Wii - Diskussionsforum 6

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Hier ein Interview mit Hiromichi Tanaka, Vice President of Square Enix

http://www.cubed3.com/news/6783/1/Hiromichi_on_Nintendo_DS,_Wii,_Online,_Final_Fantasy_&_More_(Full_Transcript)

Viel Spaß damit :)
 
Factor 5 spricht:

IGN: Resident Evil 4 was a beautiful GCN title. Rogue Squadron was doing things at launch that developers still haven't done on Wii. Why do you think that is? Are studios getting sloppy on Wii?

Julian: Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I still think nobody knows it better than we (no pun intended) [laughs]. I really have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light, but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss. I really am.

http://wii.ign.com/articles/762/762984p1.html
 
Nihilist schrieb:
Factor 5 spricht:

IGN: Resident Evil 4 was a beautiful GCN title. Rogue Squadron was doing things at launch that developers still haven't done on Wii. Why do you think that is? Are studios getting sloppy on Wii?

Julian: Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I still think nobody knows it better than we (no pun intended) [laughs]. I really have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light, but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss. I really am.

http://wii.ign.com/articles/762/762984p1.html

Tja. Grafik macht ja nicht nur irgendwelche Shader, Bumpmaps, Normalmaps etc. aus.
Gibt durchaus Spiele, die schön aussehen aber keinen dieser genannten Effekte benutzen. Naja. Und deren Spiele waren Gameplaymäßig auch nicht wirklich gut und wurden sogar immer schlechter, wenn ich mich an die Entwicklung von Rogue Squadron erinnere...

Außerdem. Entwickelt Factor5 nicht für die 360?
 
Phytagoras schrieb:
Außerdem. Entwickelt Factor5 nicht für die 360?

Nein,Lair für die ps3.

btw.
Aus dem aktuellem Reggie Interview:

As for online, Reggie said that Pokemon Battle Revolution is doing well in Japan and would be the first online title in the U.S. He said online development kits have been seeded and titles are coming. Nintendo is starting to capitalize on the fitness benefits of the Wii in its marketing.

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/02/dice_interview_.html

Also die ersten Onlinegames sind schon in der Mache und werden wohl wie geplant im 2.Quartal erscheinen :)
 
--=Kenny=-- schrieb:
Faszit: Wenn alle Entwickler so denken und abwarten dann sehe ich schwarz

Denken ja nicht alle 3rd Partys so - Factor 5 arbeitet aktuell mit Sony an nem Spiel und wollen auch was für die PSN Downloadarea bringen - ergo er ist volkommen zufrieden dort. Wieso sollte er dann rumposaunen das er unbedingt ein Wii Spiel nach lair machen möchste wenn er aktuell bei Sony mit der Zusammenarbeit zufrieden ist ?

Also er hat den Wii schon mehr als genug im Interview gelobt - mehr kann er aktuell nicht sagen.
 
Sasuke schrieb:
--=Kenny=-- schrieb:
Faszit: Wenn alle Entwickler so denken und abwarten dann sehe ich schwarz
Denken ja nicht alle 3rd Partys so - Factor 5 arbeitet aktuell mit Sony an nem Spiel und wollen auch was für die PSN Downloadarea bringen - ergo er ist volkommen zufrieden dort. Wieso sollte er dann rumposaunen das er unbedingt ein Wii Spiel nach lair machen möchste wenn er aktuell bei Sony mit der Zusammenarbeit zufrieden ist ?
Also er hat den Wii schon mehr als genug im Interview gelobt - mehr kann er aktuell nicht sagen.

Guten Morgen :)

Nun, ich denke, gerade um den 3rd-Party-Support für den Wii braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen ... schon jetzt kann kein Entwickler den Wii außen vor lassen (und glaubt mir, das würden eigentlich viele sehr gerne machen ...) ... der Wii ist schon jetzt ein Erfolg 8-)
 
Factor 5... ist das nicht eine von vielen Unternehmen die noch vor ein paar Monaten schlecht über den Wii gesprochen haben?

Jetzt kommen sie alle angekrochen, Geld stinkt :lol:
 
Hoovey schrieb:
Nintendo liefert Online-Entwickler-Kits aus
Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, bestätigte in einem Gespräch mit Mercury News,
dass nun die voll online-fähigen Entwickler-Kits ausgeliefert wurden.

Einige Online-Spiele befinden sich auch schon in Entwicklung. In den USA wird das erste
Pokemon Battle Revolution (Nintendo) sein, das in Japan bereits seit dem Konsolen-Launch erhältlich ist.
Quelle: MiiWii

Wobei ja die meldung auch quark ist, da PBR nix mit dem Wii-Online-Komzept am Hut hat. Aber ansonsten: YAY! Endlich geht's los! Ich hab das Gefühl als würden einige Dritthersteller Spiele jetzt nach hinten verschieben. :D
 
Nihilist schrieb:
Factor 5 spricht:

IGN: Resident Evil 4 was a beautiful GCN title. Rogue Squadron was doing things at launch that developers still haven't done on Wii. Why do you think that is? Are studios getting sloppy on Wii?

Julian: Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I still think nobody knows it better than we (no pun intended) [laughs]. I really have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light, but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss. I really am.

http://wii.ign.com/articles/762/762984p1.html

Hab mal das markiert, was der Wii kann und was nicht benutzt wird. Aber das mit der großartigen Pixelfüllrate hat doch hier schon mal jemand vermutet (wsippel anywhere?), bei MG (Mario Galaxy) ist die Füllrate für Wii Verhältnisse ja nicht gerade gering :)


Mensch, langsam würde ich mir wünschen, dass sich 5 Factor 5 Leute zusammensetzen und im Grunde ne spielbare Grafikdemo entwickeln, das Spiel ist dann zwar scheiße, aber dann würden die Wii=GC 1.01 Leute hier mal wieder leicht verstummen... Egal, immerhin wissen wir jetzt, dass es wirklich an den Entwicklern und nicht an der Wii liegt...
 
Bethesda: Oblivion wouldn’t work on Wii…err but it’s going to the PSP
February 9th, 2007

The following is an excerpt of the report below regarding The Elder Scrolls IV: Oblivion:

“This time around we did Oblivion and again we designed a game that’s really going to push some limits and would do the things we thought next-gen consoles might be able to do. When 360 dev kits were available, we did it on them because it was available. It’s not really going to run on a Wii for example, but if it could we would put it there. Our philosophy is to make a game and make it available to as many people as possible. We’re not looking to limit who can play a game. We want to make something that’s fun and we want as many people as possible to play it.”


Alright we know the specs are not on par with 360 BUT this game is going to the PSP…yes the PSP, a system that is graphically inferior to the PS2 (although the specs are pretty decent and its CPU can go beyond PS2).
Quelle: www.codenamerevolution.com

:lol:
 
Nur, dass Oblivion für PSP den namen gar nicht verdient und nur ein billiger verschnitt ist, dass hat nix mit dem echten Oblivion zu tun, bloß so als Info :hmpf:
 
Captain Smoker schrieb:
Bethesda: Oblivion wouldn’t work on Wii…err but it’s going to the PSP
February 9th, 2007

The following is an excerpt of the report below regarding The Elder Scrolls IV: Oblivion:

“This time around we did Oblivion and again we designed a game that’s really going to push some limits and would do the things we thought next-gen consoles might be able to do. When 360 dev kits were available, we did it on them because it was available. It’s not really going to run on a Wii for example, but if it could we would put it there. Our philosophy is to make a game and make it available to as many people as possible. We’re not looking to limit who can play a game. We want to make something that’s fun and we want as many people as possible to play it.”


Alright we know the specs are not on par with 360 BUT this game is going to the PSP…yes the PSP, a system that is graphically inferior to the PS2 (although the specs are pretty decent and its CPU can go beyond PS2).
Quelle: www.codenamerevolution.com

:lol:

ende des jahres kommt auch ein Oblivion für Wii, diese einnahmequelle lassen die sich nicht entgehen ;)
 
Azash schrieb:
solid2snake schrieb:
ende des jahres kommt auch ein Oblivion für Wii, diese einnahmequelle lassen die sich nicht entgehen ;)

Und ich finde, dass gerade die Spielmechanik von Oblivion optimal für den Wii funktionieren würde ... gerade das Kampfsystem mit der Wiimote zu bestreiten ... hätte schon was :)

Dito finde ich auch.

Denke aber, dass früher oder später ein Oblivion für den Wii erscheinen wird.
Vorerst ist es zwar nicht angekündigt, aber es wäre durchaus machbar auf dem Wii
(Oblivion kann sogar auf einer GeForce 3 laufen: http://www.oldblivion.com/?page=screenshots)

Der Wii hätte die Ressourcen um Oblivion darzustellen.
 
Wenn Oblivion auf ner GeForce 3 laufen kann, wäre es sogar auf dem GameCube möglich.
Die Entwickler labern nur Müll.

Schade dass die Zeiten von früher vorbei sind, als man noch richtig die Konsolen ausgereizt hat. [Perfect Dark N64 \ Terranigma SNES]
 
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