Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
wsippel schrieb:
Wenn's mit Digitalkameras funktioniert, wird wohl MPEG4 unterstützt - das reicht eigentlich... :)

Also dann haben sie sich das Format lizensiert? mpeg4=divX/xviD ne ?
DivX und xvid sind MPEG4-Varianten, aber nicht kompatibel. Genau wie WMV9 meines Wissens. Quicktime Video 7 beispielsweise ist echtes MPEG4 AVC/ H.264-Standard (wenn Quicktime-Container gelesen werden können).

wsippel schrieb:
Sasuke schrieb:
wsippel schrieb:
Wenn's mit Digitalkameras funktioniert, wird wohl MPEG4 unterstützt - das reicht eigentlich... :)

Also dann haben sie sich das Format lizensiert? mpeg4=divX/xviD ne ?
DivX und xvid sind MPEG4-Varianten, aber nicht kompatibel. Genau wie WMV9 meines Wissens. Quicktime Video 7 beispielsweise ist echtes MPEG4 AVC/ H.264-Standard (wenn Quicktime-Container gelesen werden können).

was? :-?
versteh nur bahnhof ^^

Knolli schrieb:
versteh nur bahnhof ^^
Es geht darum, welche Videoformate die Wii lesen kann. Und da Digitalkameras üblicherweise MPEG4 AVC/ H.264 verwenden, kann man wohl solche Videos wiedergeben. Xvid, DivX und WMV9 sind MPEG4-Varianten, aber nicht kompatibel, werden also wohl nicht wiedergegeben werden können. Quciktime 7 könnte aber gehen, oder eben normales MPEG4, also Videos mit der Endung ".mp4".

Amiga 500-Games für die Virtual Console? TURRICAN 1+2 :D !!!
Remakes wären natürlich auch Hammer.

Hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht (Quelle: N-sider):

[N-Sider] Nintendo event brings juicy rumors of things to come?

4:05 pm - Glen Bayer | Link to Individual Story

Juicy, juicy. Here's the word on the street -- the streets of New York to be specific. Anthony JC updates us on information overheard during his Nintendo conference travels.

* Earthbound Zero, Earthbound, Earthbound 2, Metroid 2 (color) are coming to the Virtual Console.

* There will be new Virtual Console remakes of certain NES and Game Boy games by first and third party developers. Expect to pay a bit more upon release. Online Wi-Fi for Virtual Console games is still a mystery.

* Pokemon Battle Revolution for Wii and Pokemon for Nintendo DS will arrive in North America sometime in March/April.

* Arcade and Amiga 500 games will join the Virtual Console fold very soon.

* Nintendo is contemplating releasing a Wii version of Tetris, Dr. Mario, and Mahjong exclusively through the Virtual Console. These are not ports of Famicom versions but new versions updated beyond their Nintendo DS counterparts.

* Nintendo Wii owners will get to buy Virtual Console games, game soundtracks, wall papers, and other physical items (real life posters and toys for example) with Wii Points. Wii Points can be purchased, earned through buying games, donated from friends, and won through Wi-Fi raffles.

Für Amiga 500 wären dann mal so auf die schnelle ein paar Tausend Spiele mehr für die VC verfügbar *g*

Hat schon echt geile Spiele damals auf´m Amiga gegeben.
Mal schaun was raus wird und um welche Spiele es sich dann handeln wird.

Anfangs war ich nicht so angetan von dem Feature "alte" Spiele zu kaufen. Aber wenn man so in der Vergangenheit schwelkt, dann kommt einem schon die Lust mal das eine oder andere "alte" Spiel wieder mal zu zocken *schwärm*
Das coole ist einfach. Es ist Sonntag und dir ist langweilig. Du hast alle Spiele schon 4 mal durch gezockt und weisst nun nicht was du machen sollst. Naja, mal schnell auf VC gegangen und ein Spiel von vielen Interessanten dir ausgesucht, und der Sonntag ist gerettet :-)

wsippel schrieb:
Knolli schrieb:
versteh nur bahnhof ^^
Es geht darum, welche Videoformate die Wii lesen kann. Und da Digitalkameras üblicherweise MPEG4 AVC/ H.264 verwenden, kann man wohl solche Videos wiedergeben. Xvid, DivX und WMV9 sind MPEG4-Varianten, aber nicht kompatibel, werden also wohl nicht wiedergegeben werden können. Quciktime 7 könnte aber gehen, oder eben normales MPEG4, also Videos mit der Endung ".mp4".

Ich sage nur Homebrew ;)

Die DVD-Funktion (Also MPEG 1 und 2), DivX, WMV9, AVI etc. werden wohl nachgereicht, oder Privatpersonen setzten sind hin und werden es über Homebrew realisieren.
Gehe davon aus, dass der Wii ein ganz normales DVD-Laufwerk bestitzt und nur keinen Codec oder freistellung für bestimmte Funktionen hat.

Arcade wurde ja quasi schon durch SNK bestätigt. Zumindest ist SNK daran interessiert, NeoGeo Titel über die VC anzubieten. Wenn Capcom und Psikyo noch an Bord sind, wäre ich da schon extrem zufrieden. Triforce-Spiele wären auch nett, aber sind wohl als Downloads etwas zu groß...

15.09.06 - Nintendo Wii ist NICHT Regio-Free, die Konsole wird sehr wohl einen Regio-Code haben, jedoch haben die Entwickler hingegen früherer Konsolen nun die Wahl ob sie diesen Regio-Code benutzen oder ihre Spiele ohne Regio-Code veröffentlichen, welche dann weltweit auf jeder Wii Konsole laufen würden. Wii Spiele direkt von Nintendo werden ohne Regio-Code sein. Drittentwickler haben jedoch die Wahl.

Das gleiche gilt auch für XBox360 und PlayStation 3, auch bei diesen Konsolen gibt es einen Regio-Code, den die Spieleentwickler aber nicht nützen müssen.

Kommentar: Viele Newsseiten im Internet haben dies leider falsch wiedergegeben und wir habens es versehentlich auch übernommen, auch wenn wir klar machten, dass das Spieleabhängig sei. Wir fanden es aber wichtig das richtig zu stellen.

Quelle: http://www.thenga.de/#n7

was denn nu? gar nicht region-free oder doch nur bei manchen spielen?

gt231 schrieb:
15.09.06 - Nintendo Wii ist NICHT Regio-Free, die Konsole wird sehr wohl einen Regio-Code haben, jedoch haben die Entwickler hingegen früherer Konsolen nun die Wahl ob sie diesen Regio-Code benutzen oder ihre Spiele ohne Regio-Code veröffentlichen, welche dann weltweit auf jeder Wii Konsole laufen würden. Wii Spiele direkt von Nintendo werden ohne Regio-Code sein. Drittentwickler haben jedoch die Wahl.

Das gleiche gilt auch für XBox360 und PlayStation 3, auch bei diesen Konsolen gibt es einen Regio-Code, den die Spieleentwickler aber nicht nützen müssen.

Kommentar: Viele Newsseiten im Internet haben dies leider falsch wiedergegeben und wir habens es versehentlich auch übernommen, auch wenn wir klar machten, dass das Spieleabhängig sei. Wir fanden es aber wichtig das richtig zu stellen.

Also doch :D :D :D :D

gt231 schrieb:

offiziell wurde gestern von nintendo uk bekannt gegeben das der wii nicht region-fee sein wird. perrin kaplan hat anscheinend sch.... gelabert.

Das Wii-Menu ist eigentlich alles in allem "gelungen".

Leider imo sehr unübersichtlich. Hätten für die VC-Spiele einen eigenen Channel einrichten sollen, und dann nochmals alles nach Konsolen/Hersteller gelistet.

Und nur 48 Slots ?

Mal schauen wann die ersten Server down sind :rolleyes:

naja, so ganz klar scheint das wohl noch nicht zu sein...
ich frage mich, wer jetzt die wahrheit sagt. perrin kaplan müsste eigentlich mehr wissen als irgendein nintendo mitarbeiter!

Bananarama schrieb:
Das Wii-Menu ist eigentlich alles in allem "gelungen".

Leider imo sehr unübersichtlich. Hätten für die VC-Spiele einen eigenen Channel einrichten sollen, und dann nochmals alles nach Konsolen/Hersteller gelistet.

Und nur 48 Slots ?

Mal schauen wann die ersten Server down sind :rolleyes:

ließe sich alles per update noch ändern von nintendo, wenns beschwerden gibt.

tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:

offiziell wurde gestern von nintendo uk bekannt gegeben das der wii nicht region-fee sein wird. perrin kaplan hat anscheinend sch.... gelabert.

Ja, aber unten in der News steht irgendwas von falsch interpretiert? Was ist eigentlich die Quelle?

:-? Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist der Wii nun nicht regio-free, oder nur teils, oder was?

:-? Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist der Wii nun nicht regio-free, oder nur teils, oder was?

Edit: Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache?. Jedes Mal sind meine Posts doppelt vorhanden, obwohl ich sie nur einmal absende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom