Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, die neuen N-Zone Infos! :)

Dewy's Adventure

- steuert sich wie Kororinpa oder Mercury Meltdown
- steuert sich durch Neigen der Wiimote, per Knopf wird gesprungen, durch Schütteln kann z.B. ein Erbeben erzeugt werden.
- zusätzlich lässt sich die Temperatur des Wassertropfens ändern, als Wolke heißer Dampf erzeugt er Gewitterblitze, als Eiskugel setzt er Gegnern im Nahkampf zu

Treasure Island Z

- Nix Neues, bis auf ein imo sehr kewles Detail: Bevor man ein Level beginnt, wird einem angezeigt, wieviele Mitarbeiter des Capcom-Tester-Teams das Rätsel lösen konnten.

WWE SmackDown! vs. Raw 2008

- natürlich wieder mit Editor
- "erweiterte Riege inklusive dutzender ECW (?) -Wrestler sowie speziell auf diese Liga zugeschnittene Arenen und Items".
- Management - Modus
- Analogstick wird zur Bestimmung der Schlagkraft benutzt
- neue Kampfstile

Resident Evil - Umbrella Chronicles

- "Geschichte aus der Umbrella-Perspektive"
- "Neues Setting - das Umbrella-HQ"
- zerstörbare Umgebungen
- 480p, 16:9, Widescreen
- Waffenwechsel per Steuerkreuz, Wiimote schütteln zum Nachladen
- N-Zone: "Wer den Titel, [...], in Bewegung gesehen hat, weiß, dass das Konzept aufgehen wird."
- "Timed Action Events" als Abwechslung, z.B. Höllenhund
- Einschätzung: Nicht möglich.

Resident Evil 4 - Wii Edition

- zusätzlich ein weiterer, leichterer Schwierigkeitsgrad
- 16:9-Modus
- Dolby Pro Logic II
- leuchtet das Fadenkreuz grün, zeigt das an, dass ihr wohl danebenschießen, bei rot treffen werdet
- Tasten- und Fuchtelkombinationen bleiben nicht gleich, sondern variieren pro Quicktime-Event
- Genaue Steuerung:

Nunchuk:
1. C-Knopf: Messer ziehen
2. Z-Knopf: Sprinten oder Kehrtwende
3. Analogstick: Bewegen (NEIN?! ;))

Wiimote:
4. Schütteln: Messer einsetzen o. gezogene Waffe nachladen
5. Pointer: Gegner anvisieren (WOW!!!!!!1)
6. Steuerkreuz: Kamera bewegen o. nachladen
7. A-Knopf: Aktionen, Waffen einsetzen
8. B-Knopf: Schusswaffe ziehen
9. +: Ashely rufen oder stoppen
10. -: Status-Fenster
11. 1: Karte öffnen
12: 2: Optionen öffnen

- Einschätzung: Nicht möglich.

Nights - Journey of Dreams

- Entwickler wollen in den nächsten Monaten häppchenweise neue Spezialfähigkeiten enthüllen.
- Bei den Kulissen erwarten uns z.B. spiegelnde Paläste, große Wasserfälle und versunkene Schiffe.
- Interview mit Direktor Takashi Iizuka:
"Nights 1 war nicht spielerfreundlich genug, d.h. man wusste nicht immer genau, was man tun sollte, um die jeweilige Stufe abzuschließen." Er hat eine Geschichte entworfen, die sicherstellte das das nicht passiert.
"Ein Vorteil von Nights 1 war, dass man alle Level nochmal spielen konnte, um eine besser Punktzahl zu holen. Wir arbeiten hart, dass auch im Nachfolger zu ermöglichen."

Fluch der Karibik:

- Handlung erstreckt sich über "Dead Man's Chest" und "At World's End".
- 3 Charaktere (Jack, Will, Elizabeth), 9 Waffen
- Nunchuk Laufen, Wiimote Schlagen, Extrawaffen (Pistole, etc.) B-Knopf
- Verschiedene Gesten für leichte, schwere und Konterangriffe lassen sich zu Kombos zusammenfügen
- Kombos klappten laut N-Zone selten und sie ertappten sich dabei, wahllos herumzufuchteln
- Levels sind recht linear, hin und wieder gibt's aber zwei Wege
- in jedem Level gibt es Sekundärziele, wie Schätze oder Zusatzmissionen
- Jeff Blattner, Producer des Spiels: "Es gibt wirklch eine Menge an freischaltbaren Dingen, insgesamt werdet ihr 60 Charaktere entdecken und spielen können (huh?)".
- Neben dem normalen Gameplay gibt es auch Mann gegen Mann - Duelle bei Zwischen- oder Endgegnern
- interaktive Zwischensequenzen, mit Tasten- oder Fuchtelkombinationen
- Spezielle "Sei Jack!" - Sequenzen
- Minispiele wie Würfeln oder Pokern, mit zwölf Schummeltricks
- technisch solide, sorgt aber nicht für offene Münder, Animationen etwas holprig
- klingt gut, dank Orchestersoundtrack
- Einschätzung: 3,5/5

Tests:

Elebits: SP: 79% / MP: 75%

+ großer Umfang
+ tolle Spielidee
- überfordert Anfänger (Schwierigkeit als Minus? o.O)
- schlichte Grafik

Mario Strikers Charged: SP: 79% / MP: 86%.

Infos siehe Kidds Post. :)

Prince of Persia - Rival Swords SP: 82%

+ gelungene Wii-Steuerung
+ tolle Geschichte
- Grafik nur Cube-Niveau
- kein Multiplayer

Super Paper Mario SP: 85%

+ gute RPG-Jump&Run - Balance
+ Göttlicher Humor
+ geniales Flipp-Feature
- zu leicht

(also imo mal wieder eine Wertung mit der die N-Zone ihrem Overhype-Image zu offensichtlich entfliehen möchte, da der Test doch sehr nach irgendwas in den hohen achtzigern / niedrigen Neunzigern klingt)

Huh, fertig. Ich hoffe, es passt. War harte Arbeit. ;)

Treasure Island Z

- Nix Neues, bis auf ein imo sehr kewles Detail: Bevor man ein Level beginnt, wird einem angezeigt, wieviele Mitarbeiter des Capcom-Tester-Teams das Rätsel lösen konnten.

Also scheint es ziemlich anspruchsvoll von den Rätseln zu sein (ich gehe mal jetzt davon aus, dass das Capcom Tester Team >20 ist :lol: )
Definitiv gekauft.

Elebits mit 79% in etwa so wie ich erwartet habe. Die Minuspunkte stören mich nicht, also kann man sicher noch etwas höher ansetzen. Ma sehn, ob ich mich morgen beim Regale durchgucken beherrschen kann :blushed:

Danke für die Mühe Stollentroll, danke :)

Dewy's Adventure hört sich klasse an, ich stell mir das absolut spaßig vor durch diese bunten Levels durch zu rutschen. Eigentlich war die Steuerung ja keine Überraschung, aber trotzdem ist das Spiel in meiner Most-Wandted-Liste grade nach oben gerutscht.

grim schrieb:
Danke für die Mühe Stollentroll, danke :)

Dewy's Adventure hört sich klasse an, ich stell mir das absolut spaßig vor durch diese bunten Levels durch zu rutschen. Eigentlich war die Steuerung ja keine Überraschung, aber trotzdem ist das Spiel in meiner Most-Wandted-Liste grade nach oben gerutscht.

auf meiner auch. Sowas wünsche ich mir seit Super Monkey Ball. Ich finde das Prinzip einfach toll, mit Wiimote umso mehr.

Danke Stollentroll :)

Es sind einige Spiele dabei die mich interessieren, u.a. Treasure Island Z und Dewy's Adventure. DA gefällt mir schon wegen dem Stil und dem Design extrem und TIZ find ich vom Konzept her sehr interessant.
Die zwei Resi's und Nights interessieren mich natürlich auch, auch wenn ich Resi4 eh am Cube durch hab, für den richtigen Preis hol ich mir die Wii-Version auch, aber 45€ sind imo zu hoch, für das Geld bekomm ich Spiele a la Mario Strikers Charged, welche nicht "nur Ports" sind. Ich weiß nicht, aber ich hab so das Gefühl, das RE:UC ne Menge Spaß machen wird :D
... auch wenn einige hier ja noch immer enttäuscht sind...

als dewys adeenture und Treasure Island Z angekündigt wurde, hätte ich echt kotzen können. zu anfang war ich echt sauer das wir nicht auch so was wie lost planet sonder wieder nur crap bekommen ( also von capcom) . aber imo haben sich beide titel echt extrem gesteigert!

wenn am ende dann wirklich gute spiele rauskommt, wird wohl beides gekauft!

Sagt mal, wie kann man von diversen Spielen die Spielstände von einer Wii Konsole zu einer anderen übertragen?

Geht das nur per SD Karte oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher von der Wii Fernbedienung zu nutzen?

Als Beispiel würde ich Wii Play oder Wii Sports hernehmen.
Wie ist es möglich die Rekorde von zwei Wii Konsolen sozusagen zu "synchronisieren" also das jeder die Rekorde des jeweiligen Spielers auf beiden Wii´s stehen hat. Um eben auf Rekordjagt zu gehen.

Ich habe noch keinen eigenen Wii und würde deswegen schon mal vorab wissen auf welche Art und wie das möglich ist?

Ein Kumpel hatte mal 2 Mii´s auf seiner Fernbedinung gespeichert und ist dann zu einem anderen Kumpel. Dort wollte er seine in der Fernbedinung gespeicherten Mii hernehmen um Wii Sports bei dem anderen Kumpel zu zocken. Es kam dann die Nachricht, nachdem er seine Mii´s angewählt hat auf seiner Fernbedienung, dass die Speicherung von Spielständen mit seinen Mii´s nicht möglich ist.
Heißt also, das man NUR die "nackten" Mii´s ( also ohne Rekorde, Statistiken, Niveau, usw. ) auf die Fernbedienung speichern kann um diese auf anderen Wii Konsolen bzw. Mii Kanal zu platzieren? Hat die Speicherung in der Fernbedienung sonst kein anderen Nutzen?

Meine Idealvorstellung von dem Speicher der Fernbedienung war eigentlich immer, dass man mit einem kreierten Mii Figur Rekorde bei Spielen ( die Mii´s unterstützen ) aufspielt. Diesen Mii samt den Rekorden dann in die Fernbedienung speichert. Diese dann mit zu einem anderen Kumpel nimmt. Den Mii mit den Rekorden beim Kumpel ablegt in seinem Mii Kanal und somit praktisch identische Spiele automatisch mit den Rekorden aktualisiert werden. Dem scheint nicht so zu sein?

Mit dem Speichern der Rekorde auf einer SD Karte ist es dann problemlos die Rekorde bei anderen Wii´s zu aktualisieren, oder?

Nintendo denkt also über weitere Entwickler Einkäufe nach. Hübsch. Auch wenn ich es nicht im ganzen als gut betrachte, merkt man das Nintendo seine Spielepalette ausweiten will ^^

Duncan schrieb:
Nintendo denkt also über weitere Entwickler Einkäufe nach. Hübsch. Auch wenn ich es nicht im ganzen als gut betrachte, merkt man das Nintendo seine Spielepalette ausweiten will ^^

tun sie das denn? In dem Interview hat Iwata doch lediglich gesagt, dass man so etwas nicht generell ablehnt, es unter normalen Umständen aber für die schlechtere Lösung hält, oder nicht?
Nintendo hat ja genug Geld, wären sie von dem Weg überzeugt, hätten sie wohl öfter mal zugeschlagen.

Wunschkandidaten: Bioware und Rare :D

Wenn es irgendwie geht soll Nintendo Rare zurückkaufen.
Ich will ein PD2 für die Wii. :(

Seit sie bei MS sind machen sie eh keine godgames mehr.

Hoeze schrieb:
Wenn es irgendwie geht soll Nintendo Rare zurückkaufen.
Ich will ein PD2 für die Wii. :(

Nein, das darf Nintendo unter keinen Umständen machen. Rare ist nur noch ein Markenname und den sollte Nintendo nicht kaufen. Das großartige Personal von damals ist wo ganz anders.

Nintendo sollte versuchen eine Zusammenarbeit mit Free Radical Design und Zoonami zu organisieren, welche von mir aus sehr gerne zusammen an einem exklusiven Time Splitters, einem ganz neuen Shooterspiel oder eben einem neuen Action Titel arbeiten dürfen. Aber von Rare sollte Nintendo auf alle Fälle seine Finger lassen.

Hoeze schrieb:
Seit sie bei MS sind machen sie eh keine godgames mehr.

Nicht nur seitdem sie bei Microsoft sind. Es sind am Ende der N64 Generation und zu Beginn der Cube Generation viele, sehr wichtige und gute Mitarbeiter von Rare gegangen. Manche haben eigene Entwicklerstudios gegründet, manche sind einfach zu anderen Entwicklern gewechselt. Aber das Rare von damals existiert heute einfach nicht mehr. Nintendo war intelligent und hat aus dem Namen "Rare" nochmal sehr viel Geld gemacht, dabei waren sie das Geld eigentlich längst nicht mehr wert.

genauso siehts auch. rare war einmal. schlauerweise haben einige mitarbeiter den arbeitsplatz gewechselt, als der wechsel zu microsoft bevorstand. damit ist rare nicht mehr das, was es mal war. und genauso geht es auch vielen anderen entwicklern, die z.b. von EA geschluckt wurden. sie verlieren ihre freiheit und die spiele werden schlechter. das ist die harte realität. so viele kleine entwickler wie damals zu mega drive und snes zeiten wird es nie wieder geben.
damals kam ein spiel nach dem anderen auf den markt und fast jedes war zu gebrauchen. man, was war das geil! aber heute.... :cry: :cry:

gt231 schrieb:
das ist die harte realität. so viele kleine entwickler wie damals zu mega drive und snes zeiten wird es nie wieder geben.
damals kam ein spiel nach dem anderen auf den markt und fast jedes war zu gebrauchen. man, was war das geil! aber heute.... :cry: :cry:

Und genau dem steuert Nintendo ja mit dem Wii-Konzept entgegen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom