Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
SSBM ist 5 mal komplexer als irgendein Tekken is jemals sein wird.
SSBM hat die größte Konsolen Community beinem Offline Game is auf der MLG vertreten und is von der Community auch nur wenig kleiner als die von Halo² welches immmerhin Online is...

So sieht es aus... Warst leider schneller als ich. Aber von dieser Komplexität bekommt man auch nur was mit, wenn man sich informiert über Boards und Videos etc. Ansonsten ist es für viele verständlicherweise nur ein Funprügler.

Ich bin zwar absoluter SSBM-Freak, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Nintendo ein weiteres Bemu braucht, denn SSB ist vollkommen anders im Vergleich zu Tekken und co und ich bin der Meinung, dass sie sowas wie Virtua Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive brauchen. Wird langsam mal Zeit.

Devil schrieb:
So sieht es aus... Warst leider schneller als ich. Aber von dieser Komplexität bekommt man auch nur was mit, wenn man sich informiert über Boards und Videos etc. Ansonsten ist es für viele verständlicherweise nur ein Funprügler.

Ich bin zwar absoluter SSBM-Freak, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Nintendo ein weiteres Bemu braucht, denn SSB ist vollkommen anders im Vergleich zu Tekken und co und ich bin der Meinung, dass sie sowas wie Virtua Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive brauchen. Wird langsam mal Zeit.

Holt auch Soul Calibur II für den GC. Dann habt ihr erstmal was. :)

s4scha schrieb:
Holt auch Soul Calibur II für den GC. Dann habt ihr erstmal was. :)

Ich bin Multi, ich bin ja nicht auf Cube und Wii angewiesen... Ich meine das aus der Sicht von Nintendo. Ist schon irgendwie ungewöhnlich wie wenig Bemus es gibt. SC2 ist schön, aber Teil 3 erschien zB nicht mehr auf dem Cube. Ansonsten gibt es echt nicht viel.

Devil schrieb:
Ich bin Multi, ich bin ja nicht auf Cube und Wii angewiesen... Ich meine das aus der Sicht von Nintendo. Ist schon irgendwie ungewöhnlich wie wenig Bemus es gibt. SC2 ist schön, aber Teil 3 erschien zB nicht mehr auf dem Cube. Ansonsten gibt es echt nicht viel.

Wie wärs mit Capcom VS SNK 2 EO

Ein spiel, dass hier in zusammenhang mit Rare leider vergessen wird ist Jet Force Gimini. Wenn ihr schon Blast Corbs wollt dann auch bitte dieses Spiel.
Besteht eigentlich eine möglichkeit, dass alle alten N64 Rare Spiele auf der VC erscheinen oder kann ich das vergessen. Hab leider meinen N64 nicht mehr.

Devil schrieb:

Wobei das mit SC aber afaik an nem Deal von Namco mit Sony lag.
Wenn ich das richtig im Kopf habe hatte sich SC2 nämlich eigentlich auf dem Cube am besten verkauft (bei den wenigen Bemus auf'm Cube und dem Spezialcharakter imo eigentlich auch kein Wunder^^).
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es auf Nintendokonsolen zu wenige Bemus gibt... allgemein fehlen Nintendo einige Genres, wie z.B. RPGs (ich hoffe Monolith ändert daran was^^) oder realistische Rennspiele (wobei es dabei noch nichtmal unbedingt um Simulationen geht, es gibt imo auch zu wenige Arcaderacer...).
Solange man, wie ich, Nintendos Spiele mag und die einem reichen ist das ja nicht so schlimm, aber mit einigen weiteren abgedeckten Genres könnte man sicherlich noch einige andere Zocker zum Kauf des Wii bewegen.
Auf der anderen Seite würde Nintendo damit den 3rd Parties auch wieder mehr Konkurrenz machen, was dann auch wieder nach hinten losgehen könnte...

Devil schrieb:
Nicht wirklich. Bemus reißen heutzutage rein gar nichts mehr. Selbst die bekanntesten Ableger wie Virtua Fighter, Tekken oder DoA knacken mittlerweile nur noch knapp die Mio. Marke (na gut, DoA 5 hat's gar nicht erst geschafft und ob VF5 es schafft, steht noch in den Sternen).
Wenn selbst die großen und bekannten Bemus sich nicht mehr so pralle verkaufen, wird eine gänzlich neue Franchise dies auf keinen Fall schaffen.

Das einzig wichtige Bemu ist zur Zeit tatsächlich systemübergreifend SSBB ;)

wrowa schrieb:
Nicht wirklich. Bemus reißen heutzutage rein gar nichts mehr. Selbst die bekanntesten Ableger wie Virtua Fighter, Tekken oder DoA knacken mittlerweile nur noch knapp die Mio. Marke (na gut, DoA 5 hat's gar nicht erst geschafft und ob VF5 es schafft, steht noch in den Sternen).
Wenn selbst die großen und bekannten Bemus sich nicht mehr so pralle verkaufen, wird eine gänzlich neue Franchise dies auf keinen Fall schaffen.

Das einzig wichtige Bemu ist zur Zeit tatsächlich systemübergreifend SSBB ;)

Es ist halt einfach immer das gleiche. Mir reicht meist pro Gen ein guter Bemu. Da ich mit VF nichts anfangen kann, hoffe noch das DoA auf der PS3 erscheint, da ich mit SBM schon nix anfangen konnte. Tekken reicht mir für die Wartezeit dicke.

wem SSB nicht gefällt, hat schlicht einfach nur keine freunde. :shakehead:

Leute ich sags ehrlich , es muss jetzt mal Stoff her fürn Wii ; im Games-Threat wechseln auch immer nur die selben Themen zwischen hoch und runter.
Mario Strikers für die nächsten paar Monate!!!!!!! ist mir fast zu wenig.
Nich dass ihrs falsch versteht ; ich liebe meinen Wii und hab ihn täglich laufen ; nur jetzt muss mal Stuff her^^ ; richtig stuff.

Iwata spricht über Wii und die Zukunft

In einem ausführlichen Interview äußerte sich Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident des japanischen Konsolenherstellers Nintendo, zu seinen Vorstellungen über eine Next-Generation Konsole und zur aktuellen Situation von Nintendo auf dem Markt der Videospiele. So bezeichnet er Nintendo selbst als Marktführer, was zur Folge hatte, dass viele Fremdhersteller auf den sprichwörtlichen Zug aufgesprungen sind und Software für Nintendos Systeme entwickeln. Hieraus resultierte, dass viele Händler ihre Software-Regale anders ausrichten mussten, damit sämtliche Titel Platz in den Regalen haben.

Bezüglich Monolith entgegnete er ein weiteres Mal, dass man bei Nintendo auch zukünftig mit Übernahmen vorsichtig umgehen werde, da man nie garantieren könnte, dass das übernommene Entwicklerstudio auch zukünftig qualitativ hochwertige Titel abliefert. Schließlich könnte man mit einer Übernahme zwar den Namen einer Firma erwerben, die Entwickler, die sich für die Titel verantwortlichen zeigen, könnten jedoch abwandern, was zur Folge hat, dass man im Prinzip eine leere Hülle erwirbt, die nur durch einen starken Namen glänzt. Aus diesem Grund wird man auch weiterhin nur nach Entwicklern Ausschau halten, die zum Konzept Nintendos passen.

Den Vorwurf, dass man mit Wii eine veraltete Hardware auf den Markt gebracht habe, entkräftete Iwata ebenfalls und bestätigte, dass Wii durchaus zeitgemäß sei. So habe man es geschafft eine leistungsstarke Hardware in einem kleinen Gehäuse unterzubringen und gleichzeitig den Stromverbrauch der Konsole auf ein Minimum zu senken. Dass man sich stets Gedanken über ein zeitgemäßes Gerät machen würde, zeigen auch die neuen Wii-Channels, die stetig erweitert werden und je nach Angebot zukünftig kostenpflichtig ausfallen könnten. Spruchreif sei hier jedoch noch nichts.

Bedingt durch die innovative Steuerung mittels der Wii-Remote konnte Nintendo erfolgreich Spieler an ihre neue Konsole heranführen, die früher entweder nichts mit Spielen am Hut hatten oder aber ihrem PC treu waren. Durch die Wii-Remote konnte man sowohl die so genannten Non-Gamer, als auch Spieler, die ehemals andere Plattformen bevorzugt haben, für Wii begeistern, da diese diverse Genres steuerungstechnisch auf ein neues Level hebt. Die Lebensspanne der eigenen Konsolen sei laut Iwata dabei vom kommerziellen Erfolg abhängig.

Doch trotz der hohen Verkaufszahlen der Hardware liegt Nintendos Fokus weiterhin auf den hauseigenen Spielen, die man noch in diesem Jahr in hoher Anzahl für Wii und den Nintendo DS veröffentlichen wird. Wie man es von Nintendo nicht anders gewohnt ist, wird man dabei großen Wert auf den Spielspaß legen, um die Kunden zufrieden stellen zu können.
Quelle:gamingmedia.de

Seeti schrieb:
Leute ich sags ehrlich , es muss jetzt mal Stoff her fürn Wii ; im Games-Threat wechseln auch immer nur die selben Themen zwischen hoch und runter.
Mario Strikers für die nächsten paar Monate!!!!!!! ist mir fast zu wenig.
Nich dass ihrs falsch versteht ; ich liebe meinen Wii und hab ihn täglich laufen ; nur jetzt muss mal Stuff her^^ ; richtig stuff.

Hast du keinen Geschmack oder kennst du die Releaselisten nicht?^^

Ich hilf dir mal weiter:
Eledees - 3.5.
Mario Strikers Charged - 25.5.
Pangya! Golf With Style - 8.6.
Mario Party 8 - 29.6.
Resident Evil 4 - 29.6.

zusätlich zu dem was in den letzten zwei Monaten erschienen ist:
Sonic und die geheimen Ringe - 6.3.
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 - 22.3.
Der Pate: Blackhand Edition - 23.3.
Prince of Persia: Rival Swords - 28.3.

Das sind alles Spiele die ich mir, vorausgesetzt ich hätte das nötige Kleingeld, alle holen würde und das reicht imo für ne Weile, zumal man ja mit dem DS auch super versorgt wird :D

Blackvirus schrieb:
Hast du keinen Geschmack oder kennst du die Releaselisten nicht?^^

Ich hilf dir mal weiter:
Eledees - 3.5.
Mario Strikers Charged - 25.5.
Pangya! Golf With Style - 8.6.
Mario Party 8 - 29.6.
Resident Evil 4 - 29.6.

zusätlich zu dem was in den letzten zwei Monaten erschienen ist:
Sonic und die geheimen Ringe - 6.3.
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 - 22.3.
Der Pate: Blackhand Edition - 23.3.
Prince of Persia: Rival Swords - 28.3.

Das sind alles Spiele die ich mir, vorausgesetzt ich hätte das nötige Kleingeld, alle holen würde und das reicht imo für ne Weile, zumal man ja mit dem DS auch super versorgt wird :D

Die fettmarkierten werden gekauft, ansonsten interessiert mich höchstens Mario Party 8 noch...ziemlich mau find ich :oops:

Naja du musst rechnen ich bin multi und habe alle 3 Konsolen ; ich bezweifle zwar nicht dass Eledees verdammt gut ist ; nur da kommt mir doch lieber ein Motorstorm für die PS3 oder n Forza 2 für die 360 ins Haus weils einfach hochkarätiges ist.
Resi 4 hab ich am Cube ; und Strikers werd ich mir so und so holen ; aber auch nur weil ich alles !!!!!! wirklich alles !!!!!! kaufe wo Mario draufsteht^^

Was ich meinte dass Sofware fehlt währen Games wie Mario Gala. oder MP3 ,Ssbb , usw ... usw... usw...
Wenn ich ins X-Box lager schaue hab ich jeden Monat 2 Games im einkaufskorb ; die PS3 und der Wii hinken einfach zuviel nach jetzt grade ; hoffe dass ändert sich...

Seeti schrieb:
Wenn ich ins X-Box lager schaue hab ich jeden Monat 2 Games im einkaufskorb ; die PS3 und der Wii hinken einfach zuviel nach jetzt grade ; hoffe dass ändert sich...

Die 360 gibt's halt schon über ein Jahr, die PS3 und Wii seit nem halben. Bei der Wii haben die Devs gepennt und bei der PS3 dauert es eben länger, wenn man 1080p mit 60 FPS realisieren will.

hat wer gestern GIGA\\Games gekuckt? Normalerweise bin ich nicht auf grafik aus aber Ninja Gaiden Sigma hat mich doch etwas umgehauen. Nur dass ich mir vorstellen kann das solche games länger brauchen wie auf dem Wii. Trotzdem bin ich froh das wir ab ende 07 sehr gut versorgt werden.

@ Nihilist!
Dito! Wie immer pennen die Developers ma volle kanne! Ich glaub das die aufstehen brauchen die mindestens 10 Wecker :D

Tahlis schrieb:
@ Nihilist!
Dito! Wie immer pennen die Developers ma volle kanne! Ich glaub das die aufstehen brauchen die mindestens 10 Wecker :D
Oder ne leistungsfähige und ansprechende Konsole. Gott sei dank bekommen die von Nintendo weder das Eine noch das Andere. :D

PattyG schrieb:
Tekken ist nur ein Grösserer Name, Killer Instinct war IMo der Bessere Prügler, auf sone Button Orgie ohne sinn, bei der man mit Glück gewinnen kann braucht man nicht.
bei Tekken hast du gegen einen erfahrenen Kämpfer mit einer "Button Orgie ohne Sinn" 0,0 Chance, genau wie auch bei Soul Calibur, Dead or Alive, Smash Bros. und wie sie alle heissen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom