Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@träumerr
Warum sollte Wii kein BumpMapping können? Die Xbox1 konnte das auch schon.

Oder beziehst Du Dich nur auf das Spiel?

/ajk

gt231 schrieb:
ich fahre gleich nochmal zu EB games und werde mal nachfragen, ob man die konsole auch vor dem 8. dezember abholen kann. also der verkäufer dort ist sehr nett, ich denke, ich habe gute chancen. aber mal sehen...
Bei uns gibt es auch ein paar EB Games-Läden... frag mich wie die sich überhaupt halten können, viel zu überteuert!

"Final Wii Specs"

samt Bild der Rückseite. Falls es schon gepostet wurde Sorry.

http://wii.ign.com/articles/733/733464p1.html

ignsnintendowiifaq20060919042354907pf7.jpg

das ist ja super dass ist ja imme rnoch der gleiche Anschluss wie beim SNES, N64, und cube ... ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen... immerhin muss ich mir wohl kein RGB Kabel mehr kaufen...

Ehrlich gesagt interessieren mich die Specs garnicht. Ich habe eh keien Ahnung ob das gut oder schlecht ist... Ich hoffe nur dass am Ende was gutes dabei raus kommt

Siskarad schrieb:
Ehrlich gesagt interessieren mich die Specs garnicht. Ich habe eh keien Ahnung ob das gut oder schlecht ist... Ich hoffe nur dass am Ende was gutes dabei raus kommt

So sehe ich das auch - wenn man sich die Specs von den vermeindlich schäwcheren Konsolen der Gen wie Ps2 und NDS anschaut , ist es doch immer wieder erstaunlich zu sehen was die Entwickler per Otimierung für Grafiken erreichen (God of War,BurnOuT(Ps2) und FF3,MP:H (DS).

Von daher zählt für mich auch nur was die Entwickler aus der gebotenen Leistung machen können - das wird bewertet.... :)

Siskarad schrieb:
das ist ja super dass ist ja imme rnoch der gleiche Anschluss wie beim SNES, N64, und cube ... ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen... immerhin muss ich mir wohl kein RGB Kabel mehr kaufen...

Leider nicht, das ist nicht ganz der gleiche Anschluss.
Hier sieht man es deutlicher:
http://media.wii.ign.com/articles/733/733464/img_3926686.html
Der Anschluss vom Gamecube hat die abgewinkelten Ecken anders...

Tja, muss wohl ein neues RGB-Kabel her :rolleyes:

Aber noch immer Fehler dabei die jedem auffallen sollten der die Specs mal liest:

29 MHz IBM PowerPC "Broadway" CPU 243 MHz ATI "Hollywood" GPU
24MBs "main" 1T-SRAM 64MBs other 1T-SRAM
512MBs internal flash memory 3MBs texture memory on GPU
Built-in 802.11b/g Wi-Fi capability One SD memory card bay
AV multi-port: S-video, composite, component Analog (left/right) audio / DPLII
Four GameCube controller ports Two GameCube Memory Pak slots
Two USB 2.0 ports Compatible with up to four wireless Wii-motes
Self-loading media drive Accepts 12cm Wii and 8cm GCN discs; no DVD movies

Habs mal extra Fett gemacht, und so ein Fehler würde einem Profi von IGN doch nie passieren, ausser er Kopiert die Liste von irgendowher und da sie ja die einzigen sind die die Specs so genau zu wissen scheinen können sie sie von niergendwo Kopieren, ausser aus nem alten Gerücht. Darum sehe ich das relaiv.[/b]

Vince schrieb:
Siskarad schrieb:

Leider nicht, das ist nicht ganz der gleiche Anschluss.
Hier sieht man es deutlicher:
http://media.wii.ign.com/articles/733/733464/img_3926686.html
Der Anschluss vom Gamecube hat die abgewinkelten Ecken anders...

Tja, muss wohl ein neues RGB-Kabel her :rolleyes:

ich hab mal am rande so mitbekommen, dass das mit dem wii mitgelieferte komponenten-kabel mit 'nem adapter zu einem hochwertigen rgb-kabel umfunktioniert werden kann.
weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wieviel so ein adapter kostet??

CHISCO schrieb:
ich hab mal am rande so mitbekommen, dass das mit dem wii mitgelieferte komponenten-kabel mit 'nem adapter zu einem hochwertigen rgb-kabel umfunktioniert werden kann.

Zum Lieferumfang gehören keine Komponenten Kabel - die Meldung war faslch.

Sasuke schrieb:
CHISCO schrieb:

Zum Lieferumfang gehören keine Komponenten Kabel - die Meldung war faslch.

neiiiiiiiaaaaarrrgggghh! :( :( da hab ich wiedermal was nicht mitbekommen, danke für die info! :( :( :cry:
na dann wird's wohl wieder ein rgb-kabel von bigben od. so.

Secret of Evermore schrieb:
Aber noch immer Fehler dabei die jedem auffallen sollten der die Specs mal liest:

Habs mal extra Fett gemacht, und so ein Fehler würde einem Profi von IGN doch nie passieren, ausser er Kopiert die Liste von irgendowher und da sie ja die einzigen sind die die Specs so genau zu wissen scheinen können sie sie von niergendwo Kopieren, ausser aus nem alten Gerücht. Darum sehe ich das relaiv.[/b]

Selbst wenn es so ist, ich kaufe mir nicht die Wii wegen der Grafik. :rolleyes:
Wenn doch würde ich mir einen PC kaufen und keine Konsole.

Chrischie schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

Selbst wenn es so ist, ich kaufe mir nicht die Wii wegen der Grafik. :rolleyes:
Wenn doch würde ich mir einen PC kaufen und keine Konsole.

Herzlich willkommen ;)

Ja,sagt das mal den meisten hier :rolleyes: Ich kaufe mir den Wii wegen dem Rundum Packet:

-neues Spiel-Gefühl
-die Franchise
-wegen Nintendo

Das ist alles^^

@ /afaik

ich beziehe mich natürlich auf die vorher genannten Spiele. Selbst meine alte Geforce 2 GTS Pro beherscht BumpMapping daher ist die Frage ob die Wii es beherscht gar nicht zu stellen. Ich wette sogar das der Cube BumpMapping beherscht hat, auch wenn es nie so schön wie in Halo 2 bei der Xbox gezeigt wurde.

Interessant ist der verweiss auf BWII. Ist euch schon mal aufgefallen das selbst die neusten Scrennshots zu diesem Spiel kein BumpMapping zeigen. Einzig das Off.Nintendo Magazin hat Screens mit BumpMapping veröffentlich - sogar drauf hingewiesen. Die neuen oder sollte ich sagen die selben Screens von der GC haben kein BumpMapping.

Auch bei Zelda fällt bei den veröffentlichen Bildern auf, das es doch oft sehr detailarm ist. Sieht alles irgendwie nach N64 mit besseren Texturen, mehr Polygonen und ein paar schöneren Effekten aus. Einzig wirklich schön sind bis heute die schönen Charaktäre mit tollen Texturen. Selbst das Boot in der Demo sieht eigentlich scheisse aus.

Es ist schon seltsam das Nintendo nie wirklich neue Screens zeigt. Ab und zu gibt es halt kleine Grafische Highlights zwischen wieder ein paar alten Screenshots. Ich denke im Oktober werden wir alle über die Grafische Leistung überrascht sein. Da kommt noch was, bestimmt. Nintendo hat da noch was dickes im Petto.

NIN-KIDD schrieb:
Herzlich willkommen ;)

Ja,sagt das mal den meisten hier :rolleyes: Ich kaufe mir den Wii wegen dem Rundum Packet:

-neues Spiel-Gefühl
-die Franchise
-wegen Nintendo

Das ist alles^^

Danke.
Ich stehe sozusagen vor der Wahl entweder PC aufrüsten, weil die Grafik forderner für meine Kiste wird, oder eine Konsole kaufen.
Da die Spiele auf PS3 und die X360 im Prinzip den PC-Spielen sehr ähnlich sind und mich das mittlerweile auch langweilt habe ich mich für ne Wii entschieden.
Grafik ist mir ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich egal. :D

traeumerr schrieb:
@ /afaik

ich beziehe mich natürlich auf die vorher genannten Spiele. Selbst meine alte Geforce 2 GTS Pro beherscht BumpMapping daher ist die Frage ob die Wii es beherscht gar nicht zu stellen.

Interessant ist der verweiss auf BWII. Ist euch schon mal aufgefallen das selbst die neusten Scrennshots zu diesem Spiel kein BumpMapping zeigen. Einzig das Off.Nintendo Magazin hat Screens mit BumpMapping veröffentlich - sogar drauf hingewiesen. Die neuen oder sollte ich sagen die selben Screens von der GC haben kein BumpMapping.

Auch bei Zelda fällt bei den veröffentlichen Bildern auf, das es doch oft sehr detailarm ist. Sieht alles irgendwie nach N64 mit besseren Texturen, mehr Polygonen und ein paar schöneren Effekten aus. Einzig wirklich schön sind bis heute die schönen Charaktäre mit tollen Texturen. Selbst das Boot in der Demo sieht eigentlich scheisse aus.

Es ist schon seltsam das Nintendo nie wirklich neue Screens zeigt. Ab und zu gibt es halt kleine Grafische Highlights zwischen wieder ein paar alten Screenshots. Ich denke im Oktober werden wir alle über die Grafische Leistung überrascht sein. Da kommt noch was, bestimmt. Nintendo hat da noch was dickes im Petto.

kommt doch mal alle wieder ein wenig runter von eurem Trip,ich finde die allgemeine Stimmung ist hier schon sehr aufgeheizt heut :hmpf:

deshalb hab ich mich enschieden dagegen wa szu unternehmen:

*forum digital betret*

*jukebox anmach*

*jack johnson start*

*forum verlassen*
:bandito:

traeumerr schrieb:
@ /afaik

ich beziehe mich natürlich auf die vorher genannten Spiele. Selbst meine alte Geforce 2 GTS Pro beherscht BumpMapping daher ist die Frage ob die Wii es beherscht gar nicht zu stellen.

äh...neee...nach n64 sieht zelda echt nicht aus
eher nach gehobenem cube niveau, was ja auch kaum verwunderlich ist, wenn man bedenkt dass es ein cubespiel ist
das einzige was nervt ist dieser komische helle kreis in der mitte wenn man mit dem bumerang zielt
der zerstört gemeinsam mit dem fadenkreuz imo die gesamte atmo :shakehead:
hoffentlich kann man das teil abstellen, hab keinen bock auf ein shooterfadenkreuz und nen hellen kreis :x

@ pinaccle
Was hast du denn für einen Auftrag. Kannst du denn nicht lesen? Hier wird nicht gebasht sonder diskutiert. Heisst ja auch Diskussionsforum :)

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert für pinaccle

baghead schrieb:
traeumerr schrieb:
@ /afaik

äh...neee...nach n64 sieht zelda echt nicht aus
eher nach gehobenem cube niveau, was ja auch kaum verwunderlich ist, wenn man bedenkt dass es ein cubespiel ist
das einzige was nervt ist dieser komische helle kreis in der mitte wenn man mit dem bumerang zielt
der zerstört gemeinsam mit dem fadenkreuz imo die gesamte atmo :shakehead:
hoffentlich kann man das teil abstellen, hab keinen bock auf ein shooterfadenkreuz und nen hellen kreis :x

War auch ein bisschen übertrieben, sorry - sollte halt nur darauf aufmerksam machen dass ich denke das nintendo im grunde alle infos einfach noch für sich behält, die echten screens die wesentlich besser aussehen werden bekommen wir mit sicherheit ende Oktober - spätestens zum launch in den usa *grins*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom