Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt denken wir aber mal weiter: wenn also die konventionellen Spiele besser bei der KOnkurrenz aufgehoben sind, warum sollten sie dann auf Wii erscheinen?

Weil sie sich darauf gut verkaufen wennd er Wii weit verbreitet ist ? Die 3rd Party juckt es recht wenig wo ihre Spiele am besten aufgehoben sind, die wollen cash machen. Wenn es danach gehen würde wo die Spiele ihr volles Potential am besten entfalten würden - dann wären in dieser Gen fast alle Games für die Xbox1 gekommen wegen ihrer überlegenen Hardware erschienen.
Versuche wie SCDA überzeugen mich persönlich jedenfalls überhaupt nicht und werden auch nicht von mir gekauft.

Ja, das ist einer von vielen schlechten Launchports , welche die Wii Fägihkeiten (auch grafisch) so gut wie garnicht ausnutzen und ? Das es viele solche Titel für die schnelle Kohle zum Launch geben wird wissen wir schon lange. Davon gab es auch zig zu den letzen Konsolenlaunchs wie beid er 360,Ps2 etc. die richtigen Spiele welche die Hardware ausnutzen kommen immer erst später.Schau dir mal die heutigen Videos von den Wii 2007 Titeln an - da sieht mans chon was für nen deutlich Sprung man schon vond en Titeln erwarten kann die ab 2007 erscheinen.

Auch wenn es für dich sehr schwer nachzuvollziehen ist - es gibt sicher genug Leute da draussen die so vond er Wii Konsole fasziniert sind das sie ein Spiel wie Splinter Cell trotz der schäwcheren Grafik lieber auf dem Wii zocken um es mit dem WiiController spielen zu können.

Und genau für diese Leute werden solche Spiele erscheinen, ob sie die Konsole großartig ausnutzen oder nicht - ist ne andere Sache.
Ich sagte, daß konventionelle Spiele sicher auf dem Wii möglich sind, aber daß sie dort einfach in allen Belangen schlechter aufgehoben sind. Und darum werden die Konkurrenzkonsolen weiterhin erfolgreich sein MÜSSEN, weil sie die konventionellen Spiele in höherer Qualität anbieten.

Streitet auch keiner ab oder ?

Letzendlich bleibt zu sagen, das BigN einen anderen Weg gegangen ist. Und welcher Spieler welche Art von games braucht muss jeder selbst entscheiden -das lässt sich nicht so pauschalisieren - besonders nicht am Anfang der Gen,wo die Konsole net mal erschienen ist.

Da ich den VC Thread nicht finde und es für einige (wohl vorallem Sasuke :D ) interessieren sollte ,poste ich es mal hier rein:

Nintendo spricht über Virtual Console System

03.11.06 - Nintendo hat mit Computer&Videogames über das Virtual Console System gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Einmal heruntergeladene Spiele können in Wiis internem Speicher (512MB) oder auf SD Cards gespeichert werden. Die Konsole sichert auch eine 'History' sämtlicher Downloads: Wenn man einmal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen löschen muss, kann man es später kostenlos wieder herunterladen.

- Ein Spiel, das auf eine SD Card gesichert wurde, funktioniert nicht mit dem Wii eines Freundes: Alle Virtual Console Spiele laufen nur auf dem Wii, mit dem sie heruntergeladen wurden.

- Sollte Wii defekt sein und man alle Virtual Console Spiele verlieren, will Nintendo dem Kunden behilflich sein, die Spiele wiederzubekommen.

- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

- Sämtliche Virtual Console Titel lassen sich mit dem 'Classic Controller' oder Gamecube-Pads steuern. Alternativ kann auch die Wii Remote seitlich gedreht werden, so dass sie als klassischer Controller für NES-Spiele zu gebrauchen ist.

- Jedem heruntergeladenen Spiel liegt ein digitales Handbuch bei.

- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet.

- Zu Beginn wird es nur Karten mit 2.000 Wii-Punkten geben, die in Großbritannien 14,99 britische Pfund (Euro 22 / USD 28 / Yen 3.366) kosten.

- Wii Punkte kann man auch online im Wii Shop per Kreditkarte kaufen. Maximal lassen sich bis zu 10.000 Punkte auf dem Wii Konto speichern.

Quelle gamefront.de

Sind einige Interessante Sachen ,wie z.B. das man mit dem GC Controller alle VC Games zocken kann.

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
@Sahas:
warte ab, falls der Wii erfolgreicher wird als die PS3, dann werden die "grossen" Games ganz schnell wieder bei Nintendo landen... oder wie erklärst du dir das Lineup bei DS und PSP (der hat auch mehr Power ^^)

dass Lost Odyssey für die 360 kommt, hat wohl eher was mit der Geldbörse von Microsoft zu tun ^^

Hmm, ist das nicht Utopie?
Ich verfolge den DS jetzt nicht, da er mich null interessiert, aber das was ich dort sehe - richtig -, das interessiert mich ja null. Von daher weiß ich jetzt auch nicht, was da für tolle Spiele erscheinen sollen, denn so toll können die ja nicht wirklich sein - aus meiner Sichtweise gesprochen.
Anfangs war die DS-Software wirklich nicht die beste, von den 3th Partys her gesehen. Da kamen Sachen wie Another Code... naja, was nicht wirklich so ein "Kracher" ist. Doch durch Nintendos Spiele wie Brain Training etc. hat sich der DS nach und nach etabliert, Hardwareverkaufszahlen sind konstant angestiegen und mit dem Release des DS Lite kam dann auch der Durchbruch mit den Verkaufszahlen, konstante 150.000 die Woche in Japan, dass ist noch nie dagewesen. Ab diesem Zeitpunkt kamen auch ernszunehmendere Titel auf dem DS, denn eine Entwicklerfirma lebt von ihrem Kapital und das bekommt sie auf der bestverkauften Hardware. SE z.B. kündigt ja in letzter Zeit fast jede Woche ein neues Spiel für den DS an, manche besser (FF3) manche schlechter.
Doch im Gegensatz zum DS hat der Wii am Anfang noch ernstzunehmende Titel und das auch von 3th Party´s, wegen einem verhunzten Dragon Quest heist es ja nicht, dass jetzt alle Spiele so werden. Es kann nur besser werden will ich damit sagen und es sieht nicht danach aus, dass sich der Wii schlecht verkaufen wird :)

Und Nasa, es ist ja nicht so, daß erfolgreiche Spielserien nicht für Wii kommen würden. Versuche werden ja gemacht, SCDA etwa. Aber wenn man sich das Ergebnis dann anschaut, dann weiß man, wieso die großen Spielserien besser auf PS3 und Xbox2 aufgehoben sind.
Bis jetzt haben wir nur ein Video SCDA gesehen, ich finde nicht, dass man unbedingt danach urteilen muss. Außerdem gibt es noch andere Spieleserien, die sich auch mit den Titeln der PS3 und 360 messen können. Resident Evil: UC scheint ja momentan auch nicht schlecht zu werden vom bisher gesehenem (imo) und ist ebenfalls ein ernstzunehmender Titel. Genauso wie Excite Truck, Final Fantasy: CC2, Sadness, Red Steel, Heroes. Auch Call of Duty 3, Madden NFL 2007, Far Cry sind erwähnenswert.
Also schlecht siehts ja für den Anfang nicht aus und wenn ich da an den Cube denke ist der Wii schon ein halber Gott dagegen ;)
Und Nintendos Titel natürlich auch, die können sich sowieso mit der Konkurrenz messen lassen und übertrumpfen diese :)

Sicher kann man da mehr rausholen aus dieser Konsole, aber vllt. ist die Konsole ja genau das, was Nintendo die ganze Zeit betonte - eine New Generation. Das bedeutete, daß die konventionelle Art des Spielens auf dieser Konsole nicht mehr taugt. Die Spiele müssen sich auf Wii konzeptionell ändern, damit sie Spaß machen können. Bleiben sie so, wie sie sind, dann sind sie auf den Konkurrenzkonsolen, die auf konventionelles Spielen zugeschnitten worden sind, besser aufgehoben.
Das glaube ich nicht. Vielleicht macht ja genau ein Call of Duty 3 aufm Wii mehr Spaß als auf PS3 und XBox 360... vielleicht auch nicht :P
Wir sollten erst mal die Konsolen kommen lassen und dann urteilen :)

Nintendo hat die Erwartung, daß gerade das Ego-Shooter-Genre auf dem Wii eine Wiedergeburt feiern würde. Aber zu welchem Preis? Neue Steuerung, aber dafür deutliche Rückschritte in KI, Grafik und Physik?
Was für Rückschritte?
Es gibt nur Vortschritte, nur sind sie nicht so groß wie bei PS3 und 360 ;)
Die Grafik finde ich imo in Ordnung und bei Red Steel kann man sehen, dass sie nicht wirklich gelitten hat unter der Steuerung. Genauso wie die KI, die soll ja besser sein als bei F.E.A.R. und außerdem wurde ja nirgendwo bestätigt das die Gegner strunuzdumm sind. Klar ist der Wii schlechter in diesen Belangen im Gegensatz zur Konkurrenz, doch es schließt ja nicht aus, dass ein Red Steel mehr Spaß machen kann als ein Spiel auf der Konkurrenzkonsole, mit besserer Grafik etc. :)

Nehmen wir einfach an, Wii wird ein Erfolg. Kommen dann deshalb die konventionellen Spieleserien auf diese Plattform?
Ja, die Entwicklerfirmen entwickeln dort wos am meisten Kohle zu machen gibt und wenn der Wii sich extrem gut verkauft, sehe ich keinen Grund, warum konventionelle Spieleserien nicht auf ihm entwickelt werden sollen. Sie werden ja jetzt schon entwickelt, wie gesagt, es kann nur besser werden (imo) :)

Ich sehe dafür schon von den technischen Voraussetzungen der Wii-Konsole keine Möglichkeit, Großprojekte wie FF13 für diese Konsole zu realisieren, ohne dabei auf technischer Ebene deutliche Rückschritte in Kauf zu nehmen.
Es bedarf nicht immer Bombastgrafiken und Bombastrendersequenzen um ein Final Fantasy zu einem God Game zu machen, FFVII hats ja auch geschafft und läuft auf der PS1 :)

Ich denke, gerade DAS ist der Grund, warum es diese Spieleserien auch niemals auf dem Wii geben wird und weshalb PS3 und Xbox2 genauso erfolgreich bleibne müssen: weil eben die Weiterentwicklung der erfolgreichen Mainstream-Spieleserien nur auf diesen beiden Konkurrenzkonsolen, nicht auf Wii, möglich ist und die vielen begeisterten Fans dieser Serien deshalb bedingungslos zu zumindest einer der beiden Konkurrenzkonsole in jedem Fall greifen werden, um das zu bekommen, was ihnen die anderen Konsolen halt nicht bieten können.
Hmmm, wir werden sehen was die Zukunft bringt :)
Ich glaube auch nicht, dass von Heute auf morgen ein FFXIII auf dem Wii erscheint, doch ausgeschlossen ist es ja nicht.

Das bedeutet schlicht und einfach: Wii muß auf dieser anderen Ebene punkten; Wii braucht NEUE Spielkonzepte.
Der Wii bietet das auch. Momentan deckt er jedes Genre ab, wie gut ist einem selber überlassen.

Das meint ja auch die New Generation wohl, daß man NEUES Gameplay bieten möchte. Daß man dabei dann einfach die alten Spiele an die neue Steuerung anpasst, halte ich persönlich teilweise für sehr unbefriedigend. In manchen Fällen ist das ganz großartig, bei Sportspielen etwa. Aber dann gibt es wieder Spiele wie SCDA, bei denen diese Vorgehensweise einfach nicht taugt.
Spiels doch erstmal, vielleicht ists ja auch gut.

Wii ist wirklich so anders, daß auch ich die Probleme sehe, die die Fanboys immer in bashiger Pose in die News schreien: aaaaah, nur Minigames, ooooooooh, was für eine Schimmelgrafik - soll einfach nur heißen, daß Wii für die konventionelle Art des Spielens sicher wesentlich uninteressanter geworden ist als damals der GC, der technisch noch konkurrenzfähig war.
Und das hat den GC auch nicht weiter gebracht und die PS2 hat gewonnen ;)
Und das Argument mit den Minigames ist auch Schwachsinn, weil die nur 10% der Spiele aufm Wii ausmachen.
Und das Grafikthema ist ja eine Diskussion für sich selber, jedem das seine.

Und sich das einmal ganz bewußt zu machen heißt für mich auch mit diesem Schnitt leben zu müssen, den Nintendo da vollzogen hat. Zwar sagen sie immer, daß man die herkömmliche Art des Spielens weiter unterstützen werde, aber dann frage ich, wo da eigentlich noch der Reiz liegt, wenn das konventionelle Spielen bei der Konkurrenz doch so viel besser aufgehoben ist?
Naja, ist deine Meinung, ich finde das der Wii ebenfalls sehr gute konventionelle Spiele bietet und bin auch sicher, dass er sie in Zukunft bekommen wird :)

- Jedem heruntergeladenen Spiel liegt ein digitales Handbuch bei.

*geil*

- Einmal heruntergeladene Spiele können in Wiis internem Speicher (512MB) oder auf SD Cards gespeichert werden. Die Konsole sichert auch eine 'History' sämtlicher Downloads: Wenn man einmal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen löschen muss, kann man es später kostenlos wieder herunterladen.

*geil*
- Sämtliche Virtual Console Titel lassen sich mit dem 'Classic Controller' oder Gamecube-Pads steuern. Alternativ kann auch die Wii Remote seitlich gedreht werden, so dass sie als klassischer Controller für NES-Spiele zu gebrauchen ist.

Jep :D

- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet.
Damit sinken IMO die Chancen, dass wir US-Version zum Beispiel von SNES-games runterladen können werden. :neutral:

Ich sagte, daß konventionelle Spiele sicher auf dem Wii möglich sind, aber daß sie dort einfach in allen Belangen schlechter aufgehoben sind. Und darum werden die Konkurrenzkonsolen weiterhin erfolgreich sein MÜSSEN, weil sie die konventionellen Spiele in höherer Qualität anbieten.

Da hast du jetzt aber ein bisschen gelabert. Denn genau dies widerlegt doch Zelda, wo die bessere Version laut aktuellen Impressionen eindeutig die Wii-Version zu sein scheint.
Es hat wohl eher mit dem Entwickler zu tun.

BlackDragon schrieb:
- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

NEIN! :(

Gibt's doch nicht. Muss ich also auch noch zwei GameCube - Controller zum Launch einplanen, das gefällt mir nicht. Dachte, dass würde sicher mit dem CC funktionieren... :-/

Kurze Frage: Taugt der GC-Controller von BigBen (9,99€) was? Hab den nie ausprobiert, wär' aber recht günstig. :-/

nasagoal schrieb:
Damit sinken IMO die Chancen, dass wir US-Version zum Beispiel von SNES-games runterladen können werden. :neutral:

Das was oben steht war von vorne rein klar, nur müsste man die games auf europäische servern anbieten.

BlackDragon schrieb:
Da ich den VC Thread nicht finde und es für einige (wohl vorallem Sasuke :D ) interessieren sollte ,poste ich es mal hier rein:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23859&start=120

Er war im Nintendo Games Bereich, hatte den übersehen und deshalb jetzt hierher verschoben :)

Ansonsten werd ich, wenn ich überhaupt VC Spiele lade, eher den Classic Controller nutzen, der is dafür denk ich mal besser geeignet, wegen dem Steuerkreuz.
Schade, dass man die GC Spiele nicht mit dem Classic Controller zocken kann, unnötiges umstüpseln, aber naja den GameCube werd ich eh angeschlossen haben, da bietet mein HDTV genug Anschlüsse^^

Nasg1 schrieb:
Das was oben steht war von vorne rein klar, nur müsste man die games auf europäische servern anbieten.
Nein war es nicht. Jemand von Nintendo (ich glaube sogar Iwata) hat einmal gesagt, dass es möglich sein wird auch in Europa Spiele vom japanischen Server downloaden zu können usw.

Zeldafanat schrieb:
Nasg1 schrieb:
Nein war es nicht. Jemand von Nintendo (ich glaube sogar Iwata) hat einmal gesagt, dass es möglich sein wird auch in Europa Spiele vom japanischen Server downloaden zu können usw.

Zeig mir wo das steht.

Konventionelle Spiele werden doch durch die Wii-Steuerung unkonventionell...

Ich sagte, daß konventionelle Spiele sicher auf dem Wii möglich sind, aber daß sie dort einfach in allen Belangen schlechter aufgehoben sind

Bis auf die Steuerung, was wiederum sehr zur Atmosphäre beiträgt, wodurch das Spielgefühl bei einem gut gemachten Port durchaus über dem der Grafik-Konsolen liegen kann.

Ich hab mal ne Bitte:

Kann jemand mal das Iwate-Interview über Zelda
durchlesen und dann posten ob irgdnwelche Spoiler zu TP darin vorkommen? (ausser das Link sich in nen Wolf verwandeln kann, das ist das einzige was ich schon weiß, und dabei solls auch bleiben).

Hier der Link: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

ist das bild schon bekannt? für mich ist es neu und deutet darauf hin das man wohl während der rennen seine eigene musik abspielen kann, die man zuvor auf einer sd-card gespeichert hat. das wäre imo sehr genial :D

3.jpg

tweaker06 schrieb:
ist das bild schon bekannt? für mich ist es neu und deutet darauf hin das man wohl während der rennen seine eigene musik abspielen kann, die man zuvor auf einer sd-card gespeichert hat. das wäre imo sehr genial :D

http://www.gamesarefun.com/games/wii/excitetruck/3.jpg
stimmt, sehr geil :goodwork:
(warum sollte sonst SD-Card neben den Lautstärkeoptions sein?)

finde ich schon bei der 360 zu geil, Doom mit Motorsäge zu zocken und im Hintergrund "what a wonderful world" laufen zu lassen :D

tweaker06 schrieb:

http://www.gamesarefun.com/games/wii/excitetruck/3.jpg

Oh,das wäre natürlich krass,man spielt Mario und anstatt
Its me Mario kommt dann I like to Move it! :lol:
Nein Scherz ich weiss damit ist wohl nur die Hintergrund Musik gemeint, aber ist schon toll ein weiterer Schritt zum Non Gamer!
denn wenn man seine Lieblings Mucke hören kann die richtig abgeht und ein geiles Spiel ist das immer besser!
Aber ob das bei jedem Game so ist,wohl nicht,doch auf dem PC ist das ja auch selten,nur bei GTA gibts das und Musik kann man am PC auch im Multi Tasking machen!
Aber hoffentlich kommt noch mehr tolles und ein großes letztes Geheimnis für uns Hardcorezocker!
Let´s do it Nintendo_:_

infos aus erster hand! (von einem eb-games menschen ;))

* Knapp 20 vorbestellte Wii Konsolen bei ihm im laden. Wer nicht vorbestellt hat sollte also besser morgens früh vor seinem Laden seiner Wahl stehn.
* LAN-Adapter voraussichtlich erst am 15.02.2007 lieferbar
* Component-(YUV)-Kabel und RGB-Scart-Kabel definitiv für je knapp 30 Euro am Launchtag verfügbar
* Wii-Demostation-Status ist noch unbekannt. Wohl erst im Dezember - kurz vor oder gar nach dem Launch - wird es Wii Konsolen zum anzocken geben

tweaker06 schrieb:
infos aus erster hand! (von einem eb-games menschen ;))

* Knapp 20 vorbestellte Wii Konsolen bei ihm im laden. Wer nicht vorbestellt hat sollte also besser morgens früh vor seinem Laden seiner Wahl stehn.
* LAN-Adapter voraussichtlich erst am 15.02.2007 lieferbar
* Component-(YUV)-Kabel und RGB-Scart-Kabel definitiv für je knapp 30 Euro am Launchtag verfügbar
* Wii-Demostation-Status ist noch unbekannt. Wohl erst im Dezember - kurz vor oder gar nach dem Launch - wird es Wii Konsolen zum anzocken geben
Was interessiert mich EB? :P

Bei Saturn sieht das bestimmt anders aus?oder?

grim schrieb:
Ich hab mal ne Bitte:

Kann jemand mal das Iwate-Interview über Zelda
durchlesen und dann posten ob irgdnwelche Spoiler zu TP darin vorkommen? (ausser das Link sich in nen Wolf verwandeln kann, das ist das einzige was ich schon weiß, und dabei solls auch bleiben).

Hier der Link: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

Nein keine Spoiler in Sicht soweit. :) (Zumindest nichts, was mich abschrecken würde)
Im Gegenteil: Wer das halbstündige pöööse Spoilervideo von der E³ mit dem Anfangsdorf gesehen hat, ist wohl gar nicht mal so sehr gespoilert, da das Dorf/die Aufgaben dort nach der E³ noch mal umdesigned wurden. :D (laut dem Interview jedenfalls...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom