Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pinaccle schrieb:
SilentSin schrieb:
Ich will ihn mir gar nicht vorbestellen..
abgesehen, dass es noch mehr kostet, ist es doch ein geniales gefühl morgens früh raus und zum geschäft (vor ladenöffnung) und dann bei ladenöffnung da rein zu stürmen und ihn sich zu krallen ;)

tja,und was machst du,wenn du aus was für einen Grund auch immer du nicht die Gelegenheit dazu bekommst,ihn dir zu krallen?

Was dann?? :P

EDIT:Du könntest dann meinen Zweiten Wii bei ebay für 1000€ kaufen :devil2:

lol

ich hab 25€anzahlen dürfen, und hab dann sicher ienen zuhaus. wenn dann der schwarze draussen ist, werd ich meinen weissen bei ebay versteigern, und ihn mir in schwarz holen hehe. ein alter schulkamerad von mir der in derselben firma arbeitet, fand den wii (damals noch revolution) ziemlich mies. er wollte nichts von dem ding hören (er ist wirklich ein freak zahlt für alte spiele gern mal tausende von euros und hat fast alle konsolen gehabt). jetzt traf ich ihn mal wieder, und er ist total begeistert speziell von der vc das er die alten pcengine titel spielen kann , die er selbst nicht besaß. und er freut sich auch mehr auf diese wii sports und elebits spiele als auf die "hardcoregames". ich sag euch eins ich halte es nicht mehr aus :)

entweder 4x4 monster truck, oder excite truck . wobei ich denk das es ersteres ist.

kenshiro schrieb:
Pinaccle schrieb:
SilentSin schrieb:
abgesehen, dass es noch mehr kostet, ist es doch ein geniales gefühl morgens früh raus und zum geschäft (vor ladenöffnung) und dann bei ladenöffnung da rein zu stürmen und ihn sich zu krallen ;)

tja,und was machst du,wenn du aus was für einen Grund auch immer du nicht die Gelegenheit dazu bekommst,ihn dir zu krallen?

Was dann?? :P

EDIT:Du könntest dann meinen Zweiten Wii bei ebay für 1000€ kaufen :devil2:

lol

ich hab 25€anzahlen dürfen, und hab dann sicher ienen zuhaus. wenn dann der schwarze draussen ist, werd ich meinen weissen bei ebay versteigern, und ihn mir in schwarz holen hehe. ein alter schulkamerad von mir der in derselben firma arbeitet, fand den wii (damals noch revolution) ziemlich mies. er wollte nichts von dem ding hören (er ist wirklich ein freak zahlt für alte spiele gern mal tausende von euros und hat fast alle konsolen gehabt). jetzt traf ich ihn mal wieder, und er ist total begeistert speziell von der vc das er die alten pcengine titel spielen kann , die er selbst nicht besaß. und er freut sich auch mehr auf diese wii sports und elebits spiele als auf die "hardcoregames". ich sag euch eins ich halte es nicht mehr aus :)

Ich auch nicht mehr aber was soll man machen! Einfach auf neues Bildmaterial und weitere positive Nachrichten hoffen die das warten versüßen!

Wisst ihr was ich hasse??

Es kommen kaum neue Wii news...es kommen ab und zu mal ein neues Video,vielleicht,aber sonst kommt wirklich gar nix...Keine News über das Spiel usw. Man,das regt mich auf..Ich brauche mehr News,ich bin News geil :blushed:

:lol: was erwartet ihr auch? Nintendo hat drei PK auf drei verschiedenen Kontineten gehalten und diverse Infos und Spiele gezeigt. Bis Oktober wird es wohl nicht mehr viel Neues geben. Hmm denke bis dahin wird Nintendo noch mal die Ruhe vor dem Sturm PR ziehen und dann im Oktober noch mal alles raushauen. Mom ist klar Konkurrenz Time (wegen der TGS), aber ich denke auch auf der TGS wird es wohl Neues zum Wii geben, nur nicht so heftig, wie jetzt bei der anderen Konkurrenz.

Wii(rus) schrieb:
SilentSin schrieb:

Und wahrscheinlich ein noch geileres Gefühl für die anderen Falls du keinen kriegst! *witz*

mhm, aber meint ihr wirklich wenn ich am 8. dezember um 8 uhr beim saturn, mediamarkt oder sonstwo auf der matte stehe. noch VOR ladenöffnung. dann haben die keinen mehr für mich?
ihc mein, einerseits fänd ichs cool, wenn der wii dirkt so weggehen würde. aber so krass wird es dann doch nicht denk ich.

und ich dachte halt, dass man immer eine kleine vorbestellungsgebühr bezahlen würde.. wnen nicht, auch gut.
aber mir gehts einfach darum um as gefühl mich morgens mitm kumpel zu treffen, zusammen zum laden zu fahren und da erstma ne halbe stunde warten bis der laden aufmacht (in der halben stunde, werde ich dann anfangen zu zittern ;) ) dann später enelcih in den laden zu stürmen und ihn mir aus dem stapel nehmen.

RWA schrieb:
:lol: was erwartet ihr auch? Nintendo hat drei PK auf drei verschiedenen Kontineten gehalten und diverse Infos und Spiele gezeigt. Bis Oktober wird es wohl nicht mehr viel Neues geben. Hmm denke bis dahin wird Nintendo noch mal die Ruhe vor dem Sturm PR ziehen und dann im Oktober noch mal alles raushauen. Mom ist klar Konkurrenz Time (wegen der TGS), aber ich denke auch auf der TGS wird es wohl Neues zum Wii geben, nur nicht so heftig, wie jetzt bei der anderen Konkurrenz.

Mir reichen ja schon kleine News ;) Wie zum beispiel was man in SMG erwaten kann und wieviele Items es bei Zelda gibt,halt keine großen News,sondern eher so kleine News^^

Wii_firefox schrieb:
kenshiro schrieb:
entweder 4x4 monster truck, oder excite truck . wobei ich denk das es ersteres ist.

Es ist wirklich 4x4 Monster Truck was mir gefällt ist auch das bumpmapping, finde das irgendwie cool

Wo ist da Bumpmapping? Weisst du überhaupt was bump-mapping ist - nur zur info - das sind texturen mit tiefen-informationen - bestes beispiel Gear of Wars - was du vielleicht meinst ist envoriment bumpmapping - das ist was ganz anderes - allerdings ist nicht davon auf den screen zu sehen, geht auch gar nicht, denn von Realtime oder Vorgerendert kann man in Scrennshot nicht auseinander halten,aber hier sind definitiv noch spiegelungen im einfachsten sinne. Hattet einige auch schon bei ET behauptet das es E-BumpMapping hat, allerdings wenn man sich die aktuellsten Videos anschaut, dann ist nichts von Echtzeit-Berechneten Spiegelungen zu sehen (z.b. Fahrzeug wird von einem anderem Fahrzeug überholt, dann würde das Fahrzeug sich im anderen Spiegeln) Manche werfen hier mit Begriffen rum, mit denen sie sich nicht auskennen - schlimm - . Ach noch zu ET - mag ja schon super aussehen, das arcade - Feeling ist auch schon super und zu 100% ansprechender als der Sony ableger - allerding ist das spiel lange noch nicht fertig, das sieht man am LOD, hinkt noch ganz schön hinterher - also noch lange nicht fertig - daher wird es sowas Leistungsfressendes wie E-BumpMapping mit sicherheit wenn es kommt zum schluss eingebaut.

Für alle News und Gerüchte Süchtigen hier was:

New patents from Nintendo

1. The Mii patent (http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...s1=nintendo.AS.&OS=AN/nintendo&RS=AN/nintendo

The most intriguing one is entitled Line drawing image generating device, storage medium, and line drawing image generating method. It relates to a console being able to generate a black and white outline of a character within a scene, in order to produce an image that the user can then paint in again, for example:

In the present embodiment, the player selects a moving image when the game is started, and a reproducing process is performed for the selected moving image. The player is allowed to extract a currently displayed image as a still image by operating the controller 22 at any given time during reproduction of the moving images. The still image is extracted, and a line drawing is generated from the extracted still image. Then, the player enjoys freely painting the generated line drawing on the TV monitor 34.

It should be noted that the purpose of these images is not just painting them back in. Although that seems to be the only use mentioned in the text, it also mentions that the patent is not limited to this use.

The patent details the process of producing such an outline at great length. To illustrate this process and how it supersedes current methods, here is an example of an original image:

And this is what a standard process of calculating an outline on the basis of the above image would look like. The character is what the patent describes as "unnecessarily thickened".

The new method described in the patent is illustrated by two examples. Only the latter is the one specifically referred to above as well-suited for painting in. The former seems to have a different use.

It is natural to assume that this technology will somehow be used for the Mii avatars. But what kind of source material can be used remains a mystery. Will we be able to insert our favourite DVD movie (or at least a clip from it via SD card) and turn Samuel L. Jackson into a Mii avatar without having to undergo that lengthy selection process? Is there maybe a camera accessory coming out, after all? Or is this really about upgrading (or playing around with) the retro games provided via the Virtual Console? Well, your guess is as good as mine, so let´s hear them!

Bilder:
http://photos1.blogger.com/blogger/1480/1168/1600/Mii Patent 3.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/1480/1168/1600/Mii patent 4.1.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/1480/1168/1600/Mii Patent 1.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/1480/1168/1600/Mii Patent 2.jpg

2. The pixel format patent

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...s1=nintendo.AS.&OS=AN/nintendo&RS=AN/nintendo

This one is entitled Graphics system with embedded frame buffer having reconfigurable pixel formats and has no graphics to help us understand just what it is about. As ever, the description helps:

The invention provides a combination of pixel formats for an embedded frame buffer that is particularly advantageous when used in systems designed for playing interactive 3D video games. The invention enables the embedded frame buffer to be reconfigured to and efficiently used in a variety of modes, including an anti-aliasing mode, a deflicker mode and a YUV (i.e. luma/chroma) mode, thereby increasing the flexibility of the system to support a variety of applications. The desired pixel format for each mode can be selected using, for example, a command to the graphics hardware on which the embedded frame buffer is provided.

In accordance with the invention, the copy pipeline is advantageously used to further process the data from the embedded frame buffer prior to storing the data in the external frame buffer. For example, the copy pipeline can be used to convert the data between a variety of useful formats to, for example, reduce the amount of memory needed to store the data, and/or provide the data in desired format for use in further processing by the graphics system. The copy pipeline can also be used to further process the frame data in a manner that improves the display quality and/or modifies the display characteristics.

Suerly, this patent deals with the flexibility of the hardware architecture. It notes that one kind of pipeline is not exclusively reserved for a specific purpose but can easily be reconfigured if hardware power is needed elsewhere. After all, Nintendo are masters of efficiency. Just look at the Gamecube producing graphics that are pretty much on par with Xbox at around half the clock speed and memory. But, again, help is needed in deciphering this patent, please.[/url]

SilentSin schrieb:
Wii(rus) schrieb:
SilentSin schrieb:

Und wahrscheinlich ein noch geileres Gefühl für die anderen Falls du keinen kriegst! *witz*

mhm, aber meint ihr wirklich wenn ich am 8. dezember um 8 uhr beim saturn, mediamarkt oder sonstwo auf der matte stehe. noch VOR ladenöffnung. dann haben die keinen mehr für mich?
ihc mein, einerseits fänd ichs cool, wenn der wii dirkt so weggehen würde. aber so krass wird es dann doch nicht denk ich.

und ich dachte halt, dass man immer eine kleine vorbestellungsgebühr bezahlen würde.. wnen nicht, auch gut.
aber mir gehts einfach darum um as gefühl mich morgens mitm kumpel zu treffen, zusammen zum laden zu fahren und da erstma ne halbe stunde warten bis der laden aufmacht (in der halben stunde, werde ich dann anfangen zu zittern ;) ) dann später enelcih in den laden zu stürmen und ihn mir aus dem stapel nehmen.

hmmm es könnte sein, dass der Markt die Liefung schon am Vortag bekommt, eben halt kurz vor Ladenschluss, diese dann eben noch ausstellt... war beim GBC schonmal so. Ich hab das Teil nen Tag früher bekommen.

mhm..aber es wäre frustrierend dann abends dahin z ufahren und keinen mehr zu bekommen.
außedem freu ich mich ja auf die halbe stunde wartezeit vor ladenöffnung ;)

@ Cuberevolution

Leider funk. die Pics nicht, hasst du auch andere Links?

Verstehe ich das richtig? - Wie kriege ich mit weniger Farbtiefe mehr Farben-Schema - Und wie kriege ich mit wenig Tönen möglichst viele Töne-Schema? Und und und..........

könnte jemand die patente mal kurz auf deutsch erläutern? hab eh nicht so viel ahnung von der technik.

SilentSin schrieb:
mhm..aber es wäre frustrierend dann abends dahin z ufahren und keinen mehr zu bekommen.
außedem freu ich mich ja auf die halbe stunde wartezeit vor ladenöffnung ;)

kannst ja bei dir mal vorort nachfragen, ob sies früher rausstellen, wenn ses bekommen... Wenn nicht, gut!

ich fahre gleich nochmal zu EB games und werde mal nachfragen, ob man die konsole auch vor dem 8. dezember abholen kann. also der verkäufer dort ist sehr nett, ich denke, ich habe gute chancen. aber mal sehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom