Wii Wii - Diskussionsforum 7

Was es mit Linux zu tun haben soll? Na ja, ein OS st nicht gerade ein billiger Spaß. Windows kostet, Mac OS X kostet, aber Linux ist umsonst und open Source. Wenn nes das einzige Open Source OS wäre wäre die Sache ja toll, aber dank Linux besteht bsolut kein bedarf dafür. Und wenn ich mir so ansehe, wie verdreht die Wii Firmware ist, dann will ich bestimmt kein Nintendo OS auf meinem Rechner installieren :oops:
glaub nicht das Nintendo den Heimanwender ansprechen möchte, sondern vielmehr die Entwickler um das System weiterzuentwickeln und vielleicht auf Wii2 und/oder DS2 zu verwenden. Oder was logischer sein dürfte: Nintendo wollte kein Betriebssystem von Anfang an schreiben sondern schnell eins aus bestehenden Open Source Komponenten (libcairo z.B.) zusammenstellen. Da die Komponenten Open Source sind muss u.U. (GPL z.B.) auch der verwendende Code gleich lizenziert werden.

glaub nicht das Nintendo den Heimanwender ansprechen möchte, sondern vielmehr die Entwickler um das System weiterzuentwickeln und vielleicht auf Wii2 und/oder DS2 zu verwenden. Oder was logischer sein dürfte: Nintendo wollte kein Betriebssystem von Anfang an schreiben sondern schnell eins aus bestehenden Open Source Komponenten (libcairo z.B.) zusammenstellen. Da die Komponenten Open Source sind muss u.U. (GPL z.B.) auch der verwendende Code gleich lizenziert werden.
Na also, das meinte ich doch: ein experimentelles System, das irgendwann mal etwas richtiges werden soll

alles besser als windows :-) ;-)
Du weißt aber, wie fürchterlich de Wii Firmware zusammengenagelt ist, oder? :ugly:

Nintendo scheint vom Mauerblümchen zum Werbekönig mutiert zu sein, echt krank was sie für eine große Werbekampagne auf die Füße gestellt haben. O.o

hey leute,

hab heute ein cooles foto in sheffield geschossen. war im einkaufszentrum "Meadowhall". habs auch mal zu gonintendo geschickt:

http://gonintendo.com/?p=30683
hach wie geil!

es passt einfach zu perfekt dass ich mich nicht zurück halten kann! :-D

also ihr denkt wirklich dass nintendo ahnung von werbung hat? :blushed:

GARNIXXX! so macht man es richtig :x

http://www.youtube.com/watch?v=e9rc...t/news_details.php?id=3747&titel=vii-in-china

ich finds einfach so saugeil! :lol:

Das Teil selbst kannte ich ja schon, aber die Werbung seh ich zum ersten Mal XD
Wie dreist das eigentlich ist :rofl:
Ich bin ja gespannt, was Nintendo macht, wenn Wii Ende 08 in China auf den Markt kommt. Ich glaube kaum, dass Nintendo da so einfach zusieht^^

Nin möchte ja auch Ende 2008 in China den Wii auf den Markt veröffentlichen. Das wird dann voll floppen, da alle dann schon Vii Spielen und keinen Wii mehr wollen. ^^ Ist ja wirklich dreist, ist ja wirklich fast 1:1 übernohmen.

Nin möchte ja auch Ende 2008 in China den Wii auf den Markt veröffentlichen. Das wird dann voll floppen, da alle dann schon Vii Spielen und keinen Wii mehr wollen. ^^ Ist ja wirklich dreist, ist ja wirklich fast 1:1 übernohmen.

ich behaupte 1:0.5
ich meine...wenn man sich den Mist mal anschaut. Nicht mal die Steuerung funzt richtig und so wie bei der Wii. xD

das härteste ist auch noch dass die beiden konsolen in einem ähnlichen zeitrahmen zu einem (für die quali) erstaunlich ähnlichem preis rauskommen!

und das spieleangebot ist auch ähnlich z.B: gibt es tennis, golf, bowling usw.!

aber die sind allesamt sauschlecht! grafisch (sogar!^^) unter jedem ´´nongame/durchaschnittswiispiel!, und die steuerung scheint auch zu zicken! bei vielen videos sieht man wenn man leuten direkt über die schulter gefilmt hat eine grauenvolle verzögerung!

wahrscheinlich haben die ´´erbauer´´ nicht damit gerechnet dass die wii (so früh/generell) nach china kommt!

ehrlichgesagt finde ich es etwas traurig! :neutral:

aber saulustig! :lol:

Nachmal: Die Vii ist eine Billigversion der Wii und beide kommen von Nintendo

Was es mit Linux zu tun haben soll? Na ja, ein OS st nicht gerade ein billiger Spaß. Windows kostet, Mac OS X kostet, aber Linux ist umsonst und open Source. Wenn nes das einzige Open Source OS wäre wäre die Sache ja toll, aber dank Linux besteht bsolut kein bedarf dafür. Und wenn ich mir so ansehe, wie verdreht die Wii Firmware ist, dann will ich bestimmt kein Nintendo OS auf meinem Rechner installieren :oops:
Nochmal: nes basiert auf völlig anderen Designprinzipien als Linux und hat eine andere Lizenz. Und es soll auch, soweit ich das beurteilen kann, gar kein vollwertiges Betriebssystem für PCs werden, sondern dient als Entwicklungsumgebung für einen experimentellen Kernel (da ist nichtmal ein Hauch fremder Code drin, alles wurde von Nintendo selbst entwickelt). Es hat abgesehen davon schon einen Grund, warum es unzählige verschiedene Betriebssysteme gibt, viele davon Open Source. Nicht jedes Betriebssystem taugt für alle Einsatzgebiete.

Die nächste Fälschung bitte
Plagiatwahn in China hört nicht auf

Als wenn Vii noch nicht genug wäre...

Nachdem wir euch in der Vergangenheit nun schon öfters über die dreiste Wii-Fäschung aus dem Reich der Mitte berichtet haben, die nicht nur die Spielprinzipe und das Konzept sowie den Namen der Konsole von Nintendos Wii abgeguckt hat, sondern sich auch exakt denselben Ruf verschaffen will, kommt nun gleich die nächste Fälschung, die auf Wii aufbaut.

Für Wü soll dieses Plagiat sein (bzw. Wii, wenn man das Logo "anders liest") und wer auf das unten abgebildete Logo schaut, wird wissen, warum. Auch hierbei handelt es sich wohl um ein paar Plastikaufsätze, mit denen man 15 Minispiele spielen kann, die über Bewegungen gesteuert werden.

Nichtsdestotrotz scheint sich Vii bisher schon besser in China durchgesetzt zu haben, denn dazu ist bereits eine Werbekampagne gestartet worden. Das Original von Nintendo soll erst in einem Jahr auf den Markt kommen.

chinakonsole2.jpg
ich finde das maskotchn super! :D

mhh vielleicht sollte man langsam mal einen thread aufmachen (möchtegern wii-thread oder sowas) um nicht OT zu sein! wenn ich noch sowas finde mach ich´s!

Zurück
Top Bottom