Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Not Allowing 3rd Parties Mii Usage?
That's what one EA developer is saying.
By Dan Dormer, 03/02/2007
Let's face it, gamers and non-gamers alike are crazy about Miis. People have created ones of themselves, casts of TV shows like The Office or 24, and even filmakers such as Ingmar Bergman and Federico Fellini have been Mii-izde by Wii owners. However, developers looking to include Miis into their games have been left out in the cold, according to one developer.

Speaking with Next-Gen, EA producer Eric Chartrand said that Nintendo hasn't provided any tools to any third-party developers looking to utilize the Mii service in their games. Won't it serve Nintendo better to acclimatize developers to utilizing Miis in their games early on in the life-span of the Wii? Doing so would make it so their usage becomes almost mandatory in certain games; so two years down the line Miis aren't a vestigial remnant of what could have been, but a well executed upon service that increases how connected we are to the games we play.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157688

Wenn das stimmt, dann frag ich mich wieso es überhaupt nen Mii Kanal gibt? Nur das Nintendo einige ausgewählte Spiele damit bestücken kann?

das kann ich mir kaum vorstellen, dass nintendo das nicht möchte. das ist höchst unwahrscheinlich. die entwickler von wario ware hatten auch entsprechende tools zur verfügung, und die arbeiten auch selbständig.

Ich hoffe es auch nicht. Ich finde die Idee mit den Mii´s schon als was gelungenes an und würde es mir in mehreren Spielen wünschen.

Was mir grad so einfällt was ich schade finde, das man nur Mii´s auf die Fernbedienung speichern kann, aber nicht die ganzen Rekorde bei Wii Play, Wii Sports usw. um diese bei Kumpels zu vergleichen. Zumindest glaub ich, dass das nicht geht?!

:lol: LOL! :D:D

Eine Beschreibung des Virtual Console Titels "Biohazard Zero" in Amerika...

Lest mal die Sätze unten,fällt euch was auf? :rofl:

giantenemycrab.JPG

id arbeitet an einer Engine für Wii?

Für die News ist es mir zu wenig konkret, aber interessant ist es durchaus - aus einem Interview mit Steve Nix von id:
We've looked at what would make sense, some of our older technology, to get up and going on the Wii, because people have expressed interest in licensing tech from us that would be for Wii games, so we're still figuring out how we can do that. [...] We have a bunch of brands and maybe we'll look at partnering with somebody with some of our older technology that really would push the limits of the Wii and look at our brands and which are appropriate. See which makes sense, and this version of our technology would look better than any other Wii game out there. We would modify it to make sure things made sense and add things in where possible, because the Wii is a fairly new graphics card, even if it's no a very powerful machine. So there are things we could do to make it look great.
Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15411

Vollgestopft mit "vielleicht", "möglicherweise" und Konjunktiven, aber irgendwie klingt es für mich dann doch zu konkret für Spinnereien in einem Interview. "Vielleicht machen wir da was, wir haben schon mal geschaut - und wenn wir was machen, dann wird es besser aussehen als alles, was man bis Dato auf der Wii gesehen hat"...? In erster Linie ist id sowieso keine Spieleschmiede, sondern Engine-Entwickler. Und wenn sie frei raus sagen, sie hätten Anfragen gehabt und schonmal damit rumgespielt, dann kommt auch was. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Meine neue N-Zone ist da und da's ja bei einigen von euch letzten Monat ganz gut ankam, sind hier wieder ein paar Infos:

MySims:

- Tag-/Nachtwechsel
- Charaktererstellung ähnlich wie im Mii-Kanal
- Verschiedene Accessoires wie Brillen, Narben, Tätowierungen
- alles in er Stadt lässt sich per Wiimote anfassen/bewegen/schütteln
- Man baut das Haus selbst aus allerlei "Bausteinen" zusammen
- Mehrere Itemkombinationsmöglichkeiten - baut man einen Apfel ein, erzeugt man z.B. vielleicht ein Apfelmuster (?), oder das Gebäudeteil nimmt die Farbe des Apfels an
- Durch einen Klick auf die Personen erfährt man, wie's ihnen in der Stadt gefällt und ob sie Aufträge für einen haben
- weit weg vom Original, geht stark in Richtung Animal Crossing/Harvest Moon
- auf WiiConnect24-Frage im Interview mal wieder die typische Antwort: "Wir haben jede Menge Ideen, können aber noch nichts Konkretes sagen.

Mario Party 8:

Mal wieder eine unaktuelle 4 Seiten Preview vollkommen ohne Infos, die nicht schon seit langem bekannt sind. Nichts Neues, leider.

Spiderman 3:

- 12 Bösewichte, 2 davon (Morbius und Shiek) nur in der Wii-Version
- wesentlich größere Stadt als in Teil 2

Prince of Persia - Rival Swords:

- Laut N-Zone "geht das Spiel mit einem Mehrspielermodus an den Start". Den hat doch afair nur die PSP-Version?
- Steuerung erinnert etwas an Zelda
- Kamerasteuerung entweder durch Neigen der Wiimote oder durch's Steuerkreuz

Sonic and the Secret Rings - Test: *Spiel des Monats*

SP: 86% / MP: 74%

+ Gelungene Märchenhafte Atmosphäre
+ Fordernde Wii-Steuerung
+ Abwechslungsreiche Missionen
- Rückwärtsgang nicht ganz geglückt

Und es soll an einigen Stellen "hammerhart" sein.

Heatseeker- Test:

MP: - / SP: 78%

+ Actiongeladene Luftkämpfe
+ Gute Steuerung
- grafisch eher mau
- Missionsziele gleichen sich oft

Und es gibt eine spezielle "Impact Cam", die das Einschlagen von Missiles und die Explosionen anscheinend filmmäßig in Szene setzt.

Tiger Woods Wii

MP: 86% / SP: 86%

+ großer Umfang
+ gut umgesetzte Steuerung
+- gute Animationen, weniger gute Umgebungsgrafik
- später recht schwer

Wing Island:

MP: 65% / SP: 69%

Joa, war nicht so viel los, diese Ausgabe. :)

Stollentroll schrieb:
Meine neue N-Zone ist da und da's ja bei einigen von euch letzten Monat ganz gut ankam, sind hier wieder ein paar Infos:

MySims:

- Tag-/Nachtwechsel
- Charaktererstellung ähnlich wie im Mii-Kanal
- Verschiedene Accessoires wie Brillen, Narben, Tätowierungen
- alles in er Stadt lässt sich per Wiimote anfassen/bewegen/schütteln
- Man baut das Haus selbst aus allerlei "Bausteinen" zusammen
- Mehrere Itemkombinationsmöglichkeiten - baut man einen Apfel ein, erzeugt man z.B. vielleicht ein Apfelmuster (?)
- Durch einen Klick auf die Personen erfährt man, wie's ihnen in der Stadt gefällt und ob sie Aufträge für einen haben
- weit weg vom Original, geht stark in Richtung Animal Crossing/Harvest Moon
- auf WiiConnect24-Frage im Interview mal wieder die typische Antwort: "Wir haben jede Menge Ideen, können aber noch nichts Konkretes sagen.

Mario Party 8:

Mal wieder eine unaktuelle 4 Seiten Preview vollkommen ohne Infos, die nicht schon seit langem bekannt sind. Nichts Neues, leider.

Spiderman 3:

- 12 Bösewichte, 2 davon (Morbius und Shiek) nur in der Wii-Version
- wesentlich größere Stadt als in Teil 2

Prince of Persia - Rival Swords:

- Laut N-Zone "geht das Spiel mit einem Mehrspielermodus an den Start". Den hat doch afair nur die PSP-Version?
- Steuerung erinnert etwas an Zelda
- Kamerasteuerung entweder durch Neigen der Wiimote oder durch's Steuerkreuz

Sonic and the Secret Rings - Test:

SP: 86% / MP: 74%

Heatseeker- Test:

MP: - / SP: 78%

+ Actiongeladene Luftkämpfe
+ Gute Steuerung
- grafisch eher mau
- Missionsziele gleichen sich oft

Tiger Woods Wii

MP: 86% / SP: 86%

+ großer Umfang
+ gut umgesetzte Steuerung
- schwer
+- gute Animation, weniger gute Umgebungsgrafik

Wing Island:

MP: 65% / SP: 69%

Joa, war nicht so viel los, diese Ausgabe. :)

thx

Hat nich mal jemand gesagt sie schreiben etwas über Fire Emblen Goddes of Dawn???

Edit: Nee doch net ,hab auf N-zone.de gekuckt ,da steht nix.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom