Wii Wii - Diskussionsforum 7

Sagt aml, die Hammer Verkaufszahlen von Wii und DS hat CW auch nciht nötig zu posten oder (als News meine ich)? Aber für jeden Kleinkram sonst ne News....Bin ehrlich, in letzter Zeit sehe ich in den News komischerweise immer so wenig BigN News, obwohl Only Sites und andere immer ne Menge zu berichten haben.
braucht man ja nicht... allgemein ist bekannt dass sich wii wunderbar verkauft!

wöchentlich werden mehrer zahlen genannt, wenn größere veränderungen eintreffen dann sind diese auch als news interessant, aber ich muss nicht jeden tag daran erinnert werden dass sich wii gut verkauft!^^

ganz nebenbei!:
Lieferengpässe verhindern neue Käufer

Einige werden bestimmt schon gelacht oder zumindest geschmunzelt haben, als sie den Untertitel dieser News gelesen haben. Schließlich erscheint es mehr oder weniger logisch, dass Lieferengpässe und Konsolenknappheiten nicht gerade förderlich für die Verkäufe eines Gerätes wie Wii sind...

Nintendo of Americas Präsident Reginal "Reggie" Fils-Aime sieht das Ganze aber auch noch aus einem anderen Blickwinkel. Denn gerade in dieser Zeit, die in den USA eine der umsatzstärksten des ganzen Jahres ist, sind Lieferengpässe extrem hinderlich für Nintendos Strategien.

Die Fans, so Fils-Aime, die sowieso unbedingt eine Konsole haben wollen (vielleicht wegen Top-Spielen wie Super Mario Galaxy), würden notfalls auch mehrere Male (sieben bis acht Mal) denselben Händler aufsuchen, um sich nach Nachlieferungen zu erkundigen. Einige würden es sogar in Betracht ziehen, vor Läden zu kampieren, um der erste bei Ladenöffnung zu sein.

Doch die ganz wichtigen neuen Kunden, Nintendos vieldiskutierte, breitere Zielgruppe, würden dem Unternehmen somit durch die Lappen gehen, denn sie würden nach einer bestimmten Zeit aufgeben und beschließen, dass sie doch nicht so wild auf die Konsole seien. Nach dem Weihnachtsgeschäft würde das Interesse dann auch wieder sinken und die potentiellen Käufer seien erst einmal verloren.
nintendowiix

wollte aber nur malm vorbeispammen um zu sagen wie geil ich das hier finde!:
das erklärt wohl alles:

http://www.youtube.com/watch?v=joNwYPdEBTc&eurl=http://consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=1960272&posted=1#post1960272
yeah! :rofl2:

Wii/DS sind einfach phänomene.

Nintendo ist back bitches, aber sowas von.

Wenn man mal sieht wie ms und sony eigentlich in den letzten tzagen positive news zu den verkaufzahlen bspw. in den usa raushauen übertrifft das nintendo noch mit tausenden einheiten :-)

Third party success on Wii is “isolated”

“The success of the Wii has only benefited Nintendo. Third-party developers have seen isolated successes on the platform, but Nintendo has dominated software sales, and will continue to do so through the holidays.” - Todd Mitchell, analyst with Kaufman Bros
http://www.ibtimes.com/articles/20071129/nintendo-wii-developers.htm

---

Das war bisher eigentlich fast immer so auf Nin Konsolen der neueren Zeit. Wahr ist es auf jedenfall. Woran es liegt, kann mehrere Gründe haben. Oft, denke ich, liegt es daran das Nin noch die beste Quali in ihren Spielen hat und so den meisten Spass bieten. Aber leider ist das ein Teufelskreis, den verkaufen sich keine Spiele, werden keine mehr entwickelt. Soweit ist es zum Glück noch nicht, aber manche Entwickler meiden den Wii doch immer noch oder bzw halten sich extrem zurück.

---

Das war bisher eigentlich fast immer so auf Nin Konsolen der neueren Zeit. Wahr ist es auf jedenfall. Woran es liegt, kann mehrere Gründe haben. Oft, denke ich, liegt es daran das Nin noch die beste Quali in ihren Spielen hat und so den meisten Spass bieten. Aber leider ist das ein Teufelskreis, den verkaufen sich keine Spiele, werden keine mehr entwickelt. Soweit ist es zum Glück noch nicht, aber manche Entwickler meiden den Wii doch immer noch oder bzw halten sich extrem zurück.

Wenn sie sich etwas mehr mühe geben würden sich die Spiele vielleicht auch besser Verkaufen.
Capcom schafft das ja auch, Resi4 hat sich schon 1 Mio mal verkauft und RE:U hat sich in Japan besser Verkauft als viele erwartet haben.

moin moin
so ich weiß nicht ob meine frage hier im richtigem thread ist daher fang ich jetzt einfach mal an!

also ich war heut bei telepoin da ich mir demnächst ne wii kaufen möchte.

und da gab es zwei angebote: einmal die wii für ca.250€
und: einmal ein "party packet" für ca. 300€

von daher würde ich gerne wissen (da ich keine zeit zum nachfragen etc. hatte) was in dem "party packet" anders ist als im normalem :-? ?

ich hoffe ihrkönnt mir helfen.

---

Stimmt schon, schade, dass sich Playground und Far Cry: Vengeance nicht zu Millionensellern entwickeln, wo wir doch gern viel mehr Spiele von dieser Qualität hätten.

Das mit guten Spielen respektable Verkaufszahlen zu erreichen sind, haben schon mehrere Entwickler gezeigt, wenn sie erwarten, mit Crap Erfolg zu haben, ist es eh besser, sie floppen auf ner Konsole, wo ein Flop finanziell richtig weh tut.

Wenn sie sich etwas mehr mühe geben würden sich die Spiele vielleicht auch besser Verkaufen.
Capcom schafft das ja auch, Resi4 hat sich schon 1 Mio mal verkauft und RE:U hat sich in Japan besser Verkauft als viele erwartet haben.
Zu Resi 4 kann man sich ev streiten. Da Capcom es gerade auf den Markt brachte, wo nichts gescheites da war. War eine gute Marktstrategie. Zudem ebend viele GCN Fans auch die PS2 Extras spielen wollten.

Aber ansonstengebe ich dir Recht, sie müssen sich mehr Mühe geben. Trotzdem auch gute Spiele, wie zb Zack verkaufen sich kaum. Das sah man ja jetzt erst in Japan.

Ist das jetzt Ironisch gemeint? FarCry ist doch wohl der letzte Müll.

Das ist natürlich ironisch gemeint. Der zweite Absatz sollte das eigentlich noch viel klarer machen :)

Wer Crap loswerden will, muss halt damit rechnen, dass die Leute es einem nicht grade aus den Händen reissen.

Zu Resi 4 kann man sich ev streiten. Da Capcom es gerade auf den Markt brachte, wo nichts gescheites da war. War eine gute Marktstrategie. Zudem ebend viele GCN Fans auch die PS2 Extras spielen wollten.

Aber ansonstengebe ich dir Recht, sie müssen sich mehr Mühe geben. Trotzdem auch gute Spiele, wie zb Zack verkaufen sich kaum. Das sah man ja jetzt erst in Japan.

Naja, Capcom hat doch nur mit 400.000 gerechnet. Und jetzt sind das über 1 Mio.

Mit Zack&Wiki sind die selber schuld, Capcom hat ja so gut wie keine Werbung für das Spiel gemacht.

Mit Zack&Wiki sind die selber schuld, Capcom hat ja so gut wie keine Werbung für das Spiel gemacht.
Es kommt immer das selbe Argument mit der Werbung. Es gibt genug Werbung in der zb der Famitsu. Ok im TV ev nicht, das weis ich nicht. Aber es liegt denke eher daran das viele Wii Besitzer ebend NonGamer sind und so sich nicht für zb Spiele wie Zack interessieren. Das gilt ja auch für Japan.

Es kommt immer das selbe Argument mit der Werbung. Es gibt genug Werbung in der zb der Famitsu. Ok im TV ev nicht, das weis ich nicht. Aber es liegt denke eher daran das viele Wii Besitzer ebend NonGamer sind und so sich nicht für zb Spiele wie Zack interessieren. Das gilt ja auch für Japan.

Wo das Spiel in denn Usa rausgekommen ist hatte das Spiel gerade mal 10 Wertungen in denn Usa gekriegt.

Und ausserdem muss sich alles gut Verkaufen auf der Wii? Mass Effect auf der 360 Verkauft sich ja auch nicht so gut.
Kann man ja auch behauptet das sich nur 08/15 Shooter auf der 360 Verkauft.

Wenn die Wii-Besitzer alle Nongamer wären, hätten sie keine Wii :)

Viele Wii-Besitzer dürften Casual-Gamer sein, und die lesen in der Regel keine Famitsu, ergo erreicht sie solche Werbung nicht.

Wo das Spiel in denn Usa rausgekommen ist hatte das Spiel gerade mal 10 Wertungen in denn Usa gekriegt.

Und ausserdem muss sich alles gut Verkaufen auf der Wii? Mass Effect auf der 360 Verkauft sich ja auch nicht so gut.
Kann man ja auch behauptet das sich nur 08/15 Shototer auf der 360 Verkauft.
Es ging darum, du hast gesagt das sich die Entwickler mehr Mühe geben sollen und dann verkaufen sich auch deren Spiele. Und ich gab als Gegenargument ebend Zack an. Da es echt gut ist, aber sich trotzdem nicht verkauft.

Zudem sich ME eigentlich gut verkauft. Sicher nicht so wie Halo 3, aber trotzdem noch gut.

---

die leute überlegen sich halt zweimal ob man geld für scheisse ausgibt oder für top ware. :-)

machen doch alle so am ende sind die entwickler selber schuld.

und das sich nur n games auf einer nintendo konsole verkaufen ist quatsch. siehe resi4, "RS" usw. die quali muss halt nur stimmen. Viele bewerben ihre games auch garnicht und wer sich dann wundert hat selber schuld.

Nintendo bringt nur mal die meisten und zu gleich die qualitativ besten games auf ihrer hardware, das es aber auch anders geht sieht man am DS. Nur wenn sich die entwickler nicht bemühen und so ein scheiss auf den markt bringen wie FC oder alte games bzw. games zu spät bringt wie TR die sich vllt. dann im nachhinein nicht verkaufen, pech gehabt! :-)

gutes beispiel ist ist der eine typ von eidos der meinte wenn sich TB nicht gut verkauft wird man sehen was man künftig für Wii entickeln wird. Nur ist das game vllt. auch viel zu spät erschienen viele kennen es schon usw.

Die brauchen sich dann echt nicht wundern

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, du hast gesagt das sich die Entwickler mehr Mühe geben sollen und dann verkaufen sich auch deren Spiele. Und ich gab als Gegenargument ebend Zack an. Da es echt gut ist, aber sich trotzdem nicht verkauft.

Zudem sich ME eigentlich gut verkauft. Sicher nicht so wie Halo 3, aber trotzdem noch gut.

Ich habe geschrieben wenn sie sich mehr mühe geben würden Verkaufen sich die Spiele vielleicht besser.

ME und gut Verkaufen? Das Spiel ist in Uk wo die 360 am Stärksten ist nur auf Platz4 und in Deutschland ist das Spiel nicht mal in denn Charts, gut ist was anderes.

macht hier jemand bei wii wettbewerb-kanal mit? >__>

mein mii level: 8
mein auge für miis: enorm

Und ich gab als Gegenargument ebend Zack an. Da es echt gut ist, aber sich trotzdem nicht verkauft.

Jetzt im Ernst, Zack & Wiki ist doch mal ein absolutes Nischenspiel, das wohl die meisten Hardcoregamer nicht mal interessieren dürfte. Dies liegt nämlich daran, dass die Hardcoregamer einfach oftmals Zack & Wiki für den letzten Müll halten, schon allein, weil der ein oder andere Hardcoregamer Krämpfe bekommt, wenn er den Look eines Zack & Wiki sieht. Natürlich ist Zack & Wiki tatsächlich sehr gut, nur spricht es auch von den HC-Gamern nicht viele an. Solche Spiele gab es schon immer, z.B. BG&E, auf allen drei Konsolen damals.

Weiterhin ist das Genre eines Z&W nicht gerade das beliebteste.

Und Casual-Gamer greifen sowieso nur zu ihnen bekannten Titeln - entweder aus der Werbung mit richtig exzessiven Kampagnen (Nintendo Touch Generations) oder eben Filmumsetzungen etc.

Zurück
Top Bottom