Moses schrieb:
Sean ist oftmals ein bissel, wie soll man sagen
realitätsfremd... in Bezug auf Nintendo
Das sagte man 2004 schon, als ich sagte, dass Nintendo unter der Führung von Satoru Iwata wieder nach oben kommen wird. Auf solche Aussagen lege ich keinen Wert mehr, schließlich habe ich recht behalten. Sicher sind meine Aussagen damals wie heute manchmal recht realitätsfremd, womit ich kein Problem habe (schließlich kommt es immer anders als die meisten denken) - aber ich überlege mir meist ganz genau was ich sage, was die meisten anderen eben leider nur zu selten tun.
Moses schrieb:
Denn ALLES was Nintendo macht ist Gold
Du hast meine Hetze damals gegen Hiroshi Yamauchis Nintendo miterleben dürfen? Ich war nicht unbedingt ein Freund des damaligen Nintendos und garantiert nicht von Hiroshi Yamauchi.
Auch heutzutage ist natürlich noch lange nicht alles Gold was Nintendo macht. Bloß wer produziert schon nur Gold? Aktuell ist aber Nintendo eben das Unternehmen im Videospielmarkt, daran lässt sich nichts rütteln und den Lob hat sich Nintendo verdient.
Ich bin erst recht deshalb Stolz auf Nintendo, weil sie genau den Weg gehen, den ich damals angesprochen habe (ich sprach sogar damals mit einem Nintendo Mitarbeiter darüber). Dass ich also ein Freund der aktuellen Nintendo Philosophie bin darf und kann ich nicht bestreiten, weil ich eben genau diese Philosophie vor Jahren schon angesprochen und vorgeschlagen habe. Nintendo geht aktuell den Weg den ich als Nintendo Präsident eben auch gegangen wäre und natürlich bin ich da voller Lobes.
Yamchu schrieb:
aha du meinst also smash brothers >>>>Tekken,Virtua fighter, Dead or Alive?
Ich persönlich finde Smash Bros um einiges interessanter, innovativer und besser als Tekken und Co., ich glaube auch, dass Smash Bros im aktuellen Videospielmarkt die besten Erfolgschancen hat. Das heißt aber natürlich nicht, dass Tekken und Co. vollkommen uninteressant, uninnovativ und schlecht sind. Deine aufgezählten Spielserien spielen ohne Frage ganz oben im Beat m Up Genre mit, das kann keiner bestreiten.
Außerdem darfst du nicht vergessen, wir sprachen gerade eben noch von Killer Instinct. Killer Instinct spielt ganz klar mindestens eine Liga unter Tekken, Virtua Fighter und Dead or Alive. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo Killer Instinct wiederbeleben und auf das Level eines Tekken, Virtua Fighter oder Dead or Alive bringen kann.
Wobei, wie gesagt, Nintendo dies eben auch nicht nötig hat. Sie haben mit Smash Bros längt ein Franchise im Beat m Up Genre, welches sehr erfolgreich und qualitativ hochwertig ist. Der Markt ist meiner Meinung nach auch nicht sooo heiß nach Beat m Up Spielen. Nintendo sollte dann doch lieber die Ressourcen in realistische Sportspiele oder Sportsimulationen stecken.
Yamchu schrieb:
ich hab es mir nich gekauft
ich will das game nicht schlecht reden, nur mir gefällt es nicht^^
deshalb will ich weitere beat em ups auf der wii sehen.
(damit meine ich keine games wie mortal kombat oder DBZ)
Nintendo arbeitet, entwickelt und produziert
nicht für dich (oder ein paar Freaks), sondern für die Masse und den Videospiel
markt. In Bezug auf die Masse hat Nintendo eben schon ein sehr, sehr, sehr gutes und erfolgreiches Beat m Up Franchise aufgebaut. Weshalb also ein weiteres? Nintendo kann die Ressourcen viel besser nutzen.