Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll's denn sonst sein? *hype*

:D

Lustig. Bin mal gespannt, glaub' aber - um Enttäuschung vorzubeugen jetzt mal fest dran, dass es kein Wii-Game ist. ;)

samu-CH schrieb:
SilentSin schrieb:
mhm..zu haus hab ich das problem, dass wir kein Wlan haben.
ich müsste theoretisch ein I-netkabel von meinem pc zimmer in mein normales zimmer ziehen. ich könnt ein loch in die wand bohren (wenn die eltern das erlauben :P ). das blöde daran ist, dass ich mir nächstes jahr en extra Gamezimmer machen will. da ist allredings keine direkt verbindung zum pc zimmer möglich. müsste das kabel quasi durch die ganze etage ziehen.

Ist ja ma richtig kacke, wenn ich immer, wnen ich ein spiel runterladen will, den wii + tv ins pc zimmer stellen muss und alles anschliessen muss, nur um ein spiel für die vc zu laden...
täglichen online und nachrichtendienst und vor allem online zocken, kann ich wohl vergessen... :(
muss ich mir noch was einfallen lassen

Wie wärs mit Wlan anschaffen? Ist echt nicht schwer. Alles was du brauchst ist eben ein Wlan gerät und einen router. Kommt auch nicht allzu teuer...

Noch einfacher wäre natürlich ein Wlan-Router ;)
Oder halt ein Ad-Hoc Netzwerk mit dem Nintendo USB Wifi Stick, allerdings ist dieser eher schwach auf der Brust und der Pc müsste jedesmal laufen wenn du spielen wolltest, also nichts mit Connect24.

Sasuke schrieb:
TGS: Neuvorstellung von Hideo Kojima am 22.09.06 um 15:10 Uhr?

19.09.06 - Konami hat für die Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06) das Rahmenprogramm und Veranstaltungen von Kojima Productions vorgestellt.

In dem Programm steht unter 'Stage 5' (15:10 Uhr - 15:40 Uhr Ortszeit Tokio), dass Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima und Noriaki Okamura (Produzent von Metal Gear Solid: Portable Ops PSP) an dieser Präsentation teilnehmen werden.

Das Spiel wird nicht genannt, es wird nur mit '??????' und dem Zusatz 'Vorstellung eines Werks' umschrieben.

Das Wii Game ? :o :)

Würde imo sehr gut passen zumal kojima ja gesagt hat das er nach mgs4 was für den wii machen will.

Konami hat doch noch vier games(oder waren es drei games) für den wii angekündigt.

Vllt ein neues Mystical Ninjas? :o

samu-CH schrieb:
SilentSin schrieb:
mhm..zu haus hab ich das problem, dass wir kein Wlan haben.
ich müsste theoretisch ein I-netkabel von meinem pc zimmer in mein normales zimmer ziehen. ich könnt ein loch in die wand bohren (wenn die eltern das erlauben :P ). das blöde daran ist, dass ich mir nächstes jahr en extra Gamezimmer machen will. da ist allredings keine direkt verbindung zum pc zimmer möglich. müsste das kabel quasi durch die ganze etage ziehen.

Ist ja ma richtig kacke, wenn ich immer, wnen ich ein spiel runterladen will, den wii + tv ins pc zimmer stellen muss und alles anschliessen muss, nur um ein spiel für die vc zu laden...
täglichen online und nachrichtendienst und vor allem online zocken, kann ich wohl vergessen... :(
muss ich mir noch was einfallen lassen

Wie wärs mit Wlan anschaffen? Ist echt nicht schwer. Alles was du brauchst ist eben ein Wlan gerät und einen router. Kommt auch nicht allzu teuer...

verstehs auch nicht, weil WLAN echt nicht so teuer ist!
da kommt dir das bohren und die kabel teurer! :lol:

Gibt nix besseres als einen router. Hab meinen ziemlich zentral in der wohnung aufgestellt. Geh mit meinem laptop kabelgebunden online und mit dem DS und dann auch Wii über Wlan. Kann überall online zocken im bett in der küche, hab sogar schon aufm scheisshaus MK online gezockt und überall mit vollem empfang. Also mauern etc. können einem router bei nicht allzuweiter entfernung nichts anhaben.

Btt. ich sehs grad real und karstadt haben wohl imme noch nicht mitbekommen das die ps3 erst im märz erscheint. Die haben immer noch den startermin im november in ihren aktuellen werbngen und nehmen jetzt schon finanzkäufe endgegen. :lol: :rofl:

ka.. aber heißt es nicht, dass wlan nicht sooo sicher ist??
also dass sich da fremde (einloggen) könnten und evtl sogar auf unsere daten zugreifen können??
und habt ihr keine angst vor den strahlen? ma ganz ernst gefragt, ich hab da irgendwie paras :shakehead: sicherlich sind handystrahlen auch nicht besser und denen ist man quasi 24/7 ausgesetzt, aber ich brauch da nicht nohc unbedingt meht strahlen in meinem haus. vor allem auch nachts beim schlafen und so....

ich denk ich leg die kabeln irgendwo lang, wo sie wenig auffallen, an der fuß- oder deckenleiste oder so... :rolleyes:

@Nasg1

Auf der i-net von real steht das mit PS3,dass sie verspätet kommt^^

SilentSin schrieb:
also dass sich da fremde (einloggen) könnten und evtl sogar auf unsere daten zugreifen können??
und habt ihr keine angst vor den strahlen? ma ganz ernst gefragt, ich hab da irgendwie paras :shakehead: sicherlich sind handystrahlen auch nicht besser und denen ist man quasi 24/7 ausgesetzt, aber ich brauch da nicht nohc unbedingt meht strahlen in meinem haus. vor allem auch nachts beim schlafen und so....

ich denk ich leg die kabeln irgendwo lang, wo sie wenig auffallen, an der fuß- oder deckenleiste oder so... :rolleyes:

Mit einem 128Bit WEP Schlüssel kann wohl kaum jemand dein Passwort erraten bzw. auf dein W-Lan zugreifen.^^

Und Strahlen ,nun ja, wie du schon sagtest wir werden eh permanent bestrahlt von daher macht das kaum einen Unterschied, finde ich.

SilentSin schrieb:

Naja, es ist ja immerhin eine Verschlüsselung da, also einfach so zugreifen geht nicht, solang du niemanden bösartiges odere computerbegabten in der nachbarschaft hast, hätte ich davor keine angst. und sich vom wlan netzwerk in den pc einzuhacken geht erst recht nicht ohne weiteres, wenn dieser 'ne firewall hat. Und die Strahlen... Du kannst den Router bei Bedarf ja dann doch nachts ausschalten. Aber viele Router haben glaube ich keine größeren Strahlen als ein schnurloses Telefon.

SilentSin schrieb:

Also ein Wlan Netz ist ansich überhaupt nicht unsicher. Wenn du es nicht verschlüsselst dann ist das natrlich klar. Also als erstes verschlüsseln, der DS beherscht nur WEP deshalb nimm WEP Verschlüsselung mit einem möglichst komplizierten Passwort(Buchstaben, Zahlen, etc), schreib es dir auf!, wenn du dann den Router an die Leitung hängst und an deinem Computer nichts frei gibst sollte es da kein Problem geben. Zusätzlich hat jeder Router noch eine Hardware Firewall und euer Computer ja wohl auch eine Software Firewall(will ich mal hoffen).

Die Strahlung ist geringwertig einzuschätzen. Die Strahlungen die du an deinem PC abbekommst sind da schon gefährlicher als Wlan Strahlen welche nicht sehr energiereich sind, also nicht wie Handystrahlen.

Überlegs dir einfach mal. Dann besorg dir jemanden der sich etwas damit auskennt und installier den Router, ist fast Narrensicher mittlerweile.

Zeldafanat schrieb:
BlackDragon schrieb:
Mit einem 128Bit WEP Schlüssel kann wohl kaum jemand dein Passwort erraten bzw. auf dein W-Lan zugreifen.^^
Doch, WEP ist unsicher. Der DS kann leider nur WEP. :shakehead:

Unsicher nicht gerade,aber es hat lücken. dafür habe ich eine MAC-filter. Damit werden nur geräte zugelassen welche ich am Pc bestimmt habe. Auch wen njemand den WEP schlüssel kennt kann er nicht zugreifen.
Ist ganz praktisch. :)

Yarnton: 20 Million Launch Wii's Not Enough for Demand

Nintendo UK Boss David Yarnton has promised that Europe will recieve more stock of the Wii in time for Christmas, more so than any ever console launch in the company's history. However, he remarked that shortages will of course be on the horizon and rather confidently boasted that "20 million wouldn't be enough".

http://www.maxconsole.net

Zeldafanat schrieb:
BlackDragon schrieb:

Ein WEP Netzwerk ist nur so unsicher wie du es machst. Es stimmt, dass man durch eine Überwachung des Datenstroms und einem unsicheren Passwort in ca. einer halben bis dreiviertel Stunde das Wlan geknackt hat, aber dazu muss manschon sehr versiert auf diesem Gebiet sein. Verbreite also keine Panikmache. Falls du keinen Infostudenten in der Nachbarwohnung hast solltest du sehr sicher sein. WPA2 wäre natürlich besser aber das beherscht der DS leider nicht.

samu-CH schrieb:
Unsicher nicht gerade,aber es hat lücken. dafür habe ich eine MAC-filter. Damit werden nur geräte zugelassen welche ich am Pc bestimmt habe. Auch wen njemand den WEP schlüssel kennt kann er nicht zugreifen.
Die MAC-Adresse wird soweit ich weiß unverschlüsselt übertragen. Außerdem lässt sich die MAC-Adresse beliebig ändern, also wenn ein Angreifer deine MAC-Adresse sieht, kommt er auch rein. ;)

samu-CH schrieb:
Zeldafanat schrieb:
BlackDragon schrieb:

hab ich auch und funkt prima! ;)

Zeldafanat schrieb:
BlackDragon schrieb:

Man sollte sich dann aber auch fragen wer sich bei dir einhacken will/soll. Für privat gebrauch ist das nicht so schlimm.

Zeldafanat schrieb:
samu-CH schrieb:
Die MAC-Adresse wird soweit ich weiß unverschlüsselt übertragen. Außerdem lässt sich die MAC-Adresse beliebig ändern, also wenn ein Angreifer deine MAC-Adresse sieht, kommt er auch rein. ;)

Stimmt nicht.
Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.

Die MAC-Adresse kann man nicht mir nichts dir nichts ändern,und wie jemand anders deine herausfinden kann ist wohl ziemlich schwierig.. Bei der Ip ist es einfach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom