Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Offizielles Boxart in hoher Auflösung:

ZeldaTwilghtPrincessCoverArtUS.jpg

grim schrieb:
Ist jemals ne Konsole mit zwei Controllern Gelauncht?oO

Stimmt es denn eigentlich, dass man für Wiisports zwingend n zweiten Wiimote braucht um zu zweit zu spielen? Also bei Tennis und Boxen is klar, aber bei Golf, Bowlen und Baseball? Würde doch genügen ihn da weiterzureichen..

Klar, Mattel Intellivision. Als Familienkonsole für intelligentes TV beworben und mit zwei Kontrollern ausgeliefert. In Deutschland ist er so '82 auf den Markt gekommen.

Was das 'Weiterreichen' angeht. Bei den von Dir genannten Spielen wurde dies bei der Intellivision tatsächlich so gehandhabt. Dies hatte allerdings auch den Nachteil das man seine Mitspieler stören konnte...

Ob es beim Wii so gehandhabt wird? Hoffen wir es, sonst wird es zu Viert ein teurer Spaß.

Das Intellivision ist ein schlechte Vergleich, da waren die beiden Controller nämlich festvedrahtet und man konnte sie weder auswechseln noch zusätzliche dazukaufen. Bei festverdrahteten Contollern ist es ja die einzige Möglichkeit ne Konsole gleich mit der maximalen Anzahl zu verkaufen. Nebenbei ist die Konsole 1980 auf dem Markt gekommen, musstest ganz schön weit zurück um was zu finden, wa?^^

Übrigens gibts es ja immer noch die Möglichkeit, dass Freunde, die Wii auch haben, ihre Controller zum Spielen Mitbringen.

Edit/

Das Zelda-Boxart mag ich nicht, der Hals des Wolfes sieht so abgeschnitten aus...und er guckt so nach unten.... hm hm hm

.eSSy schrieb:
R!bo schrieb:
gEist schrieb:
EDIT:

LEUTE Selbst MTV hat grade in den News bemaengelt dass nur 1 controller im Package dabei ist :rolleyes:

Oh man, jemand der sich ne Meinung auf den MTV-News bildet bei diesem Thema hier kann man einfach nur noch ignorieren...

;)

Tja, leider erreichen und beeinflussen die MTV News mehr Leute, als so eine Seite wie consolewars es jemals könnte ;)

Vince schrieb:
.eSSy schrieb:
R!bo schrieb:
gEist schrieb:
EDIT:

LEUTE Selbst MTV hat grade in den News bemaengelt dass nur 1 controller im Package dabei ist :rolleyes:

Oh man, jemand der sich ne Meinung auf den MTV-News bildet bei diesem Thema hier kann man einfach nur noch ignorieren...

;)

Tja, leider erreichen und beeinflussen die MTV News mehr Leute, als so eine Seite wie consolewars es jemals könnte ;)

Bei welchem der letzten konsolenlaunches waren denn bitte mehr als 1 controller dabei?? :-?
Belehrt mich, ich hab nämlich wirklich keine ahnung... :hmpf:

grim schrieb:
Das Intellivision ist ein schlechte Vergleich, da waren die beiden Controller nämlich festvedrahtet und man konnte sie weder auswechseln noch zusätzliche dazukaufen. Bei festverdrahteten Contollern ist es ja die einzige Möglichkeit ne Konsole gleich mit der maximalen Anzahl zu verkaufen. Nebenbei ist die Konsole 1980 auf dem Markt gekommen, musstest ganz schön weit zurück um was zu finden, wa?^^

Übrigens gibts es ja immer noch die Möglichkeit, dass Freunde, die Wii auch haben, ihre Controller zum Spielen Mitbringen.
[...]

Die Intellivision war meine erste Konsole, insofern ist sie mir als Beispiel sofort eingefallen. Tatsächlich konnte man zwei zusätzliche "Handregler" anschließen, dazu benötigte man allerdings das "Computer-Ausbaumodul".

Was das Mitbringen von Controllern angeht, das gilt natürlich nicht nur für den Wii, sondern auch für alle anderen Konsolen bei denen der Controller nicht fest mit der Konsole verbunden ist.

Schlecht nur, wenn die eigenen Freunde zwar spielen wollen, aber sich selbst keine Konsole kaufen wollen...

Aber das gilt natürlich auch wieder für alle Konsolen.

Papa_Noah schrieb:
Bei welchem der letzten konsolenlaunches waren denn bitte mehr als 1 controller dabei?? :-?
Belehrt mich, ich hab nämlich wirklich keine ahnung... :hmpf:
Xbox360: 1
Xbox: 1
Cube: 1
PS2: 1
Dreamcast: 1
N64:1
Saturn: 1
PSone: 1
ect
:)

Nintendo setzt auf Mütter, ältere Menschen und junge Frauen

19.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii Millionen an Leuten begeistern könnte, die noch niemals zuvor Videospiele genutzt haben, was zum Erreichen der Marktführerschaft beitragen könnte.

'Wir wollen die Mütter ansprechen, die keine Konsolen in ihrern Wohnzimmern wollen, sowie ältere Menschen und junge Frauen', sagte Firmenpräsident Satoru Iwata. 'Es ist eine Herausforderung, so als wenn Sie Kosmetika an Männer verkaufen wollen.'

Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu), kommentiert: 'Wii könnte definitiv die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden. Nicht-Spieler können sehen, wie viel Spaß es macht, indem sie Leuten beim spielen zuschauen. Und das ist ganz anders als bei PS3 oder Xbox 360.'

'Wir kämpfen nicht gegen Sony oder Microsoft', erklärt Iwata. 'Unser Feind ist das Desinteresse des Kunden an Spielen.'

gamefront.de

flo88 schrieb:
Aber bitte auch weiterhin an uns "normale" Spieler denken und nicht nur an Mütter und co!

Hä? Ist doch GENAUSO wie beim NDS.. WARUM sollte Nintendo nicht an "normale Spieler" denken? Wenn 3 Milliarden Menschen plötzlich den Wii haben, dann werden sich schon so einhundert Millionen Menschen dazu finden mal Zelda aus zu probieren..

Das hat beim NDS geklappt und wird auch beim Wii klappen.

Wozu immer diese Panikmache?

/ajk

@ ajk und Sasuke

Ich weis wie es N beim NDS macht, aber NDS ist nicht = Wii ;)
Aber ihr wisst doch beide wie ich zu N stehe, aber wollte es einfach nur erwähnen :)

flo88 schrieb:
@ ajk und Sasuke

Ich weis wie es N beim NDS macht, aber NDS ist nicht = Wii ;)
Aber ihr wisst doch beide wie ich zu N stehe, aber wollte es einfach nur erwähnen :)

Doch NDS ist Wii ^^ Nur in besser. :P

/ajk

Wii hat Touchscreen.. Den ganzen Bildschirm mit dem Controller, und nicht nur Touchscreen sondern auch "Bewegungsmesser", das ist sogar noch neuer..

Und Wii hat nen guten Namen.

Newbi = MS

Wii hat ne 600 Euro teure Konsole als Konkurrenz.. Und eine Konkurrenz die in Japan 5 Geräte verkauft pro Woche..

/ajk

Was hat das damit zu tun, das die Vorgängerkonsole nicht Marktführer war? Spiele wie SSBM, Mario, Zelda, Red Steel, Excite Truck etc. sind bereits für den Launchzeitraum geplant und das sind Spiele die auf die "Core-Zielgruppe" abzielen, nach dem Release dieser Titel werden eben neue CoreGamer-Spiele wie z.B. F-Zero, Mario Kart und Co. angekündigt sei es von Nintendo oder von den 3rd Parties. Sehe da kein Problem und auch keinen Grund etwas anderes zu befürchten.

Der DS zum Vergleich heranzuziehen ist wirklich keine schlechte Idee, den darauf war nicht nur die Gefahr größer, sondern es gab am Anfang wirklich hauptsächlich nur Minispiele (mitlerweile sind Spiele wie FFXII, FF3 etc am Start), ganz anders als beim Wii, da gibt es ja schon von Anfang an fast ausschließlich typische Coregamerspiele, bestes Beispiel Zelda.

Ich glaube Nintendo will die neuen Käuferschichten
a) mit ähnlichen Fernseh Clips wie wir sie schon ständig (E3) zu sehen bekommen haben ("coole" Leute die sichtlich Spaß haben Wii Sports zu spielen)
b) wegen der bei Spielen wie beim Wii-Sports stark vereinfachten und intuitiveren Steuerung und
c) mit den Chanels insbesondere dem Chat-Chanel erreichen. Vor allem in Japan, wo der PC angeblich noch nicht so sehr als Hobbygerät genutzt wird, könnte der Chat-Channel einen ähnlichen Stellenwert bekommen wie hier z.B. ICQ. Von Spielen wie das beliebte Animal Crossing mal ganz zu schweigen.

PS. Sony war kein Newcomer man braucht sich nur den ganzen Support der Medien in der Vergangenheit anzuschauen, die PSp ist eher an mangelnden Spielen in der Klasse eines FFVIICC (muss sich aber trotzdem erst beweisen) und dem PS2/PSX/STAURN-port-Wahn gescheitert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom