Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
bei Tekken hast du gegen einen erfahrenen Kämpfer mit einer "Button Orgie ohne Sinn" 0,0 Chance, genau wie auch bei Soul Calibur, Dead or Alive, Smash Bros. und wie sie alle heissen...

Ich glaub man kann genauso gut werden mit movements als auch mit buttons! liegt nur an der geschicklichkeit des jeweiligen! manche sind besser mit buttons manche mit moves (also bewegungen der Wiimote)!

Weil du grad so nett ssb erwähnt hast! ich hoffe noch immer das brawl bewegungssensorik STARK unterstützt, bzw. wie bei dbz budokai kentaichi 2 auch mit classic controller oder wie bei dawn of goddess sogar mit dem cube controller (also alles auswählbar)! so findet jeder sein "gleichgewicht" und spaß im game!

lg
Tahlis

Arbiter Elite schrieb:
Oder ne leistungsfähige und ansprechende Konsole.

mit einer leistungsfähigeren konsole (auf 360/ps3 niveau) gäbe es noch weniger games für die aktuelle nintendo konsole. wer (außer hardcore n-fans) würde sich schon eine nintendo konsole für 400€ kaufen? da greifen die leute lieber zur 360/ps3 und wir hätten das gleiche (oder sogar noch schlechtere) ergebnis wie beim cube---> kaum third party support für den cube2

der wii ist unglaublich erfolgreich (von solchen zahlen träumt sony im moment nur :lol:) und deshalb werden zwangsläufig die third partys auf den wii-zug aufspringen. es dauert eben seine zeit gute spiele zu entwickeln....selber schuld, hätten sie nintendo und den wii mal nicht unterschätzt :P

tweaker06 schrieb:
mit einer leistungsfähigeren konsole (auf 360/ps3 niveau) gäbe es noch weniger games für die aktuelle nintendo konsole. wer (außer hardcore n-fans) würde sich schon eine nintendo konsole für 400€ kaufen? da greifen die leute lieber zur 360/ps3 und wir hätten das gleiche (oder sogar noch schlechtere) ergebnis wie beim cube---> kaum third party support für den cube2

der wii ist unglaublich erfolgreich (von solchen zahlen träumt sony im moment nur :lol:) und deshalb werden zwangsläufig die third partys auf den wii-zug aufspringen. es dauert eben seine zeit gute spiele zu entwickeln....selber schuld, hätten sie nintendo und den wii mal nicht unterschätzt :P

ja ich glaube vielmehr das die developer sehr erschreckt waren vom cube und desshalb eher skeptisch an den wii rangegangen sind. dazu kam sicher auch noch das er komplett neu vom gaming her war und man nicht so recht glauben wollte das sowas gut ist! tja jetzt haben die meisten developer selber den nudelsalat und können und werden hoffentlich auch zeigen das sie falsch lagen.

was mich angeht denke ich würde der wii mit einer besseren grafischen leistung und einem preis-leistungsverhältnis von 400€ genauso gut abschneiden wie jetzt. das liegt nicht nur an dem niedrigem preis, sondern weil ich glaube das einfach viele leute von dieser idee begeistert waren was der wii bietet. hoffentlich bleibt dieser hype an und wir können uns auf eine rosige zukunft freuen

Tahlis schrieb:
ja ich glaube vielmehr das die developer sehr erschreckt waren vom cube und desshalb eher skeptisch an den wii rangegangen sind. dazu kam sicher auch noch das er komplett neu vom gaming her war und man nicht so recht glauben wollte das sowas gut ist! tja jetzt haben die meisten developer selber den nudelsalat und können und werden hoffentlich auch zeigen das sie falsch lagen.
genauso denke ich auch... die Entwickler waren aufgrund von Cube und N64 etwas misstrauisch und haben erstmal abgewartet... jetzt sehen sie vor allen Dingen die bombatischemn Hardware-Verkaufszahlen und werden auch vermehrt für den Wii dadurch entwicklen, weil sie dann am meisten Kohle machen können

wird zwar ne Menge Crap geben, aber das ist normal beim Marktführer, war bei PS1 und PS2 ja auch so, und außerdem interessieren mich sowieso nur die brillianten Games :)

nasagoal schrieb:
genauso denke ich auch... die Entwickler waren aufgrund von Cube und N64 etwas misstrauisch und haben erstmal abgewartet... jetzt sehen sie vor allen Dingen die bombatischemn Hardware-Verkaufszahlen und werden auch vermehrt für den Wii dadurch entwicklen, weil sie dann am meisten Kohle machen können

wird zwar ne Menge Crap geben, aber das ist normal beim Marktführer, war bei PS1 und PS2 ja auch so, und außerdem interessieren mich sowieso nur die brillianten Games :)

dito! Nicht die Menge der Software einer konsole macht sie Marktführer sondern die Qualität der Games! Weil wenn ich 1000 Games habe und davon sind vielleicht 80 geile Games davon... na toll was bringt mir das wenn mir keiner die restlichen 920 Games abkauft? nüx... und das soll beim wii nicht passieren! meiner meinung nach sollte man nicht vorurteilen sondern einfach mal abwarten. viele leute urteilen ja schon über games wo man 3 screenshots kennt, und das ist viel zu wenig um zu wissen wie das game dann wirklich wird. beispiel finde ich boogie zurzeit gut. hab schon wieder leute meckern hören.... boah ja ey die nehmen die gleiche engine wie bei blur ... wat für craaaap! na und? wen interessierts. ich glaube nicht das es meine mutter interessiert welche engine für welches game verwendet wird. und auserdem solange das game was taugt ists mir auch schnuppe! da kann das game noch so grafisch gleich aussehen wie ein anderes. aber was hat ein tanzspiel mit einem snowboard game zutun? nichts... desshalb finde ich das nonesense das man sich über den wiedergebrauch einer engine kopfzerbrechen macht! man muss einfach neuentwicklungen wie boogie eine chance geben. und so wies zurzeit aussieht sieht boogie seehr attraktiv aus und ist noch in der mitte seiner entwicklung. wenn man nicht immer mit so sachen wie oah es ist von Ubisoft oder EA dann ists crap kommt dann wäre es glaub ich auch nicht so schlimm das ganze. bisher war ich mit 90% der games von ubisoft und EA zufrieden. Schon klar das wii nicht grafisch mithalten kann aber das sollte von Nintendo auch nicht der sinn sein! Bevor ich ein Call of Duty 3 auf der XBOX360 spiele greife ich alleine schon wegen der ultra geilen steuerung zur Wii! Da kann die grafik noch so geil sein ist mir das schnuppe, da ich einfach seit der Wii-Ära keinen bock mehr habe ein normales Pad in die hand zu nehmen!

So ein kleiner grundgedanke und ansatz von mir für euch :rolleyes:

Tahlis schrieb:
Weil wenn ich 1000 Games habe und davon sind vielleicht 80 geile Games davon... na toll was bringt mir das wenn mir keiner die restlichen 920 Games abkauft? nüx... und das soll beim wii nicht passieren!
es wird 100% so werden, siehe PS1 und PS2

ich sehe es so:
lieber viele Hammer-Games und viele crappige Games als wenige Hammer-Games und wenige crappige

nasagoal schrieb:
es wird 100% so werden, siehe PS1 und PS2

ich sehe es so:
lieber viele Hammer-Games und viele crappige Games als wenige Hammer-Games und wenige crappige

ja war ja eben auch in der ps2 zeit! nur das wie beim gc der fall war beides fehlte! aber ich glaube das die entwickler einfach 1. zu faul waren und einfach mal ein spiel ausprobieren wollten wie sich die steuerung integrieren kann in das ganze und 2. eben den anschluss verloren und schnell was raus schmissen! desshalb auch die elendig vielen ports (die mich nur zur info überhaupt nicht stören da ich nie ps2 gezockt habe... da ja viele ps2 ports sind) da die entwickler viel geld für wenig arbeit haben wollen. und das geht halt mit der 360 und ps3 nicht mehr.

Arbiter Elite schrieb:
720p ist Standart. FAKT!
Dolby Digital ist Standart. FAKT
Mehrkern CPUs sind Standart. FAKT!
Integrierte Festplatten sind Standart. FAKT!
Xbox360 und PS3 haben ein deutlich besseres,breiters sowie qualitativ hochwertigeres Lineup. FAKT!
Der Wii enttäuscht bisher masslos. FAKT! http://zockerblog.wordpress.com/2007/04/20/nintendo-wii-die-hassliche-wahrheit/
Das sind keine Bashes sondern FAKTEN!
Spielspass ist auch ohne HD, DD, Multi-CPU, HDD machbar. FAKT!

Arbiter Elite schrieb:
720p ist Standart. FAKT!
Xbox360 und PS3 haben ein deutlich besseres,breiters sowie qualitativ hochwertigeres Lineup. FAKT!
Der Wii enttäuscht bisher masslos. FAKT! http://zockerblog.wordpress.com/2007/04/20/nintendo-wii-die-hassliche-wahrheit/

lol soll ich dir mal sagen was FAKT ist??

der wii versohlt den anderen beiden konsolen momentan so dermasen den hintern das ihnen hören und sehen vergeht :lol: das ist FAKT :hammer: alles andere ist gelaber :P

tweaker06 schrieb:
der wii versohlt den anderen beiden konsolen momentan so dermasen den hintern das ihnen hören und sehen vergeht :lol: das ist FAKT :hammer: alles andere ist gelaber :P
nur leider Gottes kann man Verkaufszahlen zugegebenermassen nicht in den Discschacht einlegen ;)

Arbiter Elite schrieb:
720p ist Standart. FAKT!

Und? Ich habe trotzdem Spaß mit dem Wii.

Nicht dass ich all deinen oben genannten Punkten zustimme, aber ob für einen selber DD, HD Auflösung und sowas wichtig ist, muss jeder für sich entscheiden. Ist mir doch egal, ob andere ein HDTV + Heimkino haben. Davon werde ich sowieso nichts haben. Für die die es haben ist es sicher schade (wie wohl für dich).

Und welche Konsole mehr Software für einen bietet,muss auch jeder für sich entscheiden. Zugegeben die X360 hat ein klasse Lineup + Unterstützung. Ich kaufe mir ja auch in nächster Nähe eine. Zur PS3 sag ich mal nix :P

nasagoal schrieb:
nur leider Gottes kann man Verkaufszahlen zugegebenermassen nicht in den Discschacht einlegen ;)
Ihr könnt euch ja gerne an den VKZ ergötzen. Ich vergnüge mich lieber mit Godgames ala Dead Rising, Gears und Lost Planet. :P
Wer hat nun mehr Spass am zocken!? :lol:

Arbiter Elite schrieb:
720p ist Standart. FAKT!

480p würde zur Zeit noch reichen, mir zumindest.

Beim Sound geb ich dir recht, sorry aber das müsste mal langsam
auch bei Nintendo durchkommen. -ISt ja kein Hexenwerk DD.

Multi CPUS, naja muss nicht sein eine gute CPU würde auch reichen.
Die CPU vom Wii ist net schlecht aber bissel mehr Taktpower hätte
nicht geschadet.

Wii hat nen 512MB Flashspeicher, aber ich denke der ist zu wenig.
Aber da es schon eine USB Lösung geben wird sollte das auch kein
großes Ding sein.

Hochwertiges Line Up, naja da kann ich dir nur teilweise zu stimmen.
Für meinen Geschmack gab es eigentlich nur Red Steel, aber
das hatte mich schon etwas entäuscht. Alle erhältlichen Wii Games
sind nicht mein Fall. Aber es kommen ja noch ende des Jahres
spiele die mich interessieren. Was ich noch sagen wollte es gibt genug
leute denen die bis her gezeigten games gefallen, mir nicht wirklich aber wie gesagt das wird sich ja noch ändern. (hoffentlich ;) )

Arbiter Elite schrieb:
720p ist Standart. FAKT!

Boardregeln nicht gelesen. FAKT!
Trollen in Konsolenspezifischen Foren. FAKT!
Regeln für das Messageboard §2 nicht eingehalten. FAKT!
Schönen Abflug. FAKT!

@Arbiter:
Anti Nintendo Themen ins War-Forum.
Dort darfst du deinen geistigen Erguss freien Lauf lassen. :rolleyes:

scoozer schrieb:
Boardregeln nicht gelesen. FAKT!
Trollen in Konsolenspezifischen Foren. FAKT!
Regeln für das Messageboard §2 nicht eingehalten. FAKT!
Schönen Abflug. FAKT!
:lol2:
Achja...Kritik ist hier nicht erwünscht. SRY! Ich revidiere somit meine Aussage.
DER Wii IST GIGANTISCH UND DIE VERKAUFSZAHLEN SPRECHEN FÜR SICH.
NINTENDO HAT DEN MARKT ENDLICH REVOLUTIONIERT!!! SUPER PRÄZISE UND INTUITIVE STEURUNG GEPAART MIT "WOW"GRAFIK UND BOMBASTSOUND. ZOCKERHERZ
WAS WILLST DU MEHR!?
:lol2:

nasagoal schrieb:

jeder (außer ein paar fanboys) weiß was für außwirkungen (gute) verkaufszahlen einer konsole, auf die darauf erscheinende software haben ;) es MUSS einfach hochwertige software bei den entwicklern in der mache sein. alles andere wäre gegen jegliche logik

Arbiter Elite schrieb:
Ihr könnt euch ja gerne an den VKZ ergötzen. Ich vergnüge mich lieber mit Godgames ala Dead Rising, Gears und Lost Planet.
Wer hat nun mehr Spass am zocken!?

Ich :P da ich neben den von dir genannten spielen auch spaß mit dem wii habe. im gegnsatz zu dir ärgere ich mich nicht über wario ware oder wiisports sondern hab SPASS mit ihen.

wer hat nun mehr spaß am zocken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom