Ganz überzeugt bin ich von der WC24 (was für einene, im wahrsten Sinne des Wortes, beschissene Abkürzung) noch nicht. Ich sehe vielleicht in Spielen wie Animal Crossing einen Vorteil darin, doch ansonsten noch nichts so ganz. Ich hätte wirklich kein Problem damit, eine Minute zu warten, bis ein Update oder z.b. ein neues Minispiel runtergeladen ist. Im Gegenteil, dann ist die Spannung noch viel grösser, wenn man noch eine Minute warten muss. Die Vorfreude beträgt ja nur noch ein, zwei Sekunden, wenn schon alles drauf ist wenn ich den Wii einschalte.
Ausserdem wird es wohl viele Patches geben, wenn die Entwickler diese sozusagen auf die Konsole schmuggeln können ohne dass wir etwas davon mitkriegen. Obwohl, so leicht wird ein total verbuggtes Spiel schon nicht durch die Nintendo-Qualitätskontrolle kommen.
Ich hab jetzt auch nicht direkt etwas gegen dieses Feature (nicht wie bei den Channels), doch so richtig wichtig ist es mir nicht. Meiner Meinung nach wär es besser gewesen, die Ressourcen etwas mehr in die Leistung zu stecken. Ich bin zwar voll und ganz zufrieden mit der Jetztigen, doch dann hätten die Nintendogegner und Grafikfanatiker ein Argument gegen den Wii weniger.
Aber mal abwarten, vielleicht fallen Nintendo und den Entwicklern ja noch ganz interessante Sachen ein. Doch ich erwarte mir nicht zuviel davon, dann werde ich auch nicht enttäuscht.