Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das beste an wii connect24 ist doch, dass freunde 24 stunden am tag die möglichkeit haben, dich über deinen wii darüber zu informieren, dass die person jetzt gerade lust auf zocken hat. vielleicht wird es eine funktion geben, dass die wii remote anfängt zu klingeln, wenn jemand zocken will. wäre ziemlich geil!

Ganz überzeugt bin ich von der WC24 (was für einene, im wahrsten Sinne des Wortes, beschissene Abkürzung) noch nicht. Ich sehe vielleicht in Spielen wie Animal Crossing einen Vorteil darin, doch ansonsten noch nichts so ganz. Ich hätte wirklich kein Problem damit, eine Minute zu warten, bis ein Update oder z.b. ein neues Minispiel runtergeladen ist. Im Gegenteil, dann ist die Spannung noch viel grösser, wenn man noch eine Minute warten muss. Die Vorfreude beträgt ja nur noch ein, zwei Sekunden, wenn schon alles drauf ist wenn ich den Wii einschalte.
Ausserdem wird es wohl viele Patches geben, wenn die Entwickler diese sozusagen auf die Konsole schmuggeln können ohne dass wir etwas davon mitkriegen. Obwohl, so leicht wird ein total verbuggtes Spiel schon nicht durch die Nintendo-Qualitätskontrolle kommen.
Ich hab jetzt auch nicht direkt etwas gegen dieses Feature (nicht wie bei den Channels), doch so richtig wichtig ist es mir nicht. Meiner Meinung nach wär es besser gewesen, die Ressourcen etwas mehr in die Leistung zu stecken. Ich bin zwar voll und ganz zufrieden mit der Jetztigen, doch dann hätten die Nintendogegner und Grafikfanatiker ein Argument gegen den Wii weniger.
Aber mal abwarten, vielleicht fallen Nintendo und den Entwicklern ja noch ganz interessante Sachen ein. Doch ich erwarte mir nicht zuviel davon, dann werde ich auch nicht enttäuscht.

Hm, ich hab mal versucht was zu dem Thema zu googeln, was konkretes habe ich zum Stromverbrauch aber nicht gefunden. -.-

Muss trotzdem nicht sein-Zitat aus Wikipedia:

In Deutschland werden jährlich ca. 20,5 Milliarden Kilowattstunden, laut Bundesumweltamt im Jahr 2005 im Wert von etwa 3,5 Milliarden Euro, durch den Standby-Betrieb von elektrischen Geräten verbraucht; das entspricht zum Beispiel fast dem siebenfachen der Leistung des Kernkraftwerkes Obrigheim. Es ist also zutreffend zu sagen, dass mehrere Kraftwerke in Deutschland nur dazu dienen, den Standby-Betrieb ungenutzter Geräte aufrechtzuerhalten.
Klar ist - dazu wird der Wii dann beitragen, wenn man von dem eher nebensächlichen Feature nicht lassen will. Den Verbrauch senken wird es nämlich bestimmt nicht.^^

Darum wird meiner nach jeder Gamesession auch anständig ausgeschaltet. :)

mein gott, was für eine tragödie :rolleyes:

strom ist ein freies gut! und die stromrechnung wird wii wohl nicht in die höhe treiben.

gt231 schrieb:
mein gott, was für eine tragödie :rolleyes:

strom ist ein freies gut! und die stromrechnung wird wii wohl nicht in die höhe treiben.
Mir gehts nicht um meine Stromrechnung. Aber die wirkliche Tragödie ist, dass ich ohne WC24 von meinen Spielekumpanen am Wii keine 24h erreichbar bin, dass ich Nachrichten weiter mit dem Telefon und e-Mails auf dem Computer versenden muss, fürs Wetter immernoch den Fernseher einschalten soll und - OH GOTT - niemand um 3Uhr nachts mein Animal Crossing Dorf besuchen kann!! :shakehead: *schnüff*

WII schrieb:
Hallo erstmal,
Werd mir die Wii auch direkt zum Start kaufen. Hatte bis jetzt immer nur einen PC und noch (GB/GBC/GBA). Aber mein PC ist zu alt geworden und ein neuer wäre mir zu teuer. Aber vorallem haben mir die Spiele immerweniger gefallen (nunoch bessere Grafik)
Als ich dann bei Real mal WarioWareToutches angespielt hab, war ich so begeistert, dass ich mir am nächsten Tag direkt einen gekauft hab. Mir gefallen die ganzen neuen Spiele die auf dem DS möglich sind sehr gut.
Als dann der Kontroler vom Wii das erste mal gezeigt wurde war ich begeistert und habe bis heute alles genau mitverfolgt.

EDIT
Finds toll das der Username WII noch frei war.

ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community Wii! :D

Man sollte auch bedenken, dass Nintendo über Wii Connect 24 informationen der User abfrägt.
Ich denke mal, dass Spielinformationen (genres, Games) Spielzeiten, Gewohnheiten nicht uninteressant für den Konzern seien dürften.
So kommen sie viel leichter an die Info.

WiiConnect24 ganz schön und gut. Aber das automatischen patchen, die dauerende Veränderung an meiner Konsole, der ständige Informationsaustausch müssen nicht unbedingt sein.
Ich will z.B nicht dass jeder neue Channel, oder jeder neue Patch automatisch gezogen und installiert werden.

Aber im endeffekt wissen wir noch wenig über die Channels und WC24.
Da wären ein paar mehr infos recht.

saugt euch mal das HD movie von metroid!! link habe ich oben gepostet. das spiel sieht geil aus!!

Bin auch gerade am "saugen", gibt es eigentlich schon sowas wie einen festen Release für Europa? In den USA wurde MP3 doch auf 2007 verschoben?!

Klick auf das Bild zu dem Spiel, sodass sich ein neues "Fenster" öffnet und dort drückst du dann auf der rechten Seite auf eines der 3 Symbole bei "Save Media - Left klick to save".

klick auf gewünschtes video --> fenster öffnet sich ---> in dem fenster klickst du auf das quicktime symbol ---> weiteres fenster öffnet sich ----> dort kannst du die herunterzuladene Datei auswählen. Meist hast du dort die Wahl zwischen *.mov und *.wmv. Hoffe ich konnte dir helfen.

Jo das vid zu MP3 ist geil.Hamer grafik :o
Ich hoffe die bauen ein Multiplayer ein. :o

ArthurDent schrieb:
klick auf gewünschtes video --> fenster öffnet sich ---> in dem fenster klickst du auf das quicktime symbol ---> weiteres fenster öffnet sich ----> dort kannst du die herunterzuladene Datei auswählen. Meist hast du dort die Wahl zwischen *.mov und *.wmv. Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke dir und auch Danke dir auch Horny2k6,aber leider öffnet sich kein Fenster bei mir,wenn ich auf das Symbol für den Player drücke oder auf das Bild....komisch :o

EDIT: Habe mir soeben Opera runtergeladen,damit öffnet sich das Fenster,wie stelle ich das bei Firefox ein,irgendwie klappts nur bei der Seite nicht??

EDIT2: Danke an Weird,habs gepackt,aber eben waren die Videos noch net da...Und die Videos sind echt mal groß^^

NIN-KIDD schrieb:
ArthurDent schrieb:

Danke dir und auch Danke dir auch Horny2k6,aber leider öffnet sich kein Fenster bei mir,wenn ich auf das Symbol für den Player drücke oder auf das Bild....komisch :o

Die reden hier ja auch nur alle daher... Probiers mal mit dem fett gedruckten Namen des Spiels.

EDIT: Und dann runterscrollen.

Also IGN hat anscheinend ihre Wii FAQ aktualisiert und die Wii Hardware Daten mit den 730 MHZ usw. scheinen woll wirklich zu stimmen. Mir ist dasmitlerwile echt egal weil ich denke das im Lebenszyklus des Wii wunderschöne Spiele kommen werden aber wie denkt ihr darüber.

Hier der Link:http://wii.ign.com/articles/733/733464p1.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom