Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
grim schrieb:
Und genau dem steuert Nintendo ja mit dem Wii-Konzept entgegen :)

so ist es! deshalb bin ich auch sehr froh, dass nintendo diesen schritt begangen hat. nintendo denkt wenigstens an die zukunft und lebt nicht nur in der gegenwart. jedoch muss noch eine menge getan werden, um neue entwickler heran zu züchten.

interessantes angebot...whatever.

nintendo hätte wenigstens die rechte an pd und killer instinct behalten sollen.aber im endeffekt ist es mir auch egal, hab ne box hab ne wii^^

BjyityBuy schrieb:
Angebot von Media Markt: Wii + Wii Sports + Cars für 249€.

gilt das angebot bundesweit oder ist das ne aktion in einem bestimmten media-markt? meine nichte will sich eine wii holen und ein extra-spiel käme da sehr gelegen (auch wenn es nur ein crap-game ala cars ist)

Yamchu schrieb:
interessantes angebot...whatever.

nintendo hätte wenigstens die rechte an pd und killer instinct behalten sollen.aber im endeffekt ist es mir auch egal, hab ne box hab ne wii^^
Nintendo hatte nie die Mehrheit an Rare. Sie hätten den Verkauf also auch nicht verhindern können.
BTW, M$ würde Rare nie an Nintendo verkaufen, dafür ist Rare ein zu guter Entwickler.

@tweaker06: Bundesweit, ist im aktuellen Prospekt.

BjyityBuy schrieb:
Angebot von Media Markt: Wii + Wii Sports + Cars für 249€.

Hättest auch Wii Play mit Fernbedienung für 44 Euro erwähnen können ;-)

Da werde ich heute sehr wahrscheinlich zuschlagen und mir schon mal ne Fernbedienung kaufen. Dann fehlt nur noch der Wii *g*

Yamchu schrieb:

Killer Instinct ist im Grunde ein toter Name und mit Smash Bros hat Nintendo ein weitaus besseres und erfolgreicheres Beat 'm Up Game. Perfect Dark hat sich nie zu einem richtig großen und umwerfenden Franchise entwickelt. Goldeneye war immer noch der wirklich große Höhepunkt der Shooterspiele von Rare. Nintendo hätte meiner Meinung nach die Conker Lizenz und - jetzt passt auf - Blast Corps kaufen sollen. Beides Lizenzen mit Potential und würden Nintendos Bandbreite an verschiedenen Spielen extrem erweitern.

Aber Rare ist Geschichte und was hat das heutige Rare scho noch bis auf die Markennamen mit dem alten Rare zu tun? So gut wie nichts und das merkt man den Spielen natürlich an. Das heutige Rare kann mit dem damaligen Rare nicht mehr mithalten und daran würde sich auch nichts ändern, wenn Nintendo sie wieder besitzen würde. Außerdem scheint Rare bei den letzten Spielprojekten (als sie noch in der Hand von Nintendo waren) zu große Probleme gemacht und zu wenig Geld eingenommen zu haben.

BjyityBuy schrieb:
Nintendo hatte nie die Mehrheit an Rare. Sie hätten den Verkauf also auch nicht verhindern können.

Doch, Nintendo hatte die Mehrheit an Rare. Rare hat sich nicht umsonst von Nintendo erst losgekauft und dann von Microsoft komplett kaufen lassen.

Soweit ich es in Erinnerung habe, besaß Nintendo aber lediglich 51 % des Unternehms. Die 51 % hat sich Rare, wie schon gesagt, zurückgekauft und Microsoft kaufte dann Rare komplett auf (100 %).

du vergleichst smash brothers mit killer instinct....ookkkkaaayyy.....
:rolleyes:

Natürlich hinkt der Vergleich und das sind im Grunde doch zwei sehr verschiedene Spiele. Aber im Beat m Up Genre braucht Nintendo, jedenfalls wenn man mich fragt, aktuell keine weitere Lizenz.

Der Markt ist aktuell nicht wirklich sooo hungrig nach Beat m Up Spielen und wie gesagt, mit Smash Bros hat Nintendo schon eine mächtige, qualitativ hochwertige und sehr erfolgreiche Lizenz. Außerdem ist Killer Instinct im Grunde ein toter Name. Für die meisten heutigen Gamer ein unbedeutender Name.

aha du meinst also smash brothers >>>>Tekken,Virtua fighter, Dead or Alive?

smash brothers ist eher ein fun beat em up. und es mag ja gut sein aber zu behaupten dass nintendo keine weitren beat em up lizenzen braucht ist schon mutig.nintendo braucht meiner meinung ein game wie tekken oder VF.
Weil solche games realistischer sind als ein smash brothers und mir mehr spasß machen, ja steinigt mich aber ich hab bis jetzt smash borthers nur ein paar mal gespielt und das game gefällt mir einfach nicht, da wäre mir ein
tekken artiges game doch lieber und solche games sind rar.

hab mir damals soul calibur 2 blind gekauft, keine reviews gelesen paar bilder gesehen mehr nicht. und ich hab es nicht bereut ;)

PS: ich würde auf alles sch.... wenn Capcom Street Fighter 4 auf der Wii bringen würde....SF forever !!!!

SSBM ist 5 mal komplexer als irgendein Tekken is jemals sein wird.
SSBM hat die größte Konsolen Community beinem Offline Game is auf der MLG vertreten und is von der Community auch nur wenig kleiner als die von Halo² welches immmerhin Online is...

Von daher ist Nintendo mit SSB ganz gut bedient, die Verkaufszahlen von SSB waren immer ziemlich gut und immer so das beste wenn man an di verkauften Konsolen denkt.

lexxil schrieb:
SSBM ist 5 mal komplexer als irgendein Tekken is jemals sein wird.
SSBM hat die größte Konsolen Community beinem Offline Game is auf der MLG vertreten und is von der Community auch nur wenig kleiner als die von Halo² welches immmerhin Online is...

Von daher ist Nintendo mit SSB ganz gut bedient, die Verkaufszahlen von SSB waren immer ziemlich gut und immer so das beste wenn man an di verkauften Konsolen denkt.

ich hab es mir nich gekauft :P

ich will das game nicht schlecht reden, nur mir gefällt es nicht^^
deshalb will ich weitere beat em ups auf der wii sehen.
(damit meine ich keine games wie mortal kombat oder DBZ)

Moses schrieb:
Sean ist oftmals ein bissel, wie soll man sagen

realitätsfremd... in Bezug auf Nintendo ;)

Das sagte man 2004 schon, als ich sagte, dass Nintendo unter der Führung von Satoru Iwata wieder nach oben kommen wird. Auf solche Aussagen lege ich keinen Wert mehr, schließlich habe ich recht behalten. Sicher sind meine Aussagen damals wie heute manchmal recht realitätsfremd, womit ich kein Problem habe (schließlich kommt es immer anders als die meisten denken) - aber ich überlege mir meist ganz genau was ich sage, was die meisten anderen eben leider nur zu selten tun.

Moses schrieb:
Denn ALLES was Nintendo macht ist Gold

Du hast meine Hetze damals gegen Hiroshi Yamauchis Nintendo miterleben dürfen? Ich war nicht unbedingt ein Freund des damaligen Nintendos und garantiert nicht von Hiroshi Yamauchi.

Auch heutzutage ist natürlich noch lange nicht alles Gold was Nintendo macht. Bloß wer produziert schon nur Gold? Aktuell ist aber Nintendo eben das Unternehmen im Videospielmarkt, daran lässt sich nichts rütteln und den Lob hat sich Nintendo verdient.

Ich bin erst recht deshalb Stolz auf Nintendo, weil sie genau den Weg gehen, den ich damals angesprochen habe (ich sprach sogar damals mit einem Nintendo Mitarbeiter darüber). Dass ich also ein Freund der aktuellen Nintendo Philosophie bin darf und kann ich nicht bestreiten, weil ich eben genau diese Philosophie vor Jahren schon angesprochen und vorgeschlagen habe. Nintendo geht aktuell den Weg den ich als Nintendo Präsident eben auch gegangen wäre und natürlich bin ich da voller Lobes.

Yamchu schrieb:
aha du meinst also smash brothers >>>>Tekken,Virtua fighter, Dead or Alive?

Ich persönlich finde Smash Bros um einiges interessanter, innovativer und besser als Tekken und Co., ich glaube auch, dass Smash Bros im aktuellen Videospielmarkt die besten Erfolgschancen hat. Das heißt aber natürlich nicht, dass Tekken und Co. vollkommen uninteressant, uninnovativ und schlecht sind. Deine aufgezählten Spielserien spielen ohne Frage ganz oben im Beat m Up Genre mit, das kann keiner bestreiten.

Außerdem darfst du nicht vergessen, wir sprachen gerade eben noch von Killer Instinct. Killer Instinct spielt ganz klar mindestens eine Liga unter Tekken, Virtua Fighter und Dead or Alive. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo Killer Instinct wiederbeleben und auf das Level eines Tekken, Virtua Fighter oder Dead or Alive bringen kann.

Wobei, wie gesagt, Nintendo dies eben auch nicht nötig hat. Sie haben mit Smash Bros längt ein Franchise im Beat m Up Genre, welches sehr erfolgreich und qualitativ hochwertig ist. Der Markt ist meiner Meinung nach auch nicht sooo heiß nach Beat m Up Spielen. Nintendo sollte dann doch lieber die Ressourcen in realistische Sportspiele oder Sportsimulationen stecken.

Yamchu schrieb:
ich hab es mir nich gekauft :P

ich will das game nicht schlecht reden, nur mir gefällt es nicht^^
deshalb will ich weitere beat em ups auf der wii sehen.
(damit meine ich keine games wie mortal kombat oder DBZ)

Nintendo arbeitet, entwickelt und produziert nicht für dich (oder ein paar Freaks), sondern für die Masse und den Videospielmarkt. In Bezug auf die Masse hat Nintendo eben schon ein sehr, sehr, sehr gutes und erfolgreiches Beat m Up Franchise aufgebaut. Weshalb also ein weiteres? Nintendo kann die Ressourcen viel besser nutzen.

Nintendo sollte dann doch lieber die Ressourcen in realistische Sportspiele oder Sportsimulationen stecken.

hmm also das klingt jetzt utopisch :D

wii sports war eigentlich recht okay, nur finde ich das es nicht fertig war. man ist doch arg beschränkt in dem game. mehr umfang und vieleicht die miis nicht ganz so minimalistisch darstellen plus online mode und wiisports wäre das übergame für mich. hoffe bei teil 2 auf diese neuerungen.

killer instinct ist für mich wiederum ein anderes game, ok auch ein beat em up aber ich setzte es nicht mit tekken und co gleich, ki ist ne klasse für sich.
es hat mir auf dem snes viel spaß gemacht, die n64 version hab ich nicht gezockt. ki hat an sich mit den charakteren und den settings viel potential.
man könnte da schon was interessantes draus machen.

Nintendo arbeitet, entwickelt und produziert nicht für dich (oder ein paar Freaks), sondern für die Masse und den Videospielmarkt. In Bezug auf die Masse hat Nintendo eben schon ein sehr, sehr, sehr gutes Beat m Up Franchise aufgebaut. Weshalb also ein weiteres? Nintendo kann die Ressourcen viel besser nutzen.

naja danke das du mich als freak bezeichnest, irgendwie glaub ich nicht
das du mich wirklich verstehst. lassen wir das.

Ich will kein WiiSports 2
Warum? WiiSports ist eine nette beigabe, etwas zum Ausprobieren. Und zum Zeigen, wozu die Konsole imstande ist. Ein Spiel, das man mal auspackt und zu viert ein bisschen Spielt. Aber wenn man mehr daraus machen will, dann sollte man sich EINE Sportart aussuchen und zu voller Größen entfalten. Ich meine, was will ich mit 5 verbesserten, aber nicht ganz perfekten Sportarten, von denen mir nur etwa 2 Stück gefallen?

Yamchu schrieb:
hmm also das klingt jetzt utopisch :D

Sicher klingt das utopisch, aber es gibt eben für Nintendo bessere Möglichkeiten seine Ressourcen zu nutzen.

Yamchu schrieb:
wii sports war eigentlich recht okay, nur finde ich das es nicht fertig war. man ist doch arg beschränkt in dem game. mehr umfang und vieleicht die miis nicht ganz so minimalistisch darstellen plus online mode und wiisports wäre das übergame für mich. hoffe bei teil 2 auf diese neuerungen.

Wii Sports ist eines der besten Spiele die meiner Meinung nach jemals erschienen sind. Sicherlich verlangt der Hardcore Gamer mehr Realismus, mehr Möglichkeiten und einen umfangreichen als auch durchdachten Online Modus. Aber das hat rein gar nichts mehr mit dem Hintergrund von Wii Sports zu tun. Glaubst du wirklich, Nintendo weiß nicht was der Hardcore Gamer verlangt? Nintendo hätte auch die Ressourcen dazu gehabt all dies zu realisieren. Aber man tat es nicht und man hatte seine guten Gründe.

Ein Wii Sports was sich der Hardcore Gamer wünscht wäre nicht annähernd so erfolgreich gewesen wie das Wii Sports was Nintendo produziert hat und dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wii Sports ist an die Masse angepasst worden und die Masse kann mit einem Online Modus wenig anfangen, das verkompliziert das Spiel nur. Ähnlich läuft dies bei den meisten anderen Features ab, die sich der Hardcore Gamer bei Wii Sports wünscht.

Bei Wii Sports 2 kann Nintendo mehr wagen, bei Wii Sports 1 hat Nintendo aber genau das richtige gemacht. Wii Sports 1 war dazu da so viele Menschen wie möglich zu erreichen und dazu muss man darauf achten, dass so gut wie jeder ohne Probleme mit der Konsole und dem Spiel zurecht kommt (etwas das Microsoft und Sony noch nicht wirklich verstanden haben). Wii Sports 1 wurde außerdem deshalb produziert, um Entwicklern, der Presse, Händlern und auch den Spielern auf dieser Welt zu zeigen was der Wii kann und was einem mit dem Wii erwartet. Wii Sports 2 muss keinen mehr überzeugen, dazu gibt es dann eben schon Wii Sports 1, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Wii Health und Co., weshalb sich Nintendo meiner Meinung nach bei Wii Sports 2 ruhig mal aus dem Fenster lehnen und ein paar Dinge wagen könnte. Ob sie an Wii Sports 2 arbeiten und ob Nintendo mit einem gewissen Risiko spielen würde, ich weiß es nicht. Wobei ich persönlich auch kein Wii Sports 2 brauche. Ich würde vorerst auch kein Wii Sports 2 produzieren lassen, macht für mich persönlich einfach keinen Sinn.

Yamchu schrieb:
killer instinct ist für mich wiederum ein anderes game, ok auch ein beat em up aber ich setzte es nicht mit tekken und co gleich, ki ist ne klasse für sich.

es hat mir auf dem snes viel spaß gemacht, die n64 version hab ich nicht gezockt. ki hat an sich mit den charakteren und den settings viel potential.
man könnte da schon was interessantes draus machen.

Killer Instinct bleibt dennoch ein toter Name. Egal wie viel Potential du darin siehst, Killer Instinct bedeutet für die meisten Spieler da draussen rein gar nichts. Warum sollte Nintendo eine tote Lizenz kaufen? Macht einfach gar keinen Sinn.

Nintendo könnte, wenn sie wollten, ein ähnliches Beat m Up produzieren und mit einem neuen Namen versehen. Der Erfolg wäre, denke ich, der ähnliche.

Im Falle von Conker und Blast Corps könnte man es natürlich ähnlich machen, keine Frage. Aber das würde dann schon für enorme Kritik durch Entwickler, Presse und Spieler sorgen. Dann müsste Nintendo die Idee hinter Conker und Blast Corps schon um ein ganzes Stück verändern und dann noch ohne die Lizenzen, reden wir dann am Ende wirklich noch von "Conker" und "Blast Corps"? Nein, ich denke nicht. Wir reden dann doch schon fast von zwei neuen Spielen. Deshalb rate ich auch dazu, dass man lieber Conker und Blast Corps gekauft hätte und die Spiele eben ganz normal fortsetzt (ohne Kritik eben).

Yamchu schrieb:
naja danke das du mich als freak bezeichnest, irgendwie glaub ich nicht
das du mich wirklich verstehst. lassen wir das.

Ich sehe den Hardcore Gamer allgemein als Freak. Das ist also jetzt nichts persönliches und soll auch nichts beleidigendes sein. Ich bin auch ein Freak in Bezug auf Videospiele, womit ich gar kein Problem habe.

Außerdem darfst du nicht vergessen, wir sprachen gerade eben noch von Killer Instinct. Killer Instinct spielt ganz klar mindestens eine Liga unter Tekken, Virtua Fighter und Dead or Alive.

Hast du Killer Instibct schon mal Richtig gespielt? Ich finde das Combosystem bei Killerinstinct, egal welcher Teil, war God like! Tekken ist nur ein Grösserer Name, Killer Instinct war IMo der Bessere Prügler, auf sone Button Orgie ohne sinn, bei der man mit Glück gewinnen kann braucht man nicht. Besser killerinstinc Touch oder so etwas wo man sich bei den Combs Fast den Armbricht weil man mit der Wii mote "unmögliche " Verrenkungen macht.

ULTRAAAAAAAA CCOOOMMBOOOO!!!

PattyG <- KI FAn ;-)

PattyG schrieb:
Hast du Killer Instibct schon mal Richtig gespielt? Ich finde das Combosystem bei Killerinstinct, egal welcher Teil, war God like! Tekken ist nur ein Grösserer Name, Killer Instinct war IMo der Bessere Prügler, auf sone Button Orgie ohne sinn, bei der man mit Glück gewinnen kann braucht man nicht. Besser killerinstinc Touch oder so etwas wo man sich bei den Combs Fast den Armbricht weil man mit der Wii mote "unmögliche " Verrenkungen macht.

Ich hab Killer Instinct nie wirklich gespielt. Du magst recht haben, aber wir reden im Grunde ja wirklich nur vom Namen und noch gar nicht vom Spielprinzip. Wenn Nintendo die Lizenz kauft, dann kaufen sie eigentlich nur den Namen und die Rechte. Um das Spielprinzip zu (re-)produzieren und zu verkaufen, braucht Nintendo nicht die Killer Instinct Lizenz. Und wie du eben schon sagtest, wenn es um den Namen geht (und darum geht es ja eigentlich), dann ist Killer Instinct im Grunde tot bzw. es spielt klar eine Liga unter Tekken und Co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom