele abliefern.Ex-head of Clover talks about his new company, and platforms to work on
A portion of a Next-Gen interview with Atsushi Inaba, former Clover Studios team member, now working under Platinum Games
NG: In an industry so dominated by Nintendo, and knowing that Nintendo is selling the most on its platforms, how does a new company approach such a market, especially with more core-gamer-focused content?
AI: I was annoyed by Sonys whole behavior over the price cuts, because the opinion of the entire industry here was against them. The Wii and the DS are selling very well, but in terms of software Nintendo is obviously the best-selling developer by far. It has the best understanding of the new market it has created. Nintendo can be very happy about the situation right now, but for a developer like us, and were probably in the majority, the situation is difficult. Do we go with the Xbox 360? Our game then might be successful in the US, but there is no market in Japan and I dont have the feeling it is doing that well in Europe. As for Sony, the power of the brand may be good in Japan and overseas but there are just not enough machines installed. To be honest, we almost wish for a platform on the market that is none of the above. But of course this isnt possible, so well have to adapt to the market.
Wie gesagt, ich sage nur, dass sie schöne Grafik zaubern können, was ja auch stimmt. Das Gameplay und die Bugs sind wieder was anderes, aber das hat mit der Grafik-Engine normalerweise nicht viel zu tun^^
Stimmt schon leider. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Und es liegt nicht nur daran das viele 3rd nur schlechte Spiele abliefern.
@coke501(tm):
Ganz genau. Außerdem geht es hier auch um ein Image. Z.B. wissen viele Hardcore Gamer des Wii ganz genau, dass man auf Nintendo vertrauen kann. Sie geben sich eigentlich immer Mühe und unterstützen ihre Konsole so gut es geht. Ubi Soft hat sich dagegen sein anfänglich positives Bild zerstört. Die Wii Gamer werden grundsätzlich mit Vorsicht Ubi Soft begegnen und sind aktuell auch nicht die größten Freunde ihrer Spiele.
Ein Kenner der Industrie lässt sich also schon aus Prinzip viel eher von einem Nintendo Spiel als von einem Ubi Soft Spiel für die Wii überzeugen. Ganz einfach weil das Image der jeweiligen Firma um ein vielfaches besser ist und die Erfahrung ganz klar für eine Firma spricht. Aber daran ist garantiert nicht Nintendo schuld. Schuld daran sind die 3rd Partys (a la Ubi Soft) selbst.
Dazu kommt (meiner Meinung nach) ja noch folgendes: Grade im Westen ist der Markt nach wie vor extrem auf Technik (nicht Grafik) fixiert. Frei nach dem Motto: "Je mehr Effekte ich über einen unwichtigen Stein ziehen kann, umso geiler ist mein Spiel". Spielemagazine und HW-Hersteller fördern das mitunter extrem. Da die Wii technisch nicht mithalten kann wird sie von den westlichen Devs deswegen imo oft nur belächelt und halt mit Shovelware abgespeist, um im Vorbeigehen noch ein paa $ mitzunehmen.
Ist so etwas, woran imo die ganze Branche krankt. Spiel hat Bugs, und ist flach wie ein Brett, weil die Engine-Entwicklung so aufwändig war, dass keine Resourcen für Bugfixing, Qualitätssicherung und Gamedesign da waren?? Egal, sieht dafür Hammer aus (Asassins Creed anyone??)
@coke501(tm):
Ganz genau. Außerdem geht es hier auch um ein Image. Z.B. wissen viele Hardcore Gamer des Wii ganz genau, dass man auf Nintendo vertrauen kann. Sie geben sich eigentlich immer Mühe und unterstützen ihre Konsole so gut es geht. Ubi Soft hat sich dagegen sein anfänglich positives Bild zerstört. Die Wii Gamer werden grundsätzlich mit Vorsicht Ubi Soft begegnen und sind aktuell auch nicht die größten Freunde ihrer Spiele.
Ein Kenner der Industrie lässt sich also schon aus Prinzip viel eher von einem Nintendo Spiel als von einem Ubi Soft Spiel für die Wii überzeugen. Ganz einfach weil das Image der jeweiligen Firma um ein vielfaches besser ist und die Erfahrung ganz klar für eine Firma spricht. Aber daran ist garantiert nicht Nintendo schuld. Schuld daran sind die 3rd Partys (a la Ubi Soft) selbst.
Finde ich nicht. Wenn UbiSoft ein gutes Spiel rausbringen würde, was mir gefällt, dann würde ich es auch kaufen, egal, was sie zuvor "verbrochen" haben![]()
Ex-head of Clover talks about his new company, and platforms to work on
A portion of a Next-Gen interview with Atsushi Inaba, former Clover Studios team member, now working under Platinum Games
NG: In an industry so dominated by Nintendo, and knowing that Nintendo is selling the most on its platforms, how does a new company approach such a market, especially with more core-gamer-focused content?
AI: I was annoyed by Sonys whole behavior over the price cuts, because the opinion of the entire industry here was against them. The Wii and the DS are selling very well, but in terms of software Nintendo is obviously the best-selling developer by far. It has the best understanding of the new market it has created. Nintendo can be very happy about the situation right now, but for a developer like us, and were probably in the majority, the situation is difficult. Do we go with the Xbox 360? Our game then might be successful in the US, but there is no market in Japan and I dont have the feeling it is doing that well in Europe. As for Sony, the power of the brand may be good in Japan and overseas but there are just not enough machines installed. To be honest, we almost wish for a platform on the market that is none of the above. But of course this isnt possible, so well have to adapt to the market.
Mir kam grad ein unangenehmer Gedanke.
Angenommen es kommt irgendwann mal ne neue coole Farbe für den Wii oder irgendeine verbesserte Version mit mehr Speicher/DVD Funktion etc.
Wenn ich mir diese dann zulegen will und logischerweise die alte verkaufe, was ist dann mit den ganzen teuer einkauften VC Spiele und vor allem den kommenden Wiiware Spielen?
Ich meine, die sind dann doch sozusagen futsch bzw, hat halt dann der andre, insofern man diese nicht löscht, den Wii Shop Account cancelt.
Ist doch irgendwie blöd. Oder gibt es da ne Möglichkeit diese "mitzunehmen"?
Nintendo can be very happy about the situation right now, but for a developer like us, and were probably in the majority, the situation is difficult
Finde ich nicht. Wenn UbiSoft ein gutes Spiel rausbringen würde, was mir gefällt, dann würde ich es auch kaufen, egal, was sie zuvor "verbrochen" haben![]()