So, die neuen N-Zone Infos!
Dewy's Adventure
- steuert sich wie Kororinpa oder Mercury Meltdown
- steuert sich durch Neigen der Wiimote, per Knopf wird gesprungen, durch Schütteln kann z.B. ein Erbeben erzeugt werden.
- zusätzlich lässt sich die Temperatur des Wassertropfens ändern, als Wolke heißer Dampf erzeugt er Gewitterblitze, als Eiskugel setzt er Gegnern im Nahkampf zu
Treasure Island Z
- Nix Neues, bis auf ein imo sehr kewles Detail: Bevor man ein Level beginnt, wird einem angezeigt, wieviele Mitarbeiter des Capcom-Tester-Teams das Rätsel lösen konnten.
WWE SmackDown! vs. Raw 2008
- natürlich wieder mit Editor
- "erweiterte Riege inklusive dutzender ECW (?) -Wrestler sowie speziell auf diese Liga zugeschnittene Arenen und Items".
- Management - Modus
- Analogstick wird zur Bestimmung der Schlagkraft benutzt
- neue Kampfstile
Resident Evil - Umbrella Chronicles
- "Geschichte aus der Umbrella-Perspektive"
- "Neues Setting - das Umbrella-HQ"
- zerstörbare Umgebungen
- 480p, 16:9, Widescreen
- Waffenwechsel per Steuerkreuz, Wiimote schütteln zum Nachladen
- N-Zone: "Wer den Titel, [...], in Bewegung gesehen hat, weiß, dass das Konzept aufgehen wird."
- "Timed Action Events" als Abwechslung, z.B. Höllenhund
- Einschätzung: Nicht möglich.
Resident Evil 4 - Wii Edition
- zusätzlich ein weiterer, leichterer Schwierigkeitsgrad
- 16:9-Modus
- Dolby Pro Logic II
- leuchtet das Fadenkreuz grün, zeigt das an, dass ihr wohl danebenschießen, bei rot treffen werdet
- Tasten- und Fuchtelkombinationen bleiben nicht gleich, sondern variieren pro Quicktime-Event
- Genaue Steuerung:
Nunchuk:
1. C-Knopf: Messer ziehen
2. Z-Knopf: Sprinten oder Kehrtwende
3. Analogstick: Bewegen (NEIN?!
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)
Wiimote:
4. Schütteln: Messer einsetzen o. gezogene Waffe nachladen
5. Pointer: Gegner anvisieren (WOW!!!!!!1)
6. Steuerkreuz: Kamera bewegen o. nachladen
7. A-Knopf: Aktionen, Waffen einsetzen
8. B-Knopf: Schusswaffe ziehen
9. +: Ashely rufen oder stoppen
10. -: Status-Fenster
11. 1: Karte öffnen
12: 2: Optionen öffnen
- Einschätzung: Nicht möglich.
Nights - Journey of Dreams
- Entwickler wollen in den nächsten Monaten häppchenweise neue Spezialfähigkeiten enthüllen.
- Bei den Kulissen erwarten uns z.B. spiegelnde Paläste, große Wasserfälle und versunkene Schiffe.
- Interview mit Direktor Takashi Iizuka:
"Nights 1 war nicht spielerfreundlich genug, d.h. man wusste nicht immer genau, was man tun sollte, um die jeweilige Stufe abzuschließen." Er hat eine Geschichte entworfen, die sicherstellte das das nicht passiert.
"Ein Vorteil von Nights 1 war, dass man alle Level nochmal spielen konnte, um eine besser Punktzahl zu holen. Wir arbeiten hart, dass auch im Nachfolger zu ermöglichen."
Fluch der Karibik:
- Handlung erstreckt sich über "Dead Man's Chest" und "At World's End".
- 3 Charaktere (Jack, Will, Elizabeth), 9 Waffen
- Nunchuk Laufen, Wiimote Schlagen, Extrawaffen (Pistole, etc.) B-Knopf
- Verschiedene Gesten für leichte, schwere und Konterangriffe lassen sich zu Kombos zusammenfügen
- Kombos klappten laut N-Zone selten und sie ertappten sich dabei, wahllos herumzufuchteln
- Levels sind recht linear, hin und wieder gibt's aber zwei Wege
- in jedem Level gibt es Sekundärziele, wie Schätze oder Zusatzmissionen
- Jeff Blattner, Producer des Spiels: "Es gibt wirklch eine Menge an freischaltbaren Dingen, insgesamt werdet ihr 60 Charaktere entdecken und spielen können (huh?)".
- Neben dem normalen Gameplay gibt es auch Mann gegen Mann - Duelle bei Zwischen- oder Endgegnern
- interaktive Zwischensequenzen, mit Tasten- oder Fuchtelkombinationen
- Spezielle "Sei Jack!" - Sequenzen
- Minispiele wie Würfeln oder Pokern, mit zwölf Schummeltricks
- technisch solide, sorgt aber nicht für offene Münder, Animationen etwas holprig
- klingt gut, dank Orchestersoundtrack
- Einschätzung: 3,5/5
Tests:
Elebits: SP: 79% / MP: 75%
+ großer Umfang
+ tolle Spielidee
- überfordert Anfänger (Schwierigkeit als Minus? o.O)
- schlichte Grafik
Mario Strikers Charged: SP: 79% / MP: 86%.
Infos siehe Kidds Post.
Prince of Persia - Rival Swords SP: 82%
+ gelungene Wii-Steuerung
+ tolle Geschichte
- Grafik nur Cube-Niveau
- kein Multiplayer
Super Paper Mario SP: 85%
+ gute RPG-Jump&Run - Balance
+ Göttlicher Humor
+ geniales Flipp-Feature
- zu leicht
(also imo mal wieder eine Wertung mit der die N-Zone ihrem Overhype-Image zu offensichtlich entfliehen möchte, da der Test doch sehr nach irgendwas in den hohen achtzigern / niedrigen Neunzigern klingt)
Huh, fertig. Ich hoffe, es passt. War harte Arbeit.
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