Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht ja ganz gut aus wie ich finde. Ich bin gespannt auf die Red Steel Wertung von diesem Mag...

Verdammt, vor gut 2 Wochen war ich mir noch unschlüssig ob ich mir den Wii hole, aber mittlerweile will ich ihn unbedingt am 8. haben. Leider hab ich nicht vorbestellt und hab an dem Tag Berufsschule :x ... und kommt mir nicht mit schwänzen, bin leider noch in der Probezeit :(
Naja ich hoffe ich bekomme dennoch einen Wii ab, ansonsten: :hmpf:
Übrigens hab ich gestern mal rumtelefoniert und die meisten konnten mir nichteinmal versprechen das ich einen Wii bis Neujahr bekomme :o
Falls jemand aus Sachsen Anhalt einen übrig hat bitte bei mir melden!
Aargh :-?

History repeats itself:

THEN:
When people saw the two screen mutant handheld, they went “WTF is Nintendo doing?
dvds01.jpg

NOW:
When people saw the Wii controller and lack of HD graphics, they went “WTF is Nintendo doing?”
dvds02.jpg

THEN:
A major competitor mocks the DS and says its innovation will not rise beyond a gimmick.
dvds04.jpg

NOW:
A major competitor mocks the DS and says its innovation will not rise beyond a gimmick.
dvds03.jpg

THEN:
Launch games are full of silly mini-games.
dvds05.jpg

NOW:
Launch games are full of silly mini-games.
dvds06.jpg

THEN:
Nasty ports are brought over for a quick buck.
dvds07.jpg

NOW:
Nasty ports are brought over for a quick buck.
dvds08.jpg

THEN:
DS follows the philosophy of ‘finding new customers’ in “The Blue Ocean Strategy” and ‘disrupting the market’ in “The Innovator’s Dillemma”.
dvds09.jpg

NOW:
Wii follows the philosophy of ‘finding new customers’ in “The Blue Ocean Strategy” and ‘disrupting the market’ in “The Innovator’s Dillemma”.
dvds09.jpg

THEN:
DS has picto-chat and alarm settings built in. People wonder why it is there.
dvds13.jpg

NOW:
Wii has picture viewing and news/weather settings built in. People wonder why it is there.
dvds14.jpg

THEN:
DS’s top launch game is an updated N64 game with a controversial control scheme.
dvds15.jpg

NOW:
Wii’s top launch game is an updated Gamecube game with a controversial control scheme.
dvds16.jpg

THEN:
Nintendo’s main competitor puts its fans in mass orgasms due to its brilliant graphics and remarkable screens.
dvds17.jpg

NOW:
Nintendo’s main competitor puts its fans in mass orgasms due to its brilliant graphics and remarkable TVs.
dvds18.jpg

THEN:
DS has backward compatibility with Gameboy Advance games.
dvds19.jpg

NOW:
Wii has backward compatibility with Gamecube games.
dvds20.jpg

THEN:
DS mimics the Ipod look.

NOW:

Wii mimics the Ipod look.

THEN:
Huh?
dvds21.jpg

NOW:
Huh?
dvds22.jpg

THEN:
DS is bundled with a game to demonstrate the touch-screen capabilities.
dvds23.jpg

NOW:
Wii is bundled with a game to demonstrate the motion sensing capabilities.
dvds24.jpg

THEN:
No online games at launch.

NOW:
No online games at launch.

THEN:
Classic Controller Configuration used for some games.
dvds25.jpg

NOW:
Classic Controller Configuration used for some games.
dvds26.jpg

THEN:

Custom made Emblems.

NOW:
Custom made Miis.
dvds27.jpg

THEN:
Similar games for the core audience.
dvds28.jpg
dvds29.jpg

NOW:
Similar games for the core audience.
dvds30.jpg
dvds31.jpg

:D :D :D

Quelle: thewiikly.com

Cooler Vergleich - nur das Handheld markt und Heimkonsolenmarkt nicht miteinander zu vergleichen sind...

@S0lidSnake
Wurde nicht in dieser Ausgabe getestet....

Hier fairer Weise noch die Dinge die nicht so ganz übereinstimmen:

THEN:
DS could be taken around and showed to everyone.
dvds32.jpg

NOW:
Wii cannot be taken around that easily.
dvds33.jpg

THEN:
No Microsoft competition.
dvds34.jpg

NOW:
Microsoft competition!
dvds35.jpg

THEN:
PSP was full of sloppy ports.
dvds36.jpg

NOW:
PS3 is full of new games.
dvds37.jpg

THEN:
The Final Fantasy games were on the Nintendo system.
dvds38.jpg

NOW:
The Final Fantasy games will be on the Sony system.
dvds39.jpg

THEN:
Nintendo software was pushed a year after the DS came out.
dvds40.jpg

NOW:
Nintendo software is being pushed almost immediately for Wii.
dvds41.jpg

Quelle: thewiikly.com

hey, die Wartezeit ist auf... eine einstellige Zahl... geschmolzen...

oh mein Gott, der Wii kommt bald :o

Japan: EA sucht Personal für neue Wii-/NDS-Projekte

29.11.06 - Electronic Arts sucht in Japan Personal für neue Wii- und Nintendo DS-Spiele. So veröffentlicht der Publisher in japanischen Magazinen und auf seiner Website derzeit zahlreiche Stellenausschreibungen.

Gesucht werden Programmierer, Project Manager, Planer, Animator, Animations Designer und CG Künstler. Bei den Projekten handelt es sich wahrscheinlich um speziell für den japanischen Markt entwickelte Spiele, wie z.B. das kürzlich angekündigte Boku to Sim no Machi [engl. 'Sims'], das sich optisch deutlich von westlichen Sims-Spielen abhebt.

Wii in Europa eingetroffen

29.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass eine erste große Lieferung des Wii in Europa eingetroffen ist. Die Konsole wird ab dem 08.12.06 verkauft.

:) Cool EA bemüht sich in Japan und der Wii ist eindlich da :P
Gabs eigentlich schonmal genaue Zahlen wieviele hier kommen?

eLmo schrieb:
noch 8 Tage 6 Stunden 7 Minuten und 30 Sekunden ... Die Uhr tickt , omg xD

Ja, aber nur wenn du ihn schon um Mitternacht bekommst.
Ich werd wohl bis 9:30 Uhr warten müssen.
Oder kennt jemand einen Laden in Aschaffenburg und Umgebung, der schon um 0:00 Uhr öffnet?

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

29.11.06 - MTV hat ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Super Mario Galaxy (Wii) soll zwischen Ende März 2007 und Weihnachten 2007 in den USA erscheinen.

- Fils-Aime ist mit dem derzeitgen Erfolg zufrieden und ist überzeugt davon, dass man in Zukunft noch erfolgreicher sein könnte. Im Gegensatz zur Konkurrenz sei Nintendo nicht arrogant: Man betrachtet den Erfolg nicht als ein Recht, sondern spürt, dass man ihn sich jeden Tag neu verdienen muss. Und das würde Nintendo machen, indem man dem Spieler treu bleibt.

- Fast 300.000 Wii-Controller wurden in den ersten acht Tagen nach der Markteinführung in Nordamerika verkauft.

- Gute Verkaufszahlen haben erzielt: Red Steel (Ubisoft), Rayman Raving Rabbids (Ubisoft),Madden (EA) und Trauma Center: Second Opinion (Atlus)

- Nintendos WarioWare: Smooth Moves und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA, Mario Party 8 folgt im März 2007.

- Wenn die Leute Wii-Controller und Nunchucks im Verhältnis 1:1 kaufen, erwägt Nintendo sie auch zusammen im Bundle anzubieten.

- Drittanbieter können die Miis als Avatare in ihren Spielen benutzen. Fils-Aime hat aber noch kein Spiel von einem anderen Hersteller gesehen, in dem das im Moment möglich ist.

- Godfather von EA hält er für einen sehr interessanten Titel.

- Das erste Online-Spiel wird Pokémon Battle Revolution in Japan sein, das auch in den USA erscheinen soll. Es befinden sich noch weitere online-taugliche Spiele in Arbeit, die aber noch nicht enthüllt worden sind. Anfang 2007 soll sich in Sachen Online-Spiele etwas tun.

- Jeden Montag sollen zwischen ein bis fünf Titel in den USA auf dem Virtual Console System veröffentlicht werden.

- Auf mit dem Internet verbundenen Wii wird automatisch überraschendes Bonus-Material von Nintendo heruntergeladen. Einzelheiten nennt Fils-Aime nicht, weil er den Leuten nicht die Überraschung verderben möchte.

- Im Januar 2007 soll es eine Fülle von Wii-Ankündigungen geben. In dieser Zeit befindet sich Fils-Aime auch in Japan, um u.a. die Führunsriege des Unternehmen zu bitten, den ein oder anderen Titel auch in den USA zu veröffentlichen.
Quelle: www.gamefront.de

Klingt alles einfach sehr genial :D :o

eLmo schrieb:
noch 8 Tage 6 Stunden 7 Minuten und 30 Sekunden ... Die Uhr tickt , omg xD
Boah, das ist aber eine kurze Zeit :o :o :o.

Zum Glück habe ich kein GEld für Wii, sonst würde ich mir den bestimmt kaufen.

Fils-Aime ist mit dem derzeitgen Erfolg zufrieden

O.O: bei NOA dürften gerade die Köpfe rollen. Wenn Reggie "zufrieden" ist, hat das nichts Gutes zu bedeuten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom