Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
@Sahas:
warte ab, falls der Wii erfolgreicher wird als die PS3, dann werden die "grossen" Games ganz schnell wieder bei Nintendo landen... oder wie erklärst du dir das Lineup bei DS und PSP (der hat auch mehr Power ^^)
dass Lost Odyssey für die 360 kommt, hat wohl eher was mit der Geldbörse von Microsoft zu tun ^^
Hmm, ist das nicht Utopie?
Ich verfolge den DS jetzt nicht, da er mich null interessiert, aber das was ich dort sehe - richtig -, das interessiert mich ja null. Von daher weiß ich jetzt auch nicht, was da für tolle Spiele erscheinen sollen, denn so toll können die ja nicht wirklich sein - aus meiner Sichtweise gesprochen.
Anfangs war die DS-Software wirklich nicht die beste, von den 3th Partys her gesehen. Da kamen Sachen wie Another Code... naja, was nicht wirklich so ein "Kracher" ist. Doch durch Nintendos Spiele wie Brain Training etc. hat sich der DS nach und nach etabliert, Hardwareverkaufszahlen sind konstant angestiegen und mit dem Release des DS Lite kam dann auch der Durchbruch mit den Verkaufszahlen, konstante 150.000 die Woche in Japan, dass ist noch nie dagewesen. Ab diesem Zeitpunkt kamen auch ernszunehmendere Titel auf dem DS, denn eine Entwicklerfirma lebt von ihrem Kapital und das bekommt sie auf der bestverkauften Hardware. SE z.B. kündigt ja in letzter Zeit fast jede Woche ein neues Spiel für den DS an, manche besser (FF3) manche schlechter.
Doch im Gegensatz zum DS hat der Wii am Anfang noch ernstzunehmende Titel und das auch von 3th Party´s, wegen einem verhunzten Dragon Quest heist es ja nicht, dass jetzt alle Spiele so werden. Es kann nur besser werden will ich damit sagen und es sieht nicht danach aus, dass sich der Wii schlecht verkaufen wird
Und Nasa, es ist ja nicht so, daß erfolgreiche Spielserien nicht für Wii kommen würden. Versuche werden ja gemacht, SCDA etwa. Aber wenn man sich das Ergebnis dann anschaut, dann weiß man, wieso die großen Spielserien besser auf PS3 und Xbox2 aufgehoben sind.
Bis jetzt haben wir nur ein Video SCDA gesehen, ich finde nicht, dass man unbedingt danach urteilen muss. Außerdem gibt es noch andere Spieleserien, die sich auch mit den Titeln der PS3 und 360 messen können. Resident Evil: UC scheint ja momentan auch nicht schlecht zu werden vom bisher gesehenem (imo) und ist ebenfalls ein ernstzunehmender Titel. Genauso wie Excite Truck, Final Fantasy: CC2, Sadness, Red Steel, Heroes. Auch Call of Duty 3, Madden NFL 2007, Far Cry sind erwähnenswert.
Also schlecht siehts ja für den Anfang nicht aus und wenn ich da an den Cube denke ist der Wii schon ein halber Gott dagegen

Und Nintendos Titel natürlich auch, die können sich sowieso mit der Konkurrenz messen lassen und übertrumpfen diese
Sicher kann man da mehr rausholen aus dieser Konsole, aber vllt. ist die Konsole ja genau das, was Nintendo die ganze Zeit betonte - eine New Generation. Das bedeutete, daß die konventionelle Art des Spielens auf dieser Konsole nicht mehr taugt. Die Spiele müssen sich auf Wii konzeptionell ändern, damit sie Spaß machen können. Bleiben sie so, wie sie sind, dann sind sie auf den Konkurrenzkonsolen, die auf konventionelles Spielen zugeschnitten worden sind, besser aufgehoben.
Das glaube ich nicht. Vielleicht macht ja genau ein Call of Duty 3 aufm Wii mehr Spaß als auf PS3 und XBox 360... vielleicht auch nicht

Wir sollten erst mal die Konsolen kommen lassen und dann urteilen
Nintendo hat die Erwartung, daß gerade das Ego-Shooter-Genre auf dem Wii eine Wiedergeburt feiern würde. Aber zu welchem Preis? Neue Steuerung, aber dafür deutliche Rückschritte in KI, Grafik und Physik?
Was für Rückschritte?
Es gibt nur Vortschritte, nur sind sie nicht so groß wie bei PS3 und 360

Die Grafik finde ich imo in Ordnung und bei Red Steel kann man sehen, dass sie nicht wirklich gelitten hat unter der Steuerung. Genauso wie die KI, die soll ja besser sein als bei F.E.A.R. und außerdem wurde ja nirgendwo bestätigt das die Gegner strunuzdumm sind. Klar ist der Wii schlechter in diesen Belangen im Gegensatz zur Konkurrenz, doch es schließt ja nicht aus, dass ein Red Steel mehr Spaß machen kann als ein Spiel auf der Konkurrenzkonsole, mit besserer Grafik etc.
Nehmen wir einfach an, Wii wird ein Erfolg. Kommen dann deshalb die konventionellen Spieleserien auf diese Plattform?
Ja, die Entwicklerfirmen entwickeln dort wos am meisten Kohle zu machen gibt und wenn der Wii sich extrem gut verkauft, sehe ich keinen Grund, warum konventionelle Spieleserien nicht auf ihm entwickelt werden sollen. Sie werden ja jetzt schon entwickelt, wie gesagt, es kann nur besser werden (imo)
Ich sehe dafür schon von den technischen Voraussetzungen der Wii-Konsole keine Möglichkeit, Großprojekte wie FF13 für diese Konsole zu realisieren, ohne dabei auf technischer Ebene deutliche Rückschritte in Kauf zu nehmen.
Es bedarf nicht immer Bombastgrafiken und Bombastrendersequenzen um ein Final Fantasy zu einem God Game zu machen, FFVII hats ja auch geschafft und läuft auf der PS1
Ich denke, gerade DAS ist der Grund, warum es diese Spieleserien auch niemals auf dem Wii geben wird und weshalb PS3 und Xbox2 genauso erfolgreich bleibne müssen: weil eben die Weiterentwicklung der erfolgreichen Mainstream-Spieleserien nur auf diesen beiden Konkurrenzkonsolen, nicht auf Wii, möglich ist und die vielen begeisterten Fans dieser Serien deshalb bedingungslos zu zumindest einer der beiden Konkurrenzkonsole in jedem Fall greifen werden, um das zu bekommen, was ihnen die anderen Konsolen halt nicht bieten können.
Hmmm, wir werden sehen was die Zukunft bringt

Ich glaube auch nicht, dass von Heute auf morgen ein FFXIII auf dem Wii erscheint, doch ausgeschlossen ist es ja nicht.
Das bedeutet schlicht und einfach: Wii muß auf dieser anderen Ebene punkten; Wii braucht NEUE Spielkonzepte.
Der Wii bietet das auch. Momentan deckt er jedes Genre ab, wie gut ist einem selber überlassen.
Das meint ja auch die New Generation wohl, daß man NEUES Gameplay bieten möchte. Daß man dabei dann einfach die alten Spiele an die neue Steuerung anpasst, halte ich persönlich teilweise für sehr unbefriedigend. In manchen Fällen ist das ganz großartig, bei Sportspielen etwa. Aber dann gibt es wieder Spiele wie SCDA, bei denen diese Vorgehensweise einfach nicht taugt.
Spiels doch erstmal, vielleicht ists ja auch gut.
Wii ist wirklich so anders, daß auch ich die Probleme sehe, die die Fanboys immer in bashiger Pose in die News schreien: aaaaah, nur Minigames, ooooooooh, was für eine Schimmelgrafik - soll einfach nur heißen, daß Wii für die konventionelle Art des Spielens sicher wesentlich uninteressanter geworden ist als damals der GC, der technisch noch konkurrenzfähig war.
Und das hat den GC auch nicht weiter gebracht und die PS2 hat gewonnen

Und das Argument mit den Minigames ist auch Schwachsinn, weil die nur 10% der Spiele aufm Wii ausmachen.
Und das Grafikthema ist ja eine Diskussion für sich selber, jedem das seine.
Und sich das einmal ganz bewußt zu machen heißt für mich auch mit diesem Schnitt leben zu müssen, den Nintendo da vollzogen hat. Zwar sagen sie immer, daß man die herkömmliche Art des Spielens weiter unterstützen werde, aber dann frage ich, wo da eigentlich noch der Reiz liegt, wenn das konventionelle Spielen bei der Konkurrenz doch so viel besser aufgehoben ist?
Naja, ist deine Meinung, ich finde das der Wii ebenfalls sehr gute konventionelle Spiele bietet und bin auch sicher, dass er sie in Zukunft bekommen wird
