Wii Wii - Diskussionsforum 7

Quaresma schrieb:
Was bringen mir exklusiv Games wenn sie Crap sind? :-?

Für viele Menschen einen Grund sich eine Wii zu kaufen. Wenn es nur ein Wunschspiel nur für die Wii gibt, holt man sich vielleicht neben der XBOX 360 oder PS3 sich eine Wii ins Haus zu holen. Außerdem sind viele der Spiele die exclusiv sind gar kein crap, aber das ist wie immer Geschmacksache.

Quaresma schrieb:
Was bringen mir exklusiv Games wenn sie Crap sind? :-?

Was bringen unspezifische Antworten wie diese? Was genau meinst du und bist du sicher das es für alle anderen auch Crap ist?

Gibt da verschiedene Ansätze.

Parappa creator officially creating Wii game, says other consoles are too big to sell

Why aren’t the PS3 and 360 selling well in Japan? Parappa’s daddy and NanaOn-Sha boss Masaya Matsuura says it’s because the damn systems are too big! The PS3 is just to large of a system to be appealing to the Japanese public, and the 360’s power supply is too big for the Japanese to consider purchasing. His thoughts on Wii…?

“Wii is a very good piece of hardware. Many talented people from Nintendo make great ideas for game hardware, of course. Already I’ve been starting to think about Wii software, but it’s very hard sometimes. Because can you keep shaking the controller for hours? Players can’t spend a long time on gameplay, so this can be tough. So I respect Nintendo’s activities, but for software designers like us, it’s very hard.”

Mr. Matsuura is planning a one button game for the Wii, and said that work may begin soon. Mr. Matsuura also said that the publisher of this game may announce it soon.

GoNintendo.com

Naja das mit dem Fuchteln ist eigentlich eine Ausrede. Es kann sein dass es manchmal zum Game nicht passt aber dann sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und ein Game mit Button Steuerung entwickeln. Find ich gut von denen dass sie diesen Weg gehen.

sind doch auch schon andere Games für CC bzw. GC-Pad geplant...der soll sich mal net so anstellen

Already I’ve been starting to think about Wii software, but it’s very hard sometimes. Because can you keep shaking the controller for hours? Players can’t spend a long time on gameplay, so this can be tough. So I respect Nintendo’s activities, but for software designers like us, it’s very hard.

Das ist der Unterschied zwischen einem großen Game Designer a la Shigeru Miyamoto und solch kleinen Game Designern. Shigeru Miyamoto sucht die Herausforderung, diese kleinen Game Designer wollen auf der sicheren Schiene fahren und wollen jeder noch so kleinen Herausforderung aus dem Weg gehen.

Der Wii ist doch genau dazu da, dass die Game Designer endlich wieder nachdenken und nicht einfach das Spielkonzept der PS2 Vorgänger übernehmen.

Ich glaube die Entwickler unterschätzen gewaltig die Leistungsfähigkeit des normalen menschlichen Körpers, der für die ausdauernde Ausführung solcher routinierten Bewegungsabläufe biomechanisch konzipiert wurde. Ich kenne bisher niemanden, der beim Wii-Spielen Ermüdungserscheinungen aufzeigte. Selbst meine Mitbewohnerin kann stundenlang Twilight Princess spielen, ohne am Ende über Muskelkater zu klagen. Irgendetwas läuft schief im Denken der Entwickler.

Katsuhisa schrieb:
Ich glaube die Entwickler unterschätzen gewaltig die Leistungsfähigkeit des normalen menschlichen Körpers, der für die ausdauernde Ausführung solcher routinierten Bewegungsabläufe biomechanisch konzipiert wurde. Ich kenne bisher niemanden, der beim Wii-Spielen Ermüdungserscheinungen aufzeigte. Selbst meine Mitbewohnerin kann stundenlang Twilight Princess spielen, ohne am Ende über Muskelkater zu klagen. Irgendetwas läuft schief im Denken der Entwickler.

Außerdem ist es ja so, der Mensch gewöhnt sich normal schnell an Dinge, also auch an so eine Anstrengung. Wäre halt nur am Anfang etwas blöd.

Katsuhisa schrieb:

Sieh dir doch mal diese Entwickler an, das sind meistens pausbäckige Bierbäuche die den ganzen Tag nur am Computer rumhocken und Fastfood in sich reinstopfen und jammern wenn sie mal bei der Arbeit ein Problem haben. ;)

Tyrant_Onion schrieb:
Sieh dir doch mal diese Entwickler an, das sind meistens pausbäckige Bierbäuche die den ganzen Tag nur am Computer rumhocken und Fastfood in sich reinstopfen und jammern wenn sie mal bei der Arbeit ein Problem haben. ;)

Hey hey, nicht pauschalisieren hier! :lol:

Die Besten sind schließlich Asiaten ohne Bierbauch. :D

Aspyr Studios entwickeln für Wii

16.05.07 - Die Aspyr Studios planen die Entwicklung von Spielen für Wii. Das meldet CodenameRevolution.

Aspyr hat u.a. Dreamfall: The Longest Journey (Xbox), Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse und Gothic 3 (PC) hergestellt.

Ein Dreamfall für Wii wäre geil!!!

Ich finde, die Entwickler konzentrieren sich viel zu sehr auf das Schwingen des Wiimotes und Nunchucks. Aber allein das Kippen bietet imo schon zig Möglichkeiten. :)

Yamchu schrieb:
Ein Dreamfall für Wii wäre geil!!!

Können ruhig den Nachfolger zu Dreamfall (der irgendwann ja kommen muss aufgrund des Endes von Dreamfall) exklusiv für den Wii bringen. Dann gibts nen paar Pc-Adventure-Gamer mehr aufm Wii^^

GERÜCHT

ExciteTruck 2 Scans?
May 16th, 2007

Nintendo basically denied any development of ExciteTruck 2 on April 24th. Well GoNintendo reader Andrew send in these scans from the Official Nintendo Mag in Spain…and they actually look pretty legit to me. We both were skeptical at first, but if you actually look at the scans - it seems like it would be pretty difficult for someone to PhotoShop em.
According to a member on the forum where these were posted, the info translates:

- 6 players online
- You can use mii´s in this game
- 8 stages(one in the moon, it has less gravity i think)
- 2 new tricks.
- You win excite points to upgrade your car

vom news thread by izak_stern

das wäre ja sweet. excite truck mit online mode wäre was feines.

Zurück
Top Bottom