Wii Wii - Diskussionsforum 7

Wenn die Wii-Besitzer alle Nongamer wären, hätten sie keine Wii :)

Viele Wii-Besitzer dürften Casual-Gamer sein, und die lesen in der Regel keine Famitsu, ergo erreicht sie solche Werbung nicht.

Denke ich auch, Casual-Gamer lesen bestimmt nich so oft Games-Magazine oder holen sich die Infos von Spielen übers Internet. Die gehen (meistens), wenn sie ein neues Spiel wollen, in ein Kaufhaus, gucken sich die Verpackungen der Games an und kaufen ein Game, bei dem ihn das Cover, der Spieletitel, Werbung aus dem TV, Screenshots oder die Produktbeschreibung auf der Rückseite am besten gefallen hat....

Nintendo veröffentlicht Betriebssystem für PCs

Klingt komisch, ist aber wahr. Nintendo es, kurz nes (kein Scherz), ist ein Open-Source Betriebssystem von Nintendo für x86 PCs. Es hat einen C++ geschriebenen Kernel, nutzt Cairo für das Grafik-Subsystem, und kommt mit einem ECMA-Interpreter und Sqeak (Smalltalk-Implementierung).

Sourceforge-Projektseite (japanisch): http://nes.sourceforge.jp/
Meldung bei Osnews: http://osnews.com/comment.php?news_id=18986

Screen:

squeak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieder sowas kluges für zwischendurch!^^

"Nur eine Firma profitiert von Wii"
Und das ist Nintendo...?

Normalerweise sollte man Aussagen von US-Analysten ja nicht besonders in die Wagschale legen, da jeder sowieso alles unterschiedlich und mit anderen Begründungen analysiert, prophezeit und vorhersagt. Die Aussage von Todd Mitchell von den Kaufmann Bros. wollen wir an dieser Stelle aber einmal als Diskussionsstoff benutzen.

Laut Mitchell gebe es nämlich lediglich eine Firma, die davon profitiert, dass Nintendos aktuelle Konsole Wii derzeit so gut läuft und überall vergriffen ist. Und das sei Nintendo selbst. Die Drittentwickler seien ausgeschlossen von den Erfolgen der Konsole und bekämen nichts davon ab. Und das sei nicht nur im Moment so, sondern werde sich über lange Zeit so hinziehen.

Wie ist das bei euch? Erwischt ihr euch auch dabei, eher zu einem Spiel von Nintendo zu greifen als zu einem Titel eines Drittentwicklers oder glaubt ihr, dass nur die Qualität und nicht der Publisher eine Rolle spielt?

total bescheuert! kann nicht mal sagen weswegen :lol:
bei den pro´duktionskosten (durchschnitt) und den verkäufen (durchschnitt) machen jawohl drittentwickler mit der wii nen haufen kohle...

Nintendo veröffentlicht Betriebssystem für PCs

Klingt komisch, ist aber wahr. Nintendo es, kurz nes (kein Scherz), ist ein Open-Source Betriebssystem von Nintendo für x86 PCs. Es hat einen C++ geschriebenen Kernel, nutzt Cairo für das Grafik-Subsystem, und kommt mit einem ECMA-Interpreter und Sqeak (Smalltalk-Implementierung).

Sourceforge-Projektseite (japanisch): http://nes.sourceforge.jp/
Meldung bei Osnews: http://osnews.com/comment.php?news_id=18986
WTF? O__O
:lol:

wieder sowas kluges für zwischendurch!^^

total bescheuert! kann nicht mal sagen weswegen :lol:
bei den pro´duktionskosten (durchschnitt) und den verkäufen (durchschnitt) machen jawohl drittentwickler mit der wii nen haufen kohle...

WTF? O__O
:lol:

Naja, die Aussage des Analysten ist ja nicht falsch. Die Firmen bringen ein Crapspiel nach dem anderen raus (Horsez, Babyz, Haterz), und machen damit keine Gewinner...

pöses Nintendo :ugly:

Lol, ein Nintendo Bertriesystem :lol
Was soll denn so toll daran sein? Linux ist auch kostenlos. :sorry:
Ist wohl irgendein Experiment wieder :neutral:

es beginnt...das nächste firmware update wird dieses neue os haben.
mit unglaublichen features wie video und music playback. sowie
besseres online system und und und ..

die machen das jetzt für pcs als eine art test wegen funktionen etc.
das wird so geil, nintendo ist so geil geil geil

what an idiot :lol:

Natürlich ist es experimental. Zumindest momentan. Aber was soll das mit Linux zu tun haben? Dieses OS hat ganz andere Designprinzipien. Und es ist schon insofern toll, weil es ein Open Source Projekt von Nintendo ist - ich hätte nie erwartet, das je zu sehen. ;)

@Cyrax: kranker scheiss mal wieder :rofl3:
die armen 3rd Partys, die mit ihren Craps kaum gewinn machen. tz tz.
wieso kauft man sich auch gute Games (die komischerweise nur Nintendo herstellt), statt diese schlechten Games (von den 3rd partys), wir sollten uns alle was schaemen. :ugly:

@Cyrax: kranker scheiss mal wieder :rofl3:
die armen 3rd Partys, die mit ihren Craps kaum gewinn machen. tz tz.
wieso kauft man sich auch gute Games (die komischerweise nur Nintendo herstellt), statt diese schlechten Games (von den 3rd partys), wir sollten uns alle was schaemen. :ugly:
Eigentlich wollte ich Dir Recht geben - dann ist mir Zack & Wiki eingefallen... :neutral:

Und die Kunden, die es leider nicht gekauft haben ;) ... finde ich sehr schade und ich hoffe, dass trotzdem mehrere Spiele mit dieser Spielmechanik ihren Weg auf den Wii finden werden :D

Jep, hast recht. Ich hoffe auch, dass Okami sich gut auf der Wii verkaufen wird. Dann kommt vielleicht Okami 2 auf dem wii. Ein komplett für die Wii angepasstes Spiel. Nicht nur ein Port, obwohl es mir bei Okami nichts ausmacht:-)

Jep, hast recht. Ich hoffe auch, dass Okami sich gut auf der Wii verkaufen wird. Dann kommt vielleicht Okami 2 auf dem wii. Ein komplett für die Wii angepasstes Spiel. Nicht nur ein Port, obwohl es mir bei Okami nichts ausmacht:-)

Kommt Okami mit 16:9-und 480p-Support + einem Preis von max. 40 Euro, werde ich es mir ein 2. Mal kaufen :D

Ein Okami 2 wird wohl nichts (Entwickler sind ja von Capcom aufgelöst worden) ... aber ein Okami ist ein Spieljuwel :)

Ich denk Frühjahr 08 in Japan und USA. Dann kommt es bei uns vielleicht 1-2 Monate später raus. Dauert bestimmt nicht lange;-)

edit: zu langsam^^

Natürlich ist es experimental. Zumindest momentan. Aber was soll das mit Linux zu tun haben? Dieses OS hat ganz andere Designprinzipien. Und es ist schon insofern toll, weil es ein Open Source Projekt von Nintendo ist - ich hätte nie erwartet, das je zu sehen. ;)

Was es mit Linux zu tun haben soll? Na ja, ein OS st nicht gerade ein billiger Spaß. Windows kostet, Mac OS X kostet, aber Linux ist umsonst und open Source. Wenn nes das einzige Open Source OS wäre wäre die Sache ja toll, aber dank Linux besteht bsolut kein bedarf dafür. Und wenn ich mir so ansehe, wie verdreht die Wii Firmware ist, dann will ich bestimmt kein Nintendo OS auf meinem Rechner installieren :oops:

Zurück
Top Bottom