wii versprüht bei mir auch so viel vorfreude, dass kann man gar nicht in worten ausdrücken. die ps1 war damals auch sehr aufregend, weil es auch was völlig neues war. goldeneye64 war dann das letzte spiel, was auf sehr langer dauer sehr viel spaß gemacht hat, besonders im multiplayer, doch ab dann ging es stetig berg ab. es kam nichts mehr, was wirklich so begeistert hat, wie damals beim snes oder bei der ps1. und das geht jetzt schon seit einigen jahren so. zwar gab es noch die dreamcast mit einigen sehr guten spielen und auch auf dem cube gab es einige perlen. doch diese euphorie wie damals gab es schon lange nicht mehr. auch schöne grafik hat daran nie etwas geändert. bei fast allen konsolen war ich am launch aufgeregt und habe mir den cube sogar für sehr viel geld aus japan importiert. die xbox kam mir nur wegen der media center möglichkeiten ins haus und die ps2 hat mich nie wirklich interessiert. und die xbox360 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. irgendwie hat mich der launch überhaupt nicht gejuckt und in den geschäften konnte ich mich für das teil auch noch nie begeistern. man hat einfach das gefühl, man spielt die erste xbox mit schärferer grafik.
und dieses jahr wird endlich die zeit kommen, wo das konsole spielen wieder RICHTIG spaß macht! wo man den ganzen tag dran denken wird und hofft, dass man bald zu hause ist, um seine spiele weiter zu spielen. dieses gefühl hat mir sehr gefehlt.
ich war zwischendurch schon fast verzeifelt und habe geglaubt, es liegt an mir, dass mir das spielen nicht mehr so viel spaß macht. doch RE4 auf cube und half life 2 am pc haben mir gezeigt, dass da doch noch das spielerherz in mir pocht, doch es wurde nie befriedigt. dann kam der DS, der mir wieder einen großen schwung gegeben hat und jetzt, wo wii langsam aber sicher den weg zu uns nach hause findet, schlägt mein spielerherz wieder kräftig und schnell und ich kann es kaum erwarten, das teil endlich in meinen händen zu halten. diese aufregung ist einfach gigantisch und unbeschreiblich. nach so vielen jahren wurde ich erhört und nintendo hat es geschafft, mich wieder voll für das konsole spielen zu begeistern!! DANKE NINTENDO!!!