Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
infos aus erster hand! (von einem eb-games menschen ;))

* Knapp 20 vorbestellte Wii Konsolen bei ihm im laden. Wer nicht vorbestellt hat sollte also besser morgens früh vor seinem Laden seiner Wahl stehn.
* LAN-Adapter voraussichtlich erst am 15.02.2007 lieferbar
* Component-(YUV)-Kabel und RGB-Scart-Kabel definitiv für je knapp 30 Euro am Launchtag verfügbar
* Wii-Demostation-Status ist noch unbekannt. Wohl erst im Dezember - kurz vor oder gar nach dem Launch - wird es Wii Konsolen zum anzocken geben

Da ich Punkt 1 abdecken kann, BIN ICH BEREIT, BIN ICH BEREIT FÜR HEITERKEIT :P

Macht der EB-Games eigentlich früher auf als andere Läden?
Ich hörte da was von 06.00 Uhr ;-)

Das mit den DemoStationen ist verdammt schade, aber gut.
Es dauert nicht mehr lange!

grim schrieb:
Konventionelle Spiele werden doch durch die Wii-Steuerung unkonventionell...

Ich sagte, daß konventionelle Spiele sicher auf dem Wii möglich sind, aber daß sie dort einfach in allen Belangen schlechter aufgehoben sind

Bis auf die Steuerung, was wiederum sehr zur Atmosphäre beiträgt, wodurch das Spielgefühl bei einem gut gemachten Port durchaus über dem der Grafik-Konsolen liegen kann.

Ich hab mal ne Bitte:

Kann jemand mal das Iwate-Interview über Zelda
durchlesen und dann posten ob irgdnwelche Spoiler zu TP darin vorkommen? (ausser das Link sich in nen Wolf verwandeln kann, das ist das einzige was ich schon weiß, und dabei solls auch bleiben).

Hier der Link: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

Das hängt davon ab!
Das Interview enthält keine Spoiler,aber im manchen Teilen ist so eine art Anleitung oder Beispiele ist aber nicht schlimm!
Lese das,du könnst dir ja sonst nichts. :D

Nasg1 schrieb:
Zeig mir wo das steht.
Hab bei der Suche nach der News herausgefunden, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat. :blushed:
Also nichts mit japanischen VC-Spielen auf europäischen Wiis. Wenn diese aber abspielbar wären, sie aber nur nicht im europäischen Shop aufgeführt wären, könnte man ja mal versuchen die Domain des europäischen Shops auf die IP des japanischen umzuleiten. :lol:

Code:
Wii-Demostation-Status ist noch unbekannt. Wohl erst im Dezember - kurz vor oder gar nach dem Launch - wird es Wii Konsolen zum anzocken geben
Was soll das schon wieder? Wieso werden Demostation evtl. erst nach dem Launch aufgestellt? Pfff... Weiß nicht was ich davon halten soll, viel ist es jedenfalls nicht :oops:

Gamefreak2k schrieb:
Code:
Wii-Demostation-Status ist noch unbekannt. Wohl erst im Dezember - kurz vor oder gar nach dem Launch - wird es Wii Konsolen zum anzocken geben
Was soll das schon wieder? Wieso werden Demostation evtl. erst nach dem Launch aufgestellt? Pfff... Weiß nicht was ich davon halten soll, viel ist es jedenfalls nicht :oops:

Lieber eine Konsole mehr für die Gamer, du verstehst? ;)

Das ist doch Quatsch... Die Leute sollen doch auch sehen was sie in Zukunft kaufen werden, oder auch nicht :neutral: JETZT sollte es schon Demostationen geben, nicht erst mitte Dezember. Aber naja, noch ists ja nicht sicher ob das wirklich stimmt. Lassen wir uns überraschen was Nintendo macht :-?

Gamefreak2k schrieb:
Code:

sei doch froh, das heißt weniger potentielle kunden und mehr konsolen für die hardcoregamer. :D

Die Mischung machts. :)

Auf der einen Seite wollen die Läden Konsolen verkaufen und Geld machen, auf der anderen Seite sollen die Leute auch neugierig sein und länger im Laden bleiben.

Stollentroll schrieb:
BlackDragon schrieb:
- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

NEIN! :(

Gibt's doch nicht. Muss ich also auch noch zwei GameCube - Controller zum Launch einplanen, das gefällt mir nicht. Dachte, dass würde sicher mit dem CC funktionieren... :-/

Kurze Frage: Taugt der GC-Controller von BigBen (9,99€) was? Hab den nie ausprobiert, wär' aber recht günstig. :-/
FINGER WEG!!!

Die Sticks sind zu locker, die Schultetasten zu weich und die anderen Tasten (von allem Z) zu hart. Das Einzige, wozu es taugt ist das "Steuerkreuz", damit kann man die alten zeldas von der CE viel besser spielen :)
Zum gleichen preis habe ich mir bei eBay einen neuen Original Controler mit garantie und allem drum und drann in Weiß gekauft.

IGN hat HandOns zu vielen Titeln, schaut mal rein auf die WiiPage von denen.
Und Fire Emblem wird per Classic Controller gesteuert, ist aber nicht ganz final, hoffe ich :D

Kann ich nur zu stimmen. Hab mir aus Geldmangel auch mal einen von BIgBen gekauft und es dann doch bereut, auch wenn er billig war. Sei schlau, kauf Original!

Nerazar schrieb:
IGN hat HandOns zu vielen Titeln, schaut mal rein auf die WiiPage von denen.
Und Fire Emblem wird per Classic Controller gesteuert, ist aber nicht ganz final, hoffe ich :D

Is' ja der totale Quark! Grade bei Fire Embleme hätte ich mir gut vorstellen können die einzelnen Züge mit dem Wiimote zu machen. Hoffentlich kommt da nocht was!

HiPhish schrieb:
Stollentroll schrieb:
BlackDragon schrieb:
- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

NEIN! :(

Gibt's doch nicht. Muss ich also auch noch zwei GameCube - Controller zum Launch einplanen, das gefällt mir nicht. Dachte, dass würde sicher mit dem CC funktionieren... :-/

Kurze Frage: Taugt der GC-Controller von BigBen (9,99€) was? Hab den nie ausprobiert, wär' aber recht günstig. :-/
FINGER WEG!!!

Auf jeden Fall!...
Habe mir aus Dummheit mal mehrere dieser Teile gekauft.. (glaube waren 2 - 3)..
und was ist, alle SCHROTT!

Also gerade bei Fire Emblem ist es doch stinkend egal, wie man es steuert. Die Pointer Funktion wäre zwar praktisch, aber meintwegen würde ich das Spie sogar mit einer Tanzmatte spielen, wenn nicht anders möglich :neutral:

Wie gesagt, das Steurkreuz vom Big Ben ist besser als vom Originalen

Finde es ärgerlich, dass man GameCube-Spiele auf dem Wii nur mit GC-Controllern spielen kann ... :(

Daran sieht man wieder, dass Nintendo (trotz Iwatas Neustrukturierungen) immer noch (ich nenne sie mal) Detailfehler macht ... naja.

weil ich ein wenig angst bekommen hab meinen wii nicht zu bekommen, bin ich heute nochmal zu gamestop gegangen, und hab nachgefragt. also ich bekomm meine ganz sicher zum launch, nicht nur das ,ich hab mir zelda wii play einen nunchuk ein rgb kabel und den usb adapter reservieren lassen. und das alles bekomm ich zum launch. hehehe.

Azash schrieb:
Finde es ärgerlich, dass man GameCube-Spiele auf dem Wii nur mit GC-Controllern spielen kann ... :(

Daran sieht man wieder, dass Nintendo (trotz Iwatas Neustrukturierungen) immer noch (ich nenne sie mal) Detailfehler macht ... naja.

Naja, es ist nur nach gewissen Standpunkten ein Fehler.
Ich meine, dass man GameCube-Spiele nicht mehr für den Wii kaufen wird, sondern für den GameCube.
Also mich tangiert es nicht, ich habe ja nen Cube :D

Azash schrieb:

Wo liegt denn da das Problem? Wer GC Spiele hat, der hat(te) normalerweise auch einen GC und wer einen GC hat(te), der hat auch wohl einen Controller :neutral:

Der CC sieht nicht besonders gut geeignet aus zum GC spielen.

HiPhish schrieb:
Also gerade bei Fire Emblem ist es doch stinkend egal, wie man es steuert. Die Pointer Funktion wäre zwar praktisch, aber meintwegen würde ich das Spie sogar mit einer Tanzmatte spielen, wenn nicht anders möglich :neutral:

Wie gesagt, das Steurkreuz vom Big Ben ist besser als vom Originalen

Ich denke es wird mehrere Steuerungsetups geben - z.B auch steuern mit nur einer Wiimote.

02_gamen.jpg

Ich hab noch paar GC Games. Werde mir später dafür einen GC controller kaufen. Fürn Anfang reicht mir der CC, will damit Street Fighter zocken.

HiPhish schrieb:
Azash schrieb:

Wo liegt denn da das Problem? Wer GC Spiele hat, der hat(te) normalerweise auch einen GC und wer einen GC hat(te), der hat auch wohl einen Controller :neutral:
Der CC sieht nicht besonders gut geeignet aus zum GC spielen.

Deshalb nannte ich es ja auch einen "Detailfehler" :)

Wollte meinen Cube verschenken (aber natürlich einige Spiele behalten) und dachte, dass ich dann GC-Spiele auf dem Wii mit dem Classic Controller (und vor allem kabellos ...) spielen könnte -- bis jetzt.

Bin halt ein fauler Sack und hasse auch diesen Kabelsalat (sitze 3,5 Meter vom Fernseher entfernt).

Na, wenigstens scheint zum Launch das Componenten-Kabel auch verfügbar zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom