Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also das da nicht der gleiche anschluss wie bei SNES, N64 und Cube ist, ist sehr gut... dieser war bereits beim Cube veraltet... daher hatte das RGB Signal des Cubes auch nicht mit dem der PS2 oder gar der XBox mitgehalten...

jedenfalls ahb ich das mal gelesen...

Vince schrieb:
Tja, muss wohl ein neues RGB-Kabel her :rolleyes:

darüber sollte man sich aber nich beschweren wenn man bedenkt, dass man für die anderen konsolen gleich einen neuen tv braucht wenn man die beste bildqualität erreichen will. :/

Kaizen schrieb:
Vince schrieb:

darüber sollte man sich aber nich beschweren wenn man bedenkt, dass man für die anderen konsolen gleich einen neuen tv braucht wenn man die beste bildqualität erreichen will. :/
Oder beim Wii sich einen neuen TV umsonst gekauft hat ;)

Was bringt denn so ein RGB Kabel? Sieht das Bild viel besser aus? Ich habe bisher immer mit den Chinch Kabeln gespielt. Und wenn möglich mit 60Hz.

Kaizen schrieb:
Vince schrieb:

Brauchst du eigentlich bei der Wii auch, nur LCD und Plasma TV können 480p wiedergeben. Bei Fernsehbildern wird nämlich nur jede zweite Zeile angezeigt. Also das perfekte Bild hast du nur auf einem LCD oder Plasma im 16:9 Format

traeumerr schrieb:
Kaizen schrieb:
Vince schrieb:

Brauchst du eigentlich bei der Wii auch, nur LCD und Plasma TV können 480p wiedergeben. Bei Fernsehbildern wird nämlich nur jede zweite Zeile angezeigt. Also das perfekte Bild hast du nur auf einem LCD oder Plasma im 16:9 Format

solltest dich besser infomieren ;)

mein 4 jahre alter 16:9 röhren-tv kann 480p. ist also unsinn das nur lcd und plasma tv`s das können.

tweaker06 schrieb:
traeumerr schrieb:
Kaizen schrieb:
Vince schrieb:

mein 4 jahre alter 16:9 röhren-tv kann 480p. ist also unsinn das nur lcd und plasma tv`s das können.

Laut meinem Fernseh-Spec auch, hatte mal meinen Techniker gefragt, der war hier weil Kabel-Deutschland eine Quam Umstellung hatte und mein Verteiler die neuen Freqeunzen unterstützte. Da hab ich ihn gleich gefragt. Der hat mir erzählt das keine Fernsehröhre, bis auf die ganz neuen von Samsung (HDTV-fähig = haben sogar eine ProgessivScan Eingang - ohne diesen wären das nämlich nicht möglich) niemals 480p darstellen können, auch wenn es dort steht. Es werden angeblich immer nur 240p im wechsel angezeigt. Aber da bin ich Leihe, null Ahnung - daher glaube ich ihm.

Habe gerade noch mal nachgesehen, in meiner Anleitung steht auch 480p. Noch mal hinter dem Fernseher geschaut - an einem Scartanschluss steht RGB - darunter klein PS = vielleicht ProgessivScan?

HiPhish schrieb:
...
Was bringt denn so ein RGB Kabel? Sieht das Bild viel besser aus? Ich habe bisher immer mit den Chinch Kabeln gespielt. Und wenn möglich mit 60Hz.

ein rgb-kabel bring extrem viel. hab bei meinem cube eines um €7,-- und die bildqualität zum chinch ist nicht zu vergleichen. :)

traeumerr schrieb:
tweaker06 schrieb:
traeumerr schrieb:
Kaizen schrieb:
Vince schrieb:

Laut meinem Fernseh-Spec auch, hatte mal meinen Techniker gefragt, der war hier weil Kabel-Deutschland eine Quam Umstellung hatte und mein Verteiler die neuen Freqeunzen unterstützte. Da hab ich ihn gleich gefragt. Der hat mir erzählt das keine Fernsehröhre, bis auf die ganz neuen von Samsung (HDTV-fähig = haben sogar eine ProgessivScan Eingang - ohne diesen wären das nämlich nicht möglich) niemals 480p darstellen können, auch wenn es dort steht. Es werden angeblich immer nur 240p im wechsel angezeigt. Aber da bin ich Leihe, null Ahnung - daher glaube ich ihm.

Ist ja eigentlich auch egal, Nintendo unterstützt 480p in erster Linie, damit die HDTV Besitzer auch ein gutes Bild haben.

lol ich zocke einige game cube games mit 480p(die die es unterstützen) und auch mein dvd player ist auf 480p eingestellt. wenn ich diese einstellung bei meinem 2. fernseher anwähle habe ich nur einen schwarzen bildschirm da der das nicht beherrscht ;)

deinen tv-techniker würd ich nicht an meinen tv lassen, der scheint ja nicht soo viel ahnung zu haben :lol:

tweaker06 schrieb:
lol ich zocke einige game cube games mit 480p(die die es unterstützen) und auch mein dvd player ist auf 480p eingestellt. wenn ich diese einstellung bei meinem 2. fernseher anwähle habe ich nur einen schwarzen bildschirm da der das nicht beherrscht ;)

deinen tv-techniker würd ich nicht an meinen tv lassen, der scheint ja nicht soo viel ahnung zu haben :lol:

Was für ein Fabrikat ist das denn, denn normalerweise muss der ja dann YUV Anschlüsse haben :o

der ist von phillips. genaue modellbezeichnung kann ich dir leider nicht geben da ich kein handbuch für das ding hab. laut vorbesitzer hat das ding damals 2400€ gekostet (ich hab 300€ bezahlt ;)) und ja, es ist ein yuv anschluss vorhanden ;)

meine 360 macht auch ne sehr gute figur auf dem tv, deutlich besser als auf meinem 2. fernseher.

tweaker06 schrieb:

Ich hab ja einen Samsung Fernseher und am RGB steht auch PS. Vielleicht heisst das ja wirklich Progessiv-Scan - Vielleicht kann man da mit einem Scartadapter einen YUV Anschluss anschliessen

Musst du doch haben Tweaker - oder? Ein normales Scartkabel kann das nämlich nicht - Kann auch sein das dein 2. Fernseher nämlich kein RGB unterstützt!!! Wie hasst du ihn angeschlossen?

@tweaker06

laberheini - zuerst behauptet er ein normaler Fernseher kann 480p, dann hat er plötzlich ein ganz besonderen mit YUV Anschluss :shakehead:

Find ich schon komisch :evil:

nur noch 1 mal off-topic @ sasuke, dann ist auch wirklich schluß ;)

@traeummer

ich hab nen us-cube den ich über yuv an meinen tv angeschlossen habe. auf meinem 2. tv kann ich nur über ein rgb kabel zocken.

edit: es gieng darum das du behauptet hast das nur lcd/plasma fernseher 480p das können und das stimmt eben nicht. mein 4 jahre alter tv röhren tv kann es auch. ob das ding einen yuv anschluß hat oder nicht steht hier doch garnicht zur debatte.

Das neue Spielekozept von EA "The Island" hat sich übrigens als Falschmeldung herausgestellt, falls das hier noch nicht bekannt ist. Darin waren ja auch 2 Spiele für den Wii gelistet.

tweaker06 schrieb:
nur noch 1 mal off-topic @ sasuke, dann ist auch wirklich schluß ;)

@traeummer

ich hab nen us-cube den ich über yuv an meinen tv angeschlossen habe. auf meinem 2. tv kann ich nur über ein rgb kabel zocken.

@ nur noch einmal Sasuke

Ich glaub dir ja das du so einen fernseher hast - gibt bestimmt besondere modelle die das können - aber das hat nicht jeder - ein normales model kann das nicht. Beleidige nicht meinen Techniker - der hat nur 3 Wochen gebraucht um rauszufinden warum mein KD Digital nicht mehr geht. :D

Edit: Falls du es nicht gelesen hast, hab ich auch geschrieben, das einige neue Modelle die auch HDTV unterstützen ebenfalls das können. Ok - es gibt auch andere, das weiss ich jetzt auch.

Horny2k6 schrieb:
Das neue Spielekozept von EA "The Island" hat sich übrigens als Falschmeldung herausgestellt, falls das hier noch nicht bekannt ist. Darin waren ja auch 2 Spiele für den Wii gelistet.

Wär auch zu schön, zur selben Zeit mit NFS:Carbon sollte es erscheinen und dann noch Online mode ind er Wii Version..... :oops:

Sasuke schrieb:
Horny2k6 schrieb:

Wär auch zu schön, zur selben Zeit mit NFS:Carbon sollte es erscheinen und dann noch Online mode ind er Wii Version..... :oops:

Die Meldung kam mir sowieso einwenig seltsam vor. Das Spielprinzip ähnelte doch sehr dem vom TestDrive. Eigentlich war nur der Titel ander :lol:

Aber trotzdem Schade

NIN-KIDD schrieb:
Wisst ihr was ich hasse??

Es kommen kaum neue Wii news...es kommen ab und zu mal ein neues Video,vielleicht,aber sonst kommt wirklich gar nix...Keine News über das Spiel usw. Man,das regt mich auf..Ich brauche mehr News,ich bin News geil :blushed:
Abwarten. Freitag um diese Zeit sollten wir wieder ein wenig was bekommen, und wenn's nur Infos und der Trailer zu REWii sind. Aber ich erwarte noch ein wenig mehr von der TGS...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom