Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mal, dass es so ist: Der Wii ist Regio-Free, wenn Third-Partys aber einen Regio-Code wollen, dann können sie ihn benutzen. Also genauso wie Kaplan es sagte. Und die von Ninendo UK wollten wohl nur sagen, dass es einen Regio-Code gibt, auch wenn er nicht genutzt wird. Ich jedenfalls glaube Kaplan mehr als den Nintendo UK Leuten, wann hatten die schon mal Recht? Die wollten wohl nur im Rampenlicht stehen, weil sie beleidigt waren, dass die Fans von ihrer PK enttäuscht waren.

das kommt von gameindustry.biz

Speaking to GamesIndustry.biz in London this afternoon, a spokesperson admitted, "We are region-locked," and said the US arm of the company had made a mistake in saying otherwise.

Earlier we reported on a piece by Wired News, which spoke to Nintendo vice president of marketing Perrin Kaplan during yesterday's showcase event in New York, during which they were told that Nintendo would not impose regional restrictions on game software.

That situation would have been comparable to that of Xbox 360, where some games are region-free but others are not, and gamers are generally left to find out for themselves whether an import is viable.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=19686

demanch wäre wii bei keinem spiel region free. man, was stimmt denn nun... :hmpf:

gt231 schrieb:
das kommt von gameindustry.biz

Speaking to GamesIndustry.biz in London this afternoon, a spokesperson admitted, "We are region-locked," and said the US arm of the company had made a mistake in saying otherwise.

Earlier we reported on a piece by Wired News, which spoke to Nintendo vice president of marketing Perrin Kaplan during yesterday's showcase event in New York, during which they were told that Nintendo would not impose regional restrictions on game software.

That situation would have been comparable to that of Xbox 360, where some games are region-free but others are not, and gamers are generally left to find out for themselves whether an import is viable.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=19686

demanch wäre wii bei keinem spiel region free. man, was stimmt denn nun... :hmpf:

Das war das letzte was ich gehört hab. Die Aussage, das Wii Region-Free ist wurde von N UK dementiert.

Oh Mann, da sollte man direkt an NoE eine Mail schreiben, aber die wissen's im Zweifel sowieso nicht (richtig)...

Yukito schrieb:
Knolli schrieb:
Master H schrieb:
Oh Mann, da sollte man direkt an NoE eine Mail schreiben, aber die wissen's im Zweifel sowieso nicht (richtig)...

Ne Email? An NoE? Guter Witz :D

was ist daran so witzig ? Oft bekommt man sogar ne Antwort :neutral: oder findest du das witzig weil die ja doch nichts wissen ? :-?

stimmt, eigentlich ist das eher traurig -.-'
hat jemand die mail addy von NoA? xD

Knolli schrieb:
Yukito schrieb:
Knolli schrieb:
Master H schrieb:

Ne Email? An NoE? Guter Witz :D

was ist daran so witzig ? Oft bekommt man sogar ne Antwort :neutral: oder findest du das witzig weil die ja doch nichts wissen ? :-?

stimmt, eigentlich ist das eher traurig -.-'
hat jemand die mail addy von NoA? xD

http://www.nintendo.com/contact

Was mich mal interessieren würde:

Hat der Classic Controller nun Rumble? Oder muss man die Wiimote mit dem Classic Controller "anklinken"?

Habe dazu noch nichts gefunden und wäre froh, wenn mir jemand hier helfen könnte :)

Azash schrieb:

Hat der Classic Controller nun Rumble? Oder muss man die Wiimote mit dem Classic Controller "anklinken"?

Habe dazu noch nichts gefunden und wäre froh, wenn mir jemand hier helfen könnte :)

ich glaube, er hat rumble

Achtung, interessantes Interview mit Nintendo Mitarbeiter

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13158&type=mov&pl=game (quicktime)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13158&type=wmv&pl=game (wmv)

in dem interview geht es um die hardware. der nintendo mitarbeiter zeigt die komplette hardware mal aus der nahaufname und öffnet alle klappen. interessant ist vor allem, dass der herr von nintendo nicht über den home button sprechen will!

it may or may not directly take it back to the wii channels

es gibt immer noch dinge, die wir nicht wissen!

doch auch sonst ist das interview sehr interessant!! er sagt auch, dass im nunchak die selben sensoren sind wie in der wiimote. auch die beschleunigungssensoren. also alles, was der nunchak nicht kann, ist das zielen auf den bildschirm. alles andere ist identisch mit der wiimote! unbedingt anschauen!

gt231 schrieb:
Azash schrieb:

ich glaube, er hat rumble

Überleg doch mal, den Classic-Controller musst du an den Wii-Remote anschließen, dieser hat Rumbler...und wo steckst du den Wii-Remote hin wenn du mit dem CC spielst? GENAU! Zwischen deine Beine...das bietet ein völlig neues Spielgefühl ;) :D

was bekommt man denn jetzt alles wenn man einen wii kauft?

also sicher die konsole, wii sports, einen controller (also beide), ein netzteil und kabel und was alles noch?

ich dachte es gibt noch eine art sensor dazu,welchen man vor dem fernseher positionieren muss? :-?

und es gibt ja ein zubehör welches wie eine pistole aussieht und wo man den wii controller reintun kann, wie teuer is das und welche spiele werden dieses zubehör unterstützen?

THX ;)

Seryoga schrieb:
also sicher die konsole, wii sports, einen controller (also beide), ein netzteil und kabel und was alles noch?
Der Sensor ist auch dabei. Dazu noch der "Ständer" vom Wii. ;) Und natürlich die Kabel usw. Und laut Nintendo ist noch ein "Plate" dabei. Niemand weiß jedoch was das sein soll. Könnte auch der Ständer sein.

Dass der Nunchuk Tilt- und Beschleunigungssensoren hat ist doch schon länger bekannt, oder? Ich hab es zumindest so angenommen. Sieht man ja auch ganz gut beim Boxen, hätte der Nunchuk lediglich einen Tiltsensor, dann wäre die Steuerung so nicht möglich.

Beim Home-Button erwarte ich jetzt allerdings kein grosses Geheimnis mehr. Ich denke mal, dass er nur da ist um zum Menü zurückzukehren.

Beim Classic Controller kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der einen Rumble haben soll. Dafür scheint er doch etwas zu flach zu sein.

Der Sensor ist auch dabei. Dazu noch der "Ständer" vom Wii. ;) Und natürlich die Kabel usw. Und laut Nintendo ist noch ein "Plate" dabei. Niemand weiß jedoch was das sein soll. Könnte auch der Ständer sein.

ich vermute das mit ´plate´ das gleiche gemeint is wie bei der xbox die ´faceplate´ . gab doch auch schon pics wo es stark danach aussah .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom