Wii Wii - Diskussionsforum 7

oh ja neue channels die auch was taugen. hab den meinungskanal gelöscht.
weil ich es nach ner zeit bekloppt fand zu voten, ergebnisse anschauen und im endeffekt bringt es mir nichts ausser zeit tot zu schlagen. ich sehe bis heute nicht den sinn für den noramlen user an dem channel.

vom pop channel erwarte ich auch nicht viel. meine fresse eine demo channel wäre genial. bei xbox ist das für mich eines der besten features. ich habe einige games angetestet von denen ich dachte das sie geil sind und sich am ende als nicht so geil herausgestellt haben aber auch andersherum, games die ich vorher net so toll fand haben mir gefallen.

ein demo channel bringt sehr viele vorteile für den user, viel mehr als ein meinungschannel. IMO

HiPhish schrieb:
ICh glaube, da kommt bloß eine Premium Wii raus, ähnlich wie beim Cube damals mit Panasonic :neutral:
Damit hatte die Andeutung von CoreCodec nix zu tun, die DVD-Software hat Nintendo meines Wissens bei Intervideo lizenziert.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Unternehmen (wie eben CoreCodec, spezialisiert auf Embedded-Medienplayer) über kurz oder lang einen Medienplayer als WiiWare anbieten wird, kostenpflichtig zum Download. Ohne DVD-Playback vermutlich, und natürlich ohne HD-Support. Aber beispielsweise der CorePlayer würde ansonsten in Sachen Features die Medienplayer der PS3 und Xbox360 aus dem Wasser blasen - mit richtigem Medienmanager, viel mehr unterstützten Video-, Audio- und Containerformaten, UPnP Streaming für alle Formate und so weiter. .

wsippel schrieb:
Damit hatte die Andeutung von CoreCodec nix zu tun, die DVD-Software hat Nintendo meines Wissens bei Intervideo lizenziert.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Unternehmen (wie eben CoreCodec, spezialisiert auf Embedded-Medienplayer) über kurz oder lang einen Medienplayer als WiiWare anbieten wird, kostenpflichtig zum Download. Ohne DVD-Playback vermutlich, und natürlich ohne HD-Support. Aber beispielsweise der CorePlayer würde ansonsten in Sachen Features die Medienplayer der PS3 und Xbox360 aus dem Wasser blasen - mit richtigem Medienmanager, viel mehr unterstützten Video-, Audio- und Containerformaten, UPnP Streaming für alle Formate und so weiter. .

ja das ist für mich auch ein rätsel warum es noch keine drittentwickler software im shop channel gibt. ok opera browser aber der ist ja von anfang an daei so gesehen. dann noch den meinungschannel...aber das wars auch schon. das ganze hat soviel potential aber es wird nicht genutzt. es muss ja nichts von nintendo kommen. was ist mit den anderen entwicklern von denen hat man ja bis auf den mefia player nichts gehört ob sie was rausbringen.

eine software lösung für nen media player wäre cool, würde ich sofort runterladen. das ganze müsste dann auch usb wechselmedien supporten.
mir würde es reichen wenn das teil divx/xvid support hat. 90% meiner filme/serien sind in dem format. (ja ich hab nen dvd player aber mit der wii kommt das einfach stylischer)

Yamchu schrieb:
ja das ist für mich auch ein rätsel warum es noch keine drittentwickler software im shop channel gibt. ok opera browser aber der ist ja von anfang an daei so gesehen. dann noch den meinungschannel...aber das wars auch schon. das ganze hat soviel potential aber es wird nicht genutzt. es muss ja nichts von nintendo kommen. was ist mit den anderen entwicklern von denen hat man ja bis auf den mefia player nichts gehört ob sie was rausbringen.

eine software lösung für nen media player wäre cool, würde ich sofort runterladen. das ganze müsste dann auch usb wechselmedien supporten.
mir würde es reichen wenn das teil divx/xvid support hat. 90% meiner filme/serien sind in dem format. (ja ich hab nen dvd player aber mit der wii kommt das einfach stylischer)

abwarten und sehen was kommt. Denke wenn erstmal die usb ports frei sind wird auch denke ich was kommen bzw. auch viel homebrew zeugs in der richtung kommen.

Yamchu schrieb:
Mir würden SD-Karten und UPnP-Streaming schon reichen, aber Unterstützung für USB-Massespeicher kommt ja ziemlich sicher sowieso. Und Divx ist nett, mir persönlich ist aber H.264 noch wichtiger. CorePlayer beispielsweise frisst auch Matroska- (natürlich, CoreCodec ist der Entwickler des Matroska-Formats) und OGM-Container mit H.264 Video und AAC Audio, SRT Untertitel und so weiter. Ein Traum für Freunde von Anime-Fansubs. ;)

wsippel schrieb:
Mir würden SD-Karten und UPnP-Streaming schon reichen, aber Unterstützung für USB-Massespeicher kommt ja ziemlich sicher sowieso. Und Divx ist nett, mir persönlich ist aber H.264 noch wichtiger. CorePlayer beispielsweise frisst auch Matroska- (natürlich, CoreCodec ist der Entwickler des Matroska-Formats) und OGM-Container mit H.264 Video und AAC Audio, SRT Untertitel und so weiter. Ein Traum für Freunde von Anime-Fansubs.
;)

ok ogm container support wäre auch nicht schlecht habe einige alte Kung Fu filme in dem format. an sich sehr gut nur mangels kompatibilität mit den meisten dvd playern hab ich mein zeug als avi/divx encoded.
aber sollte der player all das was du aufgezählt hast supporten dann wäre das hammers.

Bericht: Nintendo verkaufte 222.000 Wii-Konsolen in Deutschland

Der japanische Hersteller Nintendo hat seit dem Verkaufsstart seiner Wii in Europa bis Ende April 222.000 Exemplare der Spielkonsole in Deutschland verkauft. Das berichtet Euro am Sonntag in seiner kommenden Ausgabe und beruft sich dabei auf Zahlen der GfK und auf "Branchenkreise". Sony konnte demnach seit dem Start seiner Playstation 3 im März 70.500 der Konsolen in Deutschland an die Kunden bringen. Microsoft, das seit Dezember 2005 in Deutschland mit der Xbox 360 vertreten ist, hat bisher 262.000 seiner aktuellen Konsole verkauft. Alleine im April hat Nintendo laut Bericht 20.000 Wii-Konsolen verkauft, Sony rund 16.000 Playstation 3 und Microsoft 9500 Stück seiner Xbox 360.

Während sich Nintendo aufgrund des Erfolgs seiner Konsolen im vorigen Geschäftsjahr stark verbessern konnte, hatte Sony insbesondere wegen seiner Game-Sparte im vergangenen Quartal umgerechnet 415 Millionen Euro in roten Zahlen geschrieben. Eine Ursache des Umsatzrückgangs im vorigen Quartal in Microsofts Sparte Entertainment and Devices war ein Rückgang der Verkäufe der Xbox 360 um 21 Prozent.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89889/

ganz schön krass, brauchen nicht mehr viele und haben die Anzahl der XBox360 überholt!

Ein Media Kanal wäre sehr interessant; allerdings müsste er schon mehr Formate beherrschen als der Foto Kanal. Und vor allem sollte das Abspielen von Videos und Musik besser gestaltet wer4deen. Denn wen ich Videos für den Fotokanal zurechtkonvertiere werden sie riesig. Als Medium würde mir bei passender Formatunterstützung schon die SD Karte reichen

Wii Download-Spiele: Capcom ist bereit

18.05.07 - Capcom ist bereit, neue Original-Inhalte auf Wii zum herunterladen anzubieten. Das erklärte Christian Svensson, Senior Director of Strategic Planning & Research, gegenüber Gamasutra.

Es sind keine technischen Gründe, die eine Veröffentlichung momentan noch verhindern. Vielmehr liegt es an Nintendo, alles vorzubereiten und die Freigaben zu erteilen.

Svensson sind außerdem eine Menge Leute bekannt, die gerne ihre Original-Inhalte anbieten möchten.

:)

Yamchu schrieb:
lol

jeder ist bereit nur nicht nintendo :D
Wieso nur habe ich das die ganze Zeit schon geahnt? :neutral:

Es ist einfach unglaublich; die Leute konstruiren da eine fantastischeHardware ud kriegen es dann nicht gebaken, diese auch sinnvoll einzusetzen.
Bluetooth? Headset könnte man anschließen. Fehlanzeige.
Connect24? Nur zum Empfangen von nachrichten
SD Karten? Da könnte man Spielstände von laden... Fehlanzeige.
Meinungskanal? da werden die unsinnigsten Fragen gestellt, aber nichts was helfen würde.
USB Anschluss? Reden wir mal nicht drüber :hmpf:

HiPhish schrieb:
Wieso nur habe ich das die ganze Zeit schon geahnt? :neutral:

Es ist einfach unglaublich; die Leute konstruiren da eine fantastischeHardware ud kriegen es dann nicht gebaken, diese auch sinnvoll einzusetzen.
Bluetooth? Headset könnte man anschließen. Fehlanzeige.
Connect24? Nur zum Empfangen von nachrichten
SD Karten? Da könnte man Spielstände von laden... Fehlanzeige.
Meinungskanal? da werden die unsinnigsten Fragen gestellt, aber nichts was helfen würde.
USB Anschluss? Reden wir mal nicht drüber :hmpf:

Ja, lieber schnell nen unfertigen Channel auf den Markt werfen... :oops:
Das es an BigN liegt und nicht an den 3rd Partys ist doch eh klar gewesen. Sonst hätten wir den Channel schon und würden auf weitere Games warten...

Aber mit dem Rest haste nicht Unrecht - der Wii braucht definitiv mal ein dickeres Firmware Update...zuviel Potential der Hardware wird aktuell nicht ausgenutzt.

Capcom scuttles Flagship

As part of its continuing effort to streamline operations, Capcom is eliminating its subsidiary developer Flagship (not to be confused with Hellgate: London developer Flagship Studios).

In its year-end financial report today, Capcom updated investors on the status of some of its streamlining efforts, saying that Clover Studio was in the process of being dissolved and Studio 8 was completely consolidated as of March. The next studio to fall will be Flagship, as Capcom is set to merge with--and then dissolve--the subsidiary June 1.

Flagship was established in 1997 and worked with Nintendo to develop a number of portable hits, including The Legend of Zelda: The Minish Cap and The Legend of Zelda: A Link to the Past (with its Four Swords addition) for the Game Boy Advance, as well as the Game Boy Color Zelda titles Oracle of Seasons and Oracle of Ages. Flagship also developed Kirby and the Amazing Mirror on the GBA and Kirby Squeak Squad for the Nintendo DS.

A Capcom representative had not returned GameSpot's request for comment as of press time.

http://www.gamespot.com/news/6171114.html
Wenn BigN schlau ist übernehmen sie Flagship so schnell wie möglich und lassen sie an DS und Wii Ware Channel Games arbeiten 8-)

Sasuke schrieb:
Wenn BigN schlau ist übernehmen sie Flagship so schnell wie möglich und lassen sie an DS und Wii Ware Channel Games arbeiten 8-)

Wenn das wörtchen "Wenn" net wäre :D Nintendo sollte es einfach mal machen,dass wäre ein Schritt in eine noch bessere Zukunft^^

Die wichtigen Leute wird sich Nintendo bestimmt eh einverleiben und wie man anhand der Library sehen kann, haben sie einige Top Titel entwickelt^^

Fand die Capcom Zelda alle sehr gut.

Zurück
Top Bottom