Knolli
L15: Wise
Sasuke schrieb:Naja es muss auch soviel Werbung - wenn man sich überlegt das in fast jedem Werbeblog zig 360 Ingame Werbung läuft.
wos? o.O
also ich seh fast nie x360 werbung
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sasuke schrieb:Naja es muss auch soviel Werbung - wenn man sich überlegt das in fast jedem Werbeblog zig 360 Ingame Werbung läuft.
gt231 schrieb:kann ich nicht bestätigen. ich sehe recht selten 360 werbung.
Ich auch, vor allem WWE 2007, CoD3, GoW und den Spot mit "Über 160 Next-Gen-Spiele - jetzt"!AriesT schrieb:@ Knolli:
Ich sehe in letzter Zeit echt EXTREM oft die XBox360 Werbung.
Quelle: www.gamefront.deWii-Start in Japan: 400.000 Konsolen verkauft / Warteschlange mit über 3.000 Menschen / Drei Videos
02.12.06 - Nintendo hat heute Wii in Japan auf den Markt gebracht. 400.000 Konsolen kamen nach Angaben von Nintendo in den Handel, die bereits am ersten Tag komplet ausverkauft waren. Über den Verlauf der Markteinführung berichtet die Famitsu:
Bic Camera in Yurakucho
Die meisten Geschäfte verkauften Wii erst um 07:00 Uhr morgens, so wie Bic Camera in Yurakucho. Um 05:00 Uhr warteten 1.300 Kunden vor dem Laden, um 05:40 Uhr waren es schon 1.500 Menschen.
Verkäufer informierten die Kunden darüber, dass Wii ausverkauft ist: Die Zahl der Wartenden übertraf deutslich die Warenmenge des Ladens. Die Angestellten zählten einen Countdown um 06:55 Uhr herunter, um die Kunden auf den Verkaufsstart vorzubereiten. Unter großem Applaus der Wartenden begann 5 Minuten später der offizielle Verkauf der Konsole.
Vor einigen Jahren noch undenkbar: Auf der Bühne stand ein offizieller Sega-Vertreter im Sonic-Kostüm, der den Verkaufsstart der Nintendo-Konsole mit freudigem Hüpfen, Winken und Klatschen begleitete.
Im Gegensatz zum PS3-Start am 11.11.06, hatte Bic Camera deutlich mehr Verkaufsschalter und Kassen geöffnet: Einige waren draußen vor dem Laden, einige drinnen im ersten und zweiten Stock, im Unter- und Erdgeschoss.
An Zubehör lief besonder die Wiiremote sehr gut, die um 08:40 Uhr vergriffen war. Die beliebteste Software war Zelda no Densetsu: Twilight Princess, Wii Sports, Odoru Made in Wario und Hajimete no Wii.
Unter den Käufern befanden sich alle möglichen Menschen: Schulkinder, Büroangestellte, Studenten, sowie Großväter und Großmütter: Viele der Letzteren kauften Wii als Weihnachtsgeschenk für ihre Enkel.
CLICK PICTURE -1- (Wartende vor Bic Camera)
CLICK PICTURE -2- (Die Warteschlange zog sich um die Gebäude in Richtung des 'Tokyo International Forums')
CLICK PICTURE -3- (Ein Vater kaufte Wii als Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn. Sie waren vorher bei Bic Camera in Ikebukuro, doch der Laden war bereits ausverkauft. An Spielen kauften sie Odoru Made in Wario, Hajimete no Wii und einen Classic Controller)
CLICK PICTURE -4- (Die Dame rechts kaufte Wii zusammen mit Wii Sports, die linke Swing Golf Pangya und Odoru Made in Wario. Zelda kauften sie nicht, weil sie einfachere Spiele bevorzugen)
CLICK PICTURE -5- (Ein Schüler mit seinen Eltern: Er kaufte Wii mit Hajimete no Wii und Zelda no Densetsu: Twilight Princess, das auch der Mutter gefiel)
Bic Camera in Ikebukuro
Erste Kunden versammelten sich bereits am Freitag Abend vor dem Laden, so dass um 21:00 Uhr 500 Personen vor ihm standen. Das Szenario wirkte seltsam, denn normale Kunden gingen immer noch ein und aus, während eine riesige Menschentraube vor dem Laden herumstand.
Damit die reguläre Kundschaft von dem Massenauflauf nicht verwirrt oder vom Kauf abgehalten wird, wurden die Wii-Kunden in einen nahegelegenen Park umgeleitet. Um 22:00 Uhr schloss Bic Camera, und die Wartenden standen vor den heruntergelassenen Rolltoren.
Um 23:00 Uhr verteilten Angestellte Reservierungs-Coupons an die Kunden, die später gegen nummerierte Tickets ausgetauscht werden sollten. Um 00:00 Uhr war die Warteschlange über 1.000 Leute lang.
In der Nacht froren die Wartenden und wärmten sich mit heißen Nudeln auf. Für den Zeitvertreib sorgten Nintendo DS und Lesen; im nahegelegenen Convenience Store deckten sich die Leute mit Nachschub ein. Um 04:00 Uhr morgens wurden die zuvor verteilten Coupons gegen nummerierte Tickets ausgetauscht: Gegen Vorlage eines solchen Belegs erhielt der Käufer auf jeden Fall einen Wii - zu diesem Zeitpunkt war Wii dann auch schon ausverkauft.
1.200 Konsolen wurden ab dem Marktstart um 07:00 Uhr verkauft. Das Geschäft hatte mehrere Kassen eigens für Wii-Kunden geöffnet, die in verschiedenen Stockwerken geöffnet wurden. So wollte die Geschäfteleitung die herkömmliche Kundschaft, die um 10:00 Uhr zur regulären Öffnungszeit eintraf, von den Wii-Käufern trennen: Die über 1.000 Kunden schlängelten sich quer durch Bic Camera, um an den Kassen Hard- und Software bezahlen zu können.
CLICK PICTURE -6- (Bic Camera schloss um 22:00 Uhr, Hunderte Menschen drängelten sich derweil vor dem Laden herum und warteten auf den Verkaufsstart am Samstag)
CLICK PICTURE -7- (Ein Verkäufer informiert Neuankömmlinge um 00:00 Uhr, dass Wii bereits ausverkauft ist)
CLICK PICTURE -8- (Erste Wartende standen schon am Freitag um 20:00 Uhr vor dem Laden)
CLICK PICTURE -9- (Unter den Wartenden befanden sich auch viele ausländische Wii-Fans)
CLICK PICTURE -10- (Bic Camera verteilt nummerierte Tickets)
CLICK PICTURE -11- (Wartende stehen im Treppenhaus von Bic Camera)
CLICK PICTURE -12- (Der Vater hatte Wii für seinen Sohn schon vorbestellt. Diese Reservierung war bis zum 10.12.06 gültig, trotzdem kamen beide schon um 07:00 Uhr morgens in den Laden)
Berichte zum Marktstart aus dem japanischen Fernsehen
FNN News
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (Format RAM, benötigt Real Player)
Tokyo Broadcasting System
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (Format RAM, benötigt Real Player)
ANN News TV Asahi
DOWNLOAD (Format MMS/Stream, benötigt Windows Media Player) DOWNLOAD (Format RAM, benötigt Real Player)
(Bericht wird fortgesetzt)
Habe den Brief heute auch bekommen. Bei welchem Toys in Köln gehste denn hin? Ich gehe zum Toys in Holweide. Vielleicht sieht man sich!Boing schrieb:Hab gerade Post von Toys'r'us bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Sie haben an unserem WII Vorverkauf in Ihrem TOYS"R"US Markt Köln-Hohlweide teilgenommen.
Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer WII-Night vom 07. auf den 08. Dezember ein, Sie können vor Ort die neue WII bereits ab 21:00 Uhr Testen.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass SieIhre WII-Konsole dann bereits am 0.8 Dezember um 0.00 Uhr mitnhemen können.
Ich vermute mal stark das jeder Toys"R"Us machen wird
also leute, am 07.12 ab in den Store in eurer nähe
würde mich freuen n Paar von euch in Köln anzutreffen und im vorfeld schon mit euch zu daddeln![]()
Boing schrieb:Hab gerade Post von Toys'r'us bekommen:
Sie haben an unserem WII Vorverkauf in Ihrem TOYS"R"US Markt Köln-Hohlweide teilgenommen.
Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer WII-Night vom 07. auf den 08. Dezember ein, Sie können vor Ort die neue WII bereits ab 21:00 Uhr Testen.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass SieIhre WII-Konsole dann bereits am 0.8 Dezember um 0.00 Uhr mitnhemen können.
würde mich freuen n Paar von euch in Köln anzutreffen und im vorfeld schon mit euch zu daddeln![]()
Das tut mir leid für dich, aber vielleicht bekommst du den Brief ja noch am Montag.Drune schrieb:Boing schrieb:Hab gerade Post von Toys'r'us bekommen:
hmm... hab meinem beim toys r us in heidelberg bestellt, aber noch keine post bekommen![]()
emse88 schrieb:Ich hoffe das sich MediaMarkt auch noch wasgeiles einfallen lässt, denn bis jetzt machen se wie sonst auch erst um 10 Uhr auf, die könnten ja zumindest schon um 8 aufmachen oder so.![]()
4payer schrieb:hmm , ihr tut mir dahin gehend echt etwas leid.
Habe gestern meinen Wii vorbestellt , bekomme ihn Freitag pünktlich und habe gestern auch schonn Wii gezockt bei meinem Haendler, der hat schon eine Demo Stadion drinnen , wobei ich dachte solche gibt es ned zum anzocken , aber da habe ich mich geirrt