Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Wie oft noch? Wenn das für Europa nicht geändert wird kannst du solange RGB Kabel kaufen wie du willst und du bekommst kein Signal! Der Wii kann laut dem offiziellen Datenblatt nur FBAS; S-Video; YUV. Und der Anschluss ist meines Wissens auch ein anderer als beim Cube.

*schulterzuck*

argh bin ich schon gespannt >_<.... wenn Nintendo genial ist haben sie noch irgendwas in der Hinterhand (vielleicht auch ein Hardwaregeheimnis) und sie würden die Verspätung der PS3 nutzen und den Wii in Europa als erstes rausbringen um zu zeigen wie wichtig Ihnen Europa ist...
und wenn sie doch nicht so genial sind wie ich es mir erhoffe dann bringen sie den Wii für 250€ mit Wiisports nach dem Japantermin aber noch in diesem Jahr raus.... XD Iwata und Reggie.... enttäuscht mich nicht!!

@Wendig

Imo, wäre es echt ein genialer Schachzug - aktuell beschweren sich ja viele Amis in den Foren über den Preis.....und wenn BigN heute irgendwas zeigt oder ankündigen würde - was nochmal positiv überraschen würde, könnte sich das wieder schnell ändern.

Bin mal gespannt... :)

guradia schrieb:
Master H schrieb:
Wie oft noch? Wenn das für Europa nicht geändert wird kannst du solange RGB Kabel kaufen wie du willst und du bekommst kein Signal! Der Wii kann laut dem offiziellen Datenblatt nur FBAS; S-Video; YUV. Und der Anschluss ist meines Wissens auch ein anderer als beim Cube.

*schulterzuck*

Es gibt kein anzeichen DASS es geändert wird. Aber warten wir doch einfach noch die 33 Minuten ;)

Warum versucht ihr es eigentlich nicht mal den Markt wieder an euch zu reissen?

Versucht Nintendo doch aktuell. Hast du gestern die Erfolgskurve des DS gesehen? Allgemein der Erfolg des DS ist einmalig. Dieses System hat zudem den kompletten Videospielmarkt verändert, etliche neue Kunden gewonnen.

Warum versteht ihr die Rechnung nicht, dass bevor man geld macht mit spielen muss man systeme Verkaufen und dass man mehr geld mit spielen machen kann als mit systemen?

Warum verstehst du nicht, dass wirtschaftlich niemand Nintendo etwas vor machen wird? Warum verstehst du nicht, dass Nintendo immer auf schwarze Zahlen aus ist? Warum kann Nintendo alleine mit dem NDS deine Rechnung komplett widerlegen. Sony hat mit der PSP auf deine Rechnung gesetzt und sie ging nicht annähernd so gut auf wie die bei Nintendo.

Warum verkauft ihr den wii fuer 250$ (selbst mit einem spiel, das nun wirklich relativ laecherlich ist) und werbt dann die ganze Zeit vorher fuer den Wii als Familien Konsole oder als "impulsive buy" den Non-gamer einfach mal so machen?

Nintendo verkauft nicht wirklich das System für 250 $ und mit einem Spiel, sondern bis zum aktuellen Zeitpunkt nur Nintendo of America. Des weiteren solltest du langsam wirklich versuchen mitzudenken, schliesslich erwartest du das auch von Nintendo. Ich kenn das schon – man wirft Nintendo Dinge vor, die man selber nicht kann.

250 $ sind circa 200 € - dafür bekommst du in Nordamerika ein komplettes Videospielsystem der kommenden Videospielgeneration inklusive einem Spiel. Wer sich beschwert für 200 € ein Videospielsystem mit Spiel zu bekommen, der soll sich mal anschauen was er bei Sony oder Microsoft geboten bekommt. Da muss man weit mehr zahlen und bekommt sicherlich nicht mehr, aber sicherlich nicht.

Das beste an deiner Kritik – du kritisierst Nintendo dafür, dass Nintendo bei dem Package nicht an die neuen Zielgruppen gedacht hat. Kritisierst jedoch gleichzeitig, dass man Wii Sports beilegt. Nintendo hat gerade deshalb Wii Sports beigelegt, falls dir das immer noch nicht aufgefallen ist. Wii Sports ist ein einsteigerfreundliches Spiel, welches eine extreme Bandbreite an Spieler ansprechen kann. Zugleich präsentiert das Spiel den Controller (als auch das System an sich) in einer einzigartigen Art und Weise. Das ist die perfekte Beilage für Non und Casual Gamer. Wenn demnächst dein Fußballverein gewinnt, dann bitte weine. Schliesslich ist es schlecht wenn dein Lieblingsverein gewinnt. Verstehst du? ;)

dann weiter 1ne Wiimote 40 $ nunchuck 20$ ... =60 $ ?? Wem soll denn Bitte Wii-sports alleine Spass machen?

Du möchtest sicherlich, dass Nintendo die Controller verschenkt. Ich möchte das natürlich auch gerne. Aber bleiben wir doch mal realistisch. Für den 360 Controller zahlt man auch seine 40 bis 50 €. Der Wii Controller wird nicht viel teurer, aber bietet weit mehr. Und wenn ich weit mehr sage, dann meine ich auch weit mehr. Wenn du dich jetzt also bei Nintendo beschwerst, dann beschwer dich bitte auch bei Microsoft und evtl. Sony für ihre Controllerpreise. Falls es dir bisher auch noch nicht aufgefallen ist, (1st Party) Controller waren schon immer eine relativ teure Investition.

Grade habe ich gelesen dass der Wii noch nichteinmal DVD's Abspielt

Das ist bisher der einzige Punkt bei dem ich das gleiche empfinde wie du. Es fehlte nur noch die DVD Funktion und Nintendo hätte ein top Entertainment und Media System, aber ich komme darüber hinweg. Letztendlich ist und bleibt der Wii eben eine Spielkonsole, jedenfalls ist sie das primär.

.. bis der Verkauefer dem Kaeufer die Philosophie des Wii's erklaert hat sind doch 3 kiddies vorbeigelaufen die laut gesagt haben "schaut mal der neue Nintendo -- voll die Kinderkacke".

Sicher, ist bestimmt sehr oft der Fall. Im Musikladen will sich der Vater deiner Nachbarkinder demnächst eine Beatles CD kaufen. Dann laufen jedoch drei 12 bis 14 jährige vorbei und sagen lachend: „Beatles – was für langweilige Musik. 50 Cent in da House!“ Der Vater überdenkt seine Kaufentscheidung, hört auf drei kleine Kinder und kauft sich dann doch lieber das neue 50 Cent Album. Ist schon sehr oft passiert. Ist eigentlich schon mal das Gegenteil passiert? Dass ein Jugendlicher die PS3 kaufen möchte und ein Erwachsener dem Jugendlichen zum Wii Kauf ratet? Ich glaube von derartigen Geschehnissen hat noch nie jemand berichtet. Die scheint es nicht zu geben, erstaunlich. Ungerechte Welt.

Das alles regt mich halt auch so auf weil ich im tiefsten Herzen gehofft hatte das nintendo alles richtig macht!

Keiner macht alles richtig. Bei Shigeru Miyamoto kann man sich das durchaus überlegen. Nein, auch er nicht. Keiner macht alles richtig, schlag dir derartig dämliche Vorstellungen bitte sofort aus dem Kopf. Und bitte glaub erst gar nicht, dass du solche Entscheidung auch nur annähernd so gut treffen könntest wie die Herren in Kyoto. Unmöglich.

Ausserdem habe ich vor den drei Events gewarnt, dass sich manche weit zu viel von Nintendos Shows bzw. dem Wii erwarten. Mir wurde da noch von so gut wie jedem gesagt, dass man gut mit dem Hype umgehen kann. Im Nachhinein sah ich wieder einige enttäuschte Personen bei Consolewars. Einige erwarten wohl nicht nur von Nintendo immer zu viel, sondern auch von sich selbst. (Aber da man nie selber schuld ist, bleibt letztendlich nur Nintendo als der Problemverursacher übrig.)

meine gedanken sind etwas unsortiert aber das musste raus. ich finde auch nen neuen Thread als angebracht, denn ich wollte wissen wie ihr darueber denkt, seid ihr auch so enttauescht?

Was ich erstaunlich finde, dass du nicht einmal die Wii Technik als „Cube + Wii Controller“ beschrieben hast.
An alle die denken das Rechensystem ist vergleichbar mit einem Cube – bitte informiert euch. Bitte informiert euch. Und noch mal: Bitte informiert euch. Weder Game Cube noch Xbox bieten eine derartige Rechenleistung an wie der Wii. Jedoch ist weder Game Cube, Xbox, 360, PS3 oder der PC derartig stromsparend konzeptziert worden. Der Wii soll im Gegensatz zum Cube, Xbox, 360, PS3 und PC den kompletten Tag und die komplette Nacht durchlaufen können, ohne zu viel Strom zu verbrauchen. Beim Wii ging es nicht nur darum, dass er mehr Rechenleistung hat als die Current Generation Konsolen. Sondern auch darum, dass er weniger Strom verbraucht als sie. Das ist letztendlich genauso ein großer technischer Fortschritt wie ihn Sony oder Microsoft anbieten (ohne das wir den Wii Controller einbeziehen, der wirklich ein technisches Meisterwerk ist). Und diesen Fortschritt wollt ihr zum Teil geschenkt bekommen? Zum Teil erwartet ihr für diese Technik wirklich unmenschliche Preise, während viele für ihre PS3 ohne weiteres 600 € ausgeben und sicherlich nicht mehr geboten bekommen. Bei manchen hat das Denken entweder ausgesetzt oder sie sind extrem verblendet. Aber wer über den Wii motzt, der kann im Grunde genauso über die 360 und PS3 motzen. Am Ende wird keiner schlauer und die Motzerei stört nur.

Nur eine kleine Information am Rande:
Erwartet heute nicht zu viel, nur weil Iwata in Europa ist. Iwata ist nicht zum ersten mal bei einem europäischen Nintendo Event. Er hat in Europa auch das Online System des DS präsentiert, dabei kannten die meisten das schon. Wenn dieser Mann kommt, dann gibt es also nicht immer etwas neues oder großartiges. Nintendo of Europe hat eben das Problem, dass sie keine Nintendo Größe a la Yamauchi, Miyamoto, Iwata oder Reggie besitzen. Deshalb wird ihnen manchmal ausgeholfen, mehr nicht.

Ich will aber nicht die ein oder andere positive Nachricht bestreiten, die gibt es sicherlich. Aber stellt euch auch auf negative Erfahrungen ein. Falls die ausbleiben, dann könnt ihr euch freuen. Falls sie eintreffen, dann habt ihr euch wenigstens darauf eingestellt. Bleibt also bitte realistisch.

Wenn schliesslich der Wii ohne Wii Sports 200 € kostet und mit Wii Sports 250 € - macht Nintendo nicht für die hohen europäischen Preise schuldig. Das ist nunmal so und dafür kann Nintendo sicherlich wenig, sie sind letztendlich eben auch nur ein ganz normales Unternehmen.

@Sean

Hallo, akzeptierst du auch andere neben dir? Jeder hat seine Meinung.

Sasuke schrieb:
@Wendig

Imo, wäre es echt ein genialer Schachzug - aktuell beschweren sich ja viele Amis in den Foren über den Preis.....und wenn BigN heute irgendwas zeigt oder ankündigen würde - was nochmal positiv überraschen würde, könnte sich das wieder schnell ändern.

die amis beschweren sich über den preis???? :-? :o

die zahlen ja sogar weniger als die japaner wenn man wiisports mit 30-40$ rechnet. was würden die sagen wenn die wie wir 250€(sind ein wenig mehr als 300$) zahlen müssten :lol: :lol:

cooler stream, mehr ska-punk bitte :) hab auch nix gegen guten metal, hiphop etc^^

ICh rechne mit nem Preis von 200€ ohne Wiisports und Komponenten-Kabel, 250€ mit beidem.[/url]

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:
@Wendig

die zahlen ja sogar weniger als die japaner wenn man wiisports mit 30-40$ rechnet. was würden die sagen wenn die wie wir 250€(sind ein wenig mehr als 300$) zahlen müssten :lol: :lol:

Naja, wenn man das Gehalt der Amis in € umrechnet ist das auch entsprechend weniger ;)

DICKES LOB SEAN!

tweaker06 schrieb:

Ja, einige haben wohl echt gedacht der Wii launcht für 149 mit 3 Controllern und Red Steel :D :lol: ;)

Solche ausführlichen Ausführungen über manch geschriebenes und dem Sinn dahinter, hab ich bei dir schon lange vermisst :-)
Ich hoffe das deine Texte jeder durchliest und von selber überzeugt sein wird durch deine Beispiele und Überlegungen, wie recht du doch hast.

Diese Meldung passt auch ganz gut zu Nintendo und wirtschaftliches Denken:

Reggie Fils-Aime: 'Wii von Beginn an profitabel'

15.09.06 - Die Wii Hard- und -Software soll gleich von Anfang an profitbal sein und Gewinn abwerfen. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America.

Für gewöhnlich muss ein Hersteller bei Veröffentlichung einer neuen Konsole Verluste hinnehmen, bevor sich die Hardware rechnet - teilweise bis zu einigen Jahren. Release: 19.11.06 (USA)
CLICK (Reuters: 'Nintendo exec says Wii to be profitable right away')

traeumerr schrieb:
@Sean

Hallo, akzeptierst du auch andere neben dir? Jeder hat seine Meinung.

Natürlich, wieso auch nicht?
Aber diese Personen sollen bitte mit Hirn kritisieren und nicht einfach dämlichst etwas in Nintendo Foren schreiben, nur weil sie ihre Wut ablassen müssten oder sie sogar präsentieren möchten.

Jedoch stell ich mir viel mehr die Frage, ob manche Personen ein neues Konsolenkonzept neben ihrem "eigenen" (oder dem klassischen) Konsolenkonzept akzpetieren können. Ich kann es, bei anderen ist das jedoch extrem fraglich.

wow ich freu mich so auf den wii launch :D die packung aufmachen, frischen elekronik geruch ;), der Wii selber :)
ausprobieren, die verschiedenen channels, die virtual console, dann auch noch mii, die riesenmenge spiele :D herrlich
ich glaub der launch wir suuper teuer für mich :D

Drum Eagle schrieb:
hier die IP für den Stream (in den winamp eintragen)
http://83.135.70.251:8000

es moderieren wieder That Guy und Drum Eagle

Viel Spaß!
MEGATONEUROPA!!!!!!!!

Sehr schön :-)

Mir war schon langweilig, weil nichts akustisches bei mir grad läuft. Aber das hat sich jetzt geändert :-)
Visuellen und Akustischen Eindruck von der PK, was will man mehr? *g*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom